Ribery und Bayern auf dem Scheideweg?

T

Tuko_69

Guest
Trainings-Zoff zwischen Ribery und Klinsmann
21. Januar 2009 09:00 Uhr
Von Mathias Frohnapfel

München - Bisher war er der hofierte Mittelfeldzauberer, unverkäuflich laut FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Doch jetzt gab es zum ersten Mal einen ernstzunehmenden Zwist zwischen Franck Ribery und den Bayern.
Der Vorfall, bei dem Trainer Jürgen Klinsmann und sein Superstar keineswegs einer Meinung waren, liegt allerdings schon einige Tage zurück. ad

Ärger um Trainingsspiel

Beim Geheimtraining in Abu Dhabi am 11. Januar fungierte Klinsmann bei einem Übungsspielchen als Schiedsrichter.
Eine Attacke auf den Vizeweltmeister ahndete er aber nicht, wie die "Bild" berichtet.
Ribery schmollte
Daraufhin habe der 25-Jährige zuerst protestiert. Klinsmanns Reaktion: Ribery hätte eben eher den Ball passen sollen.
Der Franzose soll sich danach schmollend seines Schuhwerks entledigt und auf die Bank gesetzt haben.
Klinsmann: "Es gab keinen Streit"
Laut "Bild" habe Ribery erst weitergespielt, nachdem neben Klinsmann auch Verteidiger Philipp Lahm und Kapitän Mark van Bommel auf den Ballvirtuose eingeredet hätten.
Klinsmann selbst sagte auf den Zwischenfall angesprochen: "Es gab keinen Streit, sondern nur eine Diskussion über eine Schiedsrichter-Entscheidung im Trainingsspiel. Nach zwei Minuten Diskussion und dem Übergang zu einer anderen Spielform lief es dann ganz normal weiter."

Extratour mit dem Bus

Mittlerweile sind die Münchner seit gut einer Woche in Deutschland zurück, haben bereits mehrere Testspiele erfolgreich bestritten.

Allerdings: Im Trainingslager im Wüstenstaat Dubai eckte Ribery auch ein anderes Mal an. Im Wortsinn. Zwei Tage vor dem Zwist im Geheimtraining hatte sich der Franzose ans Steuer des Bayern-Busses gesetzt und fuhr eine Runde vorm FCB-Luxushotel. Dabei gingen zwei Hotel-Schilder zu Bruch, der Bus setzte zudem auf dem Bordstein auf.

Schock für Kollegen

Ein Lausbubenstreich war das nicht. Mannschaftskollege Tim Borowski sagte: "Einen kleinen Schock hatten wir schon." Und Trainer Jürgen Klinsmann kommentierte: "Es ist Gott sei Dank niemand zu Schaden gekommen. Ribery ist selbst etwas erschrocken."

Die Bayern mussten sich um den entstandenen Schaden kümmern, auch das Hotel-Management war nicht erfreut, schließlich besitzt Ribery keinen Bus-Führerschein. Bayern-Manager Uli Hoeneß dürfte die Disziplinlosigkeit gewiss ebenso geärgert haben.

Dennoch gingen die Münchner nachsichtig mit ihrem Star um, verziehen ihm die Extratour.

Schelte von Rummenigge

Einen Rüffel hatte Franck Ribery schon Anfang Januar kassiert, weil er immer wieder Stars aus Frankreich als mögliche Verstärkungen ins Gespräch hatte.

Karl-Heinz Rummenigge sagte: "Ich empfinde es als nicht förderlich, wenn Spieler ihre Forderungen in der Öffentlichkeit stellen. Das habe ich Franck auch gesagt."

Wie lange bleibt der Franzose?

Um so mehr dürfte es die Bosse des Rekordmeisters schmerzen, dass sich Franck Ribery aktuell nicht klar zu seinem bis 2011 laufenden Vertrag bekennt.

Zwar fühle er sich wohl in München, so der Dribbler, doch er wolle nichts ausschließen. "Ich bin offen für alles. Im Fußball weiß man nie, was passiert."

Jürgen Klinsmann bemüht sich derweil allen Spekulationen vorab vorzubeugen. "Franck steht bis 2011 bei uns unter Vertrag und wird vorher auf keinen Fall wechseln", betonte der Bayern-Trainer erst kürzlich.

Trainings-Zoff zwischen Ribery und Klinsmann
 
T

Tuko_69

Guest
Auf der Position Ribery's hat Milan aktuell nicht den geringsten Bedarf. Von daher, macht euch nicht in die Hosen.:zwinker3:
Dieser Vorfall zeigt jedoch das Ribery alles andere als abgeneigt ist einen Karrieresprung in die Elite des europäischen Fußballs zu machen. Was offensichtlich fehlt ist derzeit noch ein konkretes Angebot von einem Topclub.
 
Auf der Position Ribery's hat Milan aktuell nicht den geringsten Bedarf. Von daher, macht euch nicht in die Hosen.:zwinker3:
Dieser Vorfall zeigt jedoch das Ribery alles andere als abgeneigt ist einen Karrieresprung in die Elite des europäischen Fußballs zu machen. Was offensichtlich fehlt ist derzeit noch ein konkretes Angebot von einem Topclub.

Der Witz an der Sache ist doch, dass man so einen "Zoff" nicht braucht, um festzustellen, dass Ribéry nicht abgeneigt ist zu einem Topclup nach Italien, Spanien oder England zu wechseln, dass wussten wir auch vor diesem Artikel.
 

netzGnom

Schlaumeier
Auf der Position Ribery's hat Milan aktuell nicht den geringsten Bedarf. Von daher, macht euch nicht in die Hosen.:zwinker3:
Dieser Vorfall zeigt jedoch das Ribery alles andere als abgeneigt ist einen Karrieresprung in die Elite des europäischen Fußballs zu machen. Was offensichtlich fehlt ist derzeit noch ein konkretes Angebot von einem Topclub.

welcher Vorfall denn? weil er mal im Training eine auf die Socken bekam? :lachtot:

Da gab es in München schon andere Szenen, z.B. als Lizarazu dem Matthäus eine saftige Watschn gab. Trotzdem haben beide sehr erfolgreich für München gespielt. So what, wen interessiert das morgen noch.
 
welcher Vorfall denn? weil er mal im Training eine auf die Socken bekam? :lachtot:

Da gab es in München schon andere Szenen, z.B. als Lizarazu dem Matthäus eine saftige Watschn gab. Trotzdem haben beide sehr erfolgreich für München gespielt. So what, wen interessiert das morgen noch.

Das waren noch Zeiten, als im Training noch die Fäuste flogen. :lachtot:

Nächste Woche rollt ja endlich wieder der Ball.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Was ein Text - Sorry, aber wird da nicht aus Nichts Alles gemacht.

Ich denke auch das ein Fränkly mal Bock hat irgendwann in Spanien oder England zu spielen.
Doch, im Punkto EU-Top Club, kann man auch mal abwarten. Denn so schwach sind die Bayern nun auch nicht. Und man kann, schon in dieser Saison weit kommen.
Mal angenommen der FCB kommt in das Halbfinale und scheidet gegen Barca oder ManU unglücklich aus ( 0:0 und dann 1:1) dann wäre man immerhin unter den Top 4 in Europa.
Ist doch was. Und ansonsten kann man in der BuLi, mit vielen vielen Zuschauern, in ganz coolen Stadien einige Titel mit dem FCB sammeln. Auch nicht schlecht im Lebenslauf.

Selbst der FC Barca bietet keinerlei Garantie für einen CL Sieg.
Also, mal abwarten.
 
Selten dämlicher Sensationsjournalismus. Solche 'Auseinandersetzungen' sind auf dem Fussballplatz doch Gang und Gäbe. Es setzt sich vielleicht nicht gleich jeder wie ein kleines Kind auf die Bank und schmollt - aber aussergewöhnlich ist das ja beileibe nicht. Ausserdem weiss man auch ohne diese Geschichte, dass Ribery gegenüber einem Wechsel in eine der drei Topligen nicht grundsätzlich abgeneigt ist. Aber dass dieser Vorfall ausschlaggebend sein kann, glaubt wohl nicht mal der Verfasser der Zeilen selber.

wohin denn?
zum ac milan? :floet:
Wenn er in den Konkurrenzkampf mit Kaka, Ronaldinho und Pato treten will - nur zu. :floet:
 
---------------------------------
In Anbetracht der Tatsache, dass die gestern gegen Hannover nach 0:1 Halbzeitrückstand gerade noch knapp mit 3:2 gewonnen haben --- wär´s überlegenswert.:floet:
Nur mal so als kleiner Denkanstoss zur Wertschätzung dieser Partie. Die Anzahl der Ligaspiele der Startelf beläuft sich auf 48 Partien - für alle zusammen. :floet: Den Rest kannst du dir eventuell alleine zusammenreimen.
 
:floet: Dann lies mal hier:
FTD.de - Nachrichten: Hannover 96 unterliegt AC Mailand mit 2:3 - Sport

Mit der 3. "Ersatzreserve" hat eher Hannover als Milan gespielt!:spitze:
Lesen, bitte.

Cecca schrieb:
Nur mal so als kleiner Denkanstoss zur Wertschätzung dieser Partie.
Es ging um die Wertschätzung der Partie seitens des AC Milan. Mit welcher Mannschaft Hannover aufgrund der Verletzten antreten musste, ist dabei gänzlich egal.

Die Hannover-Startelf kommt über auf total 106 Ligaspiele in dieser Saison. Macht immerhin das Doppelte. Um dabei zu bleiben: :floet:
 
Oben