Philipp Lahm

Scholli

Fußballgott
Die Halbzeit von Ph. Lahm, die er gestern spielen durfte, war doch schon ganz vielversprechend! Er bekommt langsam Sicherheit in sein Spiel. Mal gespannt, ob er nächsten Samstag beim VFB wieder eine Halbzeit ran darf.
 

Scholli

Fußballgott
Lahm kehrt mit FC Bayern nach Stuttgart zurück

München (dpa)
Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm vom FC Bayern München sieht sich nach seiner langen Verletzungspause wieder zurück auf dem Weg zu alter Stärke. «Ich fühle mich richtig gut», sagte der 22-Jährige vor der Partie bei seinem früheren Verein VfB Stuttgart.

«Das Knie hält und macht keinerlei Probleme.» Vor der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte brennt der Abwehrspieler des Bundesliga-Spitzenreiters auf einen Einsatz von Beginn an: «Schön wäre es schon, gerade in Stuttgart.»

Lahm, dessen rasanter Aufstieg in der Rückrunde der letzten Saison durch einen Mittelfußbruch und dann durch einen Kreuzbandriss im rechten Knie abrupt gestoppt worden war, war zuletzt beim Heimspiel des FC Bayern gegen den FSV Mainz 05 eine Halbzeit aufgelaufen. «Ich brauche einfach echte Wettkampf-Einsätze im Spiel, um meinen Rhythmus wieder zu finden«, sagte der Linksverteidiger, der aber in Bixente Lizarazu starke Konkurrenz hat, auf der Internetseite seines Vereins weiter. «Ich bin der Herausforderer und muss mich durch gute Leistungen aufdrängen.»
Darf er von Anfang an ran oder kommt er in der 2. Halbzeit?! Das ist hier die Frage... :gruebel:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Lahm sollte behutsam aufgebaut werden. Ich denke es würde ihm nix bringen von Beginn an schon zu spielen. Zumindest sollte er noch nicht 90 Minuten durchspielen. Das könnte noch eine zu große Belastung sein. An Magaths Stelle würde ich ihn in Hälfte 2 bringen.
 

Scholli

Fußballgott
Lahm bläst vor Rückrunde zum Angriff

München (dpa)
Der Abwehrspieler des FC Bayern München und 15-malige Nationalspieler Philipp Lahm, der im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FSV Mainz ins WM-Jahr startet, hat sich für 2006 sehr viel vorgenommen: «Ich will bei Bayern den Durchbruch schaffen und auch im Nationalteam angreifen.»

Ein Mittelfußbruch und ein Kreuzbandriss stoppten im vorigen Jahr den rasanten Aufstieg des gebürtigen Münchners, der damals noch an den VfB Stuttgart ausgeliehen war. Nach der Wintervorbereitung fühlt sich Lahm nun topfit. «Ich spüre vom Knie her nichts mehr. Jetzt kann ich richtig angreifen», verkündete er. Sein direkter Kontrahent im Verein ist Bixente Lizarazu (36). Lahm nimmt ihn Ernst, «aber ich brauche mich vor keinem zu verstecken».

Lizarazu habe bei Bayern natürlich einen Vorsprung, weil er fast die ganze Vorrunde gespielt habe. «Ich sehe mich als Herausforderer.» Der französische Ex-Nationalspieler Lizarazu, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, sieht den Zweikampf auf der linken Seite etwas anders. «Philipp und ich sind keine gleichen Spielertypen. Er ist offensiver, ich defensiver. Es wird von der Taktik und dem Gegner abhängen, wer spielt», glaubt der Weltmeister von 1998.

Gleich zum Bundesliga-Rückrundenstart in Mönchengladbach kommt es beim Duell der Borussia mit Herbstmeister Bayern München im Beisein Klinsmanns zum reizvollen Vergleich zwischen Lahm und Nationalmannschafts-Kollege Marcell Jansen. Der Münchner gibt sich in seinem persönlichen WM-Duell mit dem Jüngeren, die beide auf der gleichen Position spielen, kämpferisch: «Ich habe so viel Selbstvertrauen, zu sagen: Wenn ich meine Leistung bringe, werde ich auch in der Nationalmannschaft wieder spielen.»
 
Scholli schrieb:
Gestern wieder ein starkes Länderspiel von ihm! Der Junge ist aus der Abwehr nicht mehr wegzudenken...

Ja klasse, wie er in die Zweikämpfe gegangen ist und auch offensiv für leben gesorgt hat.

Er hat noch eine riesen Karriere vor sich und spielt jetzt schon, wie einer, der schon alles im Fußball erlebt hat.
 
Mir ist aufgefallen dass es Bayernspieler gibt, die noch nicht mit einem Thread auf der ersten Seite des Forums vertreten sind - das darf nicht sein!
 

Quincy

Ice-Fisher
Libuda schrieb:
Mir ist aufgefallen dass es Bayernspieler gibt, die noch nicht mit einem Thread auf der ersten Seite des Forums vertreten sind - das darf nicht sein!
Soll ich einen thread ueber Martin Demichelis oder Brazzo - den Schlaechter von Dortmund - verfassen?
 
Quincy schrieb:
Soll ich einen thread ueber Martin Demichelis oder Brazzo - den Schlaechter von Dortmund - verfassen?
Es wäre schon angemessen, jeder Spieler des glorreichen FC Bayern hat schließlich mindestens einen eigenen Thread verdient.
 
B

beribert

Guest
Libuda schrieb:
Es wäre schon angemessen, jeder Spieler des glorreichen FC Bayern hat schließlich mindestens einen eigenen Thread verdient.
Braucht euch gar nicht die Mühe machen und neue Threads eröffnen, sucht einfach nach den alten. Bin mir sicher, es finden sich zu allen Bayernspielern der Jahre zwischen 1999 und 2006 jeweils eigene Threads............. :floet:

Hat mir schon mächtig gefallen, als die Bayernfans damals noch ihr eigenes Lager hatten. Jetzt finde ich es nur noch toll!! :spitze:
 

Lahms Princess

*in love with Lahm*
:bussi:
Theard endlIiich gefunden. :spitze:


Also...was kann ich über ihn sagen?
ICH.LIEBE.IHN. <33
Man erkennt ja an meinem nick wie gaiil ich ihn finde.
wie er spielt..aussieht..und aaah...*seuufz*

EINFACH EIN TRAUM!!
:merried::merried:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
:bussi:
Theard endlIiich gefunden. :spitze:


Also...was kann ich über ihn sagen?
ICH.LIEBE.IHN. <33
Man erkennt ja an meinem nick wie gaiil ich ihn finde.
wie er spielt..aussieht..und aaah...*seuufz*

EINFACH EIN TRAUM!!
:merried::merried:
Könnte in deine Klasse gehen, gelle? :zahn: :zwinker3:

Ich persönlich finde es tragisch, dass er in der 2. Hz. im Finale nicht mehr auf dem Platz stehen konnte. Ich bin sicher, mit seiner Einstellung hätte er noch was bewirken können, schade! :frown:
 

Lahms Princess

*in love with Lahm*
Könnte in deine Klasse gehen, gelle? :zahn: :zwinker3:

Ich persönlich finde es tragisch, dass er in der 2. Hz. im Finale nicht mehr auf dem Platz stehen konnte. Ich bin sicher, mit seiner Einstellung hätte er noch was bewirken können, schade! :frown:


Naja..in meine Klasse? Eher weniger.

Wobeii da sind so manche bestimmt größer.<33

Ja genau das denke ich auch. Ich bin rumgetobt das er nicht mehr spielen konnte. aber vll ist es ja bessser?!?!?!
 
Oben