Welche Spieler würdet Ihr gerne im Bayern-Trikot sehen?

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich sagte ja auch nicht "kostenlos" sondern low - price. D'allessandro wäre eben billiger als manch anderer.

Aber ohnehin wundert mich viel mehr das niemand an den Namen Insua, Schneider und Artmann rummäkelt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im Luca-Toni-Thread, einmal mehr, deutlich wird, das Hoeneß und Konsorten, was etwaige Neuverpflichtungen anbelangt, nur selten die Interessen/Wünsche der eigenen Fans treffen/berücksichtigen, haben alle Bayern-Fans und Sympthiesanten hier, in diesem kleinen unscheinbaren Thread, die Möglichkeit Ihre, ganz persönliche, Bayern-Mannschaft 2007/08 zusammenzustellen.

Es wäre wünschenswert, wenn dies auf sachlicher Ebene abläuft. Sprich überflüssige und nicht themenrelevante Kommentare einfach einmal ausbleiben und bei der Zusammenstellung auch auf wirklich realisierbare Transfers (Spieler und Finanzen) geachtet wird.
Ich halte schon jetzt fast jede Wette:

a) werden viele überraschende Transfers/Teams bei rumkommen
b) wird kaum einer davon jemals das Bayern-Trikot tragen (Gruß in Richtung Uli Hoeneß :hand: :frown: )

MFG!



Tomislav Piplica
 

Jan

Nur der SFS!
Also ich hab ihn ein paar mal bei U-Länderspielen gesehen ... überzeugt hat er mich bisher nie.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Was ist eigentlich mit Bastürk ?
Der gute ist im Sommer ablösefrei und würde die spielerische Lücke meiner Meinung nach schließen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Was aus seiner Sicht wohl auch die sinnvollere Entscheidung ist. Und auch Bayern sucht eigentlich wohl einen anderen Spielertyp.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Was aus seiner Sicht wohl auch die sinnvollere Entscheidung ist. Und auch Bayern sucht eigentlich wohl einen anderen Spielertyp.

Auf was fuer einen Spielertyp wartet denn Bayern?

Konzept laesst sich da nicht erkennen. Nicht dass ich Bastuerk gerne haben will, aber besser als GARNIX ist er schon.

Also jeder Blinde sieht, dass es im Offensivspiel im kreativen Mittelfeld an 2-3 Spielern fehlt, nur UH konnte ( :lachtot: ) ja nicht damit rechnen, dass man nicht auf Deisler, Karimi, Scholl, DosSantos, Santa Cruz und co setzen koenne. :floet:

Vollkommen unvorhersehbar...

Wie kommt es, dass es fast jeder hier genau das vorhergesehen hat? Dass ein vdV nach Hamburg geht, ein Bastuerk dauernd den Verein wechselt, ohne dass sich Bayern einschaltet. Und die einzigen Transfers, die wirklich heiss zu sein scheinen, zwei Mittelstuermer sind - da aber kein wirklicher Bedarf besteht...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ob es unvorhersehbar war....schwierig zu sagen. Es war kurzfristig gedacht.

Versetz dich mal in die Situation im vorletztem Winter/Frühjahr. Bayern hat in der Hinrunde von 17 Spielen 14 gewonnen und nur ein einziges Mal verloren. Ali Karimi, der Scherzeinkauf bei dem man hier im Forum meinte er würde für den FCB vielleicht 5 Spiele machen macht von den 1. 24 Spieltagen 20 Spiele. Grad am letztem Spieltag vor der Winterpause schiesst er das 1:0 in Dortmund. Körperlich mangelhaft, und in den Leistungen schwankend - so kann man Karimis erstes Jahr in München beschreiben. Aber immer wieder waren auch Spiele bei ihm drin in denen er tatsächlich brachte was man von ihm erwartete. Beim Spiel in Leverkusen zum Beispiel, einem der besten der gesamten Saison. Beim Auswärtssieg in Frankfurt. Und auch bei jenen beiden Spielen die Bayern am Ende der Hinrunde dann die 6 Punkte Führung spendierten welche letztlich den Titel brachte, und von denen man in der Rückrunde zehrte und zehren musste. Bei jenem Spiel in Dortmund lief der lahme Karimi 2 Dortmundern davon und vollendete einen Hackendoppelpass mit Pizarro zum 1:0. Schönes Tor toll gemacht auch von Pizarro - Dortmund war bis dahin ebenbürtig, das ganze war eine reine Einzelleistung der beiden. Karimi ist tatsächlich zu langsam. Daran gehindert an Gegenspielern vorbeizukommen hat es ihn nicht.

Nichtsdestotrotz eine durchwachsene Saison. Nutzlos war Karimi aber nicht. Und im Winter/Frühjahr 2006 gab es wenig Gründe zu glauben dass seine offenkundigen konditionellen Mängel unbehebbar wären. Ohne seine spätere Verletzung wäre Karimi vielleicht auf über 30 Spiele gekommen. Und so leicht zu wiederlegen ist die Vorstellung gar nicht dass Bayern mit ihm als Option im Endspurt der Meisterschaft mehr als nur von den Leistungen der Hinrunde gezehrt hätte.

Nutzlos war tatsächlich Dos Santos. Aber ich erinnere mich an eine Menge Blinde hier im Forum die ihn gern spielen sehen wollten im Frühjahr 2006 und die ihm auch das Potential unterstellten ein guter Spielmacher zu sein.

Wo wir grad beim Frühjahr 2006 sind. Tatsächlich riefen dort viele Stimmen: Mehmet Scholl zur WM 2006! Klinsi ruf ihn an!

Warum das so war? Mehmet Scholl brachte damals bei jeder Einwechslung Wirbel.

Das Deisler etwas drauf hat wussten wir alle ja ohnehin. Aber er war auch immer Verletzungsanfällig. In seiner ganzen Karriere gabs eigentlich nur einen Zeitraum in welchem er weitgehend Verletzungsfrei blieb. Das war im Jahre 2005, bis in den April 2006 hinein. Genau in jenem Zeitraum also als man überlegte wie das Mittelfeld zur aktuellen Saison aussehen sollte...

Ja - es war blauäugig zu glauben dass alle schönen Dinge schöner werden. Das man einem Karimi nur ein bisschen Kondition beibringen müsste, und dass es ja ganz normal sei dass seine Leistungen im 1. Jahr ausserhalb seiner heimischen Freizeitliga schwankend seien. Das Deisler blos weil er anderthalb Jahre halbwegs verletzungsfrei blieb nie wieder schwere Verletzungen haben würde. Und das Dos Santos den Durchbruch schafft.

Blauäugig war es. Unmöglich war es nicht. Und vor allem ist es aus meiner Sicht ein Fehler dies so darzustellen. Denn dies lenkt davon ab, dass die ganze Mannschaft 2006 abbaute. Das Magath schon damals ein "bestes Trainingslager aller Zeiten" abhielt das das Team seltsamerweise schlechter werden liess. Das ein Dos Santos nie eingebunden wurde. Das Deisler teilweise obwohl er Fit war nicht zum Einsatz kam. Das Schweinsteiger und Ze Roberto einen unproduktiven Konkurrenzkampf führten der keinen von beiden besser machte (anstatt damals schon einen Schweinsteiger an die Aufgabe heranzuführen wieder mehr im Zentrum zu spielen wie er es in der Jugend und seiner Anfangszeit im Profikader tat)

Wer einfach nur sagt: Die Spieler waren mist, das konnte ja nichts werden! macht es sich aus meiner Sicht deutlich zu einfach.

Und dann - mit solch einer Einstellung - wäre auch ein Bastürk oder Klose bei Bayern gescheitert. Das was diese Spieler letztlich beim FCB scheitern liess (insbesondere Ze Roberto und auch Brazzo muss man wohl auch hinzunehmen, aber auch und gerade Karimi, Dos Santos und Deisler als er fit war) war der Mangel an einem Konzept und mangelndes Vertrauen in ihre Fähigkeiten welche schlicht nicht genutzt wurden. Das sie Fussballerisch Bayern helfen konnten zeigten diese Spieler eigentlich immer wieder sporadisch. Es gibt eine schöne Aussage von Mehmet Scholl - damals als man sich fragte ob ein neuer Spielmacher nötig wäre:

"Man sollte erstmal auch den Spielern das Vertrauen geben die bereits hier sind"

Und da war etwas wahres dran. Weniger in der Hinsicht das man niemanden fürs Mittelfeld verpflichten hätte sollen. Sondern in der Hinsicht dass bei Bayern in den letzten Jahren sehr viele Spieler an mangelndem Vertrauen in ihre Fähigkeiten scheiterten, anstatt ihre Stärken einfach zu nutzen und ihre Schwächen damit auszugleichen.

Vor allem zeigt die Aussage aber (und das wurde letztlich ignoriert zumeist ob der ganzen Transferdiskussionen) dass jenes Vertrauen offenkundig nicht da war. Zu sagen es war voraussehbar bedeutet dass die Entwicklung nicht zu ändern war. Dann hat man auch keine Fehler mit dem aktuellem Personal gemacht, sondern blos das falsche Personal gekauft. Und daran zu glauben bedeutet aus meiner Sicht eine Ordentliche Portion Blindheit bei der Entwicklung der Spieler welche aktuell beim FCB sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aktuell scheint sich das Gesicht der neuen Mannschaft, zumindest dann wenn man den kolportierten (realistischen) Namen in den Medien Glauben schenken darf, langsam herauszukristallisieren:


----------------------------------Kahn

Sagnol---------------Lucio------------------????--------------------Lahm

-------------------------------van Bommel

Sosa----------------------------Sneijder--------------------Schweinsteiger

---------------Klose------------------------------Toni


Laut Bild-Informationen soll Bayern in Verhandlungen mit dem italienischen Nationalspieler Andrea Barzagli (26, Innenverteidiger - Palermo) stehen. Es scheint also auch ein neuer, starker Mann für die Defensive zu kommen. Von daher lasse ich den Platz neben Lucio noch einmal frei...

Weitere, mögliche Transfers: Robben, Ribery, Jansen.

Schaun mer mal...

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
khedira ist, wie gesagt, noch zu unkonstant für teams der größenordung bayern.
gomez hingegen würde euch gut zu gesicht stehen. leider hat der kerl charakter.
 
Oben