Uli Hoeneß bezieht Stellung zur Fan-Kritik

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aus dem gestrigen Blickpunkt-Sport-Interview:

„Durch meine sehr heftige Reaktion ist der Eindruck entstanden, dass ich unsere Fans angreifen wollte. Das ist absoluter Unsinn. Der FC Bayern hat 2.300 Fanklubs, in denen 165.000 Mitglieder organisiert sind – von diesen habe ich keinen gemeint. Es gibt zwei Gruppierungen, die nicht als Fanklubs gemeldet sind, aber speziell in den letzten Monaten unglaublich viel Druck ausüben – und die habe ich gemeint. Sie wollen mehr Macht und Einfluss haben, die gesamte Kontrolle über die Südkurve. In den letzten Wochen habe ich mit beiden Gruppierungen intensiv gesprochen und wir haben ihre Forderungen weitestgehend erfüllt. Ich hatte das Gefühl, dass wir auf einem guten Weg waren, miteinander auszukommen. Als sie uns dann an diesem Abend trotzdem Vorwürfe gemacht haben, bin ich ausgeflippt. Erstens bin ich der Meinung, wir haben gar keine schlechte Stimmung im Stadion, und zweitens bin ich der Meinung, dass genau diese beiden Gruppierungen gar keine gute Stimmung haben wollen. Sie geben unseren anderen Fanklubs überhaupt keine Möglichkeit mitzumachen. Sie tun so, als ob sie die Fanszene des FC Bayern wären. Wir reden hier aber über 300 bis 500 Leute, der FC Bayern hat insgesamt zwölf Millionen Fans.“

Quelle: Hoeneß über...

Welche zwei Gruppierungen sind denn gemeint?

Schickeria und Club Nr. 12?

MFG!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Hoeneß verliert so langsam den Realitätssinn... Der Club Nr. 12 besteht zu großen Teilen aus den Vorsitzenden der 1.200 Fanclubs. Und die sind ja nicht gemeint :lachtot: :lachtot: :lachtot:


wurst

p.s.: Ich hätt nie gedacht, dass ich das sage, aber: Uli, halt die Fresse :frown:
 

acm

radio soulwax
Zur Aufklärung für alle Unwissenden: Der Club Nr. 12 ist eine Fanclubübergreifende Fanorganisation, die als Sprachrohr der Fans gegenüber dem Verein fungieren soll. Die Ansprechpartner sind dem FC Bayern absolut nicht unbekannt. Er hat ihre Namen und Telefonnummern. Der Club Nr. 12 zeichnet sich nicht verantwortlich für irgendwelche Gewalttaten oder Randale. Er organisiert Auswärtsfahrten und Choreographien. Und das keineswegs geheim. Sowohl dem Verein wird mitgeteilt, was organisiert wird, als auch der Polizei. Uli Hoeneß rückt hier die Leute, die sehr viel für die Fankultur und die Anliegen der Fans tun, in ein völlig falsches Licht.

Uli :spitze: :lachtot:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Hoeneß' Satz mit der "populistischen Scheiße" ist wirklich interessant, weil er gerade extrem populistisch versucht, das "Problem" durch die Fans selbst zu lösen. Schön die Gruppierungen so lange in der Öffentlichkeit zerfleischen, bis die Mehrheit der "Fans" es glaubt und das Problem selbst angeht :spitze:

wurst
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hoeneß droht mit Rücktritt - Fussball | Bundesliga | Sport1.de

Was geht denn jetzt schon wieder mit Uli ab? :suspekt: Langsam übertreibt er

Ich habe sowohl die Sportbild, als auch seinen Auftritt bei BS verfolgt und muss schon sagen, dass ich seine Befürchtungen zum Teil nachvollziehen kann.

Die Frage ist, ob er nicht vllt am Ende durch seine Ängste einiges übertreibt. Er und die "Gegenseite" sollten nach einer gemeinsamen Basis, dem goldenen Mittelweg suchen.
Nicht alles an Schickeria und Club Nr.12 ist schlecht.

Die Rücktrittsäußerungen sollte keiner überbewerten.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Das hätte mir mal einer vor kurzem noch sagen sollen, dass die bajuwarische Fanschar ihren glutroten Mänätscher eines Tages selbst endgültig zum Teufel jagen wird... :eek:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Das hätte mir mal einer vor kurzem noch sagen sollen, dass die bajuwarische Fanschar ihren glutroten Mänätscher eines Tages selbst endgültig zum Teufel jagen wird... :eek:


Vielleicht sollten Einige mal kurz darüber nachdenken, was Hoeneß da zuletzt geäußert hat. Sollte da wirklich etwas dran sein, dann gute Nacht - auch ich würde dann an seiner Stelle sofort zurücktreten. Dass Hoeneß ungezwungen so etwas erfindet, passt nicht zu ihm.
 
Oben