Mats Hummels und Toni Kroos

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Beide Spieler sollen ja hochtalentiert sein. Hat hier jemand die Entwicklung von Hummels und Kroos genauer verfolgt?
Bin für sämtliche Auskünfte und Informationen dankbar.

Mats Hummels

hummels_28_200.jpg


Position: Abwehr
Geburtsdatum: 16. Dezember 1988
Nationalität: Deutschland
Größe / Gewicht: 191 cm / 88 kg


Toni Kroos

520451_mediumsquare.jpg


Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 04. Januar 1990
Nationalität: Deutschland
Größe / Gewicht: 180 cm / 68 kg
 

McCoy

Miguel
hab den hummels mal in deiner U-mannschaft gesehen .... spielt da hinten ziemlich souverän :spitze:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
An Mats Hummels finde ich sehr auffällig, dass er am gleichen Tag Geburtstag hat wie docbio und Ludwig van Beethoven! :eek:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hummels spielt bis jetzt in jedem Fall für einen Nachwuchsspieler eine überragende Regionalligasaison. In seiner ersten Spielzeit dort ist er jedenfalls schon ein wichtiger Leistungsträger und Stammspieler.

Das haben wenige geschafft. Gute Spielübersicht hat er, und bringt eigentlich alles mit was man für einen guten Verteidiger braucht. Schwächen sehe ich bei ihm ab und an noch im Stellungsspiel, dafür läuft er oft auch Bälle sauber ab. In der Spielweise erinnert er mich manchmal an Juan, auch wenn das natürlich von den Temparamenten her kein guter Vergleich ist. Aber beides sind eher Verteidiger die von ihrem Spielverständniss leben.

Nichtsdestotrotz muss man bei Hummels vorsichtig sein. Dies ist seine allererste Saison im Regionalligakader. Er wird in den nächsten Jahren sicher in die erste Mannschaft reinschnuppern, als echte Verstärkung ist er aber noch nicht zu sehen.

Aber er ist auf dem Sprung.

So weit ist Toni Kroos trotz aller Vorschusslorbeeren noch lange nicht. Bis jetzt spielt er eine sehr gute A-Jugendsaison und ist auch im Nationalteam einer der stärksten.

Aber beides sind nicht die Massstäbe die es gilt zu setzen wenn man ins A-Team des FCB will. Toni Kroos wird aus meiner Sicht auch in der neuen Saison noch A-Jugend spielen und nur sporadisch bei den Amas zum Einsatz kommen. Sich dort zu bewähren ist dann der nächste Karriereschritt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
*schmunzel

docbio steht natürlich für die Dampfwalze :zahn:

Beethoven für das filigran(e) :zahn:


Mit welchen Spielertypen sind denn die beiden genannten Spieler am ehesten zu vergleichen?

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Casha: vielen Dank für Deine Informationen. Ich kann/muss also davon ausgehen, dass Du beide schon mehrfach hast spielen sehen?

MFG!
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Beide sind zweifüßig. :floet:

Spaß beiseite.
Hummels habe ich mal kurz gesehen. Da hat er einen sicheren Eindruck gemacht. Früher sagte man immer: Einen Verteidiger kauft man nicht, den schnitzt man sich. Das sollte man hier auch tun, Hummels hat das Zeugs dazu.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Beide sind zweifüßig. :floet:

Spaß beiseite.
Hummels habe ich mal kurz gesehen. Da hat er einen sicheren Eindruck gemacht. Früher sagte man immer: Einen Verteidiger kauft man nicht, den schnitzt man sich. Das sollte man hier auch tun, Hummels hat das Zeugs dazu.
Fragt sich nur, ob Hitzfeld und Konsorten auch den Mut dazu haben...!?

Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur einmal an Misimovic, Guerrero, Trochowski etc. ...

MFG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@ Casha: vielen Dank für Deine Informationen. Ich kann/muss also davon ausgehen, dass Du beide schon mehrfach hast spielen sehen?

MFG!

Kroos erst einmal, und da wurde er nur eingewechselt. Ich kenne ansonsten von ihm nur ein paar kurze Videoschnipsel. Insofern ist das bei ihm mit Vorsicht zu geniessen, und basiert eher darauf dass er in den Spielen die ich nicht gesehen hab stets hoch gelobt wurde, und ich auch ansonsten Spielberichte aus dem Jugendfussball gern verfolge. :zwinker3:

Hummels habe ich schon mehrfach gesehen.
 
Oben