Van Gaals Meistertruppe

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
auf dem Weg zum Deppenhaufen der Nation.

Die Spiele in Leverkusen, Gladbach und nun Rom trotz teilweise drückender Überlegenheit in der 1. HZ, wurden die Spiele trotz Führung vergeigt.

Warum können unsere hoch(über-)bezahlten Deppen nicht mal 90 Minuten das Spiel durchziehen? Warum zelebrieren sie in der 2. HZ eine Fehlpassorgie, warum nur zeigen sie uns eine Deckungsarbeit, die so schlecht in keiner Amateur-Liga zu sehen ist?

ich frage mich, befolgen die Spieler die Anweisungen van Gaals nicht mehr, verstehen sie seine Anweisungen nicht, oder stellt van Gaal seine Spieler falsch ein?


Es kann doch nicht sein, dass die Riege der Nationalspieler nicht in der Lage sind 90 Minuten eine gleichbleibende Leistung abzurufen.

ich bin entsetzt über so viel Blödheit.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Bitte nur mit Fakten argumentieren, die die Ausgangsthese stützen :mahnen:

1. War grundlegend eine Behauptung der bunten Kuh die ich aufgegriffen habe... :floet: und
2.
tab2010-1070.jpg

unleugbare Fakten! :zwinker3:

Quelle: Tabelle von Sport1.de
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Da sieht man mal wie hoch das Niveau in der Bundesliga derzeit ist :floet:


Das Niveau der Bundesliga ist nicht so schlecht.
Es ist lediglich auffällig, wie sehr die eigentlichen Spitzenteams schwächeln.

Allerdings gibt es dafür auch Erklärungen, wie z.B. die WM. Es gab dies so auch schon zu Zeiten Beckenbauers, der das nach seiner Schelte anscheinend schon vergessen hat.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Das Niveau der Bundesliga ist nicht so schlecht.
Es ist lediglich auffällig, wie sehr die eigentlichen Spitzenteams schwächeln.

Allerdings gibt es dafür auch Erklärungen, wie z.B. die WM. Es gab dies so auch schon zu Zeiten Beckenbauers, der das nach seiner Schelte anscheinend schon vergessen hat.

Aber ob das eine Erklärung des neuerlichen Leistungsabfall bzw Konzentrationsproblemchen in der zweiten HZ ist?
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Das Niveau der Bundesliga ist nicht so schlecht.
Es ist lediglich auffällig, wie sehr die eigentlichen Spitzenteams schwächeln.

Allerdings gibt es dafür auch Erklärungen, wie z.B. die WM. Es gab dies so auch schon zu Zeiten Beckenbauers, der das nach seiner Schelte anscheinend schon vergessen hat.

Der derzeitige Leistungsstand des FCB lässt natürlich keine Rückschlüsse auf das BL-Niveau zu.
Auch wenn es in Vergangenheit nach WM/EM einen Leistungsabfall der Mannschaften gab die viele Nationalspieler abgestellt haben und auch unter Berücksichtigung der Verletzungsmisere des FCB kann dieser Leistungsabfall so nicht erklärt wrden. Die Ersatzbank ist zwar nicht so hochkarätig bestückt wie man uns gerne wismachen will, aber für die BL-Spitzengruppe müsste es dennoch reichen.
Der Einbruch in der 2.HZ in den letzten Spielen könnte auf mangelnde Fitness schließen, auf sonst nix.
 

megakaiser

koan feld
bayern soll zur winterpause einfach 3 bis 4 tribünensitzer "auf probezeit"kaufen die bei ihrem verein unterschätzt wurden oder unglücklich sind und sich dann beim fcb den arsch aufreißen. welche sich dann als fehlkäufe entpuppen kann man im sommer wieder irgendwie abstoßen.

ich hoffe die bayern verantwortlichen haben jetzt mit van gaal und damals mit klinsmann endlich gelernt, dass es immer neuzugänge bedarf denn stillstand ist immer schlecht. :hand: aber wahrscheinlich heißt es in 2 jahren wieder: der kader ist stark genug, wir brauchen keine verstärkungen.. :schimpf:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Es liegt an der fehlenden individuellen Klasse. Das merkt man halt. Gerade in der Abwehr. Da ist auch ein Lahm momentan ganz schwach.

Wenn Schweinsteiger, van Bommel, Badstuber und erst dann Ribery (also wenn er wirlich fit ist) und Robben zurückkehren, wirds besser werden. Den Rest müsste man halt noch verpflichten (IV und LV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben