Vereinscheck FC Bayern 2011/2012

Cashadin

Moderator
Teammitglied
sie sind durch den Abgang von Sahin stärker geworden? :suspekt:

Wenn du die Verpflichtung von Gündogan mit einberechnest als den daraus resultierenden Transfer: Durchaus.

Aber ich meinte eher die Gesamtstärke als die Einzelspieler. Jemand wie Kagawa wird z.B. dieses mal (hoffentlich) nicht gleich wieder ein halbes Jahr ausfallen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Schwer zu sagen. Wie stark ist denn Sahin? So stark wie in der letzten Saison? So stark wie in der Saison davor? War es nur eine tolle Phase oder doch mehr? Oder doch so wie vor 2 Jahren als wir hier diskutierten ob er es nochmal schafft?

Und diese Fragen kann man bei Gündogan durchaus genauso stellen. Ob der so gut spielt wie in der letzten Spielzeit ist alles andere als sicher. Aus meiner Sicht hat man sich bei diesen Transfers nicht verschlechtert - aber effektiv ist es müssig über einzelne Spieler zu diskutieren. Ich versteh auch jeden der das anders herum sieht.

Und wie oben schon gesagt: Es bezog sich auf das Team und nicht auf die Einzelspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConJulio

Nur der BVB!!!
Tor 9/10

Neuer und Butt - das ist schon heftig. Und Butt kann auch noch was weitergeben. Erfahrung hat er ja. Trotzdem nur ne 9 da hier und da mal bestimmt ein Patzerchen kommt und er auch nicht unbesiegbar ist. Noch nicht.

Abwehr 8 / 10

Mit einer Außenverteidigung die gut bis sehr gut ist und einer Innenverteidigung dir durchaus Potenzial hat. Aber bei weitem nicht fertig ist. Kein Mittelmaß aber auch nicht nur Gold.

Mittelfeld 9 / 10

RibRob, Schweinsteiger und Co. sind schon Sahne. Mal sehen ob alle auch die Erwartungen erfüllen und bestätigen können. Und das ein Schweinsteiger ne besser Saison hat.

Sturm 7,5 / 10

Gomez ist wirklich ein Hammerstürmer geworden. Aber was kommt dann? Olic, Petterson und Co. sind für mich nicht genug. Und es sollte auch mal wieder Müllern.

Trainer 4,5 / 5

Heynckes ist ein routiniert und das sollte passen.
Kann aber auch sein das genau das Gegenteil kommt.

Umfeld 2,5 / 5

Alles eigentlich optimal nur kann es da zu schnell brennen. Und hier und da kommen halt auch immer wieder (dumme) Aktionen wie die gegen Neuer. Das wird immer wieder für Unruhe sorgen. Kommt nur drauf an wie man sich anstecken lässt.

40.5 / 50

Tipp: Platz 1
Alles andere wäre eine Enttäuschung aus Sicht der Bayern.
Doch es wird auch auf die CL Auftritte ankommen - wie weit man dort kommt. Würde dem FC Bayern und der BuLi eine Finalteilnahme gönnen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Damit man die Wertungen mit anderen Bundesligisten vergleichen kann, beziehe ich mich auf das Bundesliga-Niveau.


Tor 9,5/10

Neuer und Butt - Neuer und als Ersatz Butt, das stellt quasi schon das Nonplusultra der Liga dar. Ich sehe Neuer allerdings noch nicht so überirdisch, wie er zuletzt oftmals dargestellt wurde.

Abwehr 8 / 10

Auf den Außen gibt es in der Liga kaum Besseres, das ist top. Ein Risiko dürfte Rafinha sein, der immer mal gut für eine rote Karte ist.
Bekanntermaßen der größte Schwachpunkt ist die Innenverteidigung, die noch in den Lehrjahren ist. Boateng und Badstuber sind trotz internationaler Erfahrung noch recht unerfahren und sind sicherlich noch nicht auf dem Level, das sie mal erreichen werden.

Mittelfeld 8,5 / 10

Ribery und Robben zähle ich mehr zum Sturm. Schweinsteiger und der solide und erfahrene Tymoshchuk, dazu der dynamische Gustavo, das ist im defensiven Mittelfeld schon recht gut. Dazu noch der aufstrebende Alaba und Kroos, der möglicherweise diese Saison auch in München einen Schritt nach vorne machen könnte.

Sturm 10 / 10

Robben, Ribery, Müller, Gomez - das ist ligaweit nicht zu toppen.
Dazu noch Petersen und Usami, die für mich positive Überraschungen werden könnten. Ich glaube, dass Petersen die Erwartungen übertreffen wird und Gomez Mühe haben dürfte, die famose letzte Saison zu wiederholen. Und last but not least sollte man das Tier Olic nicht unterschätzen.

Trainer 4 / 5

Heynckes ist Dekaden vernünftiger als sein Vorgänger, da sollte es keine Probleme geben. Allerdings besteht auch das Risiko, dass es sich ein Star mit ihm verscherzt.

Umfeld 3 / 5

Umfeld --- solange die Spiele nicht von Erdbeben oder Vulkanausbrüchen gestört werden, halte ich diesen Aspekt für absolut übertrieben, deshalb die Mitte.

43 / 50

Tipp: Platz 1 oder 2


Nicht eingerechnet sind natürlich die unvorhersehbaren Überraschungen. :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Schwer zu sagen. Wie stark ist denn Sahin? So stark wie in der letzten Saison? So stark wie in der Saison davor? War es nur eine tolle Phase oder doch mehr? Oder doch so wie vor 2 Jahren als wir hier diskutierten ob er es nochmal schafft?
Zu dem Zeitpunkt war Sahin ja auch schließlich schon 33 Jahre alt... :suspekt:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zu dem Zeitpunkt war Sahin ja auch schließlich schon 33 Jahre alt... :suspekt:

Mindestens. Wo ist das Problem? Er hat für mich eine aussergewöhnliche Saison gespielt - ist jedoch aus meiner Sicht nicht unersetzbar.

Kann doch jeder anders sehen, man muss nicht jeden kleinen Nebensatz gleich totdiskutieren.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Gelbe Karten ja, Rote hat er nur eine direkte und eine Gelb-Rote und diese in der Serie A.


Es gab aber auch Szenen, in denen er zwingend rot sehen musste, der Schiri es aber entweder nicht gesehen hat oder nicht handeln wollte. Und wenn ich da an so manchen Münchener Platzverweise denke, bei denen sich Schiris gerne mal profilieren, sehe ich da schon ein gewisses Risiko.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es gab aber auch Szenen, in denen er zwingend rot sehen musste, der Schiri es aber entweder nicht gesehen hat oder nicht handeln wollte. Und wenn ich da an so manchen Münchener Platzverweise denke, bei denen sich Schiris gerne mal profilieren, sehe ich da schon ein gewisses Risiko.

ich bin mir ja sicher das du mind. 50% der Sachen nicht ernst meinst die du hier verzapft. Aber ist die Rolle des ewig benachteiligten dir nicht irgendwann zu langweilig?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
In jedem Fall braucht Bayern hinter Robben durchaus jemanden der im Zweifel auch das Spiel unterbricht anstatt 2 gegen 1 zu spielen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Der FC Bähhhhhhhhhhh....

Dann will ich auch mal:

Tor
9,5 von 10 (das ist momentan wirklich kaum zu toppen)

Abwehr
7,5 von 10 (Boateng ist kein Knaller, bei Rafinha würde ich abwarten. Die Innenverteidigung ist die Achillesverse)

Mittelfeld
9 von 10 (sicher das mit Abstand beste der Bundesliga)

Sturm
8 von 10 (Gomez und ??????????)

Trainer
3,5 von 10 (Für mich ein Auslaufmodell und keine langfristige Lösung)

Umfeld
3 von 5 (Den FC Hollywood hat der Uli zu verantworten. Mit seiner strategielosen emotionalen Vorgehensweise kann es schnell unangenehm werden. Sogar, wenn sein bester Freund im Traineramt ist...)

---------
40,5

Platz 1-3

Der Meistertitel ist mit diesem Kader ein Muss. Alles andere wäre wieder mal nicht im Sinne des Vereins. Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob es so ein leichtes Unterfangen wird, wie viele hier zu glauben scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

borat

Prophet
Der FC Bähhhhhhhhhhh....

Dann will ich auch mal:

Tor
9,5 von 10 (das ist momentan wirklich kaum zu toppen)

Abwehr
7,5 von 10 (Boateng ist kein Knaller, bei Rafinha würde ich abwarten. Die Innenverteidigung ist die Achillesverse)

Mittelfeld
9 von 10 (sicher das mit Abstand beste der Bundesliga)

Sturm
8 von 10 (Gomez und ??????????)

Trainer
3,5 von 10 (Für mich ein Auslaufmodell und keine langfristige Lösung)

Umfeld
3 von 5 (Den FC Hollywood hat der Uli zu verantworten. Mit seiner strategielosen Vorgehensweise kann es schnell unangenehm werden. Sogar, wenn sein bester Freund im Traineramt ist...)

---------
40,5

Platz 1-3

Der Meistertitel ist mit diesem Kader ein Muss. Alles andere wäre wieder mal nicht im Sinne des Vereins. Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob es so ein leichtes Unterfangen wird, wie viele hier zu glauben scheinen.

ich glaube, kaum einer hält den auftrag meisterschaft für ein leichtes unterfangen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Dann will ich mal:

Tor: Ich traue Neuer zu, in diesem jahr den Schritt zur vollen 10 zu machen. Momentan aber noch "nur":
9 v. 10

Abwehr:
Wurde im Prinzip schon alles gesagt.
7,5 v. 10

Mittelfeld:
9,5 v. 10

Sturm:
Gomez wäre auch die 10 annähernd wert. Aber was ist, wenn er sich verletzt?
8 v. 10

Trainer:
3,5 v. 5

Umfeld:
4 v. 5

Gesamt: 41,5 v. 50

Da Gomez auch vom Mittelfeld ersetzt werden könnte, wird auch Heynckes die Meisterschaft nicht verhindern können.
 
Oben