Renato Sanches - unser neuer Allrounder und Rasta Man

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahnsinn

Triple find ich gut
Nunja, wer weiss, wie Kroos' Karriere verlaufen wäre, wenn nicht zufällig Jupp Heynckes in Leverkusen und direkt danach auch in München der Trainer gewesen wäre. Letztendlich hat er erstmal zwei Jahre auf der Bank in München vergeudet, ohne viel Spielpraxis...hätte man ihn dann nicht Don Jupp übergeben, wäre das wohl nix geworden beim FCB.

Das ist Quatsch - aber bei Götze sagte man ja auch, er hätte nicht gespielt, obwohl er unter den Top-5 im Kader war. Seinen endgültig Durchbruch schaffte er dann unter Heynckes und Guardiola, als er ins defensivere Mittelfeld zurückgezogen wurde - Kroos selber meinte ja früher, er sei ein 10er und freischaffender Künstler, der keine Defensivarbeit verrichten muss.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Das ist Quatsch - aber bei Götze sagte man ja auch, er hätte nicht gespielt, obwohl er unter den Top-5 im Kader war.

Kroos hat in seinen ersten 1 1/2 Profijahren in München etwas mehr als 600 Minuten Spielzeit in der Bundesliga, also de facto nur ein paar wenige Kurzeinsätze bekommen. 07/08 hatte er 6 seiner 12 Einsätze an den letzten 7 Spieltagen, als der FCB bereits mit 10 Punkten Vorsprung an der Spitze stand. Schön natürlich auch, dass Hitzfeld ihn damals oft auf den Flügeln brachte.... der Vergleich mit Götze ist also ziemlich weit hergeholt.
 

Schickimicki

Mitglied
Bayern soll bereit sein Sanches wieder abzugeben, wenn ein Verein bereit ist die selbst investierte Ablöse von 35 Millionen Euro zu zahlen. Und dann schlägt Sanches woanders voll ein und der FCB schaut mal wieder dumm in die Röhre. Ausleihen und abwarten! :mahnen:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Kroos hat in seinen ersten 1 1/2 Profijahren in München etwas mehr als 600 Minuten Spielzeit in der Bundesliga, also de facto nur ein paar wenige Kurzeinsätze bekommen. 07/08 hatte er 6 seiner 12 Einsätze an den letzten 7 Spieltagen, als der FCB bereits mit 10 Punkten Vorsprung an der Spitze stand. Schön natürlich auch, dass Hitzfeld ihn damals oft auf den Flügeln brachte.... der Vergleich mit Götze ist also ziemlich weit hergeholt.


Du redest von vor 10 Jahren - bei einem deart unerfahrenen, jungen Spieler von Einsatzstatistiken bei einem Spitzenteam zu reden ist schlicht und einfach grober Unfug. Man hat ihn nicht umsonst ausgeliehen, genauso wie Babbel, Lahm, Alaba .... und geschadet hat es keinem, ganz im Gegenteil.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Bayern soll bereit sein Sanches wieder abzugeben, wenn ein Verein bereit ist die selbst investierte Ablöse von 35 Millionen Euro zu zahlen. Und dann schlägt Sanches woanders voll ein und der FCB schaut mal wieder dumm in die Röhre. Ausleihen und abwarten! :mahnen:


Die Medien schreiben momentan viel, bis der Tag vorbei ist.

Die besten Formulierungen finde ich ja "Der FC Bayern bereitet ein Angebot vor." :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

EFFEktivität

Agressive ******
Sanches soll, bei einem entsprechenden Angebot, gehen dürfen. Wenn das den Tatsachen entspricht, sollte man die komplette Scoutingabteilung vor die Tür setzen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Sanches soll, bei einem entsprechenden Angebot, gehen dürfen. Wenn das den Tatsachen entspricht, sollte man die komplette Scoutingabteilung vor die Tür setzen.


Gescoutet haben sie doch richtig - da waren noch ganz andere hinter ihm her. Er war einer der Besten bei der EM - diese Leistungen hat er dann leider nie beim FCB gezeigt. Warum nicht? DAS ist die große Frage - er wirkt wie ein Fremdkörper. Gleiches gilt mittlerweile auch für Coman, für Costa ... ich denke, es dürfte klar sein, wo das Problem liegt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Es sind ja nicht einmal nur die jungen Spieler. Auch Müller spielte lange weit unter seiner Normalform, Boateng und Martinez hatten auch schon deutlich stärkere Spielzeiten. Bei Alaba ist es sogar eine Formkriese die eigentlich das ganze Jahr anhielt. Ribery findet sich oft auf der Bank wieder oder wird früh ausgewechselt - selten weil er da dann ausgepumpt wäre, und häufig weil er zu wenig ins Spiel eingebunden ist.

Außer Thiago gibt es eigentlich kaum einen Spieler von dem man sagen könnte er habe sich in der letzten Spielzeit weiterentwickelt, und bei vielen ist die Entwicklung eher bedenklich. Zumal es bei allen ein Muster gibt...oft wirkt es schlichtweg als wüssten die alle nicht was sie denn als nächstes tun sollen, wo die Laufwege hingehen sollen. Lahm und Robben haben dies oft durch Erfahrung im Zusammenspiel kompensiert, aber beim Rest des Teams ist viel Struktur verloren gegangen.

Spieler wie Sanches brauchen diese aber.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Außer Thiago gibt es eigentlich kaum einen Spieler von dem man sagen könnte er habe sich in der letzten Spielzeit weiterentwickelt, und bei vielen ist die Entwicklung eher bedenklich.

Zum Glück wurde gegen Real und den BvB verloren, sonst wäre das wieder untergegangen...!

Gruss
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Es sind ja nicht einmal nur die jungen Spieler. Auch Müller spielte lange weit unter seiner Normalform, Boateng und Martinez hatten auch schon deutlich stärkere Spielzeiten. Bei Alaba ist es sogar eine Formkriese die eigentlich das ganze Jahr anhielt. Ribery findet sich oft auf der Bank wieder oder wird früh ausgewechselt - selten weil er da dann ausgepumpt wäre, und häufig weil er zu wenig ins Spiel eingebunden ist.


Pauschalkritiken treffen meist die Falschen und die Richtigen - so ist das hier auch.

Boateng für seine Comeback Versuche zu kritisieren ist gelinde gesagt etwas respektlos. Dass Martinez eine sehr, sehr gute Saison gespielt hat, hat mich persönlich am meisten überrascht - Du scheinst offenbar nichts davon mitbekommen zu haben - war ja bei Thiago auch nicht anders.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Gescoutet haben sie doch richtig - da waren noch ganz andere hinter ihm her. Er war einer der Besten bei der EM - diese Leistungen hat er dann leider nie beim FCB gezeigt. Warum nicht? DAS ist die große Frage - er wirkt wie ein Fremdkörper. Gleiches gilt mittlerweile auch für Coman, für Costa ... ich denke, es dürfte klar sein, wo das Problem liegt.

An der schlechten Luft in München. :mahnen:
 

FCB-Maniac

Mitglied
Gescoutet haben sie doch richtig - da waren noch ganz andere hinter ihm her. Er war einer der Besten bei der EM - diese Leistungen hat er dann leider nie beim FCB gezeigt. Warum nicht? DAS ist die große Frage - er wirkt wie ein Fremdkörper. Gleiches gilt mittlerweile auch für Coman, für Costa ... ich denke, es dürfte klar sein, wo das Problem liegt.
Spielst du auf Ancelotti an? Er trägt ganz sicher eine Teilschuld. Aber nur an ihm liegt es mit Sicherheit auch nicht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Pauschalkritiken treffen meist die Falschen und die Richtigen - so ist das hier auch.

Boateng für seine Comeback Versuche zu kritisieren ist gelinde gesagt etwas respektlos. Dass Martinez eine sehr, sehr gute Saison gespielt hat, hat mich persönlich am meisten überrascht - Du scheinst offenbar nichts davon mitbekommen zu haben - war ja bei Thiago auch nicht anders.

Sagen wir es so: Ich habe einige gute Auftritte mitbekommen. Aber auch viele Stellungsfehler.

Generell geht die Kritik dort aber auch weniger in Richtung der Spieler sondern bezieht sich in erster Linie auf die Struktur im Spiel. Eine solche würde Spielern wie Sanches helfen, aber eben auch einigen anderen Spielern.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Spielst du auf Ancelotti an? Er trägt ganz sicher eine Teilschuld. Aber nur an ihm liegt es mit Sicherheit auch nicht.


Ich habe noch nie einem Trainer die alleinige Schuld gegeben. Die gesamte sportliche Verführung und ein großer Teil der Mannschaft ist in eine Art Selbstzufriedenheit geraten, was ja irgendwie auch menschlich und verständlich ist. 5 mal am Stück Meister in eine wahnsinnige Leistung, auch wenn das die vielen Neider nicht so sehen wollen/können/möchten. Das birgt allerdings auch die Gefahr der Sättigung.

Von daher muss da immer ein frischer Wind rein. Die Mannschaft wurde sich überlassen, sie ist gealtert, nun tut man das Notwendige, aber eben nicht mehr - es werden nur die Planstellen ersetzt, Verbesserungen sind wohl keine zu erwarten.

Dass Ancelotti lieber auf Bewährtes setzt, hat diesen Effekt eben noch gestärkt.
 

Pontifex

Ich bin Papst!
Ich habe Sanches das letzte Mal live gegen Darmstadt gesehen. Leute, was der für einen Bockmist zamgespielt hat, das glaubt mir keiner. Schade, dass es keine Kamera gibt die einen Spieler 90 Minuten lang aufnimmt. Er ist für den Umschalt- und Ballbesitzfußball der Bayern eher nicht geeignet. Prinzipiell bin ich auch für eine Leihoption. Aber habe zugleich auch große Bedenken, dass das bei Bayern mit ihm auf Dauer noch was werden könnte. Dafür müsste er sein komplettes Spiel analysieren und umstellen.
 

FCB-Maniac

Mitglied
Ich hab es heute im Pipi: er wird uns verlassen. Was für ein Transferflop. Bei Bayern muss einiges hinterfragt werden. Seit Sammer und Pep weg sind läuft so manches, was gerade sehr gut zu funktionieren schien, wieder aus dem Ruder.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
"Prinzipiell werde ich bei Bayern bleiben", sagte Sanches der portugiesischen Zeitung Record und beteuerte: "Natürlich ist Bayern München ein großartiger Verein und ich genieße es wirklich, hier zu sein."
Gedanken an einen möglichen Abschied hat er jedoch trotzdem: "Falls ich nicht bei Bayern bleibe, werde ich auch nicht entmutigt sein. Ich werde weiterhin und wie gewohnt arbeiten."
 

Herr der Daumen

Däumling
+++ 12.10 Uhr: 47 Millionen! Irres Angebot für Sanches +++

Nach Ausgaben von 212 Millionen Euro ist noch nicht Schluss: Der AC Mailand will seine irre Einkaufstour fortsetzen!

Der Nächste auf der Wunschliste der Klub-Bosse und chinesischen Investoren trägt offenbar den Namen Renato Sanches.

Laut der portugiesischen Zeitung Record wollen die Rossoneri den Mittelfeldspieler des FC Bayern zunächst zwei Jahre ausleihen und anschließend für 47 Millionen Euro fest verpflichten.

Es wäre ein ähnliches Modell wie bei Douglas Costa. Der Brasilianer unterschrieb zunächst für sechs Millionen Euro auf Leihbasis bei Juventus Turin, im Sommer 2018 greift dann eine Kaufpflicht für 40 Millionen Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben