Unsere Nummer 7: Franck Ribéry

Blubb

Aktives Mitglied
Wie jetzt? Vor 2 Monaten wollte er noch unbedingt weg, und jetzt will er unbedingt bleiben? :suspekt:

Hmm? hat er so nicht gesagt, es gab einmal eine Aussage der Form "Entweder Real oder Bayern", aber sonst nichts.

VIelleicht merkt Ribery auch mal langsa,m wie gut er es hier eigentlich hat. Soviele Freiheiten wie hier bekommt er in Madrid niemals, die haben da schon mit Kaka und Ronaldo zwei Spieler, die auch ihre Freiheiten wollen.

Problem ist da wohl auf jeden Fall das Gehalt, denn da soll Real immerhin fast das 3-fache netto geboten haben, wie er bei Bayern bekommt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Nicht ganz, das ist das Nettogehalt, denn in España zahlen die Fußballer nur 25% Steuern.

Nicht anders wars gemeint, falls du da irgendein Problem hast. Ich hab halt die Nettogehälter verglichen - und da hieß es, dass Real ihm 2,5 mal soviel geboten hat wie er aktuell verdient. Das sind Welten und zeigt wohl, dass man über das Gehalt keine Chance hat Ribery zu halten. Ich sehe da keine Chance eigentlich, aber diese Aussage hat mich schon sehr überrascht.
 

netzGnom

Schlaumeier
Einzige Chance für eine Verlängerung könnte wohl sein, dass Robben aus dem Nähkästchen plauderte. Zumindest, wenn es wirklich nur um einen Wechsel nach Madrid geht .
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...schon...aber...ob sich Ribery wirklich darum schert? Ich denke der sieht sich selbst schon eine Stufe über den Genannten...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Hmmm...schon...aber...ob sich Ribery wirklich darum schert? Ich denke der sieht sich selbst schon eine Stufe über den Genannten...

Was aber nix daran ändert, dass er in Madrid nicht annähernd die Freiheiten hätte, die er hier hat. Alleine schon auf dem Platz müsste er viel mehr nach hinten tun, wäre nicht mehr die zentrale Figur im Spiel. Kann durchaus sein, dass das auch etwas wert ist.

Außerdem ist die Wertschätzung, grad unter den Fans, eine ganz andere. Hier ist er der Publikumsliebling, da ist er neben Kaka und Ronaldo nur einer unter mehreren. Und es ist schwerer, herauszuragen.
 

abt72

Triple.
Es wäre wirklich schon, wenn die Softskills, die der FC Bayern Ribéry bieten kann, ausreichen würden, um Real auszustechen ...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Es wäre wirklich schon, wenn die Softskills, die der FC Bayern Ribéry bieten kann, ausreichen würden, um Real auszustechen ...

Könnte gut so kommen.

Auch ein Ribery weiß, dass er in München der "King" mit allen Freiheiten ist, während er in Madrid einer unter vielen wäre, dem garantiert auch dort hin und wieder, vllt auch öfter, die Bank drohen würde.
 
Oben