Miroslav Klose in der Formkrise

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zahlen sagen mehr als Worte...

Bilanz nach den ersten 6 Bundesliga-Partien im Bayern-Dress:

- 8 Tore
- 3 Torvorlagen

In den nachfolgenden 13 Bundesliga-Partien (unter seiner Beteiligung) traf er dann noch ganze 1(!) x in des Gegners Tor und konnte 3 weitere Treffer einleiten/vorbereiten.

Eine, für einen Stümer seines Formats, erschreckende und unerklärliche Bilanz.

Es ist an der Zeit die Personalie Miroslav Klose zu diskutieren.

Erst recht, wenn Spieler wie Podolski und Schlaudraff - trotz der seit Monaten anhaltenden, schweren Formkrise unsere Nationalmannschafts-Sturmführers - nur sehr bedingt eine bzw. gar keine Chance erhalten, sich in die Mannschaft zu spielen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Ich verstehe Hitzfeld nicht, dass er gegen Hamburg nicht Podolski für Klose in die Startelf stellte. Der hätte bestimmt noch Schwung vom Aberdeen-Spiel gehabt. Ich finde, dass man weniger Klose diskutieren sollte, sondern eher Hitzfeld. Irgendwie geht nichts mehr voran und die Mannschaft scheint die Leichtigkeit von Saisonbeginn verloren zu haben.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Klose zehrt nun von seinem Standing, würde man allein nach Leistungsprinzipien handeln, müsste Podolski schon längst seinen Platz eingenommen haben - zumindest vorübergehend.
 

McCoy

Miguel
ist doch klar. jeder hat in seinem kopf die meisterschaft schon fest gebucht ... und da man den stärksten kader hat, wird man dies auhc erreichen. das wissen die spieler und machen deshalb nur das nötigste, wie immer :zucken:
klose wird schon noch seine tore machen, aber podolski etwas mehr einsatzzeiten zu geben wäre so verkehrt auch nicht.
 
Eine wirklich erschreckende Bilanz.

Es erinnert so etwas an die letzten Spiele in Bremen, als er völlig neben der Spur war.

Ausgezeichnet hat Klose neben dem Toreschießen ja auch die Mitspieler in Szene zu setzen.

Wenn das ja noch der Fall wäre, wäre es ja nicht so dramatisch, aber er taucht mittlerweile im Spiel richtig ab.

Gestern hatte er ja eine riesen Chance, die er machen muss und eine tolle Vorlage für Lell, aber mehr war da nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Gnom: Zustimmung. Was aber nichts am bedauerlich Faktum ändert, dass der Torjäger Klose uns seit Monaten abgeht. Ich kann diesen totalen Leistungseinbruch einfach nicht nachvollziehen. Wäre demzufolge wirklich daran interessiert, hier, in diesem Thread, Ursachenforschung zu betreiben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
ist doch klar. jeder hat in seinem kopf die meisterschaft schon fest gebucht ... und da man den stärksten kader hat, wird man dies auhc erreichen. das wissen die spieler und machen deshalb nur das nötigste, wie immer :zucken:
Du meinst Klose schießt "absichtlich" keine Tore mehr? :ohnmacht: :floet:
klose wird schon noch seine tore machen,
Sicher. Nur...nach gerade einmal einem Törchen in den letzten dreizehn (!) Bundesligaspielen...sollte er...langsam aber sicher...mal wieder damit anfangen.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
@ Gnom: Zustimmung. Was aber nichts am bedauerlich Faktum ändert, dass der Torjäger Klose uns seit Monaten abgeht. Ich kann diesen totalen Leistungseinbruch einfach nicht nachvollziehen. Wäre demzufolge wirklich daran interessiert, hier, in diesem Thread, Ursachenforschung zu betreiben.
Dann frag mal die Werder-Fraktion oder warte bis diese sich dazu hier äußert. Denn soweit meine Erinnerungen reichen, hatte er auch in Bremen eine längere Schwächephase.
 
ist doch klar. jeder hat in seinem kopf die meisterschaft schon fest gebucht ... und da man den stärksten kader hat, wird man dies auhc erreichen. das wissen die spieler und machen deshalb nur das nötigste, wie immer :zucken:
klose wird schon noch seine tore machen, aber podolski etwas mehr einsatzzeiten zu geben wäre so verkehrt auch nicht.

Damit kann dieser Leistungseinbruch nicht zu erklären sein, weil allein von Glauben an die Meisterschaft wird man nicht Meister.

Sind es vielleicht doch private Probleme ?

Vielleicht ist er auch etwas unzufrieden und denkt im Nachhinein, er wäre doch lieber ins Ausland gewechselt, keine Ahnung was da los ist.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dann frag mal die Werder-Fraktion oder warte bis diese sich dazu hier äußert. Denn soweit meine Erinnerungen reichen, hatte er auch in Bremen eine längere Schwächephase.
Die aber zumindest halbwegs mit dem Wechseltheater (Bayern) und Problemen im privaten Bereich (die leider öffentlich diskutiert wurden) erklärt werden konnten.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast:

In dem von dir genanntem Zeitraum traf Miroslav Klose ausserdem noch in weiteren 8 Spielen in DfB Pokal und UEFA Cup 7 mal. In seinen 3 Länderspielen während dieses Zeitraums traf er dazu noch 2 mal.

:zwinker3:

Erschreckend. Nein, Spass beiseite. Natürlich ist Klose nicht mehr der unumstrittene Sturmführer wie zu Beginn der Saison. Und das schadet meiner Meinung nach auch dem Bayernspiel, und hat auch einem Luca Toni geschadet. Nimm mal dessen Bilanz von Anfang Oktober bis Ende November. Auch dort ist ein Bruch. Bayern hat einfach in dieser Zeit keinen guten Fussball gespielt, und das schlägt sich auch in der Anzahl an Toren nieder.
r
Das Toni nun wieder trifft ist toll. Aber es liegt auch an der Reaktion des FCB auf diese schlechtere Phase. Das Spiel ist wesentlich weniger variabel geworden, und wesentlich stärker auf den Keilstürmer Luca Toni zugeschnitten als es dies noch zuvor war. Bewegung bei den Sturmspitzen ist kaum mehr zu sehen - und es gibt sehr häufig Szenen bei denen halt nicht mehr uneigennützig abgespielt wird sondern die Chance vergeben. Unsere niedrige Chancenverwertung stammt in weiten Teilen daher. Und Klose kommt offenbar damit nicht zurecht, beschwert sich sehr häufig bei Toni und harmoniert alles in allem nicht sehr gut mit ihm.

Letztlich ist auch die Frage ob er der richtige Spieler für das inzwischen häufig praktizierte Mittel: "langer Ball, Toni wühlt oder lässt abtropfen" ist.

Eine Formkrise würde ich den beiden aber nur als Gespann eingestehen, nicht als Einzelspieler. Vielleicht wäre eine 2 aus 3 Rotation mit Podolski ja wirklich das beste, momentan sehe ich da aber sehr wenig Möglichkeiten wieder das Zusammenspiel der ersten Spieltage hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was waren denn dies für private Probleme?
Das Thema ist, wie schon geschrieben, privater Natur. hat demzufolge hier nicht wirklich etwas verloren. Zumal es auch hier, leider, schon viel zu oft angeschrieben wurde.

PS: falls es Dich wirklich interessiert....Tante Google hilft schnell und gezielt weiter. Letzten Endes ist aber nie etwas bestätigt worden. Es handelt und handelte sich also stets um Spekulationen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Casha: ich habe ganz bewußt die Bundesliga-Bilanz zur Diskussion gestellt. Diese sollte dann auch die Diskussionsgrundlage sein. Anlaß zu einer solchen gibt sie allemal. Wundert mich, dass der gute Miro bislang so gut davongekommen ist. da gab es schon ganz andere Kandidaten, die mit einer besseren Bilanz zerrissen worden sind.
 
Oben