Sollte man Schweinsteiger ziehen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahnsinn

Triple find ich gut
Nun hat endgültig das Wettbieten um den neuen Vertrag für Schweinsteiger begonnen. Es ist die Rede davon, dass für einen neuen Vertrag beim FCB sein Gehalt verdoppelt werden müsste.

Ich frage mich: Ist er das wert?


[_1]___ab_46.____________Note_4.0_______________________________________
[_2]_Startelf_bis_65.____Note_2.5___1_Tor____1_Ass._____________________
[_3]_Startelf____________Note_2.5_______________________________________
[_4]_Startelf_bis_70.____Note_2.5___1_Tor____2_Ass._____________________
[_5]_Startelf_bis_70.____Note_3.0____________1_Ass._____________________
[_6]_Startelf_bis_83.____Note_2.0____________1_Ass._____________________
[_7]_Startelf____________Note_4.0_______________________________________
[_8]_Startelf_bis_73.____Note_4.5_______________________________________
[ 9]-
[10]_Startelf____________Note_4.5_______________________________________
[11]_Startelf_bis_69.____Note_4.5_______________________________________
[12]_Startelf____________Note_3.0_______________________________________
[13]_Startelf_bis_65.____Note_2.5___1_Tor_______________________________
[14]_Startelf____________Note_3.5___1_Tor____1_Ass._____________________
[15]_Startelf____________Note_4.0____________1_Ass.___Gelbe_Karte_______
[16]_Startelf_bis_46.____Note_4.0____________1_Ass._____________________
[17]_Startelf_bis_79.____Note_4.5_______________________________________
[18]X
[19]_Startelf_bis_65.____Note_5.5_____________________Gelbe_Karte_______
[20]_Startelf_bis_64.____Note_4.0_______________________________________


Die Tendenz ging in den letzten Spielen wieder nach unten. Der kicker schreibt davon, dass Konstanz in sein Spiel Einzug genommen hätte. Ich kann das nicht bestätigen, er spielt für mich immer noch zu unkonstant. Er hat die Saison stark begonnen und dann stark nachgelassen, quasi parallel mit dem Comeback Riberys. Ich glaube aber nicht, dass dies mit Ribery zusammenhängt.

Ist Schweinsteiger wirklich schon so weit, dass man ihm das Vertrauen schenken kann, ihn zu den top-bezahlten Spielern beim FCB zu befördern? Ich habe da so meine Zweifel.

Was mich besonders an der Situation stört: Ich sehe Parallelen zu Ballack. Den konnte man letztendlich auch nicht halten, hatte dann keine Zeit mehr, auf den Wechsel zu reagieren und stand dann in der nächsten Saison ohne Ersatz da.

Der FC Bayern sollte hier eine klare Frist setzen: Vorlage eines Angebots zur Vertragsverlängerung. Entweder es erfolgt die Vertragsunterschrift bis 15.01.2009 oder man zieht das Angebot zurück und schaut sich nach Ersatz um. Der könnte im übrigen auch Toni Kroos lauten.

Für mich lautet die Antwort somit ganz klar: Verlängern, aber nicht um jeden Preis!
 

netzGnom

Schlaumeier
Nun hat endgültig das Wettbieten um den neuen Vertrag für Schweinsteiger begonnen. Es ist die Rede davon, dass für einen neuen Vertrag beim FCB sein Gehalt verdoppelt werden müsste.

Ich frage mich: Ist er das wert?

nein

Ist Schweinsteiger wirklich schon so weit, dass man ihm das Vertrauen schenken kann, ihn zu den top-bezahlten Spielern beim FCB zu befördern?

nein

Der FC Bayern sollte hier eine klare Frist setzen: Vorlage eines Angebots zur Vertragsverlängerung. Entweder es erfolgt die Vertragsunterschrift bis 15.01.2009

ok, aber Termin 15.12.2008

Verlängern, aber nicht um jeden Preis!

ich tendiere zu nicht verlängern

Soweit, so knapp.


Da ich ein Verfechter PRO WENIGER DEUTSCHE N11-SPIELER bin, könnte ich seinen Abschied verschmerzen. Davon abgesehen ist bei Schweinsteiger ein gewisser Sagnolismus zu erkennen. Geht es um einen neuen Vertrag bringt er plötzlich Leistung. Hinterher verfällt er wieder in seinen gewohnten Trott. Also, weg mit den ..i aus dem Kader und lieber Leute verpflichten, die ihren Job an erster Stelle sehen.
 
B

Braveheart99

Guest
Auf Grund des Talentes von Schweini hab ich ja immer ein wenig höhere Maßstäbe bei Schweini angelegt. Zu Saisonbeginn schien er dann auch den nächsten Schritt gemacht zu haben. Leider verfiel aber wieder in seinen gewohnten Trott, einem Lichtblick folgte wieder viel Schatten.

Verlängern ja, aber zu vernünftigen Bedingungen, also garantiert nicht bei einer Verdopplung seiner Bezüge. Das ist Schweini nicht wert, dazu müsste er erst mal den Sprung zum Leistungsträger schaffen.
 

McCoy

Miguel
Für mich lautet die Antwort somit ganz klar: Verlängern, aber nicht um jeden Preis!
sehe ich auch so.

schweinsteiger hat ganz klar überragende qualitäten (12 scorerpunkte aus 18 spielen sind ja nun nicht so schlecht), nur müsste er dies mittlerweile auch konstanter unter beweis stellen. ob er das im ausland (und nur dahin käme ein wechsel ja in frage) allerdings besser kann als bei bayern, wage ich mal zu bezweifeln.
mit kroos hätte man einen spieler in der hinterhand, allerdings müsste man diesen dann auch wieder ersetzen können, um eine neue, qualitativ hochwertige verpflichtung wird man also nicht herumkommen. es sei denn man gräbt aus der jugend wieder so ein talent a la toni kroos aus. :zwinker3:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Soweit, so knapp.


Da ich ein Verfechter PRO WENIGER DEUTSCHE N11-SPIELER bin, könnte ich seinen Abschied verschmerzen. Davon abgesehen ist bei Schweinsteiger ein gewisser Sagnolismus zu erkennen. Geht es um einen neuen Vertrag bringt er plötzlich Leistung. Hinterher verfällt er wieder in seinen gewohnten Trott. Also, weg mit den ..i aus dem Kader und lieber Leute verpflichten, die ihren Job an erster Stelle sehen.


Klingt hart, sehe ich aber ähnlich.
 

netzGnom

Schlaumeier

eher ernüchtert. Ich gab den beiden "Kumpels" alles Vertrauen der Welt, dass die zusammen alles aufmischen. Schweinsteiger ist nicht schlecht wenn er will, aber mich nervt mittlerweile sein ganzes eitles Bella figura-Gehabe. Spielerisch mag er sich entwickelt haben, aber seine Authenzität hat er verloren.
 

netzGnom

Schlaumeier
und wie will man kroos dann einsetzen? dazu müsste dann ja das system umgestellt werden, da ihr ja doch oft ohne einen echten OM spielt... oder? :gruebel:

genau das ist doch das Problem für Kroos. Mit Ribery ist eine Raute nicht machbar und bei allem Respekt: Da richtet man sich dann nicht nach einem Kroos. Die einzige Alternative für Kroos wäre der Verzicht auf einen Stürmer. Dann hätte er seinen Platz im OM. Aber das Geschrei würde ich nicht lesen wollen, wenn nach Podolski der zweite N11-Stürmer auf der Bank sitzt. Und Klinsmann wird auch so nicht spielen lassen.
 

McCoy

Miguel
genau das ist doch das Problem für Kroos. Mit Ribery ist eine Raute nicht machbar und bei allem Respekt: Da richtet man sich dann nicht nach einem Kroos. Die einzige Alternative für Kroos wäre der Verzicht auf einen Stürmer. Dann hätte er seinen Platz im OM. Aber das Geschrei würde ich nicht lesen wollen, wenn nach Podolski der zweite N11-Stürmer auf der Bank sitzt. Und Klinsmann wird auch so nicht spielen lassen.
wo ist das problem mir der raute?
weil ribery nicht oder nur bedingt nach hinten arbeitet?
da gibt es doch sicher taktische maßnahmen, um ein solches system zu ermöglichen. mit altintop auf rechts hat man sowieso einen etwas defensiveren spieler, dann müsste man eigentlich nur den DM etwas nach links verschieben, schon hat man ein backup für ribery.
deine idee mit nur einem stürmer finde ich gar nicht mal so schlecht, vor allem weil ribery ja sowieso schon fast einen weiteren stürmer gibt... das würde dem mittelfeld viel mehr stabilität bringen.


oder man stellt in der abwehr auf 3er-kette um :floet:
 

netzGnom

Schlaumeier
wo ist das problem mir der raute?
weil ribery nicht oder nur bedingt nach hinten arbeitet?
da gibt es doch sicher taktische maßnahmen, um ein solches system zu ermöglichen. mit altintop auf rechts hat man sowieso einen etwas defensiveren spieler, dann müsste man eigentlich nur den DM etwas nach links verschieben, schon hat man ein backup für ribery.

also in etwa so

...........Kroos........
Ribery..................Altintop
............Robert................

Die Schießbude der Nation zieht nach München um. :lachtot:

Also müsste defensiv zumindest van Bommel spielen. Nur, was macht man dann mit Ze? :eek:


Nene, bei allem respekt für Kroos, der braucht eine Ersatzposition für seine bevorzugte. Die gibt es momentan in München nicht. Und er ist rechts und auch defensiv noch zu schwach, vor allem, wenn dann hinten noch die anfälligen Herren Lell und Oddo stehen.
 

McCoy

Miguel
also in etwa so

...........Kroos........
Ribery..................Altintop
............Robert................

Die Schießbude der Nation zieht nach München um. :lachtot:

Also müsste defensiv zumindest van Bommel spielen. Nur, was macht man dann mit Ze? :eek:
deshalb sag ich ja: entweder nur mit einem stürmer oder mit ner 3er-kette :zwinker3:

will ze roberto nicht sowieso aufhören? :gruebel:

Nene, bei allem respekt für Kroos, der braucht eine Ersatzposition für seine bevorzugte. Die gibt es momentan in München nicht. Und er ist rechts und auch defensiv noch zu schwach, vor allem, wenn dann hinten noch die anfälligen Herren Lell und Oddo stehen.
dann müsste man ihn eben doch verleihen, damit er endlich mal etwas mehr spielpraxis bekommt und an seinen schwächen arbeiten kann. da reichen die 15 min, die er ab und zu bekommt, einfach nicht aus.
für lell und oddo sollte man auch bessere spieler finden, man muss dann eben nur bereit sein auch mal etwas mehr zu investieren.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Meiner Meinung nach, sollte Schweinsteiger auf jeden Fall gehalten werden ob für eine Mille hin oder her ist in seinem Fall Wurscht...

Die schlimmste Zeit mit ihm sollte man jetzt hinter sich haben... er macht den Eindruck, als ob er verstanden hätte worum es beim FC Bayern geht und die Leistungen werden in meinen Augen auch nicht schlechter...

Gruss
 

jens

Giovane forever!
Schweinsteiger behalten - weil der im MF universell einsetzbar ist, im größten Hexenkessel cool bleibt (liegt sicher auch am Intellekt) und mittlerweile ein wirklicher Typ geworden ist.
Und Freunde, mit Verlaub, wenn dieser Altintop wieder sein 17. Kopf-nach-unten-Dribbling erfolglos hinter sich gebracht hat, werdet ihr euch wieder an dessen antiquiertes Verständnis von Fußball erinnern. Anscheinend werden Spieler, je länger sie verletzt sind, in der Erinnerung immer besser. Frings hat es auf die Tour im Krankenstand bis zur Weltklasse geschafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben