Matthäus: "Bayern gewinnt in den nächsten fünf Jahren nicht die Champions League"

Bavarian

Mitglied
Matthäus: "Bayern gewinnt in den nächsten fünf Jahren nicht die Champions League"

Angesichts der aktuellen Entwicklung bin ich sogar geneigt ihm zuzutsimmen.

Die wichtigsten Aussagen von Matthäus:

Matthäus schrieb:
"Bayern wird die nächsten fünf Jahre nie Champions-League-Sieger. Die Meisterschaft bleibt ein Abonnement. International sehe ich aber sechs bis acht Vereine mindestens genauso gut, wenn nicht besser aufgestellt. Die Bayern bräuchten viel Glück, wenn es in den nächsten fünf Jahren zum Triumph reichen soll."

Matthäus schrieb:
"Erst wenn das Financial Fairplay besser greift und es härtere Regeln und Strafen gibt, steigen die Chancen des FC Bayern wieder. Das wird in den nächsten fünf Jahren nicht der Fall sein."

Er empfiehlt dem FC Bayern jetzt schon mutigere Transfers zu tätigen:


Matthäus schrieb:
"Die Verantwortlichen sollten jetzt schon einen Betrag von 100 Millionen Euro investieren, wenn ein Spieler wie Paulo Dybala von Juventus Turin auf dem Markt wäre. Ich würde dann den Finger heben. Um die internationalen Ziele zu erreichen, wäre es absolut sinnvoll, sich an einen Spieler heranzuwagen, der solch einen Betrag kostet."

Zu einem möglichen Nachfolger von Lewandowski:

Matthäus schrieb:
"Aber wer soll das sein? Timo Werner ist für mich potentiell Top-Kandidat auf die Nachfolge, jedoch nicht sofort, sondern eher in ein paar Jahren. Er ist ein komplett anderer Stürmertyp als Lewandowski."
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Dummes Matthäus Geschwafel.
Soll er lieber von seinen Weibergeschichten erzählen.
Das ist dann ja vielleicht noch interessanter...
:fress:
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Loddar weiß halt auch wie man in der saure Gurkenzeit im Gespräch bleibt ...

als Sky Experte hat er derzeit wenig Screentime, da muss man anderweitig im Gespräch bleiben.
 

MingaRot

Freiheit für die Kurven
Wer diese 6 bis 8 Vereine sind ist immer so die lustige Frage. Ausser Real ist niemand über uns einzustufen.

PSG die's noch nie ins HF geschafft haben? Barca die's seit 4 Jahren nicht mehr schaffen? Liverpool die ein 1 Hit wonder sein könnten? Vielleicht sogar Juve? Dass bei Bayern derzeit einiges schiefläuft ist klar, aber das dachten wir letzten Sommer auch und dann hatten wir auf einmal einen James, einen Tolisso und einen Süle. Wer weiss wen wir noch so an Land schleppen. Trotz dummen Uli Aussagen.

Und die anderen die immer so stark geredet werden aber nichts leisten müssen es erstmal besser machen als wir. Da kann der WM Botschafter für Marokko 2026 noch so schlau daherreden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn Bayern einen Lauf bekommt kanns aber trotzdem passieren...

Wenn sich dem Lauf niemamd in den Weg stellt,ja.

Robben und Ribery tuns nicht mehr. Lewandowski womöglich weg,adäquater Ersatz wird wohl nicht in die Bundesliga wechseln.
Mittelfeld meines Erachtens nicht konkurrenzfähig....der wohl beste, Thiago,taucht in grossen Spielen regelmässig ab.
Grosse Investitionen werden nicht gemacht,und mit Gnabry,Goretzka und Co. kann man internationale Konkurrenz nicht wirklich beeindrucken.
Dazu kommt noch die Ungewissheit ob Kovasc jetzt schon,oder überhaupt jemals ein Toptrainer ist bzw wird.
Auf Real könnte auch ein Umbruch zukommen...allerdings werden die richtig Geld in die Hand nehmen. Barca bastelt sich da gerade wieder ne dufte Truppe zusammen...die Engländer sind klar im Kommen.
Einfacher wirds für die Bayern nicht.
 

MingaRot

Freiheit für die Kurven
Thiago is der beste in unserem MF? James vergessen?

Coman ist um einiges besser als Ribéry. Jetzt schon. Wie gesagt, Schauma doch erstmal wie sich das Sommerloch noch so entwickelt. Alle anderen stellen sich trotz massiven Ausgaben nicht besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wer diese 6 bis 8 Vereine sind ist immer so die lustige Frage. Ausser Real ist niemand über uns einzustufen.

PSG die's noch nie ins HF geschafft haben? Barca die's seit 4 Jahren nicht mehr schaffen? Liverpool die ein 1 Hit wonder sein könnten? Vielleicht sogar Juve? Dass bei Bayern derzeit einiges schiefläuft ist klar, aber das dachten wir letzten Sommer auch und dann hatten wir auf einmal einen James, einen Tolisso und einen Süle. Wer weiss wen wir noch so an Land schleppen. Trotz dummen Uli Aussagen.

Und die anderen die immer so stark geredet werden aber nichts leisten müssen es erstmal besser machen als wir. Da kann der WM Botschafter für Marokko 2026 noch so schlau daherreden.
Vielleicht nicht aufgrund der letzten Saison. Grundsätzlich sind da natürlich 6-8 Vereine die halt einfach mehr Kohle haben oder diese zumindest ausgeben. Real, Barcelona, PSG, City, Juve z.B. Und zwischen den letzten zwei CL-Titeln lagen halt auch mal geschmeidige 12 Jahre. Von daher halte ich die Prognose von Matthäus nicht gerade für gewagt.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Vielleicht nicht aufgrund der letzten Saison. Grundsätzlich sind da natürlich 6-8 Vereine die halt einfach mehr Kohle haben oder diese zumindest ausgeben. Real, Barcelona, PSG, City, Juve z.B. Und zwischen den letzten zwei CL-Titeln lagen halt auch mal geschmeidige 12 Jahre. Von daher halte ich die Prognose von Matthäus nicht gerade für gewagt.



Für einen CL Titel muss beim FC Bayern halt wirklich alles passen, so wie z.B. 2013. Alle im besten alter, mit entsprechendem Herzblut, und vor allem - man hatte in den entscheidenden Spielen die beste Mannschaft auf dem Platz. Das war in den vergangenen Jahren eben nie der Fall.

Mit einem Robben und Neuer im Halbfinale hätte es dieses Jahr klappen können, die Chancen in den nächsten Jahren sind wieder da, aber sie werden nicht größer.
 

MingaRot

Freiheit für die Kurven
Vielleicht nicht aufgrund der letzten Saison. Grundsätzlich sind da natürlich 6-8 Vereine die halt einfach mehr Kohle haben oder diese zumindest ausgeben. Real, Barcelona, PSG, City, Juve z.B. Und zwischen den letzten zwei CL-Titeln lagen halt auch mal geschmeidige 12 Jahre. Von daher halte ich die Prognose von Matthäus nicht gerade für gewagt.

Dass es bei uns auch wieder bis 2025 dauern kann will ich ja gar nicht abstreiten. Was ich aber abstreite ist dass es stand heute so einen Haufen Vereine gibt bei denen die Chancen großartig besser stehen.
 

MRB

Aktives Mitglied
@Kritiker: Ihr glaubt dass Bayern in den nächsten 5 Jahren den Henkelpott holt?

Niemand war in den letzten Jahren nach Real so konstant nah dran, das Teil zu gewinnen. Das heißt natürlich nicht, dass sie es tun werden, aber unwahrscheinlich ist es nunmal auch nicht.

Es ist blödsinnig, so eine Prognose zu treffen, weil in 5 Jahren einfach viel zu viel passieren kann.

Am Ende ist es wohl ne 50:50 Chance, ob er mit der Aussage richtig gelegen hat oder nicht. Hat er Recht, dann holt er sie raus und sagt "Ich hab's ja gesagt". Hat er nicht Recht, kräht kein Hahn mehr danach. Ziemlich durchschaubare Wichtigtuerei also.

Ist ähnlich wie das Gesülze bei jeder Schwangerschaft "dein Bauch wölbt sich mehr so nach vorne, das wird ein Junge". Stimmt's nicht, sagt kein Mensch mehr was. Stimmt's doch, dann kommt irgendwann der Kommentar "hab's ja gewusst" oder "war doch klar".
 
Oben