Neuer oder Kahn?

Wer ist die ewige Nummer 1?


  • Umfrageteilnehmer
    6
G

g.P.

Guest
Hat Manuel Neuer den Oliver Kahn als Torwartlegende No.1 bereits verdrängt ?

Ich würde sagen, in der Nationalmannschaft: auf jeden Fall. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass das so schnell geht, aber Manuel Neuer hat ein perfektes Turnier gespielt dürfte als der beste deutsche Torhüter in die Geschichte eingehen.
Gilt das auch beim FC bayern, oder brauchen wir erst noch ein paar Meisterschaften mit ihm?
 

ChristianK89

Alter Bekannter
Naja. Über die Deutsche Meisterschaft sollte es etwas leichter gehen.
Champions-League. Wenn er dort noch ein, zwei Schippen drauflegt, würd ich es unterschreiben!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Beide lassen sich nur schwer miteinander vergleichen. Kahn war meiner Meinung nach noch etwas spektakulärer in seinen Aktionen. Er hielt halt, wie kaum ein anderer, auch einmal die sogenannten "Unhaltbaren". War noch ehrgeiziger, fast schon verbissen und versessen.

Neuer ist die weichgespülte Variante, aber nicht minder schlecht. Ganz im Gegenteil. Er verkörpert den modernen Torhüter, der vorausdenkt, mitspielt und das Spiel seiner Mannschaft schneller und gefährlicher macht, wie kein Zweiter. Insgesamt, inzwischen, auch weniger fehleranfällig als Kahn. Ein echter Stabilisator und Fels in der Brandung.

Eine endgültige Wertung fällt mir aber sehr schwer. Beide waren und sind, auf ihre ganz spezielle Art und Weise, einzigartig.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Weichspülvariante hat man im Finale gesehen :zwinker3:
Ok, ok...

Argentina-s-Gonzalo-Higuain-collides-with-Germany-s-goalkeeper-Manuel-Neuer-during-their-2014-World-Cup-final-at-the-Maracana-stadium-in-Rio-de-Janeiro.jpg


Ausnahmen bestätigen die Regel. :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
kahn war der letzte große einer mittlerweile veraltet wirkenden torhüterspezies.

neuer wird eine neue ära von keepern einleiten, die sich dann letztlich alle am WIRKLICH größten, nämlich petar radenkovic orientieren.

der konnte das alles halt schon vor 50 jahren!
 
kahn war der letzte große einer mittlerweile veraltet wirkenden torhüterspezies.

neuer wird eine neue ära von keepern einleiten, die sich dann letztlich alle am WIRKLICH größten, nämlich petar radenkovic orientieren.

der konnte das alles halt schon vor 50 jahren!

Oder anders gesagt, der war seiner Zeit ein halbes Jahrhundert voraus!
 

borat

Prophet
kahn war der letzte große einer mittlerweile veraltet wirkenden torhüterspezies.

neuer wird eine neue ära von keepern einleiten, die sich dann letztlich alle am WIRKLICH größten, nämlich petar radenkovic orientieren.

der konnte das alles halt schon vor 50 jahren!

zumal Kahn das Endspiel gegen Brasilien ganz allein verloren hat...
 
Oben