Reif für den CL-Sieg 2009?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
An Effenberg kommt Ballack nicht heran. Da geb ich dir recht.
Allgemein aber war Effe imho kein übermäßig guter Fußballer. Seine Persönlichkeit und seine Präsenz auf dem Platz, das waren seine Stärken...
Es gab sicherlich bessere. Gerade was die Technik und Motorik anbelangt. Aber...durch Präsenz und Persönlichkeit alleine steigt ein Spieler nicht in die Weltklasse auf.
Hier tust Du ihm als Unrecht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich mußte schon grinsen als Klinsmann äußerte der FC Bayern wäre jetzt auch in der CL wieder auf "Augenhöhe".

Dann warten wir mal ab,wenn es gegen die Engländer oder Barca geht.............und das womöglich noch ohne Ribery.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Es gab sicherlich bessere. Gerade was die Technik und Motorik anbelangt. Aber...durch Präsenz und Persönlichkeit alleine steigt ein Spieler nicht in die Weltklasse auf.
Hier tust Du ihm als Unrecht.

Gut, über Formulierungsvariationen lässt sich streiten. Ich denke es ist rübergekommen was ich meine :zwinker3:

btw: Blau-weißer Bayern-Fan - wie geht das denn? :eek:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich mußte schon grinsen als Klinsmann äußerte der FC Bayern wäre jetzt auch in der CL wieder auf "Augenhöhe".

Dann warten wir mal ab,wenn es gegen die Engländer oder Barca geht.............und das womöglich noch ohne Ribery.
Zumindest hatte man die beste Bilanz nach der Gruppenphase. Aber natürlich heißt das im direkten Duell dann nix. Vor allem nicht wenn zwei Monate noch dazwischen liegen.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
der fcb ist gegen kein team krasser außenseiter oder gar chancenlos...also,warum sollte es nicht klappen?

natürlich müssen die leistungsträger im richtigen moment "funktionieren" und wenn es hart auf hart geht,braucht`s das quäntchen dusel,aber das gilt auch für alle anderen bewerber.

ein cl-sieg wäre vielleicht ein wenig überraschend,aber definitiv keine sensation.

größtes defizit dieser mannschaft ist meines erachtens das fehlen eines "mental-leaders" auf dem platz...so ne art effenberg halt,dessen psychische stärke,kampfkraft,körpersprache,strategische cleverness und unbändiger siegeswille teilweise ja viel wichtiger für`s team waren,als seine zwar grundsoliden,aber keineswegs überragenden spielerischen fähigkeiten.

ach ja...und eigentlich fehlt dann auch noch ein torwart,der im alles entscheidenden moment auch mal den brühmten unterschied ausmachen kann und ein spiel "allein" gewinnt...rensing ist es (noch?) nicht.

Stimme ich mit Dir vollkommen überein. Und ich glaube auch das es eher an diesem "Mental Leader" als an einem Torhüter liegt...nunja, mal sehen. Ich traue den Bayern schon einiges zu. Doch ganz ehrlich, diese Saison ist die Mannschaft des FC Barcelona für mich in fast jeder Hinsicht das Maß der Dinge. Die zu schlagen wird schon hart. Gegen Real, ManU, Arsenal, Inter und alle ist man mindestens gleichauf und die kann man auch schlagen....vielleicht kommt es ja zu einem Finale Bayern - Barca. Wäre ein Knaller
 

gary

Bekanntes Mitglied
Zumindest hatte man die beste Bilanz nach der Gruppenphase. Aber natürlich heißt das im direkten Duell dann nix. Vor allem nicht wenn zwei Monate noch dazwischen liegen.

Eben, letzte Saison hatte Inter Mailand die beste Vorrunde aller Mannschaften und schied dann mit 2 Niederlagen im Achtelfinale raus.
Gut, Inter ist halt Inter, AC Mailand und Real Madrid schieden nach ihren Gruppensiegen und Lobeshymnen im Falle von Real auch sang- und klanglos im Achtelfinale aus.

Natürlich ist Bayern in der aktuellen CL kein krasser Außenseiter, aber jetzt schon über den CL-Sieg zu philosophieren ist wie bei den anderen 15 Teilnehmern viel zu früh.
Selbst bei Barcelona, auch wenn die momentan als Topfavorit auf den Titel anzusehen sind, obwohl sie nicht den weltbesten Spieler und die weltbeste linke Seite in ihren Reihen haben.
Nach Worten und Ankündigungen gehört Bayern ja ohnehin jedes Jahr zur europäischen Spitze, vielleicht kann das ja sogar ausnahmsweise auch mal wieder sportlich minimal mit der Halbfinalteilnahme belegt werden.
Falls das nicht gelingt, sollte man zukünftig lieber auch mit Worten etwas kleinere Brötchen backen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
...dem stelle ich das CL-Finale 2001, mit anschließendem Elefrschießen gegenüber:floet:...

Kahn war beides.

Ohne jetzt zu recherchieren vermute ich stark das einige Teams die sich in der CL Hoffnungen machen nicht gerade Topkeeper in ihren Reihen haben.
Wer steht eigentlich bei Barca im Tor..oder bei Liverpool.:suspekt:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nach Worten und Ankündigungen gehört Bayern ja ohnehin jedes Jahr zur europäischen Spitze.
Simmt so nicht wirklich, gary. Gerade in den letzten drei Jahren haben Hoeneß und Rummenigge, gerade im Zuge der TV-Gelder Diskussion, auch immer wieder verlautbaren lassen, dass der FCB im Geschäft der ganz Großen derzeit nur bedingt mitmischen kann.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Simmt so nicht wirklich, gary. Gerade in den letzten drei Jahren haben Hoeneß und Rummenigge, gerade im Zuge der TV-Gelder Diskussion, auch immer wieder verlautbaren lassen, dass der FCB im Geschäft der ganz Großen derzeit nur bedingt mitmischen kann.

Stimmt, im höchstnotpeinlichen Jammern haben die teilweise Willi Lemke links überholt, obwohl sie selbst Geldsäcke sind.
Dennoch klingt immer wieder an, dass man ja trotzdem quasi ganz nach oben gehöre, es sowieso wäre, wenn es finanziell nach Lemke-Verhältnissen zuginge o.ä.

Und dazu halt die altbekannten Dinge wie weltbeste Spieler, weißes Ballett und anderes. Im Sommer oder ggf. auch früher kann man Bilanz ziehen.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
...dem stelle ich das CL-Finale 2001, mit anschließendem Elefrschießen gegenüber:floet:...
Hä - verstehe ich nicht so ganz. Den immerhin waren da zwei Leute auf dem Platz die genau das waren. Effenberg und Kahn. Beide in dieser "Mental Leader" Sache die Besten die die Bayern je hatten. Denke ich jedenfalls. Ausser einem V. Bömmelsche sehe ich da im Moment keinen....
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Eben, letzte Saison hatte Inter Mailand die beste Vorrunde aller Mannschaften und schied dann mit 2 Niederlagen im Achtelfinale raus.
Gut, Inter ist halt Inter, AC Mailand und Real Madrid schieden nach ihren Gruppensiegen und Lobeshymnen im Falle von Real auch sang- und klanglos im Achtelfinale aus.

Natürlich ist Bayern in der aktuellen CL kein krasser Außenseiter, aber jetzt schon über den CL-Sieg zu philosophieren ist wie bei den anderen 15 Teilnehmern viel zu früh.
Selbst bei Barcelona, auch wenn die momentan als Topfavorit auf den Titel anzusehen sind, obwohl sie nicht den weltbesten Spieler und die weltbeste linke Seite in ihren Reihen haben.
Nach Worten und Ankündigungen gehört Bayern ja ohnehin jedes Jahr zur europäischen Spitze, vielleicht kann das ja sogar ausnahmsweise auch mal wieder sportlich minimal mit der Halbfinalteilnahme belegt werden.
Falls das nicht gelingt, sollte man zukünftig lieber auch mit Worten etwas kleinere Brötchen backen.
Stimmt ja, aber es geht ja eigentlich hier in dem Fred um die aktuelle Lage. Und da sehe ich z.B. Barca momentan als die Mannschaft in Europa. Da kommt eigentlich mal lange nichts. Und die Bayern liegen dann für mich mit den anderen Mannschaften dahinter gleichauf.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Dem FC Bayern München wird zunehmends zugetraut die Champions League 2009 zu gewinnen.
Zuletzt hatte sich selbst Präsident Beckenbauer sehr zuversichtlich geäußert.

Wunschdenken oder Realität?

Ist Bayern wirklich schon (wieder) soweit?

Der Stern hat sich dieser Thematik angenommen. Und kommt, was einen Vergleich des aktuellen Kaders mit der zuletzt erfolgreichen Mannschaft von 2001 angeht, zu einem recht klaren Ergebnis.

Doch lest selbst...

Champions League : Die Bayern von 2001 waren besser
Ich erspar mir den Stern-Vergleich. Ist schon irgendwie unfair Mannschaften miteinander zu vergleichen die 7 Jahre trennen. Aktuell haben die Bayern neben Liverpool am besten abgeschnitten diese Saison. Das macht den Deutschen Meister aber noch lange nicht zu einen Favoriten oder sowas. Wenn man das Achtelfinale ansehnlich bis gut übersteht, dann kann man etwas grössere Brötchen backen. Zunächst sollte man lieber keine grössen Ansprüche hegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Hä - verstehe ich nicht so ganz. Den immerhin waren da zwei Leute auf dem Platz die genau das waren. Effenberg und Kahn. Beide in dieser "Mental Leader" Sache die Besten die die Bayern je hatten. Denke ich jedenfalls. Ausser einem V. Bömmelsche sehe ich da im Moment keinen....


Siehst du den van Bommel wirklich als Mental Leader?

Für ist der (neben dem Feindbild Nr.1) eine absolut Null, den man seinem ärgsten Gegner nicht wünscht :suspekt:
 
Oben