Vereinsforum

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ja, die Zuordnung ist das eigentliche Problem.

Aber K&T passt auf jeden Fall. Vielleicht kann man dann ja letztendlich sogar wieder zu nur einem Spieltragsthread für die gesamte Saison zurückkehren :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
^^ Ich glaube das würde wenig ändern. Es ist letztlich die Diskussionskultur die man verbessern sollte - nicht der Ort an dem diese stattfindet. Ganz generell glaube ich auch es gibt nicht zu viele Diskussionen über Bayern und Dortmund - sondern zu wenige über die anderen Vereine. Von mir aus kann sich jeder die Köpfe einhauen über die Frage ob Robben nun schwalbt, Ribery nun foult oder Watzke das Mittagessen verweigert.

Solange sich ab und an mal ein paar Leute finden die auch mal über Köln und Bremen reden wollen.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Die historische Grundlage - vor rund 20 Jahren war ich sehr überrascht, als ich mich am Sport1-Forum beteiligte und feststellte, dass es eine Menge asozialer Idioten aus dem Ruhrgebiet gab, deren einziges "Fußball"interesse darin bestand, ihren Hass gegenüber den Bayern zu artikulieren (letzteres im Rahmen ihrer Fähigkeiten).

Dieses Problem ist nie verschwunden und wird erst verschwinden, wenn wir hier als Alternative auch Vereinsforen haben, die diesen Namen verdienen.
Und das bedeutet dann eben auch, dass wir uns von duplo nicht plump beleidigen lassen müssen.

ist duplo umgezogen? :gruebel:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
In Sachen Selbstwahrnehmung und Realität macht ihm hier echt keiner mehr was vor.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ganz ehrlich, wer ein reines Bayernforum will, der soll doch bitte ins Fanforum des FCB auf deren Homepage gehen, da findet er wahrscheinlich 99% Gleichgesinnte, so ein paar versprengte Nicht-FCB-Fans werden da auch herum laufen, aber die gehen da sicher unter.

Wenn wir hier anfangen, Privatforen anzulegen, bei denen einzelne User bestimmen, wer ihnen als Mitdiskutant genehm ist und welcher nicht, ist das mein letzter Tag hier und ich hoffe nicht nur meiner.

Wenn dazu auch noch ausgerechnet ein User, der fast täglich mit Postings auffällt, die hinsichtlich Provokationen und Beleidigungen anderer User und Herabwertung deren Postings und Intelligenz glänzt, fordert, dass er doch bitte in einem gesäuberten Privatforum seine geistigen Ergüsse ohne Antworten anderer angeblich plumper, beleidigender User ablassen darf, dann klingt das normalerweise wie gelungene Satire ist aber bei unserem Dosamma wohl nur der vorläufige Höhepunkt seiner selbstverliebten Hybris.

Also, klar dagegen. Lustig auch, dass er einerseits Mods bzw. Admins auffordert, so ein Forum einzurichten, dann aber eben diesen den Mund verbieten will.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ganz ehrlich, wer ein reines Bayernforum will, der soll doch bitte ins Fanforum des FCB auf deren Homepage gehen, da findet er wahrscheinlich 99% Gleichgesinnte, so ein paar versprengte Nicht-FCB-Fans werden da auch herum laufen, aber die gehen da sicher unter.

Wenn wir hier anfangen, Privatforen anzulegen, bei denen einzelne User bestimmen, wer ihnen als Mitdiskutant genehm ist und welcher nicht, ist das mein letzter Tag hier und ich hoffe nicht nur meiner.

Wenn dazu auch noch ausgerechnet ein User, der fast täglich mit Postings auffällt, die hinsichtlich Provokationen und Beleidigungen anderer User und Herabwertung deren Postings und Intelligenz glänzt, fordert, dass er doch bitte in einem gesäuberten Privatforum seine geistigen Ergüsse ohne Antworten anderer angeblich plumper, beleidigender User ablassen darf, dann klingt das normalerweise wie gelungene Satire ist aber bei unserem Dosamma wohl nur der vorläufige Höhepunkt seiner selbstverliebten Hybris.

Also, klar dagegen. Lustig auch, dass er einerseits Mods bzw. Admins auffordert, so ein Forum einzurichten, dann aber eben diesen den Mund verbieten will.

Ich hatte mich mal in einem reinen Borussen-Forum angemeldet bei dem ich aber von Beginn an auf Widerstand gestossen bin.
Irgendwie störten sich alle an meinem Nick Boninsegna. :suspekt:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Über was "diskutiert" man hier denn schon wieder? :hammer:
So einen Quatsch hat man ja auch schon von einigen unserer besonders humorvollen BVB Freunden gelesen.

Aber: Wer sich in einem vereinseigenen Forum tummeln will, kann das doch tun. Sich in einem übergreifenden Forum anzumelden, um sich dann zu wundern, dass auch hier Hinz und Kunz, meist auch Kurz, ihren abgestandenen Senf zum FC Bayern ausquetschen müssen, ist doch vorhersehbar.

Sicherlich kann man als nicht geübter Fahrer auch auf abgesperrten Privatgrundstücken fahren. Wer allerdings am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, der muss damit rechnen, dass da noch andere unterwegs sind - und wie im Straßenverkehr sind auch hier alle IQ Klassen unterwegs.
 
A

Amadeus

Guest
Ich fand die Idee erstmal gut, damit es nicht zig Threads zu Bayern-Angelegenheiten gibt. Die Bayern-Fans sind anscheinend die schreibfreudigsten, was man ja auch nicht aendern sollte. Aber deren Probs haben andere Vereine eben nicht. Ich wuesste nicht, worueber ich mich mit anderen Werder-Fans staendig austauschen sollte. Oder gar streiten.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ohne Scheiss, gebt doch einfach zu dass ihr gern so schlau wie der Threadersteller wärt... :mahnen:

Oder so ein kleines Mädchen! #plumperbeleidigungsmodus
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
ich finde die idee ausgesprochen brilliant :spitze: , möchte sie ergänzen und ihr damit ja möglicherweise zur vervollkommnung verhelfen :mahnen:

jeder user sollte ein, für die allgemeinheit nicht ohne weiteres zugängliches, unterforum haben, in welchem er sich ausschließlich mit kollegen austauschen kann, die er/sie für würdig erachtet.

das würde die gefahr von in der regel als lästig empfundenen meinungsverschiedenheiten minimieren und die konversation auf ein harmonisches "seh ich auch so!" oder "wollt ich auch gerade sagen/schreiben!" beschränken.

für meinen teil wäre ich also logischerweise an einem unterforum für deutsche, weiße, alte, heterosexuelle männer mit migrationshintergrund und zumindest latenter, neidbedingter abneigung gegenüber hochglanz-supi-erfolgsvereinen interessiert.

in freudiger erwartung der raschen umsetzung dieses projektes verbleibe ich mit vorzüglichen grüßen,

euer glavo
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
ich finde die idee ausgesprochen brilliant :spitze: , möchte sie ergänzen und ihr damit ja möglicherweise zur vervollkommnung verhelfen :mahnen:

jeder user sollte ein, für die allgemeinheit nicht ohne weiteres zugängliches, unterforum haben, in welchem er sich ausschließlich mit kollegen austauschen kann, die er/sie für würdig erachtet.

das würde die gefahr von in der regel als lästig empfundenen meinungsverschiedenheiten minimieren und die konversation auf ein harmonisches "seh ich auch so!" oder "wollt ich auch gerade sagen/schreiben!" beschränken.

für meinen teil wäre ich also logischerweise an einem unterforum für deutsche, weiße, alte, heterosexuelle männer mit migrationshintergrund und zumindest latenter, neidbedingter abneigung gegenüber hochglanz-supi-erfolgsvereinen interessiert.

in freudiger erwartung der raschen umsetzung dieses projektes verbleibe ich mit vorzüglichen grüßen,

euer glavo


Bei den "Alten" wärest Du ja alleine! :floet:
 
Oben