Schwarz' Schubser gegen Ribery und dessen Folgen

kahnsinn

Triple find ich gut
Der Kicker schreibt zum Schiri folgendes:

Im gleichen Atemzug erhält Ribery die Note 2.

Es geht mir nicht um den FC Bayern, es geht mir nicht um die Person Ribery, es geht um die Wahrnehmung von solchen Schauspielereien, wenn es um die Person Ribery geht. Der Kicker hat im Sommer 07 noch großspurig angekündigt, man würde solche Aktionen rigoros mit der Note 6 "bestrafen". Das hätte Ribery nicht umgebracht, sein Verhalten aber öffentlich angeprangert. Das wurde hier geflissentlich "übersehen" - an einen blöden Zufall glaube ich irgendwie nicht so recht...


Der kicker bewertet Bayern-Spiele regelmäßig auf diese Art und Weise. Er wird betont, dass doch in der 1. Hz Spieler A vom FCB wegen Nasenbohren verwarnt hätte werden müssen und auf der anderen Seite werden 100% Elfer unter den Tisch gekehrt. Oder wo findet man wenigstens eine Andeutung davon, dass Klose vor seinem Pfostenschuss umgerissen wurde?

Wie der kicker tickt, sieht man alleine schon daran, dass er meint, dass Rot für diese Grätsche von hinten zu hart war. Wäre der Grätscher Demichelis oder Van Bommel, wäre Rot natürlich zwingend notwendig gewesen. Dieses Spielchen ist nun wahrlich nicht neu.

Du sagst, es geht dir nicht um Ribery, aber warum pickst du dir gerade dieses Beispiel heraus? Ja, der Elfer war, nach dem er durch das Ziehen des Bielefelder nicht gefallen ist, sondern erst zwei Schritte später, mehr als zweifelhaft. Nach den Premiere Bildern war es wohl keiner. Ich habe es aber trotz x-facher Wiederholung nicht 100% sicher klären können (habe das Spiel zufällig aufgenommen, da ich mittags keine Zeit hatte). Meine Erkenntnisse waren die, dass der Bielefelder Ribery leicht berührt hat, wofür man Elfer geben kann aber nicht muss. Da Ribery aber weiter gelaufen ist und sich erst zwei Schritte später hat fallen lassen, behaupte ich, dass es kein Elfer war.

Gab es denn aber in dieser Saison keine besseren Schwalben, die man für deine Beschwerde beim kicker einreichen könnte? War denn die Aktion an Jarolim elferwürdiger?
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Rübürü's Watschen gegen Görlitz und dessen Folgen:

ext_sid_179152_4871e14d1092_Pxgen_r_220xA.jpg



Hauptsache
hoeness_ddp_100x100.jpg
darf bei anderen Mannschaften ständig den Scharfrichter spielen.

Ich fordere ab jetzt regelmäßige Backpfeifen für Bayernspieler, denn alles andere ist "Kindergarten"! :jaaa:

Da muss sich ein Petric ja verarscht vorkommen...
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
was tut er denn? Sag mir jetzt bitte nicht "wegschieben" - er hat ihm eine gepfeffert, ins gesicht. Sicher nicht mit der Faust aber das wäre ja noch schöner. :hammer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
was tut er denn? Sag mir jetzt bitte nicht "wegschieben" - er hat ihm eine gepfeffert, ins gesicht. Sicher nicht mit der Faust aber das wäre ja noch schöner. :hammer:
Das nennst du eine pfeffern? Du hast anscheinend echt noch nie ne Watschn gesehen. :eek: Das seine Hand dort nix zu suchen hat und es dennoch hätte Rot geben müssen steht auf nem anderen Blatt. :zwinker3:
 
G

g.P.

Guest
Das nennst du eine pfeffern? Du hast anscheinend echt noch nie ne Watschn gesehen. :eek: Das seine Hand dort nix zu suchen hat und es dennoch hätte Rot geben müssen steht auf nem anderen Blatt. :zwinker3:

sehr richtig. unschöne szene. da hat er glück gehabt, gelb zu bekommen.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Viel schlimmer find ich aber die Argumentation vom Wurst Hoeness: Weil Ribery immer so hart angegangne wird, darf er sich mal wehren... das ist ja so, wie wenn man sagt: "Mein Kind wurde in der Schule gemobbt, dann darf es sich ne Waffe nehmen, und mal mit ihr zur Schule gehen".... echt lächerlich.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
was tut er denn? Sag mir jetzt bitte nicht "wegschieben" - er hat ihm eine gepfeffert, ins gesicht. Sicher nicht mit der Faust aber das wäre ja noch schöner. :hammer:


Zum Pfeffern gehört auch eine Ausholbewegung. Es war kein Schlagen, eher ein forsches Wegschubsen, ohne dass er geschaut hat, wo er hinlangt. Dennoch, da hat er Glück gehabt, dass er nur Gelb bekam.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Viel schlimmer find ich aber die Argumentation vom Wurst Hoeness: Weil Ribery immer so hart angegangne wird, darf er sich mal wehren... das ist ja so, wie wenn man sagt: "Mein Kind wurde in der Schule gemobbt, dann darf es sich ne Waffe nehmen, und mal mit ihr zur Schule gehen".... echt lächerlich.



Wenn Hoeneß etwas sagt, ist es doch grundsätzlich schlimm, oder?
Kann ja nicht jeder so sachlich kommunzieren wie du. :floet:


Ich gebe dir dennoch Recht, dass er dazu besser gar nichts gesagt hätte. Den Reporter hätte ich an seiner Stelle einfach nur stehen lassen. Nur auf dieser Szene herumreiten und dann noch das Thema "Kahn und Schalke" - sehr interessant.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Viel schlimmer find ich aber die Argumentation vom Wurst Hoeness: Weil Ribery immer so hart angegangne wird, darf er sich mal wehren... das ist ja so, wie wenn man sagt: "Mein Kind wurde in der Schule gemobbt, dann darf es sich ne Waffe nehmen, und mal mit ihr zur Schule gehen".... echt lächerlich.

Hätt´ er sich hinstellen sollen und eine Sperre für Ribery fordern???

Gruss
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Hätt´ er sich hinstellen sollen und eine Sperre für Ribery fordern???

Gruss

Entweder nix zu sagen oder wenigstens etwas gemäßigtes wie "Sowas sollte ihm besser nicht passieren".

Aber nein, ganz Deutschland spielt jetzt den Scharfrichter, so ist halt Fußball, Kindergarten. Naja...
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Entweder nix zu sagen oder wenigstens etwas gemäßigtes wie "Sowas sollte ihm besser nicht passieren".

Aber nein, ganz Deutschland spielt jetzt den Scharfrichter, so ist halt Fußball, Kindergarten. Naja...

Wenn er sowas nicht sagt, bekommt Ribéry doch ab sofort sonst für jeden kleinen Scheißdreck Gelb oder gleich Rot... Bei van Bommel ists schon zu spät, der darf inzwischen wesentlich weniger als jeder andere auf dem Platz, um ohne Gelb davon zu kommen...

Als Manager des Vereins, für den der Spieler spielt, hätte ich also genauso reagiert. Und DU auch, wenn Du Deinen Job gut machen willst.


wurst
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Dann soll er sich nicht wundern, dass ihn keiner leiden kann. Kann ihm ja egal sein...

Ich fands lächerlich, wenn der eigene Spieler derart offensichtlich scheiße gebaut hat. Ribery wird schon seit bald 2 Jahren schon eine ganze Menge besonders nachgesehen, weil er aufgrund seiner Klasse öfters mal härter angegangen wird.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Hätt´ er sich hinstellen sollen und eine Sperre für Ribery fordern???

Gruss

Sicher nicht, aber das, was er gesagt hat, ist doch Blödsinn. Schade das der Franz nicht beim KSC gespielt hat, und eine solche Szene verursacht hat (auch mit den gleichen Ahndung). Dann wäre ich mal auf den Kommentar gespannt.
Nur weil Ribery mal nen Übersteiger gemacht hat, und alle Welt denkt, dass er das Nonplusultra der Bundesliga ist, heisst das noch lange nicht, dass man ihm einen Freifahrtsschein ausstellen muss. U.H. hat ja oft der Konkurrenz Realitätsferne vorgeworfen, vllt sollte er mal ab und an auch beim eigenen Team die Realität nicht aus den AUgen verlieren.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Dann soll er sich nicht wundern, dass ihn keiner leiden kann. Kann ihm ja egal sein...

Ist es, warum auch nicht?

Ich fands lächerlich, wenn der eigene Spieler derart offensichtlich scheiße gebaut hat.

Selbstverständlich hast Du recht... hätte mich sehr auf Deine Reaktion gefreut, wenn Klopp sich nach der ersten oder zweiten Tätlichkeit von Boateng vor die Mikros gestellt hätte und einen mehrwöchige Sperre für den Spieler gefordert hätte...

Ribery wird schon seit bald 2 Jahren schon eine ganze Menge besonders nachgesehen, weil er aufgrund seiner Klasse öfters mal härter angegangen wird.

Fände es auch sinnvoller, wenn speziell die Grätsche von hinten und Trikotvergehen, rigoros mit Karten bestraft würden...

Gruss
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Sicher nicht, aber das, was er gesagt hat, ist doch Blödsinn. Schade das der Franz nicht beim KSC gespielt hat, und eine solche Szene verursacht hat (auch mit den gleichen Ahndung). Dann wäre ich mal auf den Kommentar gespannt.
Nur weil Ribery mal nen Übersteiger gemacht hat, und alle Welt denkt, dass er das Nonplusultra der Bundesliga ist, heisst das noch lange nicht, dass man ihm einen Freifahrtsschein ausstellen muss. U.H. hat ja oft der Konkurrenz Realitätsferne vorgeworfen, vllt sollte er mal ab und an auch beim eigenen Team die Realität nicht aus den AUgen verlieren.

Wer stellt ihm denn einen Freifahrtsschein aus?


wurst
 

knallhart

Bayern Groupie
Rübürü's Watschen gegen Görlitz und dessen Folgen:

ext_sid_179152_4871e14d1092_Pxgen_r_220xA.jpg



Hauptsache
hoeness_ddp_100x100.jpg
darf bei anderen Mannschaften ständig den Scharfrichter spielen.

Ich fordere ab jetzt regelmäßige Backpfeifen für Bayernspieler, denn alles andere ist "Kindergarten"! :jaaa:

Da muss sich ein Petric ja verarscht vorkommen...
Dieses Wegdrücken mit der Hand findest du so schlimm? Aber das Görlitz wie vom Blitz getroffen umfällt soll in Ordnung sein? :hammer:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Das Gegenteil von "in Schutz nehmen" muss ja nicht gleich "Sperre fodern" sein.:rolleyes:

"Dumme Aktion - werden wir intern besprechen" wäre mMn die richtige Antwort gewesen.
 
Oben