So sehr ich Hitzfeld auch kritisiert habe...

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Da kann man sich nur anschliessen. Hitzfelds Entscheidung Aufzuhören war richtig. Aber dieses Team aufzubauen war eine grosse Leistung.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Eine große Leistung? :024:

Ja. Und wenn ich mir im Nachhinein die Kommentare zu z.B. Luca Toni so anschaue dann wird einem dies noch einmal ins Gedächtniss gerufen.

Die Integration so vieler namhafter und durchaus auch Forderungen stellender Profis - von Anfang an Reibungslos - halte ich für schwierig. Und auch nach den Magathjahren ist ein Double für Bayern noch immer ein riesen Erfolg.
 

Querdenker

Mitglied
Ich kann mich den Dankesagungen für Ottmar Hitzfeld nur anschließen. Er hat beim FC Bayern nach seiner Rückkehr als Bayern Trainer einen neuen Weg eingeschlagen, um für den Verein eine Mannschaft aufzustellen, die mehrere Jahre für den Verein und für die eigenen Fans einen attraktiven, offensiven Fussball spielen kann. Er hat viele neue Spieler geholt, hat Spieler gehen lassen und eine Basis für viele Jahre geschaffen. Ich hatte gesagt, er soll nicht nochmal die Saison 2007/08 als Trainer beginnen, weil er zu alt sei um seine Mannschaft in vielen arbeitsreichen Wochen nachvorne zutreiben, habe einen neuen Trainer gefordert und lieber Hitzfeld als Sportdirektor zu behalten. Aber so wie es jetzt ist, ist es besser. Warum? Ein neuer Trainer, vielleicht wäre es dann schon Jürgen Klinsmann gewesen, hätte dem Druck nicht standgehalten, dem unglaublichen Erfolgsdruck des FC Bayern nach einer miesen Saison 2006/07. So aber überlässt Hitzfeld nun ein geordnetes Feld einen jungen Trainer, der sicher neue Ideen und Vorstellungen hat, wie es weitergehen sollte. Hitzfeld hat sich nun endgültig ein Denkmal gesetzt in der Säbener Straße und bleibt bei den Bayern Fans ewig in Erinnerung.
Ich wünsche ihm viel Erfolg als Nationaltrainer in der Schweiz. Da nehmen sie ihn auch mit offenen Händen entgegen und dort kann Hitzfeld in aller Ruhe auch eine Nation nachvorne treiben und vielleicht sogar bei der WM 2010 gegen Deutschland antreten. Mich würds freuen. :danke:
 

Scholli

Fußballgott
Diese Bilder gestern sind mir sehr, sehr nahe gegangen...


hitzfeld_get_170508.jpg



Danke für alles!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Danke Ottmar Hitzfeld.

Seit ich geradeaus laufen kann bin ich Bayernfan, kannte nur Sie als Übungsleiter des FC Bayern München. Umso schwerer fiel es mir zu Ihrem ersten Abschied "Bye-bye" zu sagen.

Es war eine große, vorallem erfolgreiche Zeit. In nur 1,1 Sekunden entschieden Sie sich damals nach Magaths Entlassung noch einmal den roten Trainingsfummel überzustreifen, in einer Zeit, wo es dem FC Bayern "sportlich superdreckig" ging.:floet:
Sie machten aus einem verwöhnten Haufen Stars wieder eine hungrige Meute angriffslustiger Fussballspieler.:spitze:
Daher: Zum Abschied gab es das Double.
Zum Abschied ein "Bye-bye" von mir an Ihnen.
Diesmal fällt es mir leichter, zum einen deshalb weil ich älter und weiser geworden bin, und zum anderen, weil in der kommenden Saison andere 1,1 Sekunden entscheiden, wo es langgeht.

Bye:hand:
 

Martin7851

Aktives Mitglied
ach ihr holt euch den hitzfeld in 2,3 jahren doch sowieso zurück:floet::zwinker3:

Meinst das dauert so lange.... :floet:

Hitzfeld wird als einer der ganz großen Bayern Trainer, als Gewinner der CL mit 2 deutschen Clubs in Erinnerung bleiben.
Aus meiner Sicht der ideale Mann für den FCB, auch heute noch. Korrekt, sympathisch, kompetent... und überaus erfolgreich.

Der Lücke die Hitzfeld hinterlassen wird ist gross, sein Schatten wird lang sein...

Mal sehn obs Klinsmann ,wenigstens ansatzweise, schafft Hitzfeld vergessen zu machen... ich hab da so meine Zweifel.

MfG
 

Querdenker

Mitglied
Mal sehn obs Klinsmann ,wenigstens ansatzweise, schafft Hitzfeld vergessen zu machen... ich hab da so meine Zweifel.

Und die sind absolut berechtigt, denn kein Trainer könnte Ottmar Hitzfeld "vergessen machen", weil die Erfolge von Hitzfeld beim FC Bayern keiner "verbessern" kann. Hitzfeld hat beim FC Bayern fast alles gewonnen, ausser den UEFA Cup. Aber niemand kann solch einen erfolgreichen Trainer in irgendeinander Weise ewig vergessen machen. Felix Magath hat dies nicht wirklich geschafft, da Hitzfeld seine 2. Amtszeit beim FCB feiern durfte und warum soll das nun ausgerechnet Jürgen Klinsmann schaffen? Denn auch Klinsmann wird an den Erfolgen von Hitzfeld beim FCB gemessen, und sollte nächste Saison die Mannschaft wieder in einen Tal angekommen sein, dann wird Klinsmann dafür angenagelt und die Medien werden ihn brutal mit Hitzfeld vergleichen. Keiner wird einen Hitzfeld vergessen machen können, sei es beispielsweise Arsene Wenger oder Mourinho. Dafür sind seine Fußstapfen die er hinterlässt einfach viel zu groß!
 
Oben