Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:24 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ribery und Bayern auf dem Scheideweg?

Hier finden Sie die Diskussion Ribery und Bayern auf dem Scheideweg? im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Trainings-Zoff zwischen Ribery und Klinsmann 21. Januar 2009 09:00 Uhr Von Mathias Frohnapfel München - Bisher war er der hofierte ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 22:59   #1
Tuko_69
Gast
 
Ribery und Bayern auf dem Scheideweg?

Trainings-Zoff zwischen Ribery und Klinsmann
21. Januar 2009 09:00 Uhr
Von Mathias Frohnapfel

München - Bisher war er der hofierte Mittelfeldzauberer, unverkäuflich laut FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Doch jetzt gab es zum ersten Mal einen ernstzunehmenden Zwist zwischen Franck Ribery und den Bayern.
Der Vorfall, bei dem Trainer Jürgen Klinsmann und sein Superstar keineswegs einer Meinung waren, liegt allerdings schon einige Tage zurück. ad

Ärger um Trainingsspiel

Beim Geheimtraining in Abu Dhabi am 11. Januar fungierte Klinsmann bei einem Übungsspielchen als Schiedsrichter.
Eine Attacke auf den Vizeweltmeister ahndete er aber nicht, wie die "Bild" berichtet.
Ribery schmollte
Daraufhin habe der 25-Jährige zuerst protestiert. Klinsmanns Reaktion: Ribery hätte eben eher den Ball passen sollen.
Der Franzose soll sich danach schmollend seines Schuhwerks entledigt und auf die Bank gesetzt haben.
Klinsmann: "Es gab keinen Streit"
Laut "Bild" habe Ribery erst weitergespielt, nachdem neben Klinsmann auch Verteidiger Philipp Lahm und Kapitän Mark van Bommel auf den Ballvirtuose eingeredet hätten.
Klinsmann selbst sagte auf den Zwischenfall angesprochen: "Es gab keinen Streit, sondern nur eine Diskussion über eine Schiedsrichter-Entscheidung im Trainingsspiel. Nach zwei Minuten Diskussion und dem Übergang zu einer anderen Spielform lief es dann ganz normal weiter."

Extratour mit dem Bus

Mittlerweile sind die Münchner seit gut einer Woche in Deutschland zurück, haben bereits mehrere Testspiele erfolgreich bestritten.

Allerdings: Im Trainingslager im Wüstenstaat Dubai eckte Ribery auch ein anderes Mal an. Im Wortsinn. Zwei Tage vor dem Zwist im Geheimtraining hatte sich der Franzose ans Steuer des Bayern-Busses gesetzt und fuhr eine Runde vorm FCB-Luxushotel. Dabei gingen zwei Hotel-Schilder zu Bruch, der Bus setzte zudem auf dem Bordstein auf.

Schock für Kollegen

Ein Lausbubenstreich war das nicht. Mannschaftskollege Tim Borowski sagte: "Einen kleinen Schock hatten wir schon." Und Trainer Jürgen Klinsmann kommentierte: "Es ist Gott sei Dank niemand zu Schaden gekommen. Ribery ist selbst etwas erschrocken."

Die Bayern mussten sich um den entstandenen Schaden kümmern, auch das Hotel-Management war nicht erfreut, schließlich besitzt Ribery keinen Bus-Führerschein. Bayern-Manager Uli Hoeneß dürfte die Disziplinlosigkeit gewiss ebenso geärgert haben.

Dennoch gingen die Münchner nachsichtig mit ihrem Star um, verziehen ihm die Extratour.

Schelte von Rummenigge

Einen Rüffel hatte Franck Ribery schon Anfang Januar kassiert, weil er immer wieder Stars aus Frankreich als mögliche Verstärkungen ins Gespräch hatte.

Karl-Heinz Rummenigge sagte: "Ich empfinde es als nicht förderlich, wenn Spieler ihre Forderungen in der Öffentlichkeit stellen. Das habe ich Franck auch gesagt."

Wie lange bleibt der Franzose?

Um so mehr dürfte es die Bosse des Rekordmeisters schmerzen, dass sich Franck Ribery aktuell nicht klar zu seinem bis 2011 laufenden Vertrag bekennt.

Zwar fühle er sich wohl in München, so der Dribbler, doch er wolle nichts ausschließen. "Ich bin offen für alles. Im Fußball weiß man nie, was passiert."

Jürgen Klinsmann bemüht sich derweil allen Spekulationen vorab vorzubeugen. "Franck steht bis 2011 bei uns unter Vertrag und wird vorher auf keinen Fall wechseln", betonte der Bayern-Trainer erst kürzlich.

Trainings-Zoff zwischen Ribery und Klinsmann

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2009, 23:00   #2
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen


Darauf hat die Öffentlickeit doch nur gewartet, der riesen Zoff, wird Ribéry jetzt gehen ?
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2009, 23:01   #3
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
wohin denn?
zum ac milan?
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2009, 23:04   #4
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
wohin denn?
zum ac milan?

Vielleicht mit 60 Mios Neuschulden...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2009, 23:07   #5
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
man achte auf den ursprung der quelle und bedenke dabei das winterloch
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2009, 23:11   #6
Tuko_69
Gast
 
Auf der Position Ribery's hat Milan aktuell nicht den geringsten Bedarf. Von daher, macht euch nicht in die Hosen.
Dieser Vorfall zeigt jedoch das Ribery alles andere als abgeneigt ist einen Karrieresprung in die Elite des europäischen Fußballs zu machen. Was offensichtlich fehlt ist derzeit noch ein konkretes Angebot von einem Topclub.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2009, 23:14   #7
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Tuko_69 Beitrag anzeigen
Auf der Position Ribery's hat Milan aktuell nicht den geringsten Bedarf. Von daher, macht euch nicht in die Hosen.
Dieser Vorfall zeigt jedoch das Ribery alles andere als abgeneigt ist einen Karrieresprung in die Elite des europäischen Fußballs zu machen. Was offensichtlich fehlt ist derzeit noch ein konkretes Angebot von einem Topclub.

Der Witz an der Sache ist doch, dass man so einen "Zoff" nicht braucht, um festzustellen, dass Ribéry nicht abgeneigt ist zu einem Topclup nach Italien, Spanien oder England zu wechseln, dass wussten wir auch vor diesem Artikel.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2009, 23:15   #8
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Tuko_69 Beitrag anzeigen
Auf der Position Ribery's hat Milan aktuell nicht den geringsten Bedarf. Von daher, macht euch nicht in die Hosen.
Dieser Vorfall zeigt jedoch das Ribery alles andere als abgeneigt ist einen Karrieresprung in die Elite des europäischen Fußballs zu machen. Was offensichtlich fehlt ist derzeit noch ein konkretes Angebot von einem Topclub.

welcher Vorfall denn? weil er mal im Training eine auf die Socken bekam?

Da gab es in München schon andere Szenen, z.B. als Lizarazu dem Matthäus eine saftige Watschn gab. Trotzdem haben beide sehr erfolgreich für München gespielt. So what, wen interessiert das morgen noch.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2009, 23:23   #9
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
welcher Vorfall denn? weil er mal im Training eine auf die Socken bekam?

Da gab es in München schon andere Szenen, z.B. als Lizarazu dem Matthäus eine saftige Watschn gab. Trotzdem haben beide sehr erfolgreich für München gespielt. So what, wen interessiert das morgen noch.

Das waren noch Zeiten, als im Training noch die Fäuste flogen.

Nächste Woche rollt ja endlich wieder der Ball.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2009, 01:13   #10
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Online Sportberichterstattung ist mittlereile wirklich das Größte!
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2009, 01:30   #11
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Was ein Text - Sorry, aber wird da nicht aus Nichts Alles gemacht.

Ich denke auch das ein Fränkly mal Bock hat irgendwann in Spanien oder England zu spielen.
Doch, im Punkto EU-Top Club, kann man auch mal abwarten. Denn so schwach sind die Bayern nun auch nicht. Und man kann, schon in dieser Saison weit kommen.
Mal angenommen der FCB kommt in das Halbfinale und scheidet gegen Barca oder ManU unglücklich aus ( 0:0 und dann 1:1) dann wäre man immerhin unter den Top 4 in Europa.
Ist doch was. Und ansonsten kann man in der BuLi, mit vielen vielen Zuschauern, in ganz coolen Stadien einige Titel mit dem FCB sammeln. Auch nicht schlecht im Lebenslauf.

Selbst der FC Barca bietet keinerlei Garantie für einen CL Sieg.
Also, mal abwarten.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2009, 08:01   #12
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von ConJulio Beitrag anzeigen
Was ein Text - Sorry, aber wird da nicht aus Nichts Alles gemacht.

Typisch Bild
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2009, 08:22   #13
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Schon bizarr, wie diese Leute permanent ticken ....
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2009, 08:26   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Selten dämlicher Sensationsjournalismus. Solche 'Auseinandersetzungen' sind auf dem Fussballplatz doch Gang und Gäbe. Es setzt sich vielleicht nicht gleich jeder wie ein kleines Kind auf die Bank und schmollt - aber aussergewöhnlich ist das ja beileibe nicht. Ausserdem weiss man auch ohne diese Geschichte, dass Ribery gegenüber einem Wechsel in eine der drei Topligen nicht grundsätzlich abgeneigt ist. Aber dass dieser Vorfall ausschlaggebend sein kann, glaubt wohl nicht mal der Verfasser der Zeilen selber.

Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
wohin denn?
zum ac milan?

Wenn er in den Konkurrenzkampf mit Kaka, Ronaldinho und Pato treten will - nur zu.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2009, 08:28   #15
 
Benutzerbild von Brutus
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Hessen
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
wohin denn?
zum ac milan?

---------------------------------
In Anbetracht der Tatsache, dass die gestern gegen Hannover nach 0:1 Halbzeitrückstand gerade noch knapp mit 3:2 gewonnen haben --- wär´s überlegenswert.
Brutus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2009, 09:56   #16
 
Registriert seit: 03.09.2004
Schon wieder freenet als Quelle...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2009, 09:59   #17
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Schon wieder freenet als Quelle...

Bild als Quelle darf halt nur Kerp angeben

Ansonsten haben ja schon genug Leute geschrieben das das lächerlich ist.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2009, 10:00   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
---------------------------------
In Anbetracht der Tatsache, dass die gestern gegen Hannover nach 0:1 Halbzeitrückstand gerade noch knapp mit 3:2 gewonnen haben --- wär´s überlegenswert.

Nur mal so als kleiner Denkanstoss zur Wertschätzung dieser Partie. Die Anzahl der Ligaspiele der Startelf beläuft sich auf 48 Partien - für alle zusammen. Den Rest kannst du dir eventuell alleine zusammenreimen.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2009, 10:16   #19
 
Benutzerbild von Brutus
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Hessen
Zitat von Cecca Beitrag anzeigen
Nur mal so als kleiner Denkanstoss zur Wertschätzung dieser Partie. Die Anzahl der Ligaspiele der Startelf beläuft sich auf 48 Partien - für alle zusammen. Den Rest kannst du dir eventuell alleine zusammenreimen.

Dann lies mal hier:
FTD.de - Nachrichten: Hannover 96 unterliegt AC Mailand mit 2:3 - Sport

Mit der 3. "Ersatzreserve" hat eher Hannover als Milan gespielt!
Brutus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2009, 10:32   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Dann lies mal hier:
FTD.de - Nachrichten: Hannover 96 unterliegt AC Mailand mit 2:3 - Sport

Mit der 3. "Ersatzreserve" hat eher Hannover als Milan gespielt!

Lesen, bitte.

Zitat von Cecca
Nur mal so als kleiner Denkanstoss zur Wertschätzung dieser Partie.

Es ging um die Wertschätzung der Partie seitens des AC Milan. Mit welcher Mannschaft Hannover aufgrund der Verletzten antreten musste, ist dabei gänzlich egal.

Die Hannover-Startelf kommt über auf total 106 Ligaspiele in dieser Saison. Macht immerhin das Doppelte. Um dabei zu bleiben:

Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.668
  • Beiträge: 2.860.011
Aktuell sind 214 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos