Marko Marin - einer für den FC Bayern?

B

Braveheart99

Guest
Und was sagt uns das? Ist doch die natürliche Position von Borowski. Bei Werder war er auch links in der Raute zu finden. Auch wenn ich ihm gegen Lyon am liebsten den Kopf abgerissen hätte nach dem 279. Ballverlust.


Also links in der Raute ist doch was ganz anderes als im linken OM beim System der Bayern mit dem Doppelsechser.
Borowski ist für mich der klassische "zentrale" (mit zentral meine ich eher die Ausrichtung Offensiv-Defensiv als nur den Bereich des Platzes und Borowski ist da sogar noch eher die Defensivere Variante als zum Beispiel ein Jose Sosa der deutlich mehr Qualitäten nach vorne hat.) Mittelfeldspieler, der neben Akzenten nach vorne ne Menge nach Hinten arbeitet. Wenn man ihn links in der Raute einsetzt, kann er seine Fähigkeiten da voll einbringen. Im linken OM im jetzigen Bayernsystem dagegen sind aber ganz Anforderungen da und denen wird ein Tim Borowski, ohne ihm was schlechtes nachsagen zu wollen, nicht gerecht. :mahnen:
Dazu kommt das in den Köpfen der Bayernspieler im linken OM der Ribery "rumspukt". Wenn da einer hinspielt, dann erwartet derjenige das von dort die Post abgeht und nicht einen Borowski der erst mal überlegt, was er denn jetzt machen soll und vorsichtshalber dann den Ball erst mal wieder zurück spielt. :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Braveheart99

Guest
Also ich bin der Meinung das Arshavin und Ribery nur richtig funktionieren würden, wenn sie hinter einer einzelnen Spitze spielen und quasi abwechselnd als zweite Spitze nach vorne stoßen. Und da beide, wie Du ja auch schon festgestellt hast, Richtung eigenem Tor so ihre Schwächen haben, müsste man da einen zusätzlichen Mittelfeldspieler einbauen, als Absicherung für die beiden. Man könnte für die Absicherung natürlich auch einen Abwehrspieler opfern (3er-Kette) um Arshavin und Ribery hinter einer Doppelspitze auflaufen zu lassen, aber davon halte ich jetzt gar nix.
 
B

Braveheart99

Guest
Naja...ich habe Sosa seinerzeit in Argentinien schon gesehen. Klar ist das kein schlechter. Aber legitimer Nachfolger von Ze? Nein. In Argentinien profitierte er stark vom System und von Veron an seiner Seite.

Aber ein Marin hat um Längen mehr Potential. Schweinsteiger seh ich aber auch inzwischen mehr im Zentrum...aber der ist ja nun auch nicht ohne Grund weitaus besser im Verein gestellt als ein Sosa.

Ich muss da Santiago auch recht geben. Sosa ist keiner fürs OM im derzeitigen Bayernsystem. Deshalb spielt er ja auch, trotz seiner tollen Anlagen nicht öfters, weil er das eben einfach nicht umsetzen kann was da gefordert ist. Und ob er wirklich ein Ze-Nachfolger wäre ... Ich denke eher nicht, da ein Jose Sosa andere Qualitäten hat.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Marin kann schon was, und würde auch Bayern helfen. Unser Problem ist eine Bank die nicht ausreicht, deren Spieler sich zu wenig aufdrängen. Wenn Ribery ausfällt spielt Borowski links, das sagt doch schon alles.

Marin mag ja nicht das Zeug haben hier sofort Stammspieler zu werden, genausowenig wie dies ein Kroos momentan hat. (und beide sind in etwa auf einem Level)

Aber er ist besser als Sosa. Mehr zählt doch gar nicht.


Nicht-Bayernfans sehen es eben nicht so gerne, wenn 2 äußerst vielversprechende Talente beim FC Bayern spielen, nur um deren Bank schick zu bestücken. Es wäre im Sinne des deutschen Fußball (ggf. im Sinne der Nationalmannschaft), wenn ihr euch mit Sosa auf der Bank begnügen und die Talente bei anderen Vereinen Einsatzchancen gewähren würdet...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die wichtigste Frage: was muss sich ein Toni Kroos denken, wenn er liest, dass jetzt gleich über 2 Talente für's MF nachgedacht wird?

Der muss doch langsam den Glauben an sich selbst und an die Herrschaften Klinsmann, Hoeneß und Rummenigge verlieren.

Ich wiederhole in diesem Zusammenhang gerne noch einmal die Tatsache, dass ein Hoeneß einem Kroos die legendäre Nummer 10 des FCB zugesichert hat!
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Die wichtigste Frage: was muss sich ein Toni Kroos denken, wenn er liest, dass jetzt gleich über 2 Talente für's MF nachgedacht wird?

Der muss doch langsam den Glauben an sich selbst und an die Herrschaften Klinsmann, Hoeneß und Rummenigge verlieren.

Ich wiederhole in diesem Zusammenhang gerne noch einmal die Tatsache, dass ein Hoeneß einem Kroos die legendäre Nummer 10 des FCB zugesichert hat!

Wenn Krööschen das aber nicht hinbekommt dann wird das nunmal nicht. Und das ist es auch egal wem U.H. irgendwas zugesichert hat. Kroos sollte zu einem anderem Verein und da sich weiterentwickeln. Siehe Lahm. Über einen Marin muss man sich nunmal keine Gedanken machen. Wie bescheuert den einen schon auf der Bank zu haben oder zu verleihen und dann einen wie diesen wieder zu holen. Ne ne - macht keinen Sinn.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Die wichtigste Frage: was muss sich ein Toni Kroos denken, wenn er liest, dass jetzt gleich über 2 Talente für's MF nachgedacht wird?
Kroos wird sich denken: "Gott sei dank bin ich beim VfB im Gespräch, da kann ich mich schön weiterentwickeln" :zwinker3:
in der Stuttgarter Zeitung wird berichtet, dass über ein Ausleihgeschäft nachgedacht wird
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Natürlich ist Marin einer für den FC Bayern...

Ob er sich durchsetzt liegt einzig und alleine an ihm.

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn Krööschen das aber nicht hinbekommt dann wird das nunmal nicht.
Das Problem ist doch, dass einem Kroos viel zu wenig Vertrauen und dementsprechend zu wenig Einsätze geschenkt werden!
Warum sollte das bei einem Marin, den ich - bei allem Respekt - für den schlechteren Fußballer halte, anders sein?
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Prinzipiell kann ich mir Marin ganz gut für die Bayern vorstellen (wenngleich ichmeine, dass er noch 1 Jahr warten sollte). Der Kleene ist einfach gut und sorgt für Überraschungsmomente, die jede Mannschaft spielerisch voranbringt. Darum hätt ich mir auch gewünscht, dass er bei der Europameisterschaft dabei gewesen wäre.
 
Oben