Schweinsteiger schrieb bewegenden Brief an Rafati

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Habe es heute morgen schon gelesen. Eine feine und sehr menschliche Geste. Schweinsteiger war nicht umsonst so erfolgreich. Sowohl sportlich als auch zwischenmenschlich. (Leader, Kapitän des FCB und der NM)
 

Bavarian

Mitglied
Schweini hat sich schon immer für andere Menschen engagiert. Auf den Fanklubtreffen ist er nicht von ungefähr immer einer der gefragtesten gewesen. Ganz toller Kerl. :spitze:
 
Eine feine und sehr menschliche Geste.

In der Tat. :spitze:

Aber auch klar wie das jetzt wieder überhöht wird... eine Genesungskarte zu schicken ist wohl für die meisten von uns was selbstverständliches. Wenn es ein Profifussballer macht, wird zum "bewegenden Brief", zur "rührenden Geste" und zeugt von einem "außergewöhnlich tollen Charakter"...
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Ein ähnliches Beispiel (wenn auch ein ganz anderer Fall) haben wir doch gerade mit Götze.
Wie viele Menschen wird es in Deutschland mit dieser Erkrankung geben?
Wen interessiert es?

Der Preis der Öffentlichkeit.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
In der Tat. :spitze:

Aber auch klar wie das jetzt wieder überhöht wird... eine Genesungskarte zu schicken ist wohl für die meisten von uns was selbstverständliches. Wenn es ein Profifussballer macht, wird zum "bewegenden Brief", zur "rührenden Geste" und zeugt von einem "außergewöhnlich tollen Charakter"...

In der heutigen Zeit und dem Jobumfeld ist das schon nicht alltäglich. zumal es nicht durch den Spieler oder sein Management publik wurde, sondern Jahre später durch das Buch von Rafati. Somit zeigt sich, das es einfach eine menschlich schöne Geste war ohne Publicityeffekt (so wie bei Uli), die ich in dem Umfeld für nicht alltäglich halte. Lahm hat bestimmt nicht geschrieben.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Hat der dir mal die Alte ausgespannt? :lachtot:

Lahm, die Frau ausspannen?

Nee, ich mag den Typ einfach nicht, natürlich ist das oberflächlich, aber halt aufgrund, was man so oberflächlich mitbekommt über die Medien (Bildreporter [ich will ja nicht schon wieder -N...e schreiben], Memoiren mit 14, Stuhlsägen usw.).
 

BrazzoSandy

Aktives Mitglied
Schweini zählt zu den beliebtesten Spielern des FCB in der ganzen Klubgeschichte. Und das hat auch seine Gründe wie man sieht.
 

BrazzoSandy

Aktives Mitglied
In der Tat. :spitze:

Aber auch klar wie das jetzt wieder überhöht wird... eine Genesungskarte zu schicken ist wohl für die meisten von uns was selbstverständliches. Wenn es ein Profifussballer macht, wird zum "bewegenden Brief", zur "rührenden Geste" und zeugt von einem "außergewöhnlich tollen Charakter"...
Die meisten von uns schreiben so eine Karte nicht. Und von den Fußballprofis macht es so gut wie keiner. Bis auf besondere Spieler wie Schweini.
 
Oben