UNSER Stadion sieht jetzt auch würdig so aus

MingaRot

Freiheit für die Kurven
Wie ihr wisst, sind wir jetzt seit über einem Jahr das Blaue Gschwerl in Fröttmaning los und diesen Sommer wurden die Sitze im Stadion mit dem Logo versehen etc.

A bisserl weniger bekannt ist dass der Verein den organisierten Fans den Auftrag Bzw die Freigabe erteilt hat die Stadioninnenräume mit Designs unserer Vereinsgeschichte zu versehen. Den ganzen Sommer waren die Jungs und Mädels am werkeln, und jetzt ist das Resultat da:

Ich werde mich auf dem Weg in die Kurve jedes Mal dran erfreuen.

Stadionbemalung Sommerpause 2018 | Südkurve München
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Sieht richtig geil aus!!!

An den Motiven sieht man, dass da Leute mit Herzblut drüber nach gedacht haben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...ich bin noch nicht wirklich überzeugt. So ein rein Rot-Weißes Stadion hätte schon was gehabt. Allerdings gibt es natürlich schon mehrere Arenen in dieser Ausführung. Aber das alleine ist ja kein Indikator für etwas Schlechtes...
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Hmmm...ich bin noch nicht wirklich überzeugt. So ein rein Rot-Weißes Stadion hätte schon was gehabt. Allerdings gibt es natürlich schon mehrere Arenen in dieser Ausführung. Aber das alleine ist ja kein Indikator für etwas Schlechtes...

Was biste denn in letzter Zeit so nöhlig?

Ws die Jungs da hingekriegt haben sieht doch gut aus und spiegelt m.E. auch die Höhepunkte in der Geschichte des Vereins wieder
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
wenn man mal davon absieht, dass es am prinzipiell und grundsätzlich falschen nix richtiges geben kann, sieht das nicht übel aus.

...und zu brechreiz neige ich nunmal angesichts ekliger dinge :zucken:
Es gab doch auch schöne Zeiten!? :bussi:

tsv-1860-muenchen-allianz-arena-514.jpg


fcbhippo%253Axtralargesixteentonine%3Fv%3D1479133874889


1860 und der FCB zusammen in der ersten Liga! Das wäre es! Das letzte Mal ist schon viel zu lange her. :(
 

MingaRot

Freiheit für die Kurven
Hmmm...ich bin noch nicht wirklich überzeugt. So ein rein Rot-Weißes Stadion hätte schon was gehabt. Allerdings gibt es natürlich schon mehrere Arenen in dieser Ausführung. Aber das alleine ist ja kein Indikator für etwas Schlechtes...

Wovon biste denn nicht überzeugt oder steh ich da auf dem Schlauch? Ein Rot Weisses Stadion hätte schon was gehabt, dann wird es Rot Weiss bepinselt, noch dazu von offensichtlichem nicht-Marketing-generic Motiven. Ich war schon in vielen Stadien und sowas was wirklich von Fans gemacht wurde und so aussieht hab ich wenn ich mich Recht entsinne nur in Amsterdam gesehen. Und Du bist nicht überzeugt? Kapier ich nicht :poke:

Da waren die Jungs noch keine Bayern-Fans

Nur zu r Vorsicht, damit Minga nicht mit nem Infarkt ins Wochenende muss, war nur nen Spaß

Ach weisst, 2001 hamma ja die CL gewonnen, da haben wir sicher a paar Guade Erfolgsfans aufgegabelt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ MR: ich bin aber auch von Haus aus ein sehr kritischer Zeitgeist und...vor allem...ein fast schon krankhafter Perfektionist! ;)

Ich muss das "neue" Schlauchboot einfach mal wieder von Innen (live) sehen. Dann erst kann ich mein endgültiges Feeback und Urteil verkünden! ^^
 

FCB-Maniac

Mitglied
In jeder Sommerpause wird die Allianz Arena seit Fertigstellung 2005 modernisiert, umgestaltet, entwickelt. Deshalb zählt die Allianz Arena zu den herausragenden Fußball-Bauten weltweit und genießt als Fünf-Sterne-Stadion den höchsten Qualitätsstatus der UEFA.

Für die kommende Saison 2018/19 wurde besonders viel Neues umgesetzt in sehr unterschiedlichen Bereichen. Das Wichtigste vor dem ersten Heimspiel bei der Telekom Sport Trophy gegen Manchester United (Sonntag, 20.15 Uhr) auf einen Blick:

Veränderung der Innenraum-Optik: Motiv-Gestaltung der Sitzschalen in der Nordkurve (FC Bayern Logo), auf der Haupttribünenunterseite im Westen („Mia san Mia“) und auf der Gegengerade im Osten (FC Bayern München Schriftzug). Außerdem haben unsere Fans die Flächen um sechs Kioske herum mit Porträts und Momenten aus der Geschichte des FC Bayern München eigenverantwortlich bemalt.

Rauchverbot: Es ist von nun an grundsätzlich untersagt, ab Blockzugang auf den Rängen der Allianz Arena zu rauchen. Das betrifft sämtliche Rauchwaren (Zigaretten, Zigarren, Pfeife, Iquos, E-Zigarette). Weiterhin geraucht werden kann in den ausgewiesenen Räumlichkeiten und auf den vorgesehenen Flächen der Ebenen 4 und 5, auf der Esplanade und den Promenaden. Unverändert gültig bleiben die Festlegungen zum Rauchverbot auf Grundlage des am 12.12.2007 vom bayerischen Landtag verabschiedeten Gesetzes zum Schutze der Gesundheit.

Einführung der Mehrwegbecher: Als Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium stellt der FC Bayern München mit dem Spiel gegen Manchester United an diesem Sonntag bei der Getränkeausgabe auf ein Mehrwegbecher-System um. Ziel der Umstellung ist es, Abfall zu vermeiden und noch effizienter mit Energie-Ressourcen umzugehen. Das Pfand wird zwei Euro pro Becher betragen. Die Becher-Ausgabe und Becher-Rückgabe erfolgt an den Kiosken. (Weitere Infos)

Zusätzlich werden vier besondere Sammelstellen an den Ausgängen zur Esplanade eingerichtet. Wer den oder die Becher an einer dieser vier Stationen abgibt, spendet sein Pfand entweder für den FC Bayern Hilfe e.V. oder ein anderes soziales Projekt, das jeweils benannt wird.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich frag mich ja, wie die das kontrollieren wollen
das hab ich mich vor einigen jahren auch gefragt, als das rauchverbot in wiesnzelten eingeführt wurde.

die antwort ist unspektakulär.

man muss es (fast) garnicht kontrollieren, weil die raucher sich zu 99,9% von ganz alleine daran halten. :zucken:
 
Oben