poldi und bierdoof, geiles duo....

kahnsinn

Triple find ich gut
Ein Spieler der nich in der Entwicklung ist - eben noch nicht gestanden einzuordnen ist - macht sich ekinen Gefallen zum FCB zu gehen - Poldi muss spielen, dann macht der seien Buden,
seine Schusstechnik ist mit keinem anderen deutschen Stürmer vergleichbar - OK so komplett ist er auch nicht - zB Kopfballspiel. Aber der Junge hat das Potenzial - das will ihm ja keienr absprechen - aber das war keine clevere Entscheidung.


Dass Podolski nicht zum Spielen kam, ist ein Ammenmärchen, was alleine schon durch die Statistik widerlegt werden kann. Wenn Podolski fit war, hat er auch immer wieder seine Einsätze bekommen. In der letzten Saison hatte Podolski 41 Pflichtspieleinsätze und gehört damit zu den Top 11. Der Spitzenreiter Ze Roberto kam auf 49.

Podolski kam somit zu seinen Einsätzen - allerdings zeigte er da viel zu wenig, so dass man ihn öfter von Anfang bringen musste. Erst am Ende der letzten Saison zeigte er mehr Zug zum Tor und traf dann auch.

Podolski hat mittlerweile das Zeug einen Klose aus der Startelf zu verdrängen, erst Recht jetzt, wenn die Karten unter Klinsmann neu gemischt werden. Gerade deshalb sollte er jetzt einfach die Klappe halten und beim FC Bayern das zeigen, was er in der Nationalelf zeigt: Dynamik, Einsatzfreude, Torabschluss - all das ließ er beim FC Bayern zu oft vermissen.

Dennoch, seine Entwicklung zeigt klar nach oben und man wird sehen, wie es weiter geht.

In Bezug auf clevere Entscheidung: Zum FC Bayern zu gehen, war jedenfalls nicht minder clever, als nach Bremen zu wechseln. Oder was hätte er dort mehr gehabt? Vielleicht etwas mehr Einsätze, dafür aber in einem schwächeren Team, vielleicht wollte er das ja gar nicht? Schließlich stand Bremen für Podolski nie zur Disposition. Podolski wurde deutscher Meister, deutscher Pokalsieger, spielt beim Vorzeigeclub Deutschlands, doch nicht so ganz unclever.
 
sag an: soll Demichelis für ihn aus der Mannschaft oder doch eher Lucio.

Früher oder später, wird der Merte sowieso beim FC Bayern landen!

Wie lange der Lucio noch für uns spielt, kann man nicht sagen! Breno hat noch nicht die Klasse nachzurücken! Und wenn das Thema vom Uli
Hoeneß öffentlich gemacht wird, wird der Merte auch nach München kommen!

:fröhlich:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie clever von der führungsriege der nationalmannschaft so einem nebenkriegsschauplatz vorschub zu leisten

deutlicher kann man nicht zeigen, dass man den nächsten gegner nicht ernst genug nimmt
 

Querdenker

Mitglied
Ich denke hier geht es mehr um Vertrauensbeweise. Eben diese sah und sieht Poldi unter Hitzfeld (stimmt ja auch...) und zuletzt...trotz überzeugender EM sucht Bayern einen weiteren Topstürmer...nicht gegeben.

Jop. Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich der Leistungsgrad von Lukas Podolski beim FC Bayern und nun bei der deutschen Nationalmannschaft ist!
Es ist doch klar das ein Podolski unbedingt spielen möchte und er in einen Alter ist, wo sich Spieler wie er potenziell weiterentwickeln. Sicher ist er charaktrlich stärker geworden und viel robuster durch den harten Konkurenzkampf bei den FC Bayern. Aber sollte sich dieser Kampf von Podolski in Zukunft beim FC Bayern auch nicht lohnen, dann muss er das Weite suchen, um im deutschen Fussball auch noch eine große Rolle zu spielen.
Vielleicht sollte das Trainerteam des FCB auch darüber nachdenken Podolski im linken Mittelfeld einzusetzen. Da kann er ebenso hervorragende Akzente setzen.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
zu Poldi: Tja endlich schnackelts bei ihm - das es ein Fehler war zum FCB zu gehen.

Aber an eins muss ich noch denken, wenn icj den ersten Kommentar lese.

3-4 gute EM Spiele - d'accord - die Frage wieviele gute im Bayerntrikot - ebenfalls d'accord.
Sprich 2 jahre null weiterentwickelt, nur im Nationaltrikot überzeugende Leistungen.

Und ich wette wenn man den Weert beziffern sollte, für wieviel Podolski wechseln darf, dann wird von 100%iger Wertsteigerung ausgegangen, oder? :suspekt:

(ich bezieh mich da auf Ablösespekulationen von Bayernfans bei TM.de)

Ich sag mal, zum EK-Preis könntet ihr ihn nach Bremen weiterreichen :floet:
(falls es mit Fred nichts wirkt, wäre das eine gute B-Lösung)


Ich meine aber, andersrum wird ein Schuh draus. Poldi wollte und kam nach München, war der Meinung, jetzt hat er es geschafft und hat prompt vergessen, dass er hier um einen Stammplatz mehr kämpfen muß als in jeder anderen Mannschaft. Sein Lebenswandel war auch nicht gerade leistungssteigernd.
Fazit: Poldi hat sich für die große Kohle entschieden und wundert sich, dass der FCB eine Gegenleistung verlangt. Kurzum, Poldi ist etwas infantil.
 

netzGnom

Schlaumeier
oh ja und ribery spielt dann quasi als seine absicherung ^^

wer sein Ribery? nix gegen den deutschen Hero der EM. Wieviele Tore hatte Ribery? 0, nix gegen die drei Weltklassetore von Podolski.

Mich nervt dieses Podolski-kein-Vertrauen-blubblubb-Geschwätz nur noch. Soll er einen Verein bringen, der mind. 20 Mios. auf den Tisch legt und dann soll er einfach gehen wenn es ihm in München nicht mehr genehm ist. Wegen meiner geht er nach Köln oder zu einem Aufsteiger in England. Bei den großen Klubs könnte er dann ja wieder vor dem gleichen Problem stehen.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Mich nervt dieses Podolski-kein-Vertrauen-blubblubb-Geschwätz nur noch. Soll er einen Verein bringen, der mind. 20 Mios. auf den Tisch legt und dann soll er einfach gehen wenn es ihm in München nicht mehr genehm ist.

:lachtot:

Was haben die Bayern nach seiner erfolgreichen WM nochmal gezahlt? Und jetzt soll ein zweijahrelanger Bankdrücker das Doppelte einbringen, nee iss klar. :spitze:

Der einstige Heargreaves-Erlös sollte nicht unbedingt als Standard angesehen werden... :floet:
 
Oben