Van Buyten vor Wechsel nach Marseille?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Abwehrspieler Daniel Van Buyten spielt in den Planungen des deutschen Rekordmeisters offenbar keine Rolle mehr. In der aktuellen Spielzeit absolvierte der Belgier lediglich sechs Bundesligapartie für die Münchner und hat keinen Stammplatz bei den Bayern. Ein Abschied an seine alte Wirkungsstätte wird immer wahrscheinlicher, die ersten Kontakte gab es bereits zu Olympique Marseille.

(sh) München. Der belgische Nationalspieler Daniel Van Buyten, der im Sommer 2006 für rund acht Millionen Euro Ablöse vom Ligakonkurrenten Hamburger SV nach München wechselte, könnte den Süden Deutschlands schon bald verlassen. Der „aussortierte" Verteidiger hat die ersten Kontakte zu seinem Ex-Klub Olympique Marseille bestätigt, vielleicht gibt es bereits in der Wintertransferperiode eine Rückkehr nach Frankreich.

Gespräche im Sommer und Winter

Daniel van Buyten könnte zu dem Klub, der ihn in die europäische Fußball-Elite führte, zurückkehren. „Marseille ist das Team, das mich bekannt machte und mit dem ich sehr gute Erinnerungen verbinde", so der Bayern-Verteidiger, der gleichzeitig auch die ersten Kontakte bestätigte: „In diesem Sommer und im vergangenen Winter gab es die ersten Kontakte, aber es kam zu keiner Einigung."

Rückkehr wäre „eine interessante Herausforderung"

Daniel Van Buyten weiß, dass im Fußballgeschäft alles möglich ist und stellt daher auch klar: „Heute weiß man nie, was geschehen kann und unter Eric Gerets zu spielen, würde mir nicht missfallen. Es wäre eine interessante Herausforderung in das Stade Vélodrome zurückzukehren."

Quelle: goal.com

Wäre schade. Van Buyten hat, wenn er denn zuletzt spielte, eigentlich immer akzeptable bis gute Leistungen abgeliefert. Eigentlich unerklärlich, dass er dennoch kaum Chancen erhält. Zumal sowohl Lucio als auch Demichelis schon seit geraumer Zeit in einer Formkrise stecken.
 

Balla

Spielmacher
War abzusehen, er ist schließlich nicht mehr der Jüngste und würde nur Hummels Einsatzzeit rauben:mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Balla: ich bin auch hier bei Joe! Zumindest eine Freigabe zur kommenden Winterpause würde keinen Sinn machen. Zum einen sind die beiden Stammspieler in der IV total von der Rolle...und zum anderen fehlt schlichtweg die (nötige) Konkurrenz und mit ihr die Alternativen.
Und noch etwas...für was wurde Van Buyten eigentlich für über 10 Mios geholt, wenn er anschließend kaum Vertrauen geschenkt bekommt?
 

Balla

Spielmacher
@ Balla: ich bin auch hier bei Joe! Zumindest eine Freigabe zur kommenden Winterpause würde keinen Sinn machen. Zum einen sind die beiden Stammspieler in der IV total von der Rolle...und zum anderen fehlt schlichtweg die (nötige) Konkurrenz und mit ihr die Alternativen.
Und noch etwas...für was wurde Van Buyten eigentlich für über 10 Mios geholt, wenn er anschließend kaum Vertrauen geschenkt bekommt?

Ich rede ja von nächster Saison, dann hat man 5(!) IV.
Siehst du, sie sind von der Rolle und sogar jetzt spielt VB nicht, wann soll er denn dann spielen? Er hatte seine Chance in der ersten Saison und hat kläglich versagt. Ich hab' nichts gegen ihn, aber er ist einfach nicht gut genug und hat keine Zukunft.
Breno hat man für etwa 12 Mio. geholt, wo ist da das Argument?
Außerdem ist der noch am Anfang der Entwicklung, vom auf der Bank sitzen wird er nicht besser.
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
In Hamburg sagt man "Tschüß":hand:, Mister "Ich bin Hamburger Kapitän und verpiss mich zum Sammeln von Titeln nach München".:fress:

Der HSV hat doch ne nette Ablöse bekommen oder? Und das v.B. nicht gerade ein Musterprofi ist wusste man doch auch in HH vorher. Also finde ich diese Häme, die ich aus deinem Beitrag entnehme, etwas unangebracht.
 

La Bestia Negra

Schwarze Bestie
DvB war von Anfang an ein völlig überschätzter und überteuerter Fehleinkauf. Als Leader geholt zeigte er schnell dass er über den Status des Mitläufers nicht hinauskommt. In Hamburg mag er teilweise geglänzt haben. Aber Hamburg ist eben nicht München. Da sind die Parellelen zu Marseille schon wesentlich größer. So gesehen wird er sich dort wieder besser zurecht finden als in München.
 
G

g.P.

Guest
Rückblickend muss ich sagen, dass vBs Stärken eindeutig in der Offensivinnenverteidigung lagen.... :mahnen:


wenn wir den anderen vB auch los werden, dann wäre ich zufrieden. Unglaublich ist das, da laufen so viele begabte Holländer auf dieser Welt rum und Bayern kauft den orangenen Jeremies... naja.. wollen wir den jens mal nicht niederreden, der konnte ja wirklich was...
 
Der HSV hat doch ne nette Ablöse bekommen oder?
Das war dann ja auch das Mindeste.

Und das v.B. nicht gerade ein Musterprofi ist wusste man doch auch in HH vorher.
Stimmt, deshalb hat man ihn auch zum Kapitän gemacht, deshalb war er auch absoluter Leader und deshalb war er auch mit Boulahrouz ein absolutes Top-IV-Duo.:zwinker3:

Also finde ich diese Häme, die ich aus deinem Beitrag entnehme, etwas unangebracht.
Ich finde sie angebracht.:mahnen:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
wenn wir den anderen vB auch los werden
den braucht man nicht los zu werden, sein Vertrag läuft aus. Leider kann er den Bayern auf Grund angezogener Handbremse nicht mehr die Stabilität für die Abwehr/Defensivarbeit vermitteln, von daher denke ich ist es für beide Seiten besser wenn auch dieser vB das Team wechselt. Leider...
 
Oben