Ribery und Robben: It's Magic - die beste Flügelzange der Fußballwelt

Robbery

Duo Infernale
Die letzten Monate der einst besten Flügelzange der Welt brechen an! Abschiedstournee! :schal: :bye:

[YOUTUBE]kFzQqbnzikg[/YOUTUBE]
 

Kurt Landauer

Südkurve München
Es gibt nicht viele Spieler, die den FCB so eindrucksvoll und erfolgreich geprägt haben. Sportlich eigentlich unmöglich zu kompensieren. Zum Glück war das ein schleichender Prozess und kommt nicht von heute auf morgen. Weltklasse ist Ribery schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Bei Robben hat der Verfall auch eingesetzt. Auch wenn ich ihn noch eine Stufe höher als Ribery einschätzen würde. Ich wünsche beiden einen schönen und erfolgreichen Abgang. Mögen sie wenigstens die letzte Monate mal fit bleiben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Franck Ribéry und der FC Bayern gehen im Sommer getrennte Wege. Was lange schon im Raum stand, ist nun offiziell. Gleiches gilt für Teamkollege Arjen Robben. „Franck und Arjen sind großartige Spieler. Der FC Bayern hat beiden sehr viel zu verdanken und wird ihnen einen großartigen und emotionalen Abschied bereiten. Sie haben die erfolgreichste Dekade des FC Bayern mit fantastischem Fußball mitgeprägt“, schwärmt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.

Auch der 36-jährige Ribéry hat für seinen langjährigen Arbeitgeber nur lobende Worte übrig: „Als ich zu Bayern gekommen bin, ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Abschied wird nicht leicht werden, aber wir dürfen nie vergessen, was wir zusammen erreicht haben. Wir haben so viel zusammen gewonnen – über 20 Titel.“

Für Ribéry und Robben soll im kommenden Jahr ein „großes Abschiedsspiel“ stattfinden. Über das genau Datum und den Rahmen der Veranstaltung soll noch befunden werden. Wohin es die beiden ziehen wird, ist zur Stunde noch offen. Sowohl Ribéry als auch Robben wollen ihre so erfolgreichen Karrieren noch nicht beenden.

Offiziell: Bayern verkündet Ribéry- und Robben-Abschied
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Da gibt's dann bestimmt auch den Programmpunkt, dass ein Spieler ständig andere ohrfeigt und sich sodann seinerseits in Norbert-Meier-Manier fallen lässt. Im Anschluss bezeichnet er auf Facebook alle als Hurensöhne.. :mahnen:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Also Kimmich hat gestern schonmal gezeigt, dass er von Robben einiges gelernt hat.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Und...fußballtechnisch betrachtet...ein ganzes Stück weit ärmer...

Überschaubar. Der ist schon Jahre über seinem Zenit und setzte keine sportlichen Glanzpunkte mehr. Neben Verbaldurchfällen fiel er durch Tätlichkeiten und den Taliban - Bart auf. Ist kein Zufall, dass sogar nicht wenige Bayernfans auf den schon länger keinen Bock mehr haben.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Und...fußballtechnisch betrachtet...ein ganzes Stück weit ärmer...

Halte Ribery fußballerisch für überschätzt. Um große Spuren in der Bundesliga zu hinterlassen reicht es aus, aber für mehr? Robbens individuelle Klasse fand ich zu seiner Glanzzeit deutlich höher als die von Ribery.

Was ich nie verstanden habe, war, warum dieser Kotzbrocken es bei Bayern zum Publikumsliebling geschafft hat. Hat vor einiger Zeit sinngemäß auch mal ein Bayernfan hier in einem Thread geschrieben :zwinker3:

Ich werde weder Aggro-Fronck noch den Schwalbenkönig vermissen, wobei die herausragende fußballersiche Qualität von Robben wie gesagt unbestritten ist.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Franck Ribéry und der FC Bayern gehen im Sommer getrennte Wege. Was lange schon im Raum stand, ist nun offiziell. Gleiches gilt für Teamkollege Arjen Robben. „Franck und Arjen sind großartige Spieler. Der FC Bayern hat beiden sehr viel zu verdanken und wird ihnen einen großartigen und emotionalen Abschied bereiten. Sie haben die erfolgreichste Dekade des FC Bayern mit fantastischem Fußball mitgeprägt“, schwärmt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.

Auch der 36-jährige Ribéry hat für seinen langjährigen Arbeitgeber nur lobende Worte übrig: „Als ich zu Bayern gekommen bin, ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Abschied wird nicht leicht werden, aber wir dürfen nie vergessen, was wir zusammen erreicht haben. Wir haben so viel zusammen gewonnen – über 20 Titel.“

Für Ribéry und Robben soll im kommenden Jahr ein „großes Abschiedsspiel“ stattfinden. Über das genau Datum und den Rahmen der Veranstaltung soll noch befunden werden. Wohin es die beiden ziehen wird, ist zur Stunde noch offen. Sowohl Ribéry als auch Robben wollen ihre so erfolgreichen Karrieren noch nicht beenden.

Offiziell: Bayern verkündet Ribéry- und Robben-Abschied


Robben wird auch, sollte er aus Grünwald wegziehen, viele gebrochene Herzen in der Pampersliga zurücklassen. Kein Bayernspieler war je so beliebt bei den Fußballkids wie Robben. Er hat den Hosenscheissern nicht nur beim Training, an dem auch sein Sohn und Martinez Junior teilgenommen haben zugesehen, er hat sie Kids auch mit Bällen, Autogrammen und Trikots versorgt. Dies war der echte Robben, nicht der, der leicht gefallen ist und ein absoluter Weltstar war,
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Cheffe: Riberys erster großer Buliauftritt...Du wirst Dich sicherlich noch bestens daran erinnern...als er...in Bremen...den Ball aus der Luft annahm, als hätte er eine Tonne Pattex auf seinem rechten Schuh kleben...scheint Dir immer noch schwer im Magen zu liegen :floet: ...
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Glaube sofort, dass der privat auch ein super bodenständiger Typ ist. Ohne Witz. Immerhin einer der beiden...
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Arnautovic weg, Seferovic weg, Jones weg, Vidal weg, Geis weg, Spahic weg. Maik Franz und Pinola kommen eher nicht zurück, und Ibisevic ist auch altersmilde. Wenn Ribery aufhört, gibt es in der BL überhaupt keinen richtigen Kernasi mehr :frown:
 
Oben