Transfers und Gerüchte - Saison 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Van Bommel zurück zum FCB

Als Co Trainer vom Scholli könnt ich mir das sogar vorstellen. :)

Aber nein - die Geschichte ist beendet. Van Bommel wird nicht zurückkehren und das ist auch gut so. Trotz allen Problemen im defensivem Mittelfeld braucht man dort eine Lösung mit einer grösseren Perspektive.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Als Co Trainer vom Scholli könnt ich mir das sogar vorstellen. :)

Van Bommel könnt ich mir als Trainer vorstellen, Mehmet nicht.



Aber nein - die Geschichte ist beendet. Van Bommel wird nicht zurückkehren und das ist auch gut so. Trotz allen Problemen im defensivem Mittelfeld braucht man dort eine Lösung mit einer grösseren Perspektive.

Na hoffentlich - ich gehe davon aus, dass dort die Redakteure einfach nur besoffen sind. Also so, wie sonst auch.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich kann mir Mehmet durchaus gut als Trainer vorstellen, sowohl was seine Spielphilosophie angeht als auch die Art wie er neben dem Platz mitgeht als auch die öffentliche Darstellung.

Und man muss ihm zumindest unterstellen in der zweiten Mannschaft der Bayern eine positive Entwicklung hinbekommen zu haben. Trotz wichtiger Abgänge die eigentlich einen Absturz (wie jenen in diesem Jahr) zur Folge haben sollten. Auch die Entwicklung der einzelnen Spieler (z.B. Ekici) war dort ja sehr positiv.

Den nötigen Respekt vor den Starspielern hätte er wohl durch seine ehemalige Karriere auch. Zumindest mehr als dies Rangnick oder ähnliche Kandidaten mitbringen würden.

Aber wenn man ihn will müsste man ihn sofort verpflichten, um ihm die Zeit zu geben in diese Rolle hineinzuwachsen. Stand Heute wird dies nicht gemacht, Van Gaal bringt die Saison zu Ende. Und ich halte es für einen Fehler von einem unerfahrenem Trainer gleich zu erwarten eine Saisonvorbereitung sauber hinzubekommen da dies eine entscheidende Phase ist die auch schon mal über das restliche Jahr entscheiden kann. Etwas abgeschwächt gilt das auch für jemanden wie Matthias Sammer. Wenn man ihn verpflichten will dann sollte man es gleich tun.

Zur Sommerpause macht ein erfahrener Trainer mehr Sinn.
 

Scholli

Fußballgott
Mehmet hat doch außerdem noch keinen Trainerschein, den er doch jetzt im Frühjahr machen will! Da läuft doch heuer wieder so ein Lehrgang für Ex-Profis, an dem auch Effenberg teilnimmt.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Mehmet hat doch außerdem noch keinen Trainerschein, den er doch jetzt im Frühjahr machen will! Da läuft doch heuer wieder so ein Lehrgang für Ex-Profis, an dem auch Effenberg teilnimmt.


Trainerschein :lachtot:

Gibt es das im Ausland eigentlich auch oder ist das eine so ordentliche deutsche Institution?

Ich meine, was soll das? Es geht ja nicht um Gefahrenguttransporte.
Was sollte schon passieren, wenn da einer eine Mannschaft trainiert und diesen Lehrgang nicht hat? Ist doch jeder Verein selbst verantwortlich, wen er da ans Ruder lässt. Lächerlich.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Trainerschein :lachtot:

Gibt es das im Ausland eigentlich auch oder ist das eine so ordentliche deutsche Institution?

Ich meine, was soll das? Es geht ja nicht um Gefahrenguttransporte.
Was sollte schon passieren, wenn da einer eine Mannschaft trainiert und diesen Lehrgang nicht hat? Ist doch jeder Verein selbst verantwortlich, wen er da ans Ruder lässt. Lächerlich.
Da für die internationalen Wettbewerbe eine UEFA-Lizenz benötigt wird, ist das natürlich länderübergreifend verbreitet.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
*hüstel* Das war immer noch nicht Klinsmann. (Und wäre beim Scholli auch wahrscheinlicher gewesen ^^)

Aber kleiner Nachtrag noch: Einen Trainerschein hat Scholl meines Wissens schon. Nur noch keine A-Lizenz. Die B-Lizenz hat er aber (soweit ich es weiss) schon 2008 gemacht.
 

Scholli

Fußballgott
Er hat lediglich die B-Lizenz, das ist richtig.

Kleiner Nachtrag meinerseits: An diesem besagten Lehrgang nehmen nicht nur Scholl und Effenberg teil, sondern auch Kahn und Lehmann!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn Scholl dann ähnlich erfolgreich wäre wie seinerzeit mit den FCB-Amas...wow...dann her mit ihm! Lieber heute als morgen...
 
Kahn und Lehmann kann ich mir auch als Trainer vorstellen. Die haben beide auch was in der Rübe. Bei Effenberg und Scholl wird es da schon etwas schwieriger Scholl ist zwar ein netter Zeitgenosse, aber kein ein Leader. Effenberg wird in etwas so ein Trainerlicht wie Basler und Matthäus. Ist ja der gleiche Prolloschlag. Hat sich auhc nie wirklich als Taktiker hervorgetan. Kahn wird aber denke ich mal eher Sportdirektor irgendwo (hoffentlich FCB, Nerlinger kann ich mir beim besten Willen nicht auf ewig vorstellen). Der studiert ja auch noch BWL, kann also auch mit Zahlen und kennt die wirtschaftliche Seite gut.

Van Bommel wird 100% Trainer und zwar ein Großer. Der hat einfach taktisches Verständnis, hat unter vielen guten Leuten gelernt, hat das Charisma. Der gewinnt 100% mal einen fetten internationalen Pokal, wenn nicht mehrere. Direkt beim FCB anfangen wäre aber ne Nummer zu groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben