Ottmar Hitzfeld ...

Dir ist offenbar nicht bekannt, dass der wertgeschätzte Kollege Glavovic durch und durch blau geprägt ist und für ihn die Roten die Ausgeburt der Hölle darstellen.

:lachtot: Ne, war es mir offensichtlich nicht, manchmal würde etwas mehr lesen doch helfen. Somit entschuldige ich mich dafür bei den Bayern Fans :bussi: und tue den 1. von mir zitierten Beitrag als "Neid der Besitzlosen ab".
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
mir schwingt bei diesen hitzfeldbewunderern immer ein wenig zu viel ehrfurcht mit.
...........

sodass der fcb am ende der vorrunde PUNKTGLEICH mit werder bremen (das ist das team,das in dieser saison noch kein einziges mal in bestbesetzung antreten konnte und teilweise gezwungen war mit echten b-teams zu spielen) dasteht.
.......
........
mir persönlich wird seine pseudo-"seriös/intellektuelle" art, auf andere weise und mit einem unerträglichen akzent den selben mist zu verzapfen,wie alle anderen trainer, jedenfalls nicht fehlen.

Zustimmung zu deinem Beitrag.

Einzig die Anmerkung, dass nur Bremen nie in Bestbesetzung antreten konnte entspricht nicht den Tatsachen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Es gab an allen Spieltagen der Hinrunde auch auf Seiten des FC Bayern wichtige Spieler die verletzt pausieren mussten.
 

Querdenker

Mitglied
Saget mal.
Wollte Ottmar Hitzfeld nicht selber seine Entscheidung öffentlich bekanntgeben, nach dem Trainingslager, also Ende Januar? So hieß es doch jedenfalls in den Nachrichten. Nur irgendwie hatte Hoeneß diesen unbändigen Drang es vor Hitzfeld zu verkünden. Hatte der zufälligerweise Blähungen???
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Diesmal danke ich Hitzfeld lediglich für eine handvoll ansehnlicher Spiele. Mehr hat er in seiner zweiten Amtszeit beim FC Bayern nicht erreicht. Nachdem er die Mannschaft letzte Saison von Felix Magath übernahm wurde absolut nix besser und diese Saison startete furios und klang schlecht aus. Da kann auch das 6:0 gegen Aris nicht darüber hinwegtäuschen. Hitzfeld ist kein schlechter Trainer, aber diesmal kann man ihm m.E. nur für Kleinigkeiten danken.
 
Diesmal danke ich Hitzfeld lediglich für eine handvoll ansehnlicher Spiele. Mehr hat er in seiner zweiten Amtszeit beim FC Bayern nicht erreicht. Nachdem er die Mannschaft letzte Saison von Felix Magath übernahm wurde absolut nix besser und diese Saison startete furios und klang schlecht aus. Da kann auch das 6:0 gegen Aris nicht darüber hinwegtäuschen. Hitzfeld ist kein schlechter Trainer, aber diesmal kann man ihm m.E. nur für Kleinigkeiten danken.

Ich denke man wollte mit Hitzfeld einfach wieder die erfolgreiche Vergangenheit zurück holen, doch das konnte nicht klappen.

Hitzfeld und Bayern das passte einfach von der Zeit von 98-2001.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
... und für ihn die Roten die Ausgeburt der Hölle darstellen.
also,DAS ist definitiv übertrieben! :lachtot:

ein großer,hässlicher,schmerzhafter,roter pickel ist sicherlich was ausgesprochen unangenehmes und absolut überflüssig.....aber "ausgeburt der hölle?"....nee,das würde diesem lästigen phänomen doch eine bedeutung beimessen,die es,jedenfalls aus meiner sicht,nun wirklich nicht hat. :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Glavo: Du liegst mit Deiner Einschätzung als Außenstehender imho gar nicht so verkehrt.
Mir geht es auch primär darum, wie mit einem Mann wie Hitzfeld, der wirklich noch einer der ganz wenigen, letzten Gentleman in diesem Business ist, umgesprungen wird.
Das ist einfach respektlos. Und Respektlosigkeit hat ein so verdienter, sachlicher, loyaler, intelligenter und seriöser Mann nicht verdient.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Woher kommt eigentlich diese Mär?
Ganz einfach: ein Hitzfeld kritisiert so gut wie nie öffentlich. Egal um wen es geht.
Ich persönlich heiße dies nicht wirklich immer gut. Aber er bleibt dieser Linie treu. Und das alleine verdient Respekt und Anerkennung. Gerade in der heutigen Zeit, und wenn man weiß, um was es (für ihn) geht.

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
zugegeben!

...aber könnten wir uns eventuell darauf einigen,dass ausfälle mit einem kader,wie dem des fcb,erheblich besser zu kompensieren sein sollten,als bei werder bremen?

Das können wir gern- aber begrenzt.

Zum einen ist da Werder- ich will hier nur kurz drauf eingehen. Dieser Verein betrachtet sich selbst seit paar Jahren, als DER Herausforderer des einzigen Topvereins der Deutschen in Europa. Dazu gehört auch eine entsprechende Bank. Es gab in einschlägigen Medien diverse Vergleiche- die ich jetzt nicht bemühen möchte- aus denen hervorging, dass der Abstand angeblich nur noch gering sei.
Von daher sollte das o.g. Argument vernachläsigt werden.

Zurück zum FC Bayern:

Wenn man 8 neue Spieler verpflichtet, dazu ne Menge zum Teil gestandener Fußballer aus den eigenen Reihen aus den verschiedensten Gründen verliert, dann machen sich auch kleineste Dinge, wie das Fehlen wichtiger Spieler in diversen Spielen bemerkbar.
Wenn man also Bremen zugesteht, anfänglich mit einem B-Team ( ist sicherlich übertrieben) habe spielen zu müssen, so muss man auch den Gegner betrachten, der in der Hinrunde keinesfalls- wie oft unterschwellig dagegenhaltend diskutiert wird- mit seiner Topelf antreten konnte.

An der Stelle möchte ich nur die Verletzungen von Sagnol, Podolski, Toni, Sosa, Klose, Jansen, Lahm, Kahn, Schweinsteiger, Ribery ..... erinnern.

In sofern sollte der Punkt A- oder B-Elf bei beiden Vereinen gut zu vernachlässigen sein.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
@ Glavo: Du liegst mit Deiner Einschätzung als Außenstehender imho gar nicht so verkehrt.
Mir geht es auch primär darum, wie mit einem Mann wie Hitzfeld, der wirklich noch einer der ganz wenigen, letzten Gentleman in diesem Business ist, umgesprungen wird.
Das ist einfach respektlos. Und Respektlosigkeit hat ein so verdienter, sachlicher, loyaler, intelligenter und seriöser Mann nicht verdient.

MFG!

worin siehst du eigentlich die "respektlosigkeit"?

dass die fcb-führung in den letzten monaten erkennen ließ,dass man den saisonverlauf für suboptimal hält?
war`s die bemerkung rummenigges zur mathematik im fußball?

hitzfeld hat mit einem star-ensemble,je länger die saison dauerte,immer mäßigere leistungen/ergebnisse erzielt und ist dadurch,wie jeder andere trainer,der nicht das erreicht,was man von einer mannschaft erwarten kann(muss?) angreifbar.

niemand sagt ein böses wort über ihn und er wird auch nicht mit schimpf und schande vom hof gejagt,sondern man hat ihm wohl lediglich signalisiert,dass man nicht gedenkt,seinen im sommer regulär auslaufenden vertrag zu verlängern.

sorry,aber ich kann in diesem verhalten,das verglichen mit der umgangsweise anderer vereine mit nicht mehr erfolgreichen trainern,geradezu human ist,nichts respektloses erkennen.

man hat ihm ja sogar ermöglicht,jetzt so zu tun,als ob es SEINE entscheidung wäre....was kann er denn mehr verlangen?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
worin siehst du eigentlich die "respektlosigkeit"?
Die, wohlgemerkt erneute (!) (ich erinnere an den ersten Abschied aus Muc...) Respektlosigkeit zeigte bspw. dadurch, dass sich ein Mann wie Rummenigge derart Oberlehrerhaft über den erfolgreichsten deutschen Trainer aller Zeiten äußern darf. Getoppt wurde das Ganze noch, indem den, einmal mehr, unüberlegten und völlig überzogenen Äußerungen eines Kalle Rummenigge, wie schon desöfteren, keinerlei Einhalt/Widerspruch geboten wurde. Von Seiten der Vereinsoberen, versteht sich.
Und das gegenüber einem Mann, der wenige Wochen zuvor noch als "idealer Bayern-Trainer" gefeiert wurde...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die, wohlgemerkt erneute (!) (ich erinnere an den ersten Abschied aus Muc...) Respektlosigkeit zeigte bspw. dadurch, dass sich ein Mann wie Rummenigge derart Oberlehrerhaft über den erfolgreichsten deutschen Trainer aller Zeiten äußern darf. Getoppt wurde das Ganze noch, indem den, einmal mehr, unüberlegten und völlig überzogenen Äußerungen eines Kalle Rummenigge, wie schon desöfteren, keinerlei Einhalt/Widerspruch geboten wurde. Von Seiten der Vereinsoberen, versteht sich.
Und das gegenüber einem Mann, der wenige Wochen zuvor noch als "idealer Bayern-Trainer" gefeiert wurde...

MFG!
Die Kritik war aber vollkommen richtig auch wenn man sie besser intern geäußert hätte.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Die, wohlgemerkt erneute (!) (ich erinnere an den ersten Abschied aus Muc...) Respektlosigkeit zeigte bspw. dadurch, dass sich ein Mann wie Rummenigge derart Oberlehrerhaft über den erfolgreichsten deutschen Trainer aller Zeiten äußern darf. Getoppt wurde das Ganze noch, indem den, einmal mehr, unüberlegten und völlig überzogenen Äußerungen eines Kalle Rummenigge, wie schon desöfteren, keinerlei Einhalt/Widerspruch geboten wurde. Von Seiten der Vereinsoberen, versteht sich.
Und das gegenüber einem Mann, der wenige Wochen zuvor noch als "idealer Bayern-Trainer" gefeiert wurde...

MFG!
ich versteh schon,was du meinst und ich bin nun wahrlich nicht derjenige,der euer rotbäckchen (großer fußballer,danach nur noch peinlich)verteidigt,aber wenn ein vorstandsvorsitzender(das ist er doch bei euch,oder?) sich nicht mehr kritisch zum trainer äußern darf,ohne dass dies als majestätsbeleidigung aufgefasst wird,dann stimmt was an der internen hierarchie nicht mehr.

hitzfeld ist trainer, und du weißt doch genauso gut,wie ich,wie mit trainern verfahren wird,mit denen man nicht mehr zufrieden ist.

ich habe da schon wesentlich schlimmeres erlebt!
 
Oben