Wer im Bayernkader ist ein "Weltklassespieler"?

Wer ist "weltklasse"?


  • Umfrageteilnehmer
    29
Dieser Beitrag

Vor allem wegen des "breiteren Kaders". Himmel hilf, da stehen 15 gute bis sehr gute Profis gegen 17 oder 18 Weltklassespieler zum Vergleich. Vielleicht meint er aber auch die Konfektionsgröße, wer weiss ...


hat mich auf die schöne Idee gebracht, mal einen Thread im Bayernlager zu eröffnen.


Meine Antwort darauf war übrigens:

Also bitte, man kann's auch übertreiben. Wie kommt man auf 18 Weltklassespieler, sind da dann auch Rafinha oder Shakiri dabei? Das ist dann aber mal extrem inflationäre Weltklasse.

Sie haben vielleicht etwa 10 Leute, die man als Weltklasse bezeichnen kann, wenn man den Begriff etwas weiter fasst. Beim BVB wären es dann gut die Hälfte. Da sollte man den Unterschied auch nicht künstlich größer machen, als er ist.


Wie seht ihr das? :gruebel:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Wie willste denn die Spieler der Stammtruppe bezeichnen, die in kaum erlebter Souveränität ein Triple gewonnen haben und somit zur besten Mannschaft der Welt avanciert? Um es mal mit dem Kicker zu formulieren: "im Blickfeld"?

Die erste 11 ist ganz klar Weltklasse, ohne Frage, dazu nun Götze und Thiago, Shaquiri sicherlich im erweiterten Kreis dazu und und und.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ribery und robben.

dahinter viele mit internationaler klasse und dem potenzial für weltklasse.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Qua Selbstverständnis des FCB, seiner Verantwortlichen und der Trainer, sowie der allgemeinen Überzeugung, dass "Mia san Mia" das Größte, Schönste und Beste auf der Welt ist, ist selbstverständlich jeder Spieler, der dort spielt ein Weltklassespieler, andere würde dieser Verein doch gar nicht verpflichten......


Davon abgesehen ist das ein schwammiger Begriff, bei dem wir uns erst einmal auf eine von allen akzeptierte Definition einigen müssten, um dann zu diskutieren, welche Spieler des Kaders wirklich dazugehören. Ohne diese ist die Diskussion überflüssig.

Wenn für mich die Top 20 Fussballer auf jeder Position Weltklasse darstellen, dann dürfte die Zahl deutlich höher sein als wenn ich eine andere Definition nehme, bei der vielleicht maximal nur 4-5 auf jeder Position in Frage kommen, gehe ich noch tiefer und sage, die Zahl variiert je nach Position, wird es noch schwieriger. Und ja ich glaube es gibt mehr Weltklassespieler im offensiven MF als im Sturm oder bei den AV.

Und zu guter Letzt: Ist die Position Nr. 20 im Tennis noch Weltklasse, wenn nein, warum nicht. Ist der fünftbeste Kenianer im Marathon Weltklasse ?? Wieviele Teilnehmer am 100-Meter-Lauf bei den OS gehören zur Weltklasse ??
 
Wie willste denn die Spieler der Stammtruppe bezeichnen, die in kaum erlebter Souveränität ein Triple gewonnen haben und somit zur besten Mannschaft der Welt avanciert? Um es mal mit dem Kicker zu formulieren: "im Blickfeld"?

Die erste 11 ist ganz klar Weltklasse, ohne Frage, dazu nun Götze und Thiago, Shaquiri sicherlich im erweiterten Kreis dazu und und und.


Dann sehe ich den Begriff ein wenig enger. Um sowas ähnliches wie die kicker-Kategorien zu bemühen:

Kategorie 1-Weltklassespieler (ohne Frage weltklasse, da seit Jahren zu den besten Spielern auf ihren Positionen gehörend) wären für mich vier: Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery.

Kategorie 2-Weltklassespieler (haben schon auf dem Niveau gespielt, müssen es aber noch länger bewesen, um in die erste Kategorie vorzustoßen) wären für mich dann noch Neuer, Boateng, Alaba, Martinez, Müller und Götze.

Der Rest ist es für mich nicht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Lahm,Schweinsteiger,Müller,Robben und Ribery sind WK.

Alaba und Götze auf dem Weg dahin...wobei ich bei Götze skeptisch bin. Nicht wegen seiner fussballerischen Qualität,sondern weil ich den für ne Pussy halte.

Neuer ist aufgrund eines allgemein eher mittelmässigen Niveaus der Torhüter vlt. auch zu nennen.
 
G

g.P.

Guest
martinez....


dante in der letzten saison auch, mal schaun ob er das wieder schafft...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Dann sehe ich den Begriff ein wenig enger. Um sowas ähnliches wie die kicker-Kategorien zu bemühen:

Kategorie 1-Weltklassespieler (ohne Frage weltklasse, da seit Jahren zu den besten Spielern auf ihren Positionen gehörend) wären für mich vier: Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery.

Kategorie 2-Weltklassespieler (haben schon auf dem Niveau gespielt, müssen es aber noch länger bewesen, um in die erste Kategorie vorzustoßen) wären für mich dann noch Neuer, Boateng, Alaba, Martinez, Müller und Götze.

Der Rest ist es für mich nicht.
kaum lautet das thema "fcb" und nicht ""jogi", sind wir uns absolut einig. :spitze:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wie willste denn die Spieler der Stammtruppe bezeichnen, die in kaum erlebter Souveränität ein Triple gewonnen haben und somit zur besten Mannschaft der Welt avanciert? Um es mal mit dem Kicker zu formulieren: "im Blickfeld"?

Die erste 11 ist ganz klar Weltklasse, ohne Frage, dazu nun Götze und Thiago, Shaquiri sicherlich im erweiterten Kreis dazu und und und.

Wie immer die Frage, was man als weltklasse definiert. Ich hab mal Neuer, Ribery, Robben, Lahm, Schweinsteiger und Müller genommen, aufgrund der Leistungen der letzten Jahre. Und Neuer spielt bisher ne starke Saison, auch, weil er mehr Bälle aufs Tor bekommt. Götze ist nah dran, vermutlich schon. Aber ich lass ihn mal außen vor, er muss sich erstmal in München einleben.

Wer es davon immer noch ist, wird sich zeigen müssen. Ob sich ein Schweinsteiger im neuen System auch weltklasse ist, weiß ich nicht. Bisher ist er kein Schwachpunkt, hat auch ein paar gute Aktionen, aber auch einige nicht so gute.
 

Kunke

Fußballliebhaber
--------------------Neuer
Lahm------Boateng------Dante------Alaba
--------Martinez----Schweinsteiger
Robben--------Müller--------Ribery
-----------Mandzukic--------

2:1 Sieger in Wembley also WELTKLASSE
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
--------------------Neuer
Lahm------Boateng------Dante------Alaba
--------Martinez----Schweinsteiger
Robben--------Müller--------Ribery
-----------Mandzukic--------

2:1 Sieger in Wembley also WELTKLASSE

Dazu käme noch Holger Badstuber, der bis zu seiner schweren Verletzung im November nicht zu unrecht zur Stammelf im Verein, wie der NM, gehört hat.
 

Kunke

Fußballliebhaber
Dazu käme noch Holger Badstuber, der bis zu seiner schweren Verletzung im November nicht zu unrecht zur Stammelf im Verein, wie der NM, gehört hat.

Ich befürchte aber Holger B. wird nie wieder Profifußball spielen. Habe heute schon wieder von einer erneuten OP gelesen. Schade, er war wirklich mit der beste dt. IV.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich befürchte aber Holger B. wird nie wieder Profifußball spielen. Habe heute schon wieder von einer erneuten OP gelesen. Schade, er war wirklich mit der beste dt. IV.

Die Befürchtung ist unberechtigt. Die Doc' habens vor der letzten OP schon gesagt, dass er wieder Sport wird machen können.
Diese noch bevorstehende geplante! OP beinhaltet das Einsetzen eine fremden Kreuzbandes. Wie gesagt, das war vorher schon klar. Danach beginnt die Reha.

Alles wird gut!
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Fußball ist Mannschaftssport und so ist es schwer,

einem Spieler "Weltklasse" zuzugestehen, denn er ist zu abhängig von seinen Mitspielern.
Wie z.B. würde ein Ronalde beim HSV funktionieren?
 

Blubb

Aktives Mitglied
Dann sehe ich den Begriff ein wenig enger. Um sowas ähnliches wie die kicker-Kategorien zu bemühen:

Kategorie 1-Weltklassespieler (ohne Frage weltklasse, da seit Jahren zu den besten Spielern auf ihren Positionen gehörend) wären für mich vier: Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery.

Kategorie 2-Weltklassespieler (haben schon auf dem Niveau gespielt, müssen es aber noch länger bewesen, um in die erste Kategorie vorzustoßen) wären für mich dann noch Neuer, Boateng, Alaba, Martinez, Müller und Götze.

Der Rest ist es für mich nicht.
Liest sich sehr interessant. Viele davon, gerade die deutschen, haben den Sprung geschafft, Alaba eigentlich auch fast. Martinez war halt zu oft verletzt, wie auch Schweinsteiger und Reus in 2014. Aber Schweinsteiger gat sich mit dem WM Finale zur Legende gemacht, keine Frage!

Allgemein hat sich da bei mir einiges verschiben. Wenn uch nur 2014 bewerte, sehe ich in Kategorie 1: Robben, Lahm, Müller, Neuer und v.a. Boateng. Boateng wird immer noch verdammt unterschätzt, obwohl er es war, der das CL und WM Finale bestimmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben