Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:19 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Robert Lewandowski: Der neue Mittelstürmer des FC Bayern!

Hier finden Sie die Diskussion Robert Lewandowski: Der neue Mittelstürmer des FC Bayern! im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Zitat von Blubb Das Tor war weltklasse. Er wird Bayern noch etwas besser machen. Noch besser? Gibt es noch eine ...



Like Tree135Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2014, 22:53   #41
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Das Tor war weltklasse. Er wird Bayern noch etwas besser machen.

Noch besser? Gibt es noch eine Steigerung zu Guardiola, Sammer, Beckerbauer und Höness?

joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2014, 22:55   #42
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
JMini Ribery.

Wie viele Söhne hat er eigentlich?
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2014, 21:12   #43
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Schönes Ding, klasse den Ball behauptet und dann der feine Lupfer.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2014, 16:25   #44
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Wie viele Söhne hat er eigentlich?

Weiss ich nicht, ich rede von seinem kleinen Bruder
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2015, 10:16   #45
 
Registriert seit: 08.12.2014
Lewa ist wirklich Weltklasse, wird besser und besser
Meisterhaft ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.01.2015, 20:59   #46
 
Registriert seit: 31.10.2014
Zitat von WestfalenFCB Beitrag anzeigen
Den Allain Sutter hatte man ja mal verpflichtet, weil er zweimal ne gute Leistung gg den FC Bayern zeigte.

Nicht der einzige. Wobei sich manch einer (z.B. Makaay) als ganz großer Spieler herausstellte.
Dosamma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 10:18   #47
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Haben die Bayernfans hier eigentlich bisher das Gefühl, dass Lewandowski eine Verstärkung ist im Vergleich zu Mandzukic?
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 10:34   #48
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Haben die Bayernfans hier eigentlich bisher das Gefühl, dass Lewandowski eine Verstärkung ist im Vergleich zu Mandzukic?

Ich schon, alleine dadurch, dass der nicht schmollt und es als persönliche Beleidigung empfindet, wenn er mal auf der Bank sitzt und nicht andauernd auf den Schiri einlabert...

Sportlich hat er mit Sicherheit noch Platz nach oben... unterm Strich wird er zum Saisonende wohl auf eine ähnliche Tor-Quote kommen wie Mandzukic in seinem ersten Jahr bei Bayern... (BL 15, CL 3, DFB-Pokal 3)

Gruss
The_Great_VfB likes this.
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 11:19   #49
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Haben die Bayernfans hier eigentlich bisher das Gefühl, dass Lewandowski eine Verstärkung ist im Vergleich zu Mandzukic?

Nö. Weder ist er besser ins Spiel eingebunden, noch hat er ne besser Torquote, noch erarbeitet er sich mehr Chancen oder schafft mehr Räume für die Mitspieler. Ist aber auch wurscht weil Pep und Mandzukic nicht mehr miteinander funktioniert haben.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 11:23   #50
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Die Millionen für Mandzu sind eine Verstärkung für das Festgeldkonto.

Ansonsten nehmen sich die beiden nicht so viel.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 11:30   #51
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Naja, dafür bekommt Lewandowski SEHR viel mehr Gehalt, ein nettes Handgeld wird es zusätzlich gegeben haben. Finanziell wird es über Lewandowskis Vertragsdauer gesehen eher ein Nullsummenspiel sein - abgesehen davon, dass man dem BVB schaden konnte, was sicherlich eine zusätzliche Motivation war.

Mir ging es um die sportliche Seite, da ging man doch vor der Saison auch von einem deutlichen Upgrade aus. Wirkte bisher auf mich aber nicht so, das scheint man hier ja ähnlich zu sehen.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 12:00   #52
 
Registriert seit: 31.10.2014
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Naja, dafür bekommt Lewandowski SEHR viel mehr Gehalt, ein nettes Handgeld wird es zusätzlich gegeben haben. Finanziell wird es über Lewandowskis Vertragsdauer gesehen eher ein Nullsummenspiel sein - abgesehen davon, dass man dem BVB schaden konnte, was sicherlich eine zusätzliche Motivation war.

Mir ging es um die sportliche Seite, da ging man doch vor der Saison auch von einem deutlichen Upgrade aus. Wirkte bisher auf mich aber nicht so, das scheint man hier ja ähnlich zu sehen.

Bisher ist Lewandowski IMHO eher etwas schwächer. Allerdings habe ich immer Mühe mit dem Vergleich von Stürmern.
Dosamma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 12:33   #53
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Naja, dafür bekommt Lewandowski SEHR viel mehr Gehalt, ein nettes Handgeld wird es zusätzlich gegeben haben. Finanziell wird es über Lewandowskis Vertragsdauer gesehen eher ein Nullsummenspiel sein - abgesehen davon, dass man dem BVB schaden konnte, was sicherlich eine zusätzliche Motivation war.

Dem BVB geschadet - wieder mal der typische Schwachsinnstratsch. Du glaubst ernsthaft, er wäre beim BVB geblieben, wenn er nicht zum FCB gewechselt wäre?


Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Mir ging es um die sportliche Seite, da ging man doch vor der Saison auch von einem deutlichen Upgrade aus. Wirkte bisher auf mich aber nicht so, das scheint man hier ja ähnlich zu sehen.

Beide Spieler haben unterschiedliche Stärken und Schwächen, daran hat sich auch nichts geändert.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 12:50   #54
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Dem BVB geschadet - wieder mal der typische Schwachsinnstratsch. Du glaubst ernsthaft, er wäre beim BVB geblieben, wenn er nicht zum FCB gewechselt wäre?


Andere hätten wesentlich eher im Vorjahr eine faire Ablöse gezahlt, und nicht versucht, entweder per Dumpingpreis oder ablösefrei später. Solche Methoden hat der FC Bayern wohl ziemlich exklusiv. Real Madrid etwa hat für Kroos € 30 Mios gezahlt, obwohl sein Vertrag auch in einem Jahr auslief.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 12:55   #55
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Mir ging es um die sportliche Seite, da ging man doch vor der Saison auch von einem deutlichen Upgrade aus. Wirkte bisher auf mich aber nicht so, das scheint man hier ja ähnlich zu sehen.

Ehrlich gesagt habe ich auch vor der Saison Lewa nicht für ein deutliches Upgrade gehalten. Weder er noch Mandzu sind wirkliche Idealbesetzungen für die Rolle da vorne drin. Normalerweise bräuchte man eher einen auf den ersten Metern sprintstarken Stürmer den man in die Gasse schicken kann, mit gutem Näschen für den traditionell wenig vorhandenen Raum, oder jemanden dribbelstarkes (hier ist Lewa allerdings gegenüber Mandzu durchaus eine Verbesserung).

Technisch gesehen wäre wohl sogar Gomez (allerdings in seiner Bayernform, nicht in der aus Florenz) der sinnvollere Stürmer für Guardiola gewesen, eben wegen seiner Eigenschaft gern in die Lücken zwischen den Verteidigern zu gehen. Während die damals geäußerte Kritik an seinem läuferischem Einsatz (und jaja...statistisch gesehen war das wohl gar nicht weniger als Mandzu...sah halt oft so aus.) Pep wohl recht schnuppe wäre.

Aber ganz generell denke ich, dass man zur neuen Saison auch im Sturm nochmal nachbessern muss.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 12:56   #56
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Solche Methoden hat der FC Bayern wohl ziemlich exklusiv.

In punkto Geduld sind die Roten den meisten Wettbewerbern in der Tat einiges voraus. Einer der Gründe warum die so dominant sind. Weil sie nie versucht haben, kurzfristig den Erfolg zu erzwingen und dabei die Substanz zu erodieren...
Provinzler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 12:57   #57
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Der versemmelt zu viele grosschancen
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 12:58   #58
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Andere hätten wesentlich eher im Vorjahr eine faire Ablöse gezahlt, und nicht versucht, entweder per Dumpingpreis oder ablösefrei später.

Klar hätten sie dies. Und Lewa hatte ja auch durchaus seine Fühler ins Ausland ausgestreckt. Aber dann hieß es er bleibt auf jeden Fall, und schon kamen auch keine Angebote mehr.

Sich später drüber beschweren, dass man ihn nicht damals verkaufte ist albern. Das hätte Dortmund problemlos gekonnt.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 13:01   #59
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Euch ist langweilig? Wie wär es mal mit arbeiten?
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2015, 13:05   #60
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Klar hätten sie dies. Und Lewa hatte ja auch durchaus seine Fühler ins Ausland ausgestreckt. Aber dann hieß es er bleibt auf jeden Fall, und schon kamen auch keine Angebote mehr.

Sich später drüber beschweren, dass man ihn nicht damals verkaufte ist albern. Das hätte Dortmund problemlos gekonnt.


Verkaufen sicher, aber eben nicht mal ansatzweise zu dem Preis, den man sich vorgestellt hat. Da haben Verhandlungen dann auch keinen Sinn mehr gemacht, da konnte man ihn besser halten. Andere hätte höchstwahrscheinlich eher das geboten, was man wollte, das zeigen doch die Erfahrungswerte bei deren Transfers.

Provinzler hat aber natürlich recht: Aus Sicht des FC Bayern ist so ein Vorgehen sehr vernünftig, das unterscheidet sie auch sicherlich von anderen. Ist eben nur von großem Nachteil, wenn man auf der anderen Seite sitzt mit einer sehr schlechten Verhandlungsposition und das knallhart ausgenutzt wird.

Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,103
  • Themen: 58.048
  • Beiträge: 2.904.378
Aktuell sind 190 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos