Robert Lewandowski: Unser Mittelstürmer

MRB

Aktives Mitglied
Na ja, bitte mal die Kirche im Dorf lassen! Was der versemmelt, bei all dem, was ihm aufgelegt wird, geht auf keine Kuhhaut. Das war gegen H96 größtenteils nur eine Verstolperei a la Kollege Thomas Müller. Die Anzahl der Treffer von Lewandowski, gemessen an den Chancen, sind dann schon wieder unterirdisch. Der soll mal im April bitte in der CL liefern... Lobhudeleien vorher sind für die Katz'. Lewa ist mit Sicherheit nicht Bayerns Lebensversicherung. Zumal er besser platzierte Mitspieler im Strafraum desöfteren ignoriert bzw. ganz gern übersieht im Sinne des eigenen Ego's... Für mich neben Boateng einer, dem man kommenden Sommer einen neuen Verein besorgen sollte.

Ich finde deinen Beitrag etwas übertrieben, aber er geht finde ich in die richtige Richtung.

Bin natürlich froh, dass es momentan so läuft bei Lewa, denn sonst wäre die Situation bei Bayern ja noch schlimmer. Aber es ist nunmal auch so, dass der Mittelstürmer zwangsläufig ne gute Quote hat, wenn es bei Bayern ein bisschen läuft. Das war auch bei einem Gomez so, obwohl der auch reihenweise Chancen vergeben hat.

Am meisten nervt mich der Spruch, der in absolut jedem Spiel kommt: Solche Dinger lässt ein Lewandowski normalerweise nicht liegen! oder Sowas lässt er sich normal nicht entgehen!.
Alleine dass der Spruch wirklich fast nahezu in jedem Spiel kommt, sollte die Kommentatoren doch mal zum Nachdenken bringen.

Nur zur Sicherheit: Das soll keine Kritik an Lewandowski sein! Ich sehe ihn im Moment sogar eher positiv, wenn er seinen Wandel (zu "mehr" Teamplayer) fortsetzt. Aber die übertriebene Lobhudelei und das Lebensversicherungsgequatsche halte ich für Humbug.
Und die "ohne Lewandowski"-Rechnereien sind sowieso der größte Mumpitz. Wer meint denn ernsthaft, Bayern hätte genau die Anzahl an Toren weniger, die er geschossen hat, wenn er nicht gespielt hätte? Da würde ja auch noch jemand anders auf'm Platz stehen und vor allem auch auf der MS-Position.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Fakten sprechen seit Jahren für Lewandowski.
Dass er dabei noch viele Topchancen liegen lässt, ist wohl menschlich, schließlich ist das nicht der programmierte Playstation Robert.

In der realen Welt gibt es keinen Stürmer, der jede Chance verwandelt. Messi, Neymar, Ronaldo, selbst Wagner, niemand kann das.

Ein wenig Respekt vor Lewandowskis konstanter Performance wäre ja vielleicht angebracht.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich auch, solange er nicht durch weitere Egotrips die Stimmung vergiftet.


Hat er die Stimmung vergiftet? Die Stimmung wird versucht, zu vergiften, allerdings nicht durch die Spieler, sondern durch die Medien, die sich auf jeden verwertbaren Ansatz stürzen, wie eine Sahara-Expedition auf einen Eishändler.

Die Probleme in der Hinrunde hatten überhaupt nichts mit Lewandowski zu tun, ganz im Gegenteil. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld herumkrebsen, bei all denen, deren Stürmer keine 22 Tore in 22 Spielen schafft.
 

MingaRot

Freiheit für die Kurven
Hat er die Stimmung vergiftet? Die Stimmung wird versucht, zu vergiften, allerdings nicht durch die Spieler, sondern durch die Medien, die sich auf jeden verwertbaren Ansatz stürzen, wie eine Sahara-Expedition auf einen Eishändler.

Die Probleme in der Hinrunde hatten überhaupt nichts mit Lewandowski zu tun, ganz im Gegenteil. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld herumkrebsen, bei all denen, deren Stürmer keine 22 Tore in 22 Spielen schafft.

Wieso bist Du eigentlich immer so darauf versessen Lewa zu beschützen. Er ist ein guter Stürmer aber wahrlich nicht Weltklasse, und sein herumgezicke mit Real über die letzten Jahre nervt auch.

Ich hab nichts dagegen dass er hier ist, aber er ist halt so ein bisserl eine "One Man Show."

Mit den 22 Toren in 22 Spielen... Denk mal drüber nach dass wir in den letzten 10 Jahren am Erfolgsreichsten waren als wir einen MS hatten der selber eine vergleichsweise niedrige Quote hatte. Da haben dann komischerwise alle anderen angefangen haufenweise Tore zu schiessen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wieso bist Du eigentlich immer so darauf versessen Lewa zu beschützen. Er ist ein guter Stürmer aber wahrlich nicht Weltklasse, und sein herumgezicke mit Real über die letzten Jahre nervt auch.

Es ist mir völlig egal, ob irgendwelche Spezialisten irgendwelchen Spielern irgendwelche Gütesiegel anheften, für mich entscheiden die Leistungen, die die Spieler für den FC Bayern abliefern, zumal ja sowieso nur die Spieler Weltklasse sind, die im Ausland spielen, kennen wir ja. Und wenn ich mir die Bilanzen Lewandowskis in den letzten Jahren ansehe, so viel Besseres gab es beim FC Bayern bisher nicht.

Ich muss Lewa übrigens nicht beschüzen, der schickt seine Karate-Frau.


Ich hab nichts dagegen dass er hier ist, aber er ist halt so ein bisserl eine "One Man Show."

In der Tat haben die anderen Showmen in der Performance nachgelassen. Wäre schön, wenn die auf dem Platz auch so ihre Aufgaben erledigen würden.


Mit den 22 Toren in 22 Spielen... Denk mal drüber nach dass wir in den letzten 10 Jahren am Erfolgsreichsten waren als wir einen MS hatten der selber eine vergleichsweise niedrige Quote hatte. Da haben dann komischerwise alle anderen angefangen haufenweise Tore zu schiessen.

Also je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich gut, dass Lewandowski so eine Torquote hat, denn ich sehe nicht, dass er andere daran hindert, mehr Tore zu schießen. Ich glaube nicht, dass wir mit einem Lewandowski, der nur 11 mal eingenetzt hätte, besser dastehen würden - alleine schon rechnerisch. Kann natürlich sein, dass Müller dann einen mütterlichen Reflex bekommt, und plötzlich wieder mehr trifft, da er dem Robert helfen will.
 
Oben