Sosa und Breno - wie geht es weiter?

Sosa und Breno...


  • Umfrageteilnehmer
    15

kahnsinn

Triple find ich gut
Bei der ganzen Diskussion kommt mir der Aspekt ein wenig zu kurz, dass der FCB mit Demichlis nur einen DIREKT-Transfer aus Südamerika hatte, der richtig eingeschlagen hat.


Und was war der in den ersten beiden Jahren eine Flasche. :lachtot:

Man verschob ihn sogar auf die 6er Position, auf der er dann mit der Zeit besser wurde. Dass aus ihm der beste Verteidiger der Liga werden würde, hätte ich nie und nimmer gedacht.

Genau deshalb verstehe ich auch die Ungeduld bei Breno und Sosa nicht.
 

netzGnom

Schlaumeier
Bei der ganzen Diskussion kommt mir der Aspekt ein wenig zu kurz, dass der FCB mit Demichlis nur einen DIREKT-Transfer aus Südamerika hatte, der richtig eingeschlagen hat.

weil es in München schlichtweg an Geduld und Mut zu Einsatzzeiten fehlt. Ist leider so. Ein Vidal spielt in Leverkusen halt, in München würde er auf der Bank verschimmeln.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Scout zu sein hat sicher seine Vorzüge. Alle paar Monate mal ein Südamerika-Urlaub auf Vereinskosten würde mich auch reizen :zwinker3:

Den halben Tag in der Sonne bruzzeln und vielleicht ab und an mal ´nen Spieler beobachten. Dann irgendeinen willkürlichen Namen aufschreiben (z. B. "Diego Tardelli") und diesen meinem Verein als "neuen Superstar" präsentieren :zwinker3:

So stell ich mir das vor :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Warum wurden und werden dann überhaupt noch solche Spieler verpflichtet? :zucken:

:ohnmacht:


Vielleicht hat man ja die Eingewöhnungsphase bei Breno und Sosa bereits mit eingeplant und hat dann die Spieler bereits eingewöhnt zur Verfügung, wenn man sie benötigt, weil man dann z.B. ohne Van Buyten plant? Wer weiss, vielleicht plant man den Kader ja in der Tat langfristig und entscheidet das nicht beim Wettsaufen Jahr für Jahr in Ulis Keller? :floet:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Bei der ganzen Diskussion kommt mir der Aspekt ein wenig zu kurz, dass der FCB mit Demichelis nur einen DIREKT-Transfer aus Südamerika hatte, der richtig eingeschlagen hat.

Was so auch nicht stimmt, weil Valencia ja auch direkt aus Kolumbien kam... aber grundsätzlich hast Du sicherlich recht... Demichelis wird aber auch der einzige gewesen sein, dem man Zeit gegeben hat, sich beim FC Bayern zu entwickeln... somit dürfte dieser Thread bis 2010 geschlossen werden.

Gruss
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Anders lassen sich diverse Transferaktivitäten auch nur schwer erklären...


Wieso hat ein Jean-Pierre Papin beim FC Bayern nicht funktioniert?
Wieso hat ein Jürgen Kohler nicht so funktioniert?
Ein Andreas Brehme nicht?

Das alles waren Weltklassespieler, die beim FC Bayern nicht das gebracht haben, was sie können.

Spieler wie Bernardo oder Mazinho waren solche Graupen, dass sie in der brasilianischen Nationalmannschaft spielten.

Die Gründe, warum Transfers nicht so klappen wie gewünscht, sind vielfältiger Natur und können meist nicht pauschal beantwortet werden. Meist liegt es nicht mal am neuen Spieler, sondern einfach daran, dass es allgemein in der Mannschaft nicht läuft. Da ist dann der Neue schnell der Fehleinkauf.


Ein Dos Santos war Nationalspieler Paraguays. Nach dem, was ich von ihm gesehen habe, frage ich mich, warum? Nepal hätte ich ihm zugetraut, obwohl ihm das offensichtlich nicht gerecht wird.

Selbiges scheint sich auch bei Sosa anzudeuten, wobei ich von dem schon viel mehr gesehen habe. Der hat das Zeug, auch beim FC Bayern eine Rolle zu spielen, der braucht nur mal ein Spiel, in dem alles klappt, quasi eine Initialzündung, wie sie z.B. auch ein Demichelis in dem Europacupspiel (ich glaube, das war Brügge) hatte, als er zum ersten male andeutete, dass er keine Nulpe, sondern ein Weltklassespieler ist.
 
wurde dieser bernardo nicht bereits in der vorrunde zurückverkauft ? der hat doch nur 2 spiele oder so gemacht

der taugt nichtmals als flop - der hatte wohl sofort muskuläre probleme ( klar - dem war zu kalt )
 

kahnsinn

Triple find ich gut
wurde dieser bernardo nicht bereits in der vorrunde zurückverkauft ? der hat doch nur 2 spiele oder so gemacht

der taugt nichtmals als flop - der hatte wohl sofort muskuläre probleme ( klar - dem war zu kalt )


4 Spiele BL und 1 Spiel im UEFA-Cup, immerhin 1 gelbe Karte, muss dann im Spätjahr abgegeben worden sein.

Ich dachte sogar, der wäre nach dem 1. Spiel schon wieder abgehauen. :lachtot:
 
Oben