Philippe Coutinho

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Jo, er hat nicht die Geschwindigkeit und auch nicht das Durchsetzungsvermögen eines Ribery.

Coutinho wurde nicht für den Flügel geholt, da bin ich mir ziemlich sicher. Er wird auf der zehn spielen. Er hat gerade Brasilien zum Copa-Gewinn geführt. Der Transfer macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn.Selbst Müller ist auf der zehn ja eher ne Verlegenheitslösung. Seine Scoringzahlen haben immer gestimmt, aber er ist keiner, der Spielzüge einleitet. Coutinho kann das.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Coutinho hat gleich die magische Nr. 10 bekommen. Der neue Spielmacher der Bayern.:)

Allerdings verstehe ich dann nicht wieso sie noch Cuisance geholt haben. Im zentralen Mittelfeld ist es ziemlich voll. Sanches soll laut Rummenigge auch bleiben.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Könnte durchaus sein Kerp.
Die stärkste Aufstellung meiner Meinung nach wäre dann wohl folgende:

Lewandoski
Coman - Coutinho - Gnabry
Sanches/Tolisso/Goretzka - Thiago
Alaba - Hernandez - Süle - Kimmich
Neuer

Einmal eingespielt braucht man sich mit diesem Team wahrlich auch vor den "Großen" in Europa nicht zu verstecken.

:spitze:

Der große Verlierer dieser Personalie könnte Müller sein. Ich sehe seine Position der hängenden Spitze nicht mehr. Der Satz "Müller spielt immer" von van Gaal zählt eigentlich schon länger nicht mehr. Nun könnte aber noch häufiger die Bank drohen. Das könnte noch interessant werden.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Wobei man allerdings auch festhalten kann, dass Liverpool nach dem Abgang Coutinhos nicht wirklich schlechter geworden ist, so dass man ihn dort wirklich vermisst hätte.

Das liegt an den großen Fähigkeiten von Klopp. Wer mit Spielern wie Milner oder Wijandum zweimal hintereinander ins CL-Finale kommt, lässt Spieler im Kollektiv unglaublich gut aussehen. Wie damals schon beim BVB mit Großkreutz oder Schmelzer.
 

MingaRot

Freiheit für die Kurven
Wir sind halt eine relativ viel tättoowierte Generation.

Das werden unsere genderneutralen jogalehrenden Nachfolger sicher nicht so machen. Also könnte es tatsächlich so ausgehen dass es der Vokuhila der Neuzeit wird, aber nur weil die GMO verweigernden Pazifisten ihre Tempelkörper nie so böse vergiften würden.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Coutinho wurde nicht für den Flügel geholt, da bin ich mir ziemlich sicher. Er wird auf der zehn spielen. Er hat gerade Brasilien zum Copa-Gewinn geführt. Der Transfer macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn.Selbst Müller ist auf der zehn ja eher ne Verlegenheitslösung. Seine Scoringzahlen haben immer gestimmt, aber er ist keiner, der Spielzüge einleitet. Coutinho kann das.

Das ist mir klar, der klassische Spielmacher ist er aber eben auch nicht.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Das ist mir klar, der klassische Spielmacher ist er aber eben auch nicht.

Ist die Frage, ob Bayern einen Zehner bräuchte.Der klassische Spielmacher ust in heutigen Fussball ja leider ausgestorben bzw es hat sich etwas nach hinten verlagert und es sind eher die Sechser, die das Spiel machen.Nicht nur als Werderaner empfinde ich es fast schon als Sakrileg, dass es für die Özils, Diegos und Micouds heute kaum noch Bedarf gibt.

Was hätte aus Sicht Bayerns denn deiner Meinung nach mehr Sinn gemacht als Coutinho zu holen, bzw. Was kann Coutinho deiner Meinung nach nicht, was ein Spieler,der direkt hinter Lewandoeski spielt aber können müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle1961

SVW & RWE
Coutinho wurde nicht für den Flügel geholt, da bin ich mir ziemlich sicher. Er wird auf der zehn spielen. Er hat gerade Brasilien zum Copa-Gewinn geführt. Der Transfer macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn.Selbst Müller ist auf der zehn ja eher ne Verlegenheitslösung. Seine Scoringzahlen haben immer gestimmt, aber er ist keiner, der Spielzüge einleitet. Coutinho kann das.


DAfür sind dessen Scores eher bescheiden. aber mit Müller würde ich den gar nicht vergleichen sondern eher mit Leuten wie Eriksen oder Son, De Bruyne, selbst Silva ist in seinem alter immer.noch ne klasse besser als Coutinho mmn.
Und da fielen mir noch ne Menge andere ein, die ich vor Coutinho sehe, der offiziell übrigens als LA geführt wird.

Coutinho fehlt es einfach an Konsequenz und Durchsetzungsvermögen.
Und entegegen dem was Dracula hier erzählt mmn auch an Endgeschwindigkeit.

Für mich hat er viel gemeinsam mit dem jungen Götze, deswegen baute Klopp auch auf Ihn und bei Klopp hatte er auch seine beste Zeit.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
DAfür sind dessen Scores eher bescheiden. aber mit Müller würde ich den gar nicht vergleichen sondern eher mit Leuten wie Eriksen oder Son, De Bruyne, selbst Silva ist in seinem alter immer.noch ne klasse besser als Coutinho mmn.


Ok, Coutinho reiht sich kanpp vor Manfred Bockenfeld ein. Gut, dass es so "Fachleute" wie Dich gibt, da kann man sich viele individuellen Beoabachtungsstunden sparen und sich aufs Spiel konzentrieren.
 
Oben