Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:49 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Torwartwechsel bei Bayern ?

Hier finden Sie die Diskussion Torwartwechsel bei Bayern ? im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Nachdem Patzer von Kahn am Sonntag gegen Bremen ist wieder die Diskussion über Olli hier im FL eröffnet worden. Grund ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 20:33   #1
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Bayern Torwartwechsel bei Bayern ?

Nachdem Patzer von Kahn am Sonntag gegen Bremen ist wieder die Diskussion über Olli hier im FL eröffnet worden.

Grund genug, mal in einem eigenen Thread darüber zu diskutieren.

Es scheint ja derzeit in der Bundesliga in Mode gekommen zu sein, junge Torhüter, die in der zweiten Reihe stehen zur Nummer eins zu machen, wie beim Beispiel Schalke mit Neuer für Rost und bei Leverkusen mit Adler für Butt.

Die Frage ist, ob man das auch mal bei Bayern versuchen sollte, zu sagen, ok Rensing bekommt jetzt mal die Chance und wenn es läuft, bleibt er die Nummer eins.

Oder sagt man nee, Kahn ist so ein erfahrener Spieler, der hält immer noch die ganz gefährlichen Bälle, ihn brauchen wir für den Bundesliga-Endspurt und die CL.

Wie steht ihr dazu ?

Meine persönliche Meinung, Kahn hätte gesten sicher den Ball haben müssen, wenn er schon raus läuft, muss er ihn haben. Hitzfeld hat ja angemerkt, dass bei Olli das richtige Timing gefehlt.

Dennoch lag es sicher nicht an ihm allein, dass man das Spiel nicht gewonnen hat. Am Ende ist er zwar der Depp, aber es waren genung Chancen da um das Spiel zu gewinnen. Eigentlich ähnliche Sitaution wie damals 2004 beim 1:1 gegen Real, da hätte man auch 5:1 gewinnen müssen und spielte nur 1:1 durch den Patzer von Olli.

Grundsätzlich muss man sagen, dass Olli eine richtig gute Saison spielt und er hat uns schon den einen oder anderen Punkt festgehalten und uns mit seiner Hilfe ins Viertelfinale der CL gebracht.

Trotz der einen oder anderen Unsicherheit bin ich der Meinung, dass Kahn immer noch aufgrund seiner Erfahrung gerade in den Internationalen Spielen noch zu wichtig für Bayern ist und ich es riskant finde in die eh nicht so sichere Abwehr den Rensing zu bringen, ist meine Meinung.

Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:03   #2
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
was ist den nicht grund genug, um über den glorreichen fc bauern nen eigenen thread zu eröffnen? :ratlos:
borible ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:06   #3
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
als ob sich irgendeiner bei bayern an kahn rantraut....
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:08   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Wenn er nächste Woche wieder Weltklasse hält, stellt sich dann die Frage nach einer Vertragsverlängerung?!
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:12   #5
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Wenn er nächste Woche wieder Weltklasse hält, stellt sich dann die Frage nach einer Vertragsverlängerung?!

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber das ist kein Thread gegen Kahn, wegen des Fehlgriffs vom Wochenende, sondern einfach nur mal die Frage, ob man mal über so einen Wechsel nachdenken sollte oder man sagt, bis 2008 bleibt er unantastbar ?

Ich begrüße es, dass er sich 2008 das Ziel gesetzt hat, aufzuhören, weil irgendwann ist ja mal der Zeitpunkt da, wo man aufhören sollte.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:17   #6
beribert
Gast
 
Ich würde dem Dreher mal wieder eine Chance geben. Der hat immerhin Erfahrung. Von deinem Freund Rensing halte ich gar nichts.

Obwohl, wenn ich genauer drüber nachdenke, ich bin auch für Rensing!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:22   #7
beribert
Gast
 
Zitat von borible Beitrag anzeigen
was ist den nicht grund genug, um über den glorreichen fc bauern nen eigenen thread zu eröffnen? :ratlos:

Das wofür er hier geschätzte zweiundreißig Sätze benötigt, hätte man auch in genau einem Satz ausdrücken können.

Weil ich nett bin, formuliere ich den sogar für Haasi: "Oliver Kahn hat jetzt gegen Werder Bremen einen Fehler begangen, spielt aber ansonsten eine hervorragende Saison, weshalb es momentan gar keinen Grund gibt ihn, wie von einigen gefordert, gegen Rensing auszutauschen."
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:23   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Haas261281 Beitrag anzeigen
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber das ist kein Thread gegen Kahn, wegen des Fehlgriffs vom Wochenende, sondern einfach nur mal die Frage, ob man mal über so einen Wechsel nachdenken sollte oder man sagt, bis 2008 bleibt er unantastbar?

Da der Vertrag noch bis 2008 läuft, wird man über einen neuen Torwart erst zur übernächsten Saison nachdenken.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:24   #9
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von borible Beitrag anzeigen
was ist den nicht grund genug, um über den glorreichen fc bauern nen eigenen thread zu eröffnen? :ratlos:

Er will doch nur spiel'n... *sing*
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:25   #10
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
KAHN RAUS!

acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:25   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von beribert Beitrag anzeigen
Das wofür er hier geschätzte zweiundreißig Sätze benötigt, hätte man auch in genau einem Satz ausdrücken können.

Weil ich nett bin, formuliere ich den sogar für Haasi: "Oliver Kahn hat jetzt gegen Werder Bremen einen Fehler begangen, spielt aber ansonsten eine hervorragende Saison, weshalb es momentan gar keinen Grund gibt, ihn, wie von einigen gefordert, gegen Rensing auszutauschen."

1/2 Fehler. Zwei plus.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:25   #12
WerderUndDerDFB
Gast
 
Na ja, Patzer ziehen sich seit Jahren durch die Karriere Kahns. Der Mensch hat wohl mehr Bockmist gebaut, als je ein Keeper vor ihm. Da er aber auch immer wieder starke Szenen hat, liess seine riesige Lobby keinerlei Kritik zu.
Besonders großartig fand ich natürlich, wie er dem HSV letzte Saison den Auswärtssieg in München schenkte, als er einem harmlosen Schüsschen aus Spitzen Winkel mit letztem Einsatz ausweichen konnte - selbst das wurde von seinen Fans nicht als Fehler gesehen.

Bemerkenswert ist in soweit also, dass man mal wieder dahin kommt, Kahn'sche Fehler auch in der Öffentlichkeit als solche anzusprechen. Seine besten Zeiten sind halt vorbei. Ob Rensing allerdings besser ist, wage ich trotz allem zu bezweifeln. Wenn man den In Pokalspielen sah, wirkte er nicht gerade wie ein Keeper, mit dem man Titel gewinnt.

Am besten fährt Bayern wohl, wenn sie die Saison mit Kahn beenden, ihn dann in Würde auf eine offizielle Position im Verein (und außerhalb des Spielfeldes) loben und fürs Tor Akinfeev holen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:27   #13
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Ich sehe es wie robdarken (dass ich dem mal zustimme...), Olli Kahn ist sowieso unantastbar.

Der eine Patzer ist in ein paar Tagen vergeben und vergessen, spätestens wenn man in Frankfurt wieder einen Dreier einfährt.

Ansonsten spielt der Olli eine passable Saison. Er hebt sich nicht sonderlich von den anderen Keepern ab, fällt aber auch nicht durch schlechte Leistungen auf.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:29   #14
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Haas261281 Beitrag anzeigen
Ich begrüße es, dass er sich 2008 das Ziel gesetzt hat, aufzuhören, weil irgendwann ist ja mal der Zeitpunkt da, wo man aufhören sollte.

C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:30   #15
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von WerderUndDerDFB Beitrag anzeigen
Na ja, Patzer ziehen sich seit Jahren durch die Karriere Kahns. Der Mensch hat wohl mehr Bockmist gebaut, als je ein Keeper vor ihm. Da er aber auch immer wieder starke Szenen hat, liess seine riesige Lobby keinerlei Kritik zu.
Besonders großartig fand ich natürlich, wie er dem HSV letzte Saison den Auswärtssieg in München schenkte, als er einem harmlosen Schüsschen aus Spitzen Winkel mit letztem Einsatz ausweichen konnte - selbst das wurde von seinen Fans nicht als Fehler gesehen.

Bemerkenswert ist in soweit also, dass man mal wieder dahin kommt, Kahn'sche Fehler auch in der Öffentlichkeit als solche anzusprechen. Seine besten Zeiten sind halt vorbei. Ob Rensing allerdings besser ist, wage ich trotz allem zu bezweifeln. Wenn man den In Pokalspielen sah, wirkte er nicht gerade wie ein Keeper, mit dem man Titel gewinnt.

Am besten fährt Bayern wohl, wenn sie die Saison mit Kahn beenden, ihn dann in Würde auf eine offizielle Position im Verein (und außerhalb des Spielfeldes) loben und fürs Tor Akinfeev holen.

Es ist halt auch so, dass er einfach ein Leistungsträger ist und immer noch in der Lage ist, die Unhaltbaren zu halten, deswegen verzeiht man ihm natürlich auch den einen oder anderen Fehlgriff und das er kein Torhüter ist, der mit dem Ball umgehen kann, wissen wir ja schon seit Jahren.

Bei Rensing habe ich die gleiche Meinung.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:31   #16
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von WerderUndDerDFB Beitrag anzeigen
Ob Rensing allerdings besser ist, wage ich trotz allem zu bezweifeln. Wenn man den In Pokalspielen sah, wirkte er nicht gerade wie ein Keeper, mit dem man Titel gewinnt.

.


kann mich bisher an 2 pokal-partien erinnern. in osnabrück hat er bayern das weiterkommen gesichert.
in aachen war er schwach.
ob bayern allerdings das risiko eingehen sollte, nen novizen ins tor zu stellen.....
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:34   #17
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von robdarken Beitrag anzeigen
kann mich bisher an 2 pokal-partien erinnern. in osnabrück hat er bayern das weiterkommen gesichert.
in aachen war er schwach.
ob bayern allerdings das risiko eingehen sollte, nen novizen ins tor zu stellen.....

Also würdest du dann nach Kahns Karriereende eher einen anderen Torwart verpflichten, als Rensing dann zur Nummer eins zu machen ?

Einer wie Wiese wäre ja vom Spielertyp Kahn ziemlich ähnlich.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:35   #18
WerderUndDerDFB
Gast
 
Zitat von Haas261281 Beitrag anzeigen
Es ist halt auch so, dass er einfach ein Leistungsträger ist und immer noch in der Lage ist, die Unhaltbaren zu halten, deswegen verzeiht man ihm natürlich auch den einen oder anderen Fehlgriff und das er kein Torhüter ist, der mit dem Ball umgehen kann, wissen wir ja schon seit Jahren.

Bei Rensing habe ich die gleiche Meinung.

Leitungsträger hin, Verdienste in der Vergangenheit her. Kahn zahlt auch dem Alter Tribut. Und als Torwart, der immer stärker von der Physis lebte als andere, merkt man das halt irgendwann. Er wird langsamer, er schätzt Situationen falsch ein, er reagiert / entscheidet falsch.
Natürlich stehen auf der anderen Seite immer noch einige herausragende Paraden, aber der Punkt, an dem Die Patzer den Weltklasseparaden mengenmässig gleichkommen, ist sehr nahe.
Im Sinne des Leistungsgedanken sollten die Bayern Kahn diese Saison einen würdevollen Abgang spendieren und bereits nächstes Jahr mit einem anderen Keeper planen.

Allerdings rechne ich auch eher damit, dass nach der nächsten starken Parade diese Kritik wieder verstummt und man Kahn ein weiteres Jahr im Tor sehen wird. Was nicht schlimm wäre - wenn nicht ausgerechnet die komischen Grünlinge davon am Ende profitieren könnten
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:40   #19
g.P.
Gast
 
Zitat von WerderUndDerDFB Beitrag anzeigen
Na ja, Patzer ziehen sich seit Jahren durch die Karriere Kahns. Der Mensch hat wohl mehr Bockmist gebaut, als je ein Keeper vor ihm.


meinst du das ernst oder formulierst nur provokativ?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2007, 21:40   #20
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von Haas261281 Beitrag anzeigen
Also würdest du dann nach Kahns Karriereende eher einen anderen Torwart verpflichten, als Rensing dann zur Nummer eins zu machen ?

Einer wie Wiese wäre ja vom Spielertyp Kahn ziemlich ähnlich.


wiese wär gut. oder weidenfeller wenn der bvb absteigt.
nen torhüter bei bayern muss einfach schon nen namen haben.

robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.668
  • Beiträge: 2.860.022
Aktuell sind 203 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos