Veh zu den Bayern?

Cale

RiesterMeister
Auf Löw bin ich selber ( :eek: :zwinker3: ) gekommen. Auf die Idee mit "Klinsmän" hat mich die Wurst (kennst Du die überhaupt schon? ^^ ) gebracht...!

PS: gibt es auch nur einen Grund der aktuell gegen Löw sprechen würde? Mir fällt grad keiner ein...

MFG!


Grund, der gegen Löw sprechen würde? Er ist Nationaltrainer :zahn: :floet:

Die Wurst ist wahrscheinlich hans-wurst (Bayern-Fan)? Dann kenn ich den schon... :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Als Europameister kann er erhobenen Hauptes zurücktreten...und sich anderen, (noch) interessanteren Aufgaben...um nicht zu schreiben Herausforderungen...stellen! ^^

MFG!
 

Querdenker

Mitglied
1. den neuaufbau hat er toll gemacht... so ganz ohne jeglichen finanziellen mittel
2. erfolgreich war die hinrunde bisher... immerhin hat man doch einen ganzen punkt vorsprung vor den ersten zwei verfolgern.
3. ich kann mich jetzt an keinen erinnern, der über hitzfeld rückker wirklich gejubelt hätte :floet:


1. Wer hätte einen "Neuaufbau" ohne finanzielle Mittel geschafft? Dann hätte es keinen Klose, Ribery oder Toni in der Mannschaft gegeben. Aber naja, warum auch... Schlaudraff, Kross und Podolski können diese ja mit der linken Schulter ersetzen...
Wie auch immer, Ottmar Hitzfeld war an den Einkäufen beteiligt, weil er gesagt hat: "Den braucht ihr (bzw. ich) um die ;annschaft wieder auf die erfolgreiche Linie zu bekommen." Und Uli Hoeneß u.a. haben diesen Wunsch/Forderung umgesetzt.
2. Bayern München hatte schon einige Spiele in dieser Saison. Immerhin sind sie Tabellenführer in der Bundesliga, im UEFA Cup sind sie auf einen guten Weg, ebenso im DFB Pokal und der Ligapokal wurde auch schon gewonnen. Klingt dies gut oder schlecht?
3. Ironie?
 

Cale

RiesterMeister
Als Europameister kann er erhobenen Hauptes zurücktreten...und sich anderen, (noch) interessanteren Aufgaben...um nicht zu schreiben Herausforderungen...stellen! ^^

MFG!


Natürlich, Löw wird als Europameister zurücktreten und sich sofort freudestrahlend Uli Hoeness um den Hals werfen :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Natürlich, Löw wird als Europameister zurücktreten und sich sofort freudestrahlend Uli Hoeness um den Hals werfen :lachtot:
Natürlich! Was dachtest Du denn? Der Druck wäre ansonsten schlichtweg zu groß. ("54, 74, 90, 2010" :lachtot: ) Selbst für Löw. Von daher wird er auch eine Doppelfunktion kategorisch ausschließen. ^^

MFG!
 

Jan

Nur der SFS!
Löw kann ich mir schon als Bayerntrainer vorstellen, aber nicht vor 2010, denn den Vertrag beim DFB wird er sicherlich und definitiv beenden. Alles andere wäre meines Erachtens eine Sensation. Es kann natürlich auch sein, dass er darüber hinaus beim DFB bleibt ...

Klinsmann halte ich momentan schon für realistischer. Der sucht doch eine neue Aufgabe ;)
 

Cale

RiesterMeister
Löw kann ich mir schon als Bayerntrainer vorstellen, aber nicht vor 2010, denn den Vertrag beim DFB wird er sicherlich und definitiv beenden. Alles andere wäre meines Erachtens eine Sensation. Es kann natürlich auch sein, dass er darüber hinaus beim DFB bleibt ...


Andersrum wird ein Schuh draus :zwinker3:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er vor 2010 aufhört (zum Beispiel nach einer erfolgreichen EM) -> Vorbild Klinsi
Dass er deswegen Bayerntrainer wird, halte ich für ausgeschlossen - weder 2008/2010 noch sonst wann :zahn:
 

Querdenker

Mitglied
Wenn Hitzfeld wirklich gehen sollte, dann kann es nur drei Lösungen geben:

1. Joachim Löw
2. Jürgen Klinsmann
3. ein renommierter und erfahrener ausländischer Trainer (Wenger, Mourinho, van Gaal, Hiddink etc.)

Handicap Mourinho: ist der deutschen Schrift und Sprache (noch) nicht mächtig.

Joachim Löw. Grundätzlich käme er auf alle Fälle in Frage, weil er seit 2004 bis jetzt am "Aufbau des deutschen Fussballs" beteiligt war. Nun führt er eine großartige Leistung in der deutschen Nationalmannschaft, für die EM wurde sich früh qualifiziert, attraktiver, offensiver Fussball. Weiterhin zeigt er ein ruhiges, ausgeglichenes Auftreten. Seine taktischen Entscheidungen und Vorrausicht auf das Turnier war bisher erste Sahne. Sprech dabei, von Lahm und Hitzlsperger im defensiven Mittelfeld oder Schweinsteiger in der "Ballack-Rolle". Weiterhin konnte er viele, junge und talentierte an den Mannschaftskreis heranführen. Aber Löw hat nun einmal seit kürzester Zeit ein Vertrag bis (eingeschlossen) der WM 2010, abgeschlossen. Insofern müsste sich entweder Hitzfeld bis zur Saison 2010 entscheiden oder es müsste sich eine "Übergangslösung" finden. Aber das ist denke ich nicht im Sinne von Uli Hoeneß. :zwinker3:
Jürgen Klinsmann. Hat den deutschen Fussball erfolgreich, nach der gescheiterten EM 2004, gewendet. Nach einer unvergesslichen WM 2006 trat er zurück. Auf alle Fälle wäre er für eine Saison 2008/2009 fit, im Gegensatz zu Jogi Löw, nach einer anstrengenden EM 2008.
Mhh... Ein anderer, erfahrener ausländischer Trainer. Würde doch ziemlich teuer werden für ein Trainer, oder?

Es gäbe meiner Meinung nach noch andere Alternativen. Wie zum Beispiel Jürgen Klopp.... Leistet in Mainz erstklassige Arbeit meiner Meinung nach!
 

Jan

Nur der SFS!
Andersrum wird ein Schuh draus :zwinker3:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er vor 2010 aufhört (zum Beispiel nach einer erfolgreichen EM) -> Vorbild Klinsi
Dass er deswegen Bayerntrainer wird, halte ich für ausgeschlossen - weder 2008/2010 noch sonst wann :zahn:
Nein, glaube ich nicht.

Warum sollte er unbedingt zurücktreten, wenn wir Europameister werden sollten (das wäre dann wohl das einzig plausible Ergebnis)? Warum sollte er nicht in den Folgejahren die Früchte der Arbeit ernten? Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft dann vor einem Neuanfang stände. Die Mannschaft hätte danach immer noch Entwicklungspotential, da viele Spieler noch sehr jung sind. Er hat einen Vertrag bis 2010 und wenn nichts unvorhersehbares passiert, wird er den auch erfüllen. Davon bin ich überzeugt.

Ob er danach Bayerntrainer werden könnte oder nicht, ist rein spekulativ. Ich halte es für theoretisch möglich.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
auch wenn wir vielleicht mal wieder impulse aus dem ausland gebrauchen könnten, könnte ich mir das dynamische duo klinsmann/löw ganz gut beim fc bayern vorstellen. :fress:
 

Querdenker

Mitglied
Warum sollte er unbedingt zurücktreten, wenn wir Europameister werden sollten (das wäre dann wohl das einzig plausible Ergebnis)? Warum sollte er nicht in den Folgejahren die Früchte der Arbeit ernten? Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft dann vor einem Neuanfang stände. Die Mannschaft hätte danach immer noch Entwicklungspotential, da viele Spieler noch sehr jung sind. Er hat einen Vertrag bis 2010 und wenn nichts unvorhersehbares passiert, wird er den auch erfüllen. Davon bin ich überzeugt.

Jop. Er erntet dann sogesagt die Arbeit von Jürgen Klinsmann und zum Teil von ihm selbst, besonders von der Zeit vor der WM 2006.
2010 wird sicherlich ein Höhepunkt, wenn viele in ein idealen Alter angekommen sind, sich weiter entwickelt haben. Glaube zumindestes, wenn die Spieler weiter an sich selber hart arbeiten, dann könnte sich dies 2010 und in den Folgejahren auszahlen. Jogi Löw macht die Aufgabe sehr viel Spaß, zeigt sich eigentlich immer wieder, er zeigt keine "Abnutzungserscheinung". er fühlt sich gut, mal schaun wie es nach 2010 mit ihm ausschaut. Sollte die Mannschaft einen sehr guten Weg bei der Quali zur WM 2010 gehen, und sollte dann der endgültige Höhepunkt bei der WM folgen, dann könnte ich mir vorstellen, dass Jogi Löw als Weltmeister auch zurücktritt. Wäre vorstellbar. Nun sieht er sicherlich noch Entwicklungspotenzial, wo er noch Akzente setzen kann. Mal abwarten... Ich glaube zumindestens, dass alles entscheidend wird, wie sich die Mannschaft bei der WM Quali präsentiert. Sollte natürlich Löw bei der EM jedoch merken, die Arbeit zahlt sich nicht so aus, wie er sich vorgestellt hat (damit spreche ich nicht unbedingt vom Ziel als Europameister, sondern eher an ein Scheitern in der Vorrunde oder Viertelfinale), dann ist denkbar, dass spätestens nach der WM 2010 Schluss sein wird.
Naja, alles Spekulationen von mir zurzeit... :zwinker3:
 

Balla

Spielmacher
4 Unentschieden sind einfach zuviele!

Wenn wir schon beim fröhlichen Nachfolger erraten sind, dann lass uns doch mal Rijkaard, Augenthaler, Hiddink, Schuster in den Raum werfen.
Rijkaard ist sehr unrealistisch aus verschiedenen Gründen, ausserdem ist seine Zukunft völlig offen.
Hiddink wäre einer meiner Wunschkandidaten, allerdings hat der soviele Angebote von russischen Geldwedelmillionären, dass er wohl eher nicht interessiert sein wird.
Augenthaler wäre eine kleine Überraschung, allerdings ist er verfügbar und kennt sich vor allem sehr gut aus, Erfahrung konnte er mit Leverkusen immerhin schon sammeln.
Schuster wird natürlich jetzt erstmal bei Real bleiben, allerdings liess er schon anklingen, dass er nicht ewig dort bleiben möchte. Allerdings bleibt er zumindest ein Kandidat für die Zukunft.

Jogi Löw wäre wirklich der Richtige meiner Meinung nach, er erinnert an seiner Aussendarstellung an Ottmar und ist ein unumstrittener Fachmann.

P.S: Ich bin nicht für eine Hitzfeldentlassung, allerdings ist für nächste Saison alles möglich und das gilt für beide Parteien.
 
Oben