So sehr ich Hitzfeld auch kritisiert habe...

Es geht ja nicht darum, dass Klinsmann den Ottmar vergessen machen soll. Klinsi soll einfach auf seine Art und Weise mit Bayern Erfolg haben.

Ottmar wird immer zu den ganz großen Trainern der FCB-Geschichte gehören, aber dabei sollte man es auch belassen und den Klinsmann seinen Job machen lassen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ja. Und wenn ich mir im Nachhinein die Kommentare zu z.B. Luca Toni so anschaue dann wird einem dies noch einmal ins Gedächtniss gerufen.

Die Integration so vieler namhafter und durchaus auch Forderungen stellender Profis - von Anfang an Reibungslos - halte ich für schwierig. Und auch nach den Magathjahren ist ein Double für Bayern noch immer ein riesen Erfolg.

Den Erfolg hätte jeder andere Trainer auch gehabt. :floet:
 

Querdenker

Mitglied
Klinsi soll einfach auf seine Art und Weise mit Bayern Erfolg haben.

Das klingt alles wirklich schön, aber zu allererst muss Klinsmann den Fans klarmachen, was seine Art und Weise überhaupt bedeudet, denn Fakt ist eins: Ohne den Fans wird es nicht funktionieren. Sicher: Am Ende zählt der Erfolg, aber ich erinnere mich als noch in der Saisonmitte über Hitzfeld und seine Art und Weise geschimpft wurde, um Erfolg bei den Bayern zu haben, obwohl eigentlich soweit alles in Ordnung war. Die Bayern waren Erster in der 1. Fussball- Bundesliga, im DFB Pokal und UEFA Cup auch noch drin. Trotzdem wurde geschimpft und vieles einfach nur schlecht gemacht. Was ich sagen möchte: Beim FC Bayern muss noch viel mehr stimmen, als "nur" Erfolg zu haben.
 
Das klingt alles wirklich schön, aber zu allererst muss Klinsmann den Fans klarmachen, was seine Art und Weise überhaupt bedeudet, denn Fakt ist eins: Ohne den Fans wird es nicht funktionieren. Sicher: Am Ende zählt der Erfolg, aber ich erinnere mich als noch in der Saisonmitte über Hitzfeld und seine Art und Weise geschimpft wurde, um Erfolg bei den Bayern zu haben, obwohl eigentlich soweit alles in Ordnung war. Die Bayern waren Erster in der 1. Fussball- Bundesliga, im DFB Pokal und UEFA Cup auch noch drin. Trotzdem wurde geschimpft und vieles einfach nur schlecht gemacht. Was ich sagen möchte: Beim FC Bayern muss noch viel mehr stimmen, als "nur" Erfolg zu haben.

So ganz zu unrecht war die eine oder andere Diskussion ja nicht.

Man sollte den Klinsmann jetzt mal arbeiten lassen und nicht wieder anfangen so nach dem Motto und der Schatten von Hitzfeld wird ja sooo groß sein und ob der Klinsmann das schafft und eigentlich kann man gar nicht erfolgreicher sein als Ottmar.

Die Zeit mit Ottmar war genial, aber jetzt bricht eine andere Zeit an und darauf sollte man gespannt sein.
 

netzGnom

Schlaumeier
Die Zeit mit Ottmar war genial, aber jetzt bricht eine andere Zeit an und darauf sollte man gespannt sein.

Lattek: zu seiner Zeit genial, heute ein archäologisches Phänomen. Mumien können tatsächlich sprechen. :floet:

Hitzfeld: gestern erfolgreich, vor sieben/acht Jahren fast genial [1], heute schon Vergangenheit.

[1] "fast" deswegen: Ich verstehe heute noch nicht die Unruhe schaffende Wechselei 1999 fünf Minuten vor Ende, nur um der Labertasche einenen eigenen Abgang zu verschaffen
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Den Erfolg hätte jeder andere Trainer auch gehabt. :floet:

Es gibt eine schöne Anektote.

Als Kolumbus aus der Karibik zurückkam war man plötzlich der Meinung: Das hätte doch eigentlich jeder tun können. Kolumbus verlangte daraufhin von den Anwesenden ein Ei mit der Spitze auf den Tisch zu stellen ohne das es umfällt. Als es keiner schafft sind alle überzeugt es ist nicht machbar ist, da so ein Ei nun einmal seinen Schwerpunkt nicht an der Spitze hat. Kolumbus aber nimmt ein Ei - haut es leicht auf den Tisch und es hat eine Delle aber steht.

Als alle protestieren dass sie es ja so auch gekonnt hätten soll er gesagt haben:

"Sie hätten es tun können. Aber ich habe es getan."

Ob andere Trainer es auch hätten schaffen können ist doch egal - Hitzfeld hat es geschafft, und dies ist alles was zählt.
 

Scholli

Fußballgott
Ich verstehe heute noch nicht die Unruhe schaffende Wechselei 1999 fünf Minuten vor Ende, nur um der Labertasche einenen eigenen Abgang zu verschaffen
Da sagst du was! Diese Sache werde ich ihm nie verzeihen...:floet:


Hitzfeld ist fast weg, und ich freue mich auf die Zeit mit Klinsmann. Bevor das jedoch konkret wird, tausche ich das rot-weiße Trikot mit dem schwarz-weißen. Die Euro steht vor der Tür...:hammer:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ergreifende Szenen zum Abschied, die beweisen, wie sehr sich ein O.Hitzfeld mit dem Verein identifiziert hat. Auch Uli Hoeneß hat, einmal mehr, sehr gemenschelt. Wenn DER aufhört, dann wird wirklich und langfristig etwas fehlen.
 

Querdenker

Mitglied
Auch Uli Hoeneß hat, einmal mehr, sehr gemenschelt. Wenn DER aufhört, dann wird wirklich und langfristig etwas fehlen.

Lass doch erstmal Ottmar Hitzfeld wirklich Tschüß sagen, jetzt ist er ja noch Bayern Trainer und bald noch mit der Mannschaft in Asien. :zwinker3:
Aber stimmt schon. Aber da kann man weitere viele Namen nennen, die den FC Bayern zu dem gemacht haben, was er jetzt ist, beispielsweise eben wie gesagt Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer, Karl Heinz Rummenigge, Paul Breitner, Gerd Müller, nun eben Sepp Maier, Ottmar Hitzfeld, ewiger Co Trainer Michael Henke und Torhüter Oliver Kahn u.v.m..
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Paule und Gerd würde ich da mal herausnehmen. Dazu war und ist die Distanz in den letzten Jahren und Jahrzehnten einfach schon zu groß gewesen. Auch einen Henke würde ich nur bedingt nennen. ^^
Ein Fan vom Meier Sepp war ich auch nie wirklich. :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Den Erfolg hätte jeder andere Trainer auch gehabt. :floet:

Wie kann man sich da nur so sicher sein? Wenn ein vanBuyten oder wer auch immer richtig Stunk gemacht hätten, dann hätte ganz schnell alles auseinander brechen können. Auch die Arbeit im Defensivverbund war klasse, vor nem Jahr sagten wir noch alle, wir bräuchten 5 neue Abwehrspieler, heute haben wir nen neuen Gegentorrrekord (im positiven Sinne :floet:).

Also Klinsmann wird es schwer genug haben. Wenn da größere Fehler passieren bzw Unruhe im Kader aufkeimt, kann man auch ganz schnell wieder in den UEFA-Cup rutschen.

Magath und Hitzfeld waren eben sehr gute Trainer, von daher ist es so nicht passiert allzu oft. Aber selbst ein Hitzfeld, der ausgelaugt war, hat es 2003/04 nicht geschafft, die nötigen Impulse zu geben, auch die beiden Jahre davor gab es CL Vorrunden aus und Platz 3 in der Liga.
 
mein lieber kerpinho

ich will dir zu gute halten, dass du noch jung bist


aber um den fc bayern wirklich zu verstehen, muss man begreifen, dass bei uns keine unterschiede gemacht werden, wer wieviel wozu beigetragen hat - wer einmal dabei war und infiziert wurde, der kommt davon nie mehr los und den lässt man auch nie mehr los - selbst den lothar werden sie irgendwann aufsammeln und ihm ein würdiges medienfreies leben ermöglichen, wenn er erst tief genug gefallen ist
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ich wuensche Ihm fuer die Schweiz grosses Verderben, zumindest den zweiten Platz hinter Griechenland, alles andere ist mir Wurscht :hand:
 

Querdenker

Mitglied
Paule und Gerd würde ich da mal herausnehmen. Dazu war und ist die Distanz in den letzten Jahren und Jahrzehnten einfach schon zu groß gewesen. Auch einen Henke würde ich nur bedingt nennen. ^^
Ein Fan vom Meier Sepp war ich auch nie wirklich. :floet:

Sicherlich sind Paul Breitner und Gerd Müller mehr im Hintergrund tätig, aber das wissen die Fans und das weiß der gesamte Verein, der die beide auch gebührend verabschieden würde und ganz bestimmt auch wird. Insbesondere wird dann auch ihre eigene Karriere als Profi-Spieler beim FC Bayern eine große Rolle spielen.
 
Oben