Meinungsumfrage Allianz-Arena

Hallo Leute!

Ich studiere Architektur und brauche Eure Hilfe! In einem Seminar "Architektursoziologie" untersuchen wir die Standorte deutscher Fußballstadien und da ist Eure Allianz-Arena ein sehr interessanter Fall. Es wäre klasse, wenn ihr meine Fragen beantworten würdet - einfach "frei Schnauze" und ungezwungen ;-)

- Wie beurteilt ihr die Lage der Allianz-Arena - auch im Vergleich zu anderen Euch bekannten Stadien oder zum alten Olympiastadion?

- Wie sind Eure Handlungsabläufe vor/nach dem Spiel? Trefft ihr euch in der Stadt oder erst am Stadion?

- Wie beurteilt ihr die Erreichbarkeit der Arena?

- Würdet ihr anderen Vereinen dazu raten Stadien "vor den Toren der Stadt" zu bauen oder stattdessen eher alte Stadien zu modernisieren?

Ich freue mich auf viele Antworten :)
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich bin weder Bayernfan noch regelmäßige AA-Besucherin.

War bisher einmal dort (mit dem Auto), wir sind direkt hingefahren, haben im dazugehörigen Parkhaus geparkt und sind dann ins Stadion. D.h. wir haben uns die Stadt nicht angesehen, weils eher unpraktisch gewesen wäre, vorher noch dahin zu fahren.
Sehr positiv fand ich, dass es keinen Stau gab, z.B. in Gladbach oder Freiburg dauerts meistens eine Weile, bis man weg ist

ich persönlich tendiere trotzdem eher zu zentraleren Stadion. In Dortmund find ichs z.B. klasse, da kann man gut von den Kneipen aus zu Fuß hingehen
 
Oben