Nils Petersen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahnsinn

Triple find ich gut
Und Petersen ist nicht der einzige, den man mal öfter einwechseln sollte.

Warum sieht man eigentlich den Usami so wenig? In den wenigen Einsätzen hat er jedes mal wenigstens für etwas Schwung da vorne gesorgt, und ich meine sogar erkannt zu haben, dass der richtig was drauf hat. Zumindest als Joker sollte man den öfter bringen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Warum sieht man eigentlich den Usami so wenig? In den wenigen Einsätzen hat er jedes mal wenigstens für etwas Schwung da vorne gesorgt, und ich meine sogar erkannt zu haben, dass der richtig was drauf hat. Zumindest als Joker sollte man den öfter bringen.

Der scheint der "Schlaudraff" vom Heynckes zu sein.
 

netzGnom

Schlaumeier
Ist doch aber völlig unverständlich. Wenn ich sehe, wie der Müller da in den letzten Wochen in den Seilen hängt, für eine Viertelstunde Wirbel sollte es doch reichen.

Du siehst das so, ich sehe es so und andere auch. Nur der entscheidende Mann offenbar nicht. Ok, der hat ihn aber jeden Tag im Training, wir nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
wo hat er denn gestern mal ein gutes Anspiel bekommen? Ein Gomez wäre gestern genauso verhungert.
Korrekt, Gnom. Allerdings frage ich mich in diesem Kontext halt auch, ob ein Bayernstürmer primär an Anspielen und Toren gemessen werden sollte. Oder ob es dann nicht auch mal ein bisserl mehr sein darf.

Zwei eher spielschwache Stürmer halte ich auf Dauer für wenig sinnvoll.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Zwei eher spielschwache Stürmer halte ich auf Dauer für wenig sinnvoll.

Was sind dagegen schon Fakten?

Fand seinen Auftritt gestern nicht schlecht.... Einsatz und Laufbereitschaft hat gestimmt... es kam halt nix zum Verwerten... und er kann den Ball nicht soweit stoppen wie Gomez, daran sollte er arbeiten!

Gruss
 

netzGnom

Schlaumeier
Korrekt, Gnom. Allerdings frage ich mich in diesem Kontext halt auch, ob ein Bayernstürmer primär an Anspielen und Toren gemessen werden sollte. Oder ob es dann nicht auch mal ein bisserl mehr sein darf.

Zwei eher spielschwache Stürmer halte ich auf Dauer für wenig sinnvoll.

Gestern wurde doch offensiv überhaupt nichts gezeigt. Ich frag mich ja immer noch, wie Sky auf zwölf Torschüsse gekommen ist.
 

borat

Prophet
leider kam usami viel zu spät, dem hätte ich es noch zugetraut, vorne noch bewegung reinzubringen, aber nun gut, der sieg war für mancity so gut wie nutzlos...
ich versteh auch nicht, wieso bayern ein angeblich riesiges asiatisches talent à la kagawa holt und der trainer den spieler so gut wie gar keine spielpraxis in der 1. mannschaft gibt.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
leider kam usami viel zu spät, dem hätte ich es noch zugetraut, vorne noch bewegung reinzubringen, aber nun gut, der sieg war für mancity so gut wie nutzlos...
ich versteh auch nicht, wieso bayern ein angeblich riesiges asiatisches talent à la kagawa holt und der trainer den spieler so gut wie gar keine spielpraxis in der 1. mannschaft gibt.

Weil eine Platzierung hinter den Top-3 heuer nicht akzeptabel ist....

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gestern wurde doch offensiv überhaupt nichts gezeigt. Ich frag mich ja immer noch, wie Sky auf zwölf Torschüsse gekommen ist.
Naja, gar nichts ist jetzt übertrieben. Es war zweifelsfrei ein laues Lüftchen, welches da im Offensivspiel des FC Bayern zu vernehmen war. Aber alleine Olic hatte schon 2-3 vermerkbare Chancen/Torschüsse.

Trotzdem noch etwas zum fehlenden, spielerischen Element im Angriff: ein Gomez wird nie der Stürmer sein, der uns a la Elber und Pizarro (mei, was waren DAS noch Stürmer/Zeiten...) auf eine Welle der spielerischen Leichtigkeit und Fertigkeit mitzunehmen versteht.
Das muss er auch nicht. Denn ER ist der klassische, "altbackene" Mittelstürmer, der meistens dort steht, wo einer wie er stehen muss.
Wenn Du als zweiter Stürmer des Weltklubs FC Bayern dann aber (noch?) nicht über diese Selbstverständlichkeit des Seins im Leben eines Goalgetters verfügst, dann musst Du anderweitig zu gefallen und aufzutrumpfen wissen.
Und das kann ich bei einem Nils Petersen aktuell nicht erkennen.

Ich will den Jungen jetzt auch gar nicht als Fehleinkauf abstempeln. Dafür hat er sich bislang viel zu wenig zeigen und beweisen können.
Aber gerade dann, wenn einer so wenig Spielpraxis hat, erwarte ich, wenn er dann schon einmal die Chance in der Startelf zu stehen bekommt, mehr als die berühmten 100 % Einsatz.
Da musst Du Dich einfach zerreißen und zeigen. Auf Teufel komm raus. Olic hat dies in den ersten 30 Minuten getan.
Von Petersen war da wenig bis nichts zu sehen.

Und das stimmt mich nachdenklich und kritisch. Ich will es wirklich nicht beschreien, aber gut möglich, dass es ihm schlichtweg an der nötigen Klasse mangelt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
trotzdem war es meist brotlose Kunst. Für mich muss er seine eigenen Ansprüche stark zurückschrauben. Einen Platz in der Startelf sehe ich für ihn wirklich nicht.
Absolut. Aber: ER wollte. Und das konnte er auch so transportieren. Bei Petersen geht mir dieser Wille des sich zeigen wollens ab.
 

borat

Prophet
Weil eine Platzierung hinter den Top-3 heuer nicht akzeptabel ist....

Gruss

es gibt genug spiele in denen er sich hätte beweisen können wenn man ihn denn eingewechselt hätte, zb. als man schon 3:0 führte in dem ein oder anderen spiel...denn irgendwann wird es keine alternativen geben und der junge ins kalte wasser geworfen werden...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Der einzige Unterschied bei Petersen und Olic's "Willen" war doch das Petersens Defensivaktionen zwei drei Ballgewinne zur Folge hatten. Und bei Olic es meist auf ein Foul hinauslief.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben