Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:29 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Thiago Alcántara - die neue Nummer 6

Hier finden Sie die Diskussion Thiago Alcántara - die neue Nummer 6 im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Willkommen in Deutschland, willkommen beim FC Bayern München - viel Erfolg! 1991 geboren, zentrales offensives Mittelfeld, sowie die Außenpositionen im ...



Like Tree41Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2013, 21:40   #1
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Bayern Thiago Alcántara - die neue Nummer 6



Willkommen in Deutschland, willkommen beim FC Bayern München - viel Erfolg!

1991 geboren, zentrales offensives Mittelfeld, sowie die Außenpositionen im MF

kam für 20 Mio. plus Steuern und ein Freundschaftsspiel vom FC Barcelona

Kapitän der spanischen U21 (Europameister 2013), CL Sieger 2011, 4mal spanischer Meister und Pokalsieger 2012

Der Spieler hat jede Menge Potential. Ich hoffe, dass er uns noch weiter verbessern kann!


Bei ihm bin ich mir fast sicher, dass er in die Startelf rückt. Er ist Schüler und Liebling von Pep. Fraglich WO er zum Einsatz kommt.


Geändert von Kaiserkrone90 (19.07.2013 um 22:21 Uhr).
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2013, 22:06   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
5facher spanischer Meister

[Klugscheißer]

4 Mal spanischer Meister und genau genommen hat er bei den ersten beiden Meisterschaften nur 15 bzw. 16 Minuten gespielt.

[/Klugscheißer]
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2013, 22:11   #3
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
[Klugscheißer]

4 Mal spanischer Meister und genau genommen hat er bei den ersten beiden Meisterschaften nur 15 bzw. 16 Minuten gespielt.

[/Klugscheißer]

Thiago Alcántara - Erfolge und Titel - transfermarkt.de
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2013, 22:16   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin

Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil: da steht der Titel 12/13 doppelt drin.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2013, 22:20   #5
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil: da steht der Titel 12/13 doppelt drin.

Das habe ich doch längst gesehen. Nur habe ich im Eingangsthread einfach die 5 übernommen, weil ich davon ausging, dass man sich auf den "Haufen" verlassen kann. Sollte nun nicht DAS Problem sein, meine ich zumindest.
Ein Weltklassespieler ist er so oder so.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2013, 22:38   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Ein Weltklassespieler ist er so oder so.

Basierend worauf? Dass er bei Barcelona bisher nicht wirklich viel zustande gebracht hat? Hochtalentiert sicherlich, auf einem Niveau mit tatsächlichen Weltklassespielern ala Iniesta, usw hat er sich bisher nicht präsentiert. In meinen Augen ist ein Götze mit seinen 20 Jahren schon ein gutes Stück weiter, als Thiago mit seinen 22. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2013, 22:42   #7
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Mitte
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Basierend worauf? Dass er bei Barcelona bisher nicht wirklich viel zustande gebracht hat? Hochtalentiert sicherlich, auf einem Niveau mit tatsächlichen Weltklassespielern ala Iniesta, usw hat er sich bisher nicht präsentiert. In meinen Augen ist ein Götze mit seinen 20 Jahren schon ein gutes Stück weiter, als Thiago mit seinen 22. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Thiago hat eine andere Konkurrenz als Götze es in Dortmund ahtte. Sollte man bei seiner entwicklung mit einbeziehen.
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2013, 21:20   #8
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Was für ein Zauberpass vorm 2:0 heute.

Spielerisch bringt der wohl alles mit. Mal sehen, ob er als 6er nicht einfach zu offensiv ist.

Geändert von Blubb (20.07.2013 um 21:30 Uhr).
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2013, 06:57   #9
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ja, und er hatte auch noch ein paar andere gute Szenen. Auffällig ist auch dass er teilweise sehr riskant spielt. Ob dass gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, in den ganz großen Spielen und wenn der Gegner Drück macht kann das gefährlich sein. Aber insgesamt zeigt er schon was für eine Verstärkung er sein kann.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2013, 12:24   #10
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Mitte
Mario Mandžukić Goal Hamburger SV - FC Bayern München 0:2 (TELEKOM CUP 2013) - YouTube
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2013, 19:50   #11
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ja, und er hatte auch noch ein paar andere gute Szenen. Auffällig ist auch dass er teilweise sehr riskant spielt. Ob dass gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, in den ganz großen Spielen und wenn der Gegner Drück macht kann das gefährlich sein. Aber insgesamt zeigt er schon was für eine Verstärkung er sein kann.

Ja natürlich, aber für die Sicherheitspässe haben wir ja Kroos.

Also ich sehe bei Thiago Fähigkeiten, die so auf dieser Position niemand bei Bayern hat. Insofern ist er eine gute Ergänzug fürs Mittelfeld. Ich wär schon sehr gespannt, wie das heute ausgesehen hätte, wenn statt Lahm und Kroos da ein Götze und Schweinsteiger gespielt hätten (und natürlich Lahm+Alaba als AV).
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2013, 23:30   #12
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Es geht da ja nicht nur um Steilpässe, sondern um Dribblings vorm eigenem Strafraum oder Pässe in der eigenen Hälfte, einen Meter am Gegner vorbei. Dinge die eben riskant ohne zu erwartenden Nutzen sind.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2013, 19:08   #13
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
ich stimme cashadin zu. das ist mir beim telekom cup auch aufgefallen.
eben gegen barca auch....
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.07.2013, 00:11   #14
Casa666
Gast
 
Ich finde es ehrlich gesagt vollkommen bescheuert Thiago auf 6 ständig spielen zu lassen. Guardiola hat vorher großmundig angekündigt auf wie vielen verschiedenen Positionen er spielen kann, dann soll er den auch auf den Positionen durchrotieren., Versteht mich mal nicht falsch, aber der FC Bayern hat überzeugend die CL gewonnen, sie haben den glohrreichen FC Barcelona förmlich in seine Einzelteile zerlegt. Eine Reservespieler dieses Vereins kommt zum FC Bayern und die absolute Identifikationsfigur Schweinsteiger wird wie ein dummer Schuljunge beiseite geschoben! Schweinsteiger spielt nunmal auf 6. Das funktioniert. Hey, warum stellen wir nicht endlich mal Ribery ins Tor? Das wäre doch eine glohrreiche Idee. Selbst wenn Thiago unter Umständen besser geeignet wäre auf der Position vom Schweini, so denke ich nicht das PG durch solche Aktionen positive Effekte erzielt. Der FC Bayern ist ein sehr stolzer Verein mit selbstbewußten und mündigen Spielern, ich denke nicht Guardiola dauerhaft das durchziehen kann. Ich war geschockt als Schweinsteiger reinkam und irgendwo an der Seitenlinie rumturnte, während Thiago im Zentrum blieb. Das Ergebnis heute wäre mir egal gewesen, aber nicht mit den Umständen. Aktuell würde minimum 100 Euro dafür zahlen das Jupp wieder kommt. Ich hoffe das war nur irgendwie ein Mißverständnis und Peppo checkt selber wie das bei Bayern läuft. Sonst hat er sehr bald Fans und Spieler gegen sich, dann kann er gleich wieder seine Sachen packen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.07.2013, 12:18   #15
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Casa666 Beitrag anzeigen
Ich finde es ehrlich gesagt vollkommen bescheuert Thiago auf 6 ständig spielen zu lassen. Guardiola hat vorher großmundig angekündigt auf wie vielen verschiedenen Positionen er spielen kann, dann soll er den auch auf den Positionen durchrotieren., Versteht mich mal nicht falsch, aber der FC Bayern hat überzeugend die CL gewonnen, sie haben den glohrreichen FC Barcelona förmlich in seine Einzelteile zerlegt. Eine Reservespieler dieses Vereins kommt zum FC Bayern und die absolute Identifikationsfigur Schweinsteiger wird wie ein dummer Schuljunge beiseite geschoben! Schweinsteiger spielt nunmal auf 6. Das funktioniert. Hey, warum stellen wir nicht endlich mal Ribery ins Tor? Das wäre doch eine glohrreiche Idee. Selbst wenn Thiago unter Umständen besser geeignet wäre auf der Position vom Schweini, so denke ich nicht das PG durch solche Aktionen positive Effekte erzielt. Der FC Bayern ist ein sehr stolzer Verein mit selbstbewußten und mündigen Spielern, ich denke nicht Guardiola dauerhaft das durchziehen kann. Ich war geschockt als Schweinsteiger reinkam und irgendwo an der Seitenlinie rumturnte, während Thiago im Zentrum blieb. Das Ergebnis heute wäre mir egal gewesen, aber nicht mit den Umständen. Aktuell würde minimum 100 Euro dafür zahlen das Jupp wieder kommt. Ich hoffe das war nur irgendwie ein Mißverständnis und Peppo checkt selber wie das bei Bayern läuft. Sonst hat er sehr bald Fans und Spieler gegen sich, dann kann er gleich wieder seine Sachen packen.

Warten wir den Liga-Start noch ab?

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.07.2013, 12:23   #16
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Warten wir den Liga-Start noch ab?

Gruss

Völlig unnötig! Aber es fällt schon auf das so langsam, zumindest in der Presse, in die gleiche Kerbe geschlagen wird wie damals bei Klinsmann.

Was natürlich total bescheuert ist, denn Guardiola weiß was er tut.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.07.2013, 12:41   #17
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Völlig unnötig! Aber es fällt schon auf das so langsam, zumindest in der Presse, in die gleiche Kerbe geschlagen wird wie damals bei Klinsmann.

Findest Du?
Bis Anfang der Woche war er noch der "Domina-Pep - Der der die Liga verlangweilt!

Ab Dienstag, wurde hauptsächlich darüber berichtet wie viel Veränderung "nur wenig" ist...

Seit heute Morgen hat ihn Klopp vorgeführt und es wird üb er sein Ende in München geschrieben...


Was natürlich total bescheuert ist, denn Guardiola weiß was er tut.

Davon gehe ich aus... und Du musst zugeben, es sieht echt gut aus, dafür, dass eigentlich noch nix passt!

Gruss
CouchCoach likes this.
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.07.2013, 14:09   #18
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Völlig unnötig! Aber es fällt schon auf das so langsam, zumindest in der Presse, in die gleiche Kerbe geschlagen wird wie damals bei Klinsmann.

Was natürlich total bescheuert ist, denn Guardiola weiß was er tut.

Klinsmann wusste auch was er tut, aber ihm wurden Lell und Rensing ins Team gequatscht...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.07.2013, 14:13   #19
Casa666
Gast
 
Echt? Von Kurzpassspiel gar nichts zu sehen, die spielen den selben Stiefel runter wie bei Jupp. Mit dem Unterschied das sich die Defensivarbeit verschlechtert hat. Auf 6 gab es ein Bollwerk, jetzt soll es ein Reservist der Mannschaft die Bayern eiskalt weggeklatscht hat spielerisch lösen. Absoluter Käse. Da lacht sich doch der Klopp kaputt. So hat Bayern gegen Dortmund regelmäßig das nachsehen. Das ist der Maßstab, nicht die anderen Bundesligisten
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.07.2013, 14:19   #20
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Klinsmann wusste auch was er tut, aber ihm wurden Lell und Rensing ins Team gequatscht...


whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 57.010
  • Beiträge: 2.800.405
Aktuell sind 106 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos