Rensing doch nicht die #1?

kahnsinn

Triple find ich gut
Stimmt, Uli ist momentan wieder einmal unberechenbar. Hoffe mal, dass ihm noch ein Rest von Verstand geblieben ist und er diesen Unsinn nicht auch noch verzapft.:hammer:


Zur Winterpause wird sicherlich etwas passieren. Auf der Torhüterposition glaube ich eher nicht (falls Rensing es nicht packt, geht er auf die Bank und Butt spielt, dann müsste im Sommer eine neue Nr. 1 her), aber im Sturm und im defensiven Mittelfeld kann ich mir das gut vorstellen. Besonders zwei Spieler von St.Petersburg dürften da besonders interessant sein, da im Winter deren Saison beendet ist.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Zur Winterpause wird sicherlich etwas passieren. Auf der Torhüterposition glaube ich eher nicht (falls Rensing es nicht packt, geht er auf die Bank und Butt spielt, dann müsste im Sommer eine neue Nr. 1 her), aber im Sturm und im defensiven Mittelfeld kann ich mir das gut vorstellen. Besonders zwei Spieler von St.Petersburg dürften da besonders interessant sein, da im Winter deren Saison beendet ist.

Das glaube ich auch. Im Mittelfeld und Sturm wird sich etwas tun. Stichwort Tymoschuk und Progrebniak. Van Bommel und Podolski werden dafür wohl den Verein verlassen. Vielleicht gibts ja einen Tausch mit St. Petersburg + etwas Kohle für die Russen. :zwinker3:

Auf der Torwartpostion sehe ich auch erst eine Veränderung zum 01.07.09. Und die kann meines Erachtens nur Adler heißen.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
jo, das war er ganz alleine. :floet:

und wenn er so supi ist, könnt ihr ihn ja nächstes Jahr als Lohmann Nachfolger zurückholen. Meinen Segen habt ihr.
Er war es nicht alleine - aber er war auch nicht hinderlich.

Hilde ist zu teuer, Lehmann bleibt noch ein Jahr und dann haben wir mit Stolz und Ullreich zwei, welche dessen Nachfolge antreten können. Beim VfB versteht man es ja eher Nachwuchsleute zu integrieren als in Mü.:bussi:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Er war es nicht alleine - aber er war auch nicht hinderlich.

Hilde ist zu teuer, Lehmann bleibt noch ein Jahr und dann haben wir mit Stolz und Ullreich zwei, welche dessen Nachfolge antreten können. Beim VfB versteht man es ja eher Nachwuchsleute zu integrieren als in Mü.:bussi:

naja, also Veh ist letzte Saison auch nicht gerade gut mit einem Ulreich umgesprungen, als er ihn nach einem Spiel öffentlich in die Pfanne gehauen hat.:floet: ob das so förderlich ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Das habe ich bis jetzt bei einem Rensing in dieser Form noch nicht mitbekommen. Da machen das höchstens die Mitspieler. :zwinker3:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
naja, also Veh ist letzte Saison auch nicht gerade gut mit einem Ulreich umgesprungen, als er ihn nach einem Spiel öffentlich in die Pfanne gehauen hat.:floet: ob das so förderlich ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Weiß ich nicht - aber Streicheln bringts halt auch nicht immer

Das habe ich bis jetzt bei einem Rensing in dieser Form noch nicht mitbekommen. Da machen das höchstens die Mitspieler. :zwinker3:
Rensing wurde jahrelang als Nachfolger von Kahn und NM-Kandidat bejubelt. Vielleicht war das ein Fehler. Wenn es Mitspieler sind, die ihn pushen, dann ist das sicher kein Fehler.
 
B

Braveheart99

Guest
Dieser Saustall, wurde auch letzte Saison des öfteren als Abwehr präsentiert. Einzig Oddo ist da neu, und der ist sicherlich nicht schlechter als ein Lell. Allerdings stand die Abwehr sicherer, was aber überhaupt nichts mit den Fehlern Rensings zu tun hat.


Jetzt spinn doch den Gedanken mal weiter ... wieso stand die Defensive da um Klassen sicherer.
Lags vielleicht daran das Hitzfeld klare (taktische) Vorgaben gemacht hat? Und es lag ganz sicher auch daran, das Hitzfeld nicht wild rotiert und dazu noch Systemwechsel gemacht hat. Und ein weiterer Grund war ganz sicher auch das Hitzfeld erst einmal ein Stammformation sich hat einspielen lassen.
Dazu kommt dann auch noch, das alle Spieler bei Hitzfeld genau wussten woran sie waren.




Der Freistoß gegen Hannover war haltbar (nicht der erste Gegentreffer aus der Ferne bei Rensing), erst Recht das Gegentor gegen Lyon. Oder meinst du, auf so einen Ball, der von Demichelis noch VOR dem Strafraum mit dem Kopf weitergeleitet wurde und noch nicht mal die Richtung des Balles stark veränderte, kann man nicht reagieren? Er hat ja noch nicht mal reagiert, sondern nur geschaut, hoppla, der ist ja drin.

Was war denn das beim 1:1 gegen Bochum. Auf was reagierte er denn da? Wieso fällt er Richtung Mitte des Tores um, wo doch der Ball doch ins kurze Eck ging, wo er sogar stand? Der Ball war nicht abgefälscht, ein Schuss in die Mitte des Tores gar nicht möglich, weil das von einem Bayern-Spieler abgedeckt war. Das Verhalten war plump, über das beim 3:3 brauchen wir uns erst gar nicht zu unterhalten.


Also Dir kann Rensing echt gar nix recht machen. Reagiert er nicht ist es ein Torwartfehler und reagiert er, ists garantiert auch ein Torwartfehler. :suspekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Beim VfB versteht man es ja eher Nachwuchsleute zu integrieren als in Mü.

Genau, Stuttgart macht das klug und vorausschauend :zwinker3:
Man setzt ihnen erst einen Schäfer vor die Nase, nachdem man feststellte, dass der nicht gut ist, baute man auf den eigenen Nachwuchs. Worauf man wiederum feststellte, dass der auch nicht gut genug ist und ihm einen Altstar wie Lehmann vor die Nase setzte.
Mit ganz viel Glück bekommen sie dann nächste Saison noch mal die Chance und falls es nicht klappt, gewaltig auf die Nüsse und den nächsten 1-Jahres-Torwart vor die Nase


Andi schrieb:
naja, also Veh ist letzte Saison auch nicht gerade gut mit einem Ulreich umgesprungen, als er ihn nach einem Spiel öffentlich in die Pfanne gehauen hat. ob das so förderlich ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Das habe ich bis jetzt bei einem Rensing in dieser Form noch nicht mitbekommen. Da machen das höchstens die Mitspieler.

Vielleicht könnte Rensing auch mal etwas mehr Feuer gebrauchen, nachdem er jahrelang in Watte gepackt und gehypt wurde.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Jetzt spinn doch den Gedanken mal weiter ... wieso stand die Defensive da um Klassen sicherer.
Lags vielleicht daran das Hitzfeld klare (taktische) Vorgaben gemacht hat? Und es lag ganz sicher auch daran, das Hitzfeld nicht wild rotiert und dazu noch Systemwechsel gemacht hat. Und ein weiterer Grund war ganz sicher auch das Hitzfeld erst einmal ein Stammformation sich hat einspielen lassen.
Dazu kommt dann auch noch, das alle Spieler bei Hitzfeld genau wussten woran sie waren.

Gegen Bochum stand die Abwehrreihe auf dem Platz, die auch im letzten Jahr oft so gespielt hat (Oddo statt Lell). Die Spieler wissen auch, woran sie bei Klinsmann sind, oder sieht ein Spieler seinen Job in Gefahr?

Das Thema Systemwechsel kann ich auch nicht mehr hören. Egal ob 3-5-2, 4-4-2, oder sonst was, wenn die Einstellung der Spieler nicht stimmt, dann funktioniert kein System.

Einige haben keinen Bock. Demichelis bockt, weil er im Mittelfeld ran muss, anderen passt wahrscheinlich nicht, dass sie unter Klinsmann sich länger an der Säbener Straße aufhalten müssen. Logisch, also ist Klinsmann doch an allem schuld.



Also Dir kann Rensing echt gar nix recht machen. Reagiert er nicht ist es ein Torwartfehler und reagiert er, ists garantiert auch ein Torwartfehler. :suspekt:

Wenn du die Gegentore gegen Hannover, Lyon und Bochum als unhaltbar erachtest, dann hast du noch nicht so viele gute Torhüter gesehen.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Man setzt ihnen erst einen Schäfer vor die Nase, nachdem man feststellte, dass der nicht gut ist, baute man auf den eigenen Nachwuchs. Worauf man wiederum feststellte, dass der auch nicht gut genug ist und ihm einen Altstar wie Lehmann vor die Nase setzte.
Mit ganz viel Glück bekommen sie dann nächste Saison noch mal die Chance und falls es nicht klappt, gewaltig auf die Nüsse und den nächsten 1-Jahres-Torwart vor die Nase.
Och - Ullreich ist 88 geboren und Stolz erst seit 07 im Verein. Daher finde ich es schon verständlich, dass man zunächst Ersatz für Hilde schaffen mußte (der in Form von Schäfer nicht wirklich Ersatz war) und den beiden noch ein (wenn Lehmann will auch 2) Jahre Entwicklungszeit gibt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Daher finde ich es schon verständlich, dass man zunächst Ersatz für Hilde schaffen mußte (der in Form von Schäfer nicht wirklich Ersatz war) und den beiden noch ein (wenn Lehmann will auch 2) Jahre Entwicklungszeit gibt.

Schon richtig. Wenn Schäfer sich nicht ganz so dämlich angestellt hätte, wäre für die beiden aber wohl für länger als 2 Jahre der Stammplatz auf der Bank bzw. ein Wechsel sinnvoll gewesen.
So bekommen sie mehr oder weniger durch Zufall evtl. nach dem Rücktritt von Lehmann noch eine zweite Chance, falls der VfB nicht auch dann wieder auf einen Externen setzt.
 
Oben