Sandro Wagner zurück bei Bayern München (Rückennummer 2)

Kurt Landauer

Südkurve München
Ein waschechter Bayer und Münchner ist in seine Heimat zurückgekehrt! Heißen wir Sandro willkommen! :schal:

fcbhippo%253Axtralargesixteentonine%3Fv%3D1513843109128


Der FC Bayern München hat Sandro Wagner von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Nach absolviertem Medizincheck unterschrieb der 30-jährige Nationalstürmer beim deutschen Rekordmeister einen vom 1. Januar 2018 bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrag.

Sandro Wagner, der in München geboren ist und dessen Familie hier lebt, spielte schon in der Jugend elf Jahre für den FC Bayern, ehe er den Sprung zu den Amateuren (2006) und zu den Profis (2007 – 2008) schaffte, für die er vier Bundesligaspiele bestritt. Nach den Stationen MSV Duisburg, Werder Bremen, 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC und Darmstadt 98 wechselte der 1,94 Meter große Angreifer 2016 zur TSG 1899 Hoffenheim, für die er in 50 Pflichtspielen 18 Treffer erzielte und Nationalspieler wurde (7 Länderspiele / 5 Tore).

Der U21-Europameister 2009 und Confed-Cup-Gewinner 2017, der mit dem Tabellenführer der Bundesliga bereits am 2. Januar im Trainingslager in Katar die Vorbereitung auf die Rückrunde aufnimmt, sagte nach der Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich riesig. Eine lange Reise geht für mich zu Ende, ich komme wieder nach Hause zu meinem Verein, in meine Heimat. Ich bin sehr glücklich, dass alles geklappt hat. Bayern ist der beste Verein in Deutschland und einer der besten der Welt. Als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen.“

Auch Hasan Salihamidzic zeigte sich zufrieden. Der Sportdirektor des FC Bayern: „Mit Sandro Wagner kommt ein weiterer deutscher Nationalspieler zum FC Bayern. Wir sind überzeugt, dass Sandro Wagner die Qualität unserer Mannschaft durch seine Klasse und seine Erfahrung weiter erhöhen wird.“

Quellenangabe: fcbayern.com/de/
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Für Bayern sinnvoll, aber für ihn? Wir haben immerhin ein halbes Jahr vor der WM und er hat realistische Chancen dabei zu sein. Aber auch als Bankdrücker? :/
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Er hat sich angeblich mit Jogi abgesprochen :lachtot:

Der kann jetzt die Restzeit auf der Bank eiern..Der kütt so oder so mit zur WM
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Für Bayern sinnvoll, aber für ihn? Wir haben immerhin ein halbes Jahr vor der WM und er hat realistische Chancen dabei zu sein. Aber auch als Bankdrücker? :/

Ich gehe davon aus, dass Wagner auf seine Einsatzzeiten kommen wird. An Lewandowski kommt er natürlich nicht vorbei, aber durch den Transfer können die Bayern den Polen in diversen Kackspielen in der längst entschiedenen Liga gegen Mainz, Freiburg oder Bremen auch einfach mal draußen lassen, damit er für die wichtigen Aufgaben in den CL-KO-Spielen topfit ist. Etwas Ähnliches dürfte auch die tragende Überlegung des Vereins bei der Verpflichtung gewesen sein...
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Ja freut mich für die beiden, dass die so dicke sind. :floet:

Na ich denke die Sache ist einfach: Die letzte EM ist vergeigt worden, weil auch Jogi an den Mythos der falschen 9 geglaubt hat.
Das Turnier lief gut, bis sich Gomez, der einzige Stürmer im Kader, verletzt hat. Ich hoff mal dieser Fehler passiert nicht noch einmal.
Neben Werner (der gesetzt scheint) muss Löw noch mindestens einen richtigen Stürmer mitnehmen, im Moment scheint die Wahl auf Gomez oder Wagner zu fallen. Klar ist, Löw hat den Wagner mit 29 zum NM Spieler gemacht, das sicherlich nicht ohne Grund. (Btw trifft auch auf Stindl zu, alterstechnisch)
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Na ich denke die Sache ist einfach: Die letzte EM ist vergeigt worden, weil auch Jogi an den Mythos der falschen 9 geglaubt hat.
Das Turnier lief gut, bis sich Gomez, der einzige Stürmer im Kader, verletzt hat. Ich hoff mal dieser Fehler passiert nicht noch einmal.
Neben Werner (der gesetzt scheint) muss Löw noch mindestens einen richtigen Stürmer mitnehmen, im Moment scheint die Wahl auf Gomez oder Wagner zu fallen. Klar ist, Löw hat den Wagner mit 29 zum NM Spieler gemacht, das sicherlich nicht ohne Grund. (Btw trifft auch auf Stindl zu, alterstechnisch)


Ist Mark Uth nicht auch ne "richtige" 9 ?
 
Oben