Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:46 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Oddo für drei Spiele gesperrt!

Hier finden Sie die Diskussion Oddo für drei Spiele gesperrt! im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Welcome back Christian Lell Bundesliga - News : Oddo wegen rohen Spiels für drei Spiele gesperrt...


Umfrageergebnis anzeigen: Die Strafe ist
genau richtig 4 23,53%
zu hoch 7 41,18%
zu wenig 6 35,29%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 15:09   #1
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Oddo für drei Spiele gesperrt!


Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 15:11   #2
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Ihr machts echt wegen jedem scheiß nen Threat auf.

Ich finde die Strafe gerechtfertigt
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 15:13   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Ihr machts echt wegen jedem scheiß nen Threat auf.

Musst ja nicht hier vorbeischauen. In den Stammtisch wollte ich's nicht setzen wie sonst üblich.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 15:15   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
zwei Spiele hättens auch getan.
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 15:15   #5
 
Benutzerbild von aufzack
 
Registriert seit: 28.04.2005
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Musst ja nicht hier vorbeischauen. In den Stammtisch wollte ich's nicht setzen wie sonst üblich.

stammtisch, ach ja der ist am freitag, wie schauts aus ???
aufzack ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 15:17   #6
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von aufzack Beitrag anzeigen
stammtisch, ach ja der ist am freitag, wie schauts aus ???

Ich bin da. Wie immer.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 15:17   #7
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Musst ja nicht hier vorbeischauen. In den Stammtisch wollte ich's nicht setzen wie sonst üblich.

Hätte auch nix geändert - ich schau unter "letzte Beiträge" und da ikann ich ja nicht wissen, in welchem Forum ich lande

Habs mir überlegt - 3 Spiele Sperre sind zu wenig!
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 15:21   #8
 
Benutzerbild von aufzack
 
Registriert seit: 28.04.2005
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ich bin da. Wie immer.

aufzack ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 15:42   #9
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Ich wäre für genau 3 Wochen 2 Tage und 19,3 Stunden gewesen. Da dies gerundet zu drei Wochen wird, finde ich das in Ordnung.
Dass die Strafe für Bazis zu hoch und für Anti-Bazis zu niedrig ist, ist auch klar.

Dass dieser Thread überflüssig ist, wurde schon geschrieben
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 18:57   #10
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Das Positive zuerst:

Klinsmann muss Oddo endlich draußen lassen - Lell ist eh von beiden der Bessere.

Das Urteil von 3 Spielen ist selbstverständlich viel zu hoch.

Zu einen fehlt der Vorsatz zu rohem Spiel: Oddo schaut bei der Aktion in Richtung Ball- sieht der Gegner nicht. Hier Vorsatz zu unterstellen ist schon arg unverschämt.

Zum anderen und das betrachte ich als noch viel wichtiger, fehlt hier jegliche Verhältnismäßigkeit zur Aktion von Diego letzte Woche. Diego ist Wiederholungstäter und kommt bei einer Aktion, bei der er nicht mal beteiligt war, hinzugerannt und würgt mit beiden Händen wahllos einen Gegenspieler und bekommt gerade mal 4 Spiele Sperre- wohlbemerkt, als Wiederholungtäter!

Oddo' Aktion hingegen entsteht rein aus sportliche Zielrichtung heraus. Außerdem ist er noch nie wegen rohem Spiel, oder Tätlichkeiten aufgefallen.

Wiedermal 2 Beispiele dafür, wie aberwitzig und scheinbar aus dem Würfelbecher heraus beim Sportgericht von alten Männern, die seit Jahren keinen Fußballplatz in natura sahen, entschieden wird. Weiter so DFB!
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 19:00   #11
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Zu einen fehlt der Vorsatz zu rohem Spiel: Oddo schaut bei der Aktion in Richtung Ball- sieht der Gegner nicht. Hier Vorsatz zu unterstellen ist schon arg unverschämt.

Das ist jetzt schlicht falsch. Du verwechselst "Vorsatz" und "Absicht". Zum Vorsatz reicht es aus, wenn der "Täter" seinen "Erfolg" billigend in Kauf nimmt, und das war hier nun klar der Fall, auch wenn er ihn nicht gesehen hat - im Fußball ist es ja nun nicht so ungewöhnlich, dass ein Gegenspieler auch den Ball spielen will, insofern musste Oddo ganz klar damit rechnen.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 19:04   #12
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen

Zu einen fehlt der Vorsatz zu rohem Spiel: Oddo schaut bei der Aktion in Richtung Ball- sieht der Gegner nicht. Hier Vorsatz zu unterstellen ist schon arg unverschämt.

Zum anderen und das betrachte ich als noch viel wichtiger, fehlt hier jegliche Verhältnismäßigkeit zur Aktion von Diego letzte Woche. Diego ist Wiederholungstäter und kommt bei einer Aktion, bei der er nicht mal beteiligt war, hinzugerannt und würgt mit beiden Händen wahllos einen Gegenspieler und bekommt gerade mal 4 Spiele Sperre- wohlbemerkt, als Wiederholungtäter!

Dann war höchstens die Strafe von Diego zu niedrig, aber nicht die von Oddo zu hoch.

3 Spiele finde ich schon passend. Wer blind so mit den Stollen in Vorhalte durch die Gegend springt, handelt m.E. schon mit Vorsatz.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 19:16   #13
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Das Gesichtsfeld eines Menschen beträg ~180°, also hat Oddo locker bemerkt, dass ein VfBler in der Nähe ist. Wer dann so zum Ball geht nimmt es in Kauf, dass er auch den Gegenspieler in empfindlicher Höhe trifft. Rot und Sperre ok.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 19:25   #14
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Hätte auch nix geändert - ich schau unter "letzte Beiträge" und da ikann ich ja nicht wissen, in welchem Forum ich lande

Habs mir überlegt - 3 Spiele Sperre sind zu wenig!

nö, sind IMHO korrekt. Oddo ist bisher nicht aufgefallen und drei gelbe Karten in 18 Spielen zeugen jetzt nicht von Bösewicht oder Treter.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 19:43   #15
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Das Positive zuerst:

Klinsmann muss Oddo endlich draußen lassen - Lell ist eh von beiden der Bessere.

Er ist unbestritten, der bessere von beiden, aber sicherlich auch nicht die ideale Besetzung.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2008, 11:15   #16
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
ein halbes Jahr wäre gerechtfertigt gewesen.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2008, 11:17   #17
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wenn man sich das jüngste Strafmaß der Herrschaften Pizarro und Diego so anschaut...ein WITZ!

Uli!

JETZT gilt es!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2008, 11:41   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
ein halbes Jahr wäre gerechtfertigt gewesen.


wieso wird der überhaupt gesperrt ?

die schwabenschwuchtel hat doch nur simuliert !

wird an der brust getroffen und wälzt sich am boden und hält sich die ganze zeit den kopf ! wenn der am knöchel getroffen wird, hält er sich dann den a.... ?
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2008, 11:42   #19
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Principeazzuro Beitrag anzeigen
wieso wird der überhaupt gesperrt ?

Gute Frage!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2008, 11:47   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Viel zu wenig. 8 Spiele wären für sowas locker gerechtfertigt

jokie ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.645
  • Beiträge: 2.857.812
Aktuell sind 106 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos