Javi Martinez im Trikot des FCB - Durchbruch zum Weltstar!

Schafft Javi Martinez beim FC Bayern den Durchbruch zum Weltstar?


  • Umfrageteilnehmer
    38

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Heute dürfte es soweit sein - unser 40 Millionen Neueinkauf Javi Martinez steht vor seinem Pflichtspieldebüt im Trikot des FC Bayern.

Der teuerste Einkauf der Bundesligageschichte dürfte von Beginn an einer sehr kritischen Wertung unterzogen werden.
Martinez selbst betonte bereits, dass ihm diese, samt zugehörigem Druck kaum etwas anhaben könne.

Doch weiß der junge Spanier wirklich, auf was er sich mit dem Abenteuer Bundesliga und FC Bayern eingelassen hat?
Kann er die Situation und die enorm hohe Ewartungshaltung wirklich halbwegs richtig einschätzen?

In Deutschland kann zumindest kaum ein Fußballfan das wahre Leistungsvermögen von Martinez einschätzen.
Das Gros der Fans beruft sich auf Urteile vom "Hören-Sagen"...

Ob das gut geht? Theorie und Praxis miteinander vereinbar sind?

Kurzum: wird Martinez es verstehen, den hohen Vorschußlorbeeren gerecht zu werden? Der nächste Weltklassespieler im Dress des legendären Münchner Renomierklubs werden?

Was meint Ihr?
 
Auch wenn ich diese Frage eventuell schnell bereue : Was ist für Dich die Definition eines "Weltklassespielers" ..... und wie viele "Weltklassespieler" kann es für Dich geben - allgemein und Positionsbezogen....
 

Na, ist doch wahr. Einige Leute gehen _sehr_ inflationär mit dieser Bezeichnung um.
Je inflationärer, desto eher lautet die Antwort "ja" - oder sogar "er ist es schon".

Für mich ist folgendes "weltklasse" :

Wenn ich aus allen Spielern der Welt die besten auswähle, in zwei Teams packe und gegeneinander spielen lasse - wer dort dabei ist, ist _für mich_ "weltklasse".

Das ist Martinez noch gewiss nicht - kann er das werden? Klar. Auch Babelj oder Jiracek können das werden. Auch Bargfrede oder Vierinha.
Wird er das? Kann einzig die Zukunft zeigen :zwinker3:

Was ist für Dich "Weltklasse" ?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Auch wenn ich diese Frage eventuell schnell bereue : Was ist für Dich die Definition eines "Weltklassespielers" ..... und wie viele "Weltklassespieler" kann es für Dich geben - allgemein und Positionsbezogen....
Der, leider, viel zu inflationär genutzte Begriff Weltklasse setzt für mich in erster Linie durch folgende Kriterien zusammen:

1. Absolute, fußballerische Extraklasse auf der jeweiligen Position
2. Mentale Stärke
3. Konstanz
4. Professionelle Einstellung
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Na, ist doch wahr. Einige Leute gehen _sehr_ inflationär mit dieser Bezeichnung um.
Je inflationärer, desto eher lautet die Antwort "ja" - oder sogar "er ist es schon".

Für mich ist folgendes "weltklasse" :

Wenn ich aus allen Spielern der Welt die besten auswähle, in zwei Teams packe und gegeneinander spielen lasse - wer dort dabei ist, ist _für mich_ "weltklasse".

Das ist Martinez noch gewiss nicht - kann er das werden? Klar. Auch Babelj oder Jiracek können das werden. Auch Bargfrede oder Vierinha.
Wird er das? Kann einzig die Zukunft zeigen :zwinker3:

Was ist für Dich "Weltklasse" ?

ich bin mit dir ja einer Meinung. Über das Thema "Weltklasse im Sport" unterhalte dich bitte mit jokie.
 
Oben