Vereinscheck Bayern 2015/2016

Cashadin

Moderator
Teammitglied
So, hab mich mal rangesetzt:

Torwart (8/8): Neuer ist immer noch der beste Torhüter, eigentlich muss man von ihm wieder neue Rekorde inzwischen schon erwarten. Neulich wurde er gefragt ob er nach der Hinrunde mit einer einstelligen Gegentorzahl auf die gesamte Saison hin gerechnet habe. Seien wir mal ehrlich, falls es irgendwann passiert wäre die Hälfte aller Fans in Deutschland davon nichtmal überrascht.

Abwehr (9/10): Die Neuverpflichtungen ermöglichen es Lahm zurückzuziehen - dadurch wird die ohnehin schon starke Abwehr noch besser. Die Rückkehr von Alaba und Badstuber wird ebenfalls helfen.

Mittelfeld (10/12): Eigentlich ist das Mittelfeld natürlich weiter top. Doch mit Kroos und Schweinsteiger hat man über 2 Jahre hin die jeweils besten Passspieler verloren, gerade was die raumöffnenden Pässe für Ribery und Robben angeht hat man nun eine (kleine) Lücke. Und wird auch eine leicht andere Spielweise ansetzen müssen.

Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, gerade was die Dribblingstärke angeht ist man mit Thiago, Costa, Ribery, Robben und Götze wohl in der Lage jede Mannschaft sich beim Versuch die Einzelspieler zu doppeln totrennen zu lassen. Erst Recht wenn dann Leute wie Vidal oder auch Rode immer wieder nachrücken und auf den Außenbahnen Lahm und Alaba durchzubrechen drohen.

Sturm (8/10): Lewandowski ist ein absoluter Topstürmer, doch er hat keinen Ersatz und hinter ihm gibt es "nur" Götze und Müller.

Trainer (4/5): Pep ist ein Toptrainer der immer viel probiert. Manchmal zu viel, aber die Positiven Auswirkungen übertreffen die negativen bei weitem.

Umfeld und Optionen (5/5): Bayern hat jede Menge Geld um bei Problemen auch schnell im Winter nachzulegen, jetzt schon einen breiten Kader und extrem viele flexible Spieler.

Gesamt: 44/50 Punkten

Tendenz: Meister, wenn man auch nur halbwegs die Spielweise so umstellt dass Peps "wir brauchen mehr Spieler die 1 gegen 1 gehen" Taktik aufgeht dann auch mit sehr großem Vorsprung.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
So, hab mich mal rangesetzt:

Torwart (8/8): Neuer ist immer noch der beste Torhüter, eigentlich muss man von ihm wieder neue Rekorde inzwischen schon erwarten. Neulich wurde er gefragt ob er nach der Hinrunde mit einer einstelligen Gegentorzahl auf die gesamte Saison hin gerechnet habe. Seien wir mal ehrlich, falls es irgendwann passiert wäre die Hälfte aller Fans in Deutschland davon nichtmal überrascht.

Abwehr (9/10): Die Neuverpflichtungen ermöglichen es Lahm zurückzuziehen - dadurch wird die ohnehin schon starke Abwehr noch besser. Die Rückkehr von Alaba und Badstuber wird ebenfalls helfen.

Mittelfeld (10/12): Eigentlich ist das Mittelfeld natürlich weiter top. Doch mit Kroos und Schweinsteiger hat man über 2 Jahre hin die jeweils besten Passspieler verloren, gerade was die raumöffnenden Pässe für Ribery und Robben angeht hat man nun eine (kleine) Lücke. Und wird auch eine leicht andere Spielweise ansetzen müssen.

Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, gerade was die Dribblingstärke angeht ist man mit Thiago, Costa, Ribery, Robben und Götze wohl in der Lage jede Mannschaft sich beim Versuch die Einzelspieler zu doppeln totrennen zu lassen. Erst Recht wenn dann Leute wie Vidal oder auch Rode immer wieder nachrücken und auf den Außenbahnen Lahm und Alaba durchzubrechen drohen.

Sturm (8/10): Lewandowski ist ein absoluter Topstürmer, doch er hat keinen Ersatz und hinter ihm gibt es "nur" Götze und Müller.

Trainer (4/5): Pep ist ein Toptrainer der immer viel probiert. Manchmal zu viel, aber die Positiven Auswirkungen übertreffen die negativen bei weitem.

Umfeld und Optionen (5/5): Bayern hat jede Menge Geld um bei Problemen auch schnell im Winter nachzulegen, jetzt schon einen breiten Kader und extrem viele flexible Spieler.

Gesamt: 44/50 Punkten

Tendenz: Meister, wenn man auch nur halbwegs die Spielweise so umstellt dass Peps "wir brauchen mehr Spieler die 1 gegen 1 gehen" Taktik aufgeht dann auch mit sehr großem Vorsprung.

:gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
was hat er denn so sehr verbessert in den letzten zwei Jahren? Oder gehts nur darum dass er mehr richtig als falsch macht?

Eher um letzteres. Mir fallen durchaus ein paar Sachen ein welche nun besser sind, gerade die taktische Flexibilität hat enorm zugenommen. Und auch bei einzelnen Spielern gibt es ein paar sehr gute Entwicklungen - jemand wie Rode hätte hier wohl früher eher den Schlaudraff Weg genommen. Alles in allem würde ich sagen er hat Bayern etwas breiter aufgestellt, flexibler. Nicht aber besser. Aber die Jobbeschreibung war ja auch eher: "Halte das extrem hohe Niveau welches man im letztem Tripplejahr hatte".

Heynckes hatte seinerzeit auch etwas Glück genau die passende Gegentaktik zum damals (und auch heute ja noch) so beliebtem Gegenpressing zu finden indem er Schweinsteiger sich zurückfallen ließ und dieses lang zog so dass vorne schön viele Räume blieben.

Und das ist toll gewesen, hat dem Verein die erfolgreichste Saison überhaupt eingebracht.

Aber man darf sich nicht täuschen lassen, sowas hält nur ein Jahr. Die anderen Mannschaften entwickeln sich auch weiter, und wenn Pep ein Verdienst hat, dann das dabei nahezu keine Probleme auftraten und man das hohe Niveau trotzdem halten konnte. Ist keine kleine Leistung.
 
G

g.P.

Guest
Tor 8/8: Brauch man nicht zu diskutieren
Abwehr 10/10: Perfekt
Mittelfeld: 12/12 aber mal das Spiel gegen Gladbach abwarten
Sturm 10/10: Lewa weltklasse. Seine Ersatzleute sind unter anderem WM-Final-Torschützen und WM-Torschützenkönig.
Trainer: 5/5 Genie
Umfeld: 4,5/5 nen halben Punkt Abzug für Rummenigge

49,5 von 50.
Das große Ligabumsen kann beginnen.
 
Tor 8/8: Wenn's nicht gegen Gladbach geht zumindest.

Abwehr 9/10: RV kleinere Schwachstelle, wenn Lahm im Mittelfeld spielt.

Mittelfeld 11,5/12: Weltklasse-Besetzung auf allen Positionen, einziges Fragezeichen, wie schnell sich die neue Besetzung einspielt.

Sturm: 9/10: Qualitativ top, allerdings dünn besetzt.

Trainer 3,5/5: Für mich etwas überschätzt, macht des öfteren überflüssige "Baustellen" auf. Aus Prestige bzw. Imagegründen aber wertvoller Mann.

Umfeld 5/5: Kein Grund für Abzüge.


46/50 - Natürlich wieder Meister, wahrscheinlich mit größerem Vorsprung als im Vorjahr.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Tor 8/8 -Neuer ist und bleibt Weltklasse, Ulreich als Esatzman mehr als passabel.

Abwehr: 9/10 - ohne Lahm "nur" 9/10

Mittelfeld 11/12 - kleinen Abzug dafür das noch nichts eingespielt ist

Sturm: 9/10 - zu wenig "echte" Stürmer, Lewandowskiverletzung wäre schon mies--

Trainer: 3,5/5 - Alles richtig macht der Kerl sicherlich nicht, hat aber einen genauen Plan

Umfeld: 5/5 - Muss man nicht mögen ("Schande Lippstadts" aber zu bemängeln ist das sicherlich nicht.

45,5/50 -Meister.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Torwart: 3/1o...ist über seinen Zenit. Der Atem Ulreichs wird ihn zudem noch nervöser machen

Abwehr: 5/10 Lahm wird absichtlich Fehler machen um wieder ins MF zu rücken. Gelingt ihm das Vorhaben nicht,wird er sie aus Trotz machen, Zudem sind Badstuber und Alaba laufend verletzt.

Mittelfeld: 6/12 Nur noch Indianer,ein uralter,langsamer Häuptling und ein Krieger der nur die Hälfte der Spiele mitwirken kann,weil er den Rest Sperren absitzt.

Sturm 7/10 wenn Lewandowski ausfällt bleibt nur Müller. Der spielt aber höchstens 70 Minuten.

Trainer 1/10 Luftpumpe,Blender,Dünnbrettboher abführn

Umfeld: 2/10 ein Schwätzer und ein Wichtigtuer Option: sitzt im Knast

Gesamt:24/50 Meister
 

Balla

Spielmacher
Torwart (8/8): Neuer ist wohl der beste Torhüter Europas und dahinter stehen noch Ulreich und Starke bereit.

Abwehr (9/10): Badstuber bleibt das Fragezeichen, Dante vermittelt nicht mehr Sicherheit. Dafür sind Boateng und Benatia stark. Alaba, Bernat und Martinez nicht zu vergessen.

Mittelfeld (12/12): Das Mittelfeld ist top und wurde weiter verstärkt, so dass man auf Ausfälle von Robben, Ribéry besser reagieren kann mit Costa. Xabi Alonso ist seinen Stammplatz wohl los durch Vidal.
Thiago der Spielmacher, dazu kommen noch Lahm und Götze. Auch Müller und Alaba können im Mittelfeld spielen.

Sturm (8/10): Lewandowski ist ein absoluter Topstürmer, Götze und Müller sind andere Spielertypen.

Trainer (4/5): Pep ist einer der besten Trainer der Welt! Es wird dennoch seine Schicksalsaison, er könnte mit Triple aufhören oder wieder nur mit einem Titel. Ich bin dennoch optimistisch, da er jetzt sozusagen seinen Kader hat.

Umfeld und Optionen (5/5): Das Umfeld hat sich etwas beruhigt und die Optionen sind riesig.

Gesamt: 46/50 Punkten

Tendenz: Meister
 

ndc

Irgendein Mitglied
Torwart (7,5/8): Manuel Neuer ist natürlich top, beim Ersatz bin ich mir nicht ganz so sicher.

Abwehr (8,5/10): Die Abwehr ist eigentlich top besetzt. Allerdings sind Alaba, Badstuber und Benatia öfter mal verletzt und Lahm spielt im Mittelfeld. Außerdem hat Dante in der letzten Saison nicht mehr überzeugt.

Mittelfeld (10/12): Auch das Mittelfeld ist sehr gut besetzt. Die Lücke nach Schweinsteigers Abgang wurde durch den Kauf von Vidal wieder gefüllt. Allerdings gibt es im defensiven Mittelfeld wohl ein Überangebot (Alonso, Vidal, Martinez, Rode, Kimmich, Höjbjerg, Gaudino). In der Offensive hat man mit Costa einen "Ersatz" für die Außenbahn geholt. Wenn sich aber Ribery, Robben und Thiago gleichzeitig verletzten, könnte es trotzdem eng werden.

Sturm (9,5/10): Mit Lewandowski hat man einen sehr guten Stürmer. Allerdings gibt es keinen gleichwertigen Ersatzstürmer. Götze und Müller könnten auch im Sturm spielen, wenn sie aber im Mittelfeld gebraucht werden, weil Robben, Ribery und Thiago verletzt sind, sieht es düster aus.

Trainer (3,5/5): Guardialo ist ein sehr guter Trainer was Training und Taktik angeht, aber er trifft hin und wieder mal falsche Entscheidungen.

Umfeld (3,5/5):: Karl-Heinz Rummenigge redet öfter mal Unfug und Uli Hoeneß sitzt im Gefängnis. Außerdem gab es noch den Streit mit Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Gesamt: 42,5/50
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi Preißler

Zweitnick
Tor:

Die Bayern aben den besten und teuersten Torwart der Liga.
8/8



Abwehr:

Die Bayern haben die beste und teuerste Abwehr der Liga.
10/10



Mittelfeld:


Die Bayern haben das beste und teuerste Mittelfeld und die hochkarätigsten Wechseloptionen der Liga.
12/12



Sturm:


Die Bayern haben den besten, teuersten und treffsichersten Sturm der Liga
10/10



Trainer:


Die Bayern haben den besten und teuersten Trainer der Liga
5/5



Umfeld:


Muahahahahaaa! :lachtot:
0/5



45/50 - Platz 1-2
 
Oben