Statistik 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Neuer 3
Rafinha 3
van Buyten 2,5
Boateng 4,5
Contento 3
Tymoshchuk 3
Schweinsteiger 3,5
T. Müller 2,5
Kroos 2,5
Shaqiri 2
Gomez 2

Dante 2,5
Alaba 2
Ribery 4

Motm: Shaqiri
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
FC Bayern München - BATE Borisov 4-1

Neuer 3
Rafinha 3
van Buyten 2,5
Boateng 5
Contento 3
Tymoshchuk 3
Schweinsteiger 3,5
T. Müller 2,5
Kroos 2
Shaqiri 2
Gomez 2

Dante 2,5
Alaba 2
Ribery 3,5

MotM: X. Shaqiri
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Spiel 24: Champions League Vorrunde - 6.Spieltag (05.12.2012)

FC BAYERN - FC Bate Borisov 4:1
1:0 Gomez / Shaqiri+ (22.)
2:0 Müller / Schweinsteiger+ (54.)
3:0 Shaqiri / Gomez+ (66.)
4:0 Alaba / Ribery+ (83.)
4:1 Filipenko (88.)

Aufstellung FC BAYERN (Noten):

Code:
[CENTER]
                            Neuer(3)                            

  Rafinha(3,5)    Van Buyten(2,5)    Boateng(4,5)    Contento(3)  

           Tymoshchuk(3)         Schweinsteiger(3,5)            

  Müller(2,5)               Kroos(2)                Shaqiri(2)  

                            Gomez(2)                            

[/CENTER]
[B]Spielerwechsel:[/B]
Dante (2,5) ---> Müller (55.)
Alaba (2) ---> Kroos (64.)
Ribery (-) ---> Schweinsteiger (72.)

[B]Man of the Match:[/B] Shaqiri

[B]Karten:[/B]
Boateng (51.) rot
Rafinha (51.) gelb

[B]Es fehlten:[/B]
Badstuber
Gustavo
Can
Robben
Pizarro


Data generated by VSTAT V4.02



Code:
               01  02  03  04  Note
-----------------------------------
01 Neuer      (25) 30 (30) 30   30
13 Rafinha     35  30 (30)(40)  35
05 VanBuyten  (30) 25 (25) 25   25
17 Boateng     45  45 (50)(40)  45
26 Contento   (30) 30 (30) 30   30
44 Tymoshchuk (30) 30  30 (20)  30
31 Schweinst. (40) 35 (35) 35   35
25 Müller     (30) 25 (25) 25   25
39 Kroos      (20)(25) 20  20   20
11 Shaqiri    (20) 20 (20) 20   20
33 Gomez      (30) 20 (20) 20   20
04 Dante      (30) 25 (25) 25   25
27 Alaba      (25) 20 (20) 20   20
07 Ribery      --  --  --  --
----------------------------------
MoM            11  11  11  44   11

01=kahnsinn
02=whiteman
03=kaiserkrone
04=cashadin
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Code:
                            Neuer(3)                            

  Rafinha(4)    Van Buyten(2,5)    Boateng(4)    Contento(3)  

           Tymoshchuk(2)         Schweinsteiger(3,5)            

  Müller(2,5)               Kroos(2)                Shaqiri(2)  

                            Gomez(2)                            

Spielerwechsel:
Dante (2,5) ---> Müller (55.)
Alaba (2) ---> Kroos (64.)
Ribery (-) ---> Schweinsteiger (72.)

Man of the Match: Tymoschtschuk

Tymo fand ich sehr stark, der wäre mein Man of the match
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Tymo fand ich sehr stark,

Jepp, seh ich auch so, (van Buyten ebenfalls!) habe mich dann aber bei den beiden Top-Scorern zwischen Gomez und Shaqiri, die ich für nicht schlechter als Tymo empfand für den kleinen Hrubesch entschieden, weil er in meinen Augen das erste Mal wirklich auf sich aufmerksam gemacht hat!

Gruss
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Jepp, seh ich auch so, (van Buyten ebenfalls!) habe mich dann aber bei den beiden Top-Scorern zwischen Gomez und Shaqiri, die ich für nicht schlechter als Tymo empfand für den kleinen Hrubesch entschieden, weil er in meinen Augen das erste Mal wirklich auf sich aufmerksam gemacht hat!

Gruss


Und wer hätte gedacht, dass im Mario ein kleiner Kaltz steckt?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Was ist eigentlich mit Schweinsteiger los? Der spielt einen Rotz in den Wochen zusammen dass man meinen könnte jemand hätte seine "Cousine" ausm Whirlpool entführt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wobei er seltsamerweise stärker wurde nachdem Kroos nicht mehr auf der 10 agierte. Und auch zuvor fiel das auf, die beiden nehmen sich oft den Passraum und spielen zu wenig zusammen.

Vielleicht sollte man dort mal ein wenig verstärkt darauf achten, eigentlich passen sie ja sehr gut zusammen. Nur die Abstimmung stimmt überhaupt nicht. Es kann aber auch daran liegen das Schweinsteiger weiter unser laufstärkster Spieler ist - auch gestern - und die Winterpause immer näher rückt.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Was ist eigentlich mit Schweinsteiger los? Der spielt einen Rotz in den Wochen zusammen dass man meinen könnte jemand hätte seine "Cousine" ausm Whirlpool entführt.


In der Tat - er ist von einem Leader im Mittelfeld zur Zeit so weit weg wie Loddar von einem Engagement als FCB-Trainer. Er wirkt sehr phlegmatisch - woran das liegt? Fehlt ihm die Kondition? Keine Ahnung ...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kondition würd ich nicht sagen - es rennt ja keiner so viel wie er. Allerdings geht das auf Kosten der Spritzigkeit.

Soviel zum Körperlichem, das größere Problem scheint mir seine taktische Rolle zu sein. Ich weiß nie ob er gerade den 2. Sechser absichern soll, selbst nach vorn gehen oder auf die Flügel ausweichen soll. Ob er im Spielaufbau die 1. oder zweite Rolle spielen soll, oder sich lieber zum Abschluss anbieten sollte. Oder hinten aushelfen und von dort den Spielaufbau steuern.

Das ist irgendwie von allem ein bißchen, und an Tagen wie gestern wirkt das dann sehr halbgar. Gut war Schweinsteiger in dieser Saison vor allem dann wenn er sich auf eine dieser Rollen beschränkte und sie dafür ganz ausgefüllt hat. Momentan hab ich aber eher das Gefühl er weiß selbst nicht welche das sein sollte. Gerade im Zusammenspiel mit Kroos ist es halt auffällig, Kroos steht oft da wo Schweinsteiger gerade hinstarten wollte - und umgedreht. Das die beiden sich die Bälle mal auflegen, das sie sich in ihren Vorstößen abwechseln oder das sie ganz allgemein ihre Spielweise auf den anderen abstimmen ist zu selten. Dabei klappt es in diesen Fällen dann eigentlich umso besser. Kroos auf Schweinsteiger, der legt auf Müller ab - so fiel das 2:0. Eigentlich wäre es ideal mit den beiden - wenn die Abstimmung passt.

Ich denke das Problem ist teilweise erschöpfungsbedingt (weil Schweinsteiger grad nicht die Kraft hat alle Rollen gleichzeitig auszufüllen) und zum größerem Teil taktisch bedingt (weil er gar nicht so viele verschiedene Wege gehen sollte)
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Was ist eigentlich mit Schweinsteiger los? Der spielt einen Rotz in den Wochen zusammen dass man meinen könnte jemand hätte seine "Cousine" ausm Whirlpool entführt.

Gefällt mir in den letzten Wochen überhaupt nicht. Oft zu langsam, sowohl körperlich, als auch geistig, wenig Ideen, schlechtes Passspiel .... Ich glaub er braucht mal ne Pause.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
FC Augsburg - FC Bayern München 0-2

Neuer: 3
Lahm: 3
Boateng: 3
Dante: 2
Alaba: 3
Javi: 3
Schweinsteiger: 3,5
Müller: 2
Kroos: 3
Ribery: 2,5
Mandzukic: 4

Gomez 61. min. (für Mandzukic) 2,5
Tymo 78. min (für Müller) -
Rafinha 86. min. (für Kroos) -

MotM: Müller
 

kahnsinn

Triple find ich gut
FC Augsburg - FC Bayern München 0-2

Neuer: 2,5
Lahm: 3
Boateng: 3
Dante: 2
Alaba: 2,5
Martinez: 2,5
Schweinsteiger: 3
Müller: 3
Kroos: 3
Ribery: 3
Mandzukic: 4
Gomez: 2,5

MotM: Dante
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Neuer: 3
Lahm: 3
Boateng: 3
Dante: 2,5
Alaba: 2,5
Martinez: 2,5
Schweinsteiger: 3,5
Müller: 2,5
Kroos: 3
Ribery: 3
Mandzukic: 3
Gomez: 2,5

MotM: Müller
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich finds schade, dass Heynckes so schlecht mit Piza umgeht. Es kann ja nicht wahr sein, dass er den jetzt immer auf die Bank setzt, obwohl der locker mal ne zweite Spitze bilden könnte. Ein bisschen mehr Mut, gerade zu Hause, ist da locker möglich.

Mandzukic hat zuletzt massiv abgebaut, ich denke, dass Gomez am Freitag in der Startelf stehen wird. Aber er könnte ja gerade in Heimspielen auch mal Piza für Kroos oder Müller bringen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
FC Augsburg - FC Bayern München 0-2

Neuer: 2,5
Lahm: 3
Boateng: 3
Dante: 3,5
Alaba: 2,5
Martinez: 4,5
Schweinsteiger: 3
Müller: 3
Kroos: 3,5
Ribery: 3
Mandzukic: 4

Gomez: 2,5

MotM: Schweinsteiger

Martinez diesmal leider stark verschlechtert, nervös, mit schlechtem Stellungsspiel und überflüssigen Ballverlusten. Er rückte sehr oft tief in die Abwehr ein, und überließ dadurch den Raum davor komplett dem Gegner. Seine schwächste Partie vielleicht bisher, und schade denn zuletzt waren seine Auftritte ja eher mit aufsteigender Tendenz.

In der Abwehr hatten alle bis auf Alaba mal kleinere Wackler drin, aber insgesamt eine solide Leistung.

Dafür Schweinsteiger wieder deutlich verbessert, immer um Spielkontrolle bemüht.

Vorne traf Mandzukic konsequent die falschen Entscheidungen und ist zurecht runtergenommen worden, Gomez wirkt deutlich gefährlicher.

Ansonsten ein Spiel nach dem Motto: "nur so hoch springen wie nötig".
 

borat

Prophet
@casha: hast du martinez so schlecht gesehen? also bastian war aus meiner sicht schlechter, der würde eine pause vll mal ganz gut tun.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, definitiv. Wie gesagt...er hat aus meiner Sicht nie ins Spiel gefunden, stand sehr oft passiv herum oder falsch. Manchmal agierte er direkt neben Boateng - ohne Gegenspieler - während im Mittelfeld 20 Meter Platz blieb. Und er hatte ein paar erschreckende Ballverluste. Auch im Spielaufbau kam von ihm nicht wirklich etwas sinnvolles.

Unverständlich irgendwie, denn ich hab mir nach seinen letzten Auftritten erhofft das er sich so langsam richtig reinfindet. Und gerade wenn man sich die starke Leistung von Tymo gegen BATE anschaut ist das halt sehr auffällig im Vergleich.

Schweinsteiger würde eine Pause sicher gut tun - gegen Augsburg fand ich ihn nun aber wieder ganz gut, mit den richtigen Laufwegen, Ballgewinnen und mehr Präsenz. Aber das war jetzt ein ordentliches Spiel nach mehreren schlechten Wochen - das geht noch besser, und ich hoffe er wird in der Winterpause neue Kraft tanken.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich finds schade, dass Heynckes so schlecht mit Piza umgeht. Es kann ja nicht wahr sein, dass er den jetzt immer auf die Bank setzt, obwohl der locker mal ne zweite Spitze bilden könnte. Ein bisschen mehr Mut, gerade zu Hause, ist da locker möglich.

Ist Heynckes Trainer oder Arzt?
Pizarro fiel die letzten beiden Spiele wegen Krankheit aus.

Die wegen der Verletzung von Gomez bisherige Nr.1 im Sturm, Mandzukic, kommt auf 20 Einsätze, Pizarro trotz diverser Fehltage auf 15.
Schon seltsam, was Du da wieder für abstruse Schlüsse ziehst.


Mandzukic hat zuletzt massiv abgebaut, ich denke, dass Gomez am Freitag in der Startelf stehen wird. Aber er könnte ja gerade in Heimspielen auch mal Piza für Kroos oder Müller bringen.

Sofern Pizarro gesund ist, kann er spielen. Anders halt nicht, das musst Du halt einfach akzeptieren. :floet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben