Oddo für drei Spiele gesperrt!

Die Strafe ist


  • Umfrageteilnehmer
    16

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich wäre für genau 3 Wochen 2 Tage und 19,3 Stunden gewesen. Da dies gerundet zu drei Wochen wird, finde ich das in Ordnung.
Dass die Strafe für Bazis zu hoch und für Anti-Bazis zu niedrig ist, ist auch klar.

Dass dieser Thread überflüssig ist, wurde schon geschrieben :zahn:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das Positive zuerst:

Klinsmann muss Oddo endlich draußen lassen - Lell ist eh von beiden der Bessere.

Das Urteil von 3 Spielen ist selbstverständlich viel zu hoch.

Zu einen fehlt der Vorsatz zu rohem Spiel: Oddo schaut bei der Aktion in Richtung Ball- sieht der Gegner nicht. Hier Vorsatz zu unterstellen ist schon arg unverschämt.

Zum anderen und das betrachte ich als noch viel wichtiger, fehlt hier jegliche Verhältnismäßigkeit zur Aktion von Diego letzte Woche. Diego ist Wiederholungstäter und kommt bei einer Aktion, bei der er nicht mal beteiligt war, hinzugerannt und würgt mit beiden Händen wahllos einen Gegenspieler und bekommt gerade mal 4 Spiele Sperre- wohlbemerkt, als Wiederholungtäter!

Oddo' Aktion hingegen entsteht rein aus sportliche Zielrichtung heraus. Außerdem ist er noch nie wegen rohem Spiel, oder Tätlichkeiten aufgefallen.

Wiedermal 2 Beispiele dafür, wie aberwitzig und scheinbar aus dem Würfelbecher heraus beim Sportgericht von alten Männern, die seit Jahren keinen Fußballplatz in natura sahen, entschieden wird. Weiter so DFB!
 
Zu einen fehlt der Vorsatz zu rohem Spiel: Oddo schaut bei der Aktion in Richtung Ball- sieht der Gegner nicht. Hier Vorsatz zu unterstellen ist schon arg unverschämt.
Das ist jetzt schlicht falsch. Du verwechselst "Vorsatz" und "Absicht". Zum Vorsatz reicht es aus, wenn der "Täter" seinen "Erfolg" billigend in Kauf nimmt, und das war hier nun klar der Fall, auch wenn er ihn nicht gesehen hat - im Fußball ist es ja nun nicht so ungewöhnlich, dass ein Gegenspieler auch den Ball spielen will, insofern musste Oddo ganz klar damit rechnen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Zu einen fehlt der Vorsatz zu rohem Spiel: Oddo schaut bei der Aktion in Richtung Ball- sieht der Gegner nicht. Hier Vorsatz zu unterstellen ist schon arg unverschämt.

Zum anderen und das betrachte ich als noch viel wichtiger, fehlt hier jegliche Verhältnismäßigkeit zur Aktion von Diego letzte Woche. Diego ist Wiederholungstäter und kommt bei einer Aktion, bei der er nicht mal beteiligt war, hinzugerannt und würgt mit beiden Händen wahllos einen Gegenspieler und bekommt gerade mal 4 Spiele Sperre- wohlbemerkt, als Wiederholungtäter!

Dann war höchstens die Strafe von Diego zu niedrig, aber nicht die von Oddo zu hoch.

3 Spiele finde ich schon passend. Wer blind so mit den Stollen in Vorhalte durch die Gegend springt, handelt m.E. schon mit Vorsatz.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Das Gesichtsfeld eines Menschen beträg ~180°, also hat Oddo locker bemerkt, dass ein VfBler in der Nähe ist. Wer dann so zum Ball geht nimmt es in Kauf, dass er auch den Gegenspieler in empfindlicher Höhe trifft. Rot und Sperre ok.
 

netzGnom

Schlaumeier
Hätte auch nix geändert - ich schau unter "letzte Beiträge" und da ikann ich ja nicht wissen, in welchem Forum ich lande:schimpf:

:mahnen: Habs mir überlegt - 3 Spiele Sperre sind zu wenig!

nö, sind IMHO korrekt. Oddo ist bisher nicht aufgefallen und drei gelbe Karten in 18 Spielen zeugen jetzt nicht von Bösewicht oder Treter.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn man sich das jüngste Strafmaß der Herrschaften Pizarro und Diego so anschaut...ein WITZ!:hammer:

Uli!

JETZT gilt es!:hand:
 
ein halbes Jahr wäre gerechtfertigt gewesen.


wieso wird der überhaupt gesperrt ?

die schwabenschwuchtel hat doch nur simuliert !

wird an der brust getroffen und wälzt sich am boden und hält sich die ganze zeit den kopf ! wenn der am knöchel getroffen wird, hält er sich dann den a.... ?
 
Oben