Müller-Wolfahrt oder Guardiola? Keine Frage

Dosamma

Celtic.
Für Guardiola spielt nur sein Alter. Davon mal abgesehen würde ich, käme aus auf eine Wahl zwischen Müller-Wohlfahrt und Guardiola, keine Sekunde zögern und Guardiola rauswerfen. Unter Hoeneß wäre das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Von einem, der 38 Jahre bei Bayern tätig ist, sollte man als Fan aber schon wissen, dass man ihn Müller-Wohlfahrt schreibt....

Abgesehen davon wundere ich mich auch, dass der Uli da so ruhig zuschaut und dies zugelassen hat, denn die Entwicklung hat sich ja abgezeichnet.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Abgesehen davon wundere ich mich auch, dass der Uli da so ruhig zuschaut und dies zugelassen hat, denn die Entwicklung hat sich ja abgezeichnet.

Dass er sich als Freigänger öffentlich derzeit verständlicherweise zurückhält, muss doch nicht zwangsläufig bedeuten, dass er intern nichts sagt. Aber das Verhältnis scheint ja wohl unüberbrückbar zerrüttet zu sein.
Ist im übrigen ja nicht das erste Mal, dass MW medienwirksam hinschmeißt und sich (zeitweise) zurückzieht. Hauptverantwortlicher Vereinsarzt war einige Jahre Wolfgang Peter. U.a. mit Klinsi konnte MW wohl auch nicht.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Dass er sich als Freigänger öffentlich derzeit verständlicherweise zurückhält, muss doch nicht zwangsläufig bedeuten, dass er intern nichts sagt. Aber das Verhältnis scheint ja wohl unüberbrückbar zerrüttet zu sein.
Ist im übrigen ja nicht das erste Mal, dass MW medienwirksam hinschmeißt und sich (zeitweise) zurückzieht. Hauptverantwortlicher Vereinsarzt war einige Jahre Wolfgang Peter. U.a. mit Klinsi konnte MW wohl auch nicht.

Auch bei Klinsmann war ja das Problem, dass er mehr als ein Trainer sein wollte und in alle Bereiche sich (besserwisserisch) eingemischt hat. Wenn bei mir sich jemand ohne Absprache in meine Kompetenzen einmischt, dann rappelt es auch.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn bei mir sich jemand ohne Absprache in meine Kompetenzen einmischt, dann rappelt es auch.

Was im Laufe der Zeit alles vorgefallen ist, wissen wir halt nicht. Und auch nicht, wie Absprachen/Kompetenzen ausgesehen haben. Pep wird vermutlich auf sehr weitgehende Kompetenzen bestanden haben, da er sich damals Angebote aussuchen konnte.
Wäre Sache des Vosstands, klar abzugrenzen, falls es Überschneidungen oder Unklarheiten gibt.
Theoretisch ist natürlich auch denkbar, dass der Vorstand ihn mit einer Art Universalvollmacht ausgestattet hatte :zucken:


Auch bei Klinsmann war ja das Problem, dass er mehr als ein Trainer sein wollte und in alle Bereiche sich (besserwisserisch) eingemischt hat.

Ich bin nie ein Klinsmann-Fan gewesen. Aber der war und ist ja auch einer, der wohl einen kompletten Bus für sein Assistenzteam braucht.
Das war bei der deutschen NM so, beim FCB und wohl auch bei den Amis. Die deutsche NM setzt noch heute erfolgreich u.a. auf die von Klinsi damals mit viel Kritik und Häme installierten Ami-Fitmacher. Beratungsresistent scheint er keineswegs zu sein, aber es muss natürlich Vertrauen untereinander bestehen.
 
G

g.P.

Guest
Mw ist 72, da sollte man andere ärzte generell mal in betracht ziehen. Ncht, weil er nicht mehr lange durchhält, sondern weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass man mit zunehmenden alter auch gerne an seinen altbewährten prozeduren festhält. Ist natürlich reine spekulation, mws kompetenz ist für mich nicht im geringsten bewertbar.

Diesen abgang, der, so wie das für mich bisher klingt, nicht mal mit der bayernführung abgesprochen war, wäre dann für mich ein ziemliches no-go. Wenn er stress mit guardiola hat, dann ist es trotzdem angemessen, erst die vereinsführung vor der presse zu informieren.

Viel spekulation... :)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der kommt zurück sobald Guardiola nicht mehr da ist. War bei Klinsmann ja schon das gleiche. Die Spieler werden dennoch weiterhin zu ihm gehen.
 
Oben