Javi Martinez im Trikot des FCB - Durchbruch zum Weltstar!

Schafft Javi Martinez beim FC Bayern den Durchbruch zum Weltstar?


  • Umfrageteilnehmer
    38

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
@GE: Es gibt also nur 2 Torhüter, die das Prädikat "Weltklasse" verdienen?

Ich denke, dein Ansatz ist nicht schlecht, aber je nach Position zu eng gefasst. Ich glaube, dass es zum Beispiel, mehr als zwei Weltklassestürmer gibt
 
C

Casa666

Guest
Heute dürfte es soweit sein - unser 40 Millionen Neueinkauf Javi Martinez steht vor seinem Pflichtspieldebüt im Trikot des FC Bayern.

Der teuerste Einkauf der Bundesligageschichte dürfte von Beginn an einer sehr kritischen Wertung unterzogen werden.
Martinez selbst betonte bereits, dass ihm diese, samt zugehörigem Druck kaum etwas anhaben könne.

Doch weiß der junge Spanier wirklich, auf was er sich mit dem Abenteuer Bundesliga und FC Bayern eingelassen hat?
Kann er die Situation und die enorm hohe Ewartungshaltung wirklich halbwegs richtig einschätzen?

In Deutschland kann zumindest kaum ein Fußballfan das wahre Leistungsvermögen von Martinez einschätzen.
Das Gros der Fans beruft sich auf Urteile vom "Hören-Sagen"...

Ob das gut geht? Theorie und Praxis miteinander vereinbar sind?

Kurzum: wird Martinez es verstehen, den hohen Vorschußlorbeeren gerecht zu werden? Der nächste Weltklassespieler im Dress des legendären Münchner Renomierklubs werden?

Was meint Ihr?

Du hast doch echt einen Schaden. Bayern bezahlt 40 Millionen und Du fragst, ob der irgendwann mal ein Weltklassespieler sein wird. Er ist jetzt schon ein Weltklassespieler, ansonsten hätte es diesen Transfer in der Form niemals gegeben.

Mir tut der Kerl nur insofern leid, dass er ständig mit der blöden Abloese in Verbindung gebracht wird. In England oder Spanien sind solche Beträge total normal.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Du hast doch echt einen Schaden. Bayern bezahlt 40 Millionen und Du fragst, ob der irgendwann mal ein Weltklassespieler sein wird. Er ist jetzt schon ein Weltklassespieler, ansonsten hätte es diesen Transfer in der Form niemals gegeben.
Jetzt machst Du mich neugierig. Woran machst Du das Attribut "Weltklassespieler" beim ihm fest? An 200 Ligaspielen bei einem mittelmäßigen spanischen Verein (die letzten Jahre immer um Platz 10 rum)? An 8 A-NM-Spielen? Oder an der Ablösesumme?

Einige packen dem armen Kerl hier aber gewaltige Rucksäcke auf. Hoffenlicht wird der nicht der "Chris des Jahrzents".
 
C

Casa666

Guest
Natürlich an der Ablöse, denn für soviel Geld hätten sie auch andere Spieler bekommen.

Ich lese hier von Barcelona, aber die haben auf der Position keinen Bedarf und keiner hat gesagt Martínez ist besser als Iniesta.

Martínez hat schon jetzt etwas bewirkt ohne eine Minute gespielt zu haben. Kroos und Gustavo beide mit Traumtor, beide heute wie ausgewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Das wäre dann aber eine sehr teure Motivationshilfe, wenn das der erwartete Effekt sein sollte. Ne Tüte Bonbons wäre günstiger.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Natürlich an der Ablöse, denn für soviel Geld hätten sie auch andere Spieler bekommen.

Ich lese hier von Barcelona, aber die haben auf der Position keinen Bedarf und keiner hat gesagt Martínez ist besser als Iniesta.

Ja, ungefähr 100 Ottl.

Nur das er nun gerade mit Inestas Position überhaupt nichts zu tun hat.

Es gibt da schönen Spruch von Dieter Nuhr.
 
Ich muss mal schlichten. ;)

Die Position von Inesta ist eine andere als Martinez spielt.
Martinez ist ein 6er.
Wobei Martinez letzte Saison als Innenverteidiger gespielt hat. Das auch mal im ofensiven Mittelfeld eingesetzt wurde sehe ich als absolute Aussnahme.

Thema Barca:

Martinez hätte dort hingepasst, da bin ich mir sicher.
Abe welcher Verein der zwei Topleute auf den Positionen die Martinez spielt hat holt ein Backup Spieler für 40 Millionen ?

Das wär eine logische Erklärung dafür das Barca nicht zugeschlagen hat, oder der Holzkopf von Bilbao hatte gesagt das Barca den nie bekommt wenn dann ins Ausland (Bayern).
Wir könnten weiter in Glaskugel schauen, ändern wird es nix.

Wichtig finde ich das die Bundesliga durch solche Transfers angehoben wird.
 
Oben