Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:35 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wer im Bayernkader ist ein "Weltklassespieler"?

Hier finden Sie die Diskussion Wer im Bayernkader ist ein "Weltklassespieler"? im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Dieser Beitrag Zitat von Wilhelm Vor allem wegen des "breiteren Kaders". Himmel hilf, da stehen 15 gute bis sehr gute ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist "weltklasse"?
Manuel Neuer 15 48,39%
Tom Starke 1 3,23%
Lukas Raeder 2 6,45%
Dante 5 16,13%
Daniel van Buyten 1 3,23%
Jan Kirchhoff 1 3,23%
Jerome Boateng 6 19,35%
Holger Badstuber 3 9,68%
Diego Contento 1 3,23%
David Alaba 11 35,48%
Rafinha 1 3,23%
Philipp Lahm 23 74,19%
Javi Martinez 11 35,48%
Bastian Schweinsteiger 22 70,97%
Thiago Alcantara 3 9,68%
Pierre-Emile Höjbjerg 2 6,45%
Mario Götze 10 32,26%
Toni Kroos 3 9,68%
Franck Ribery 23 74,19%
Xherdan Shaqiri 3 9,68%
Arjen Robben 19 61,29%
Mitchell Weiser 3 9,68%
Patrick Weihrauch 2 6,45%
Thomas Müller 20 64,52%
Mario Mandzukic 5 16,13%
Claudio Pizarro 4 12,90%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree2Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2013, 16:18   #1
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Wer im Bayernkader ist ein "Weltklassespieler"?

Dieser Beitrag

Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Vor allem wegen des "breiteren Kaders". Himmel hilf, da stehen 15 gute bis sehr gute Profis gegen 17 oder 18 Weltklassespieler zum Vergleich. Vielleicht meint er aber auch die Konfektionsgröße, wer weiss ...


hat mich auf die schöne Idee gebracht, mal einen Thread im Bayernlager zu eröffnen.


Meine Antwort darauf war übrigens:

Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Also bitte, man kann's auch übertreiben. Wie kommt man auf 18 Weltklassespieler, sind da dann auch Rafinha oder Shakiri dabei? Das ist dann aber mal extrem inflationäre Weltklasse.

Sie haben vielleicht etwa 10 Leute, die man als Weltklasse bezeichnen kann, wenn man den Begriff etwas weiter fasst. Beim BVB wären es dann gut die Hälfte. Da sollte man den Unterschied auch nicht künstlich größer machen, als er ist.


Wie seht ihr das?

Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2013, 16:22   #2
 
Registriert seit: 09.11.2007
Wie willste denn die Spieler der Stammtruppe bezeichnen, die in kaum erlebter Souveränität ein Triple gewonnen haben und somit zur besten Mannschaft der Welt avanciert? Um es mal mit dem Kicker zu formulieren: "im Blickfeld"?

Die erste 11 ist ganz klar Weltklasse, ohne Frage, dazu nun Götze und Thiago, Shaquiri sicherlich im erweiterten Kreis dazu und und und.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2013, 16:23   #3
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
ribery und robben.

dahinter viele mit internationaler klasse und dem potenzial für weltklasse.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2013, 16:26   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Qua Selbstverständnis des FCB, seiner Verantwortlichen und der Trainer, sowie der allgemeinen Überzeugung, dass "Mia san Mia" das Größte, Schönste und Beste auf der Welt ist, ist selbstverständlich jeder Spieler, der dort spielt ein Weltklassespieler, andere würde dieser Verein doch gar nicht verpflichten......


Davon abgesehen ist das ein schwammiger Begriff, bei dem wir uns erst einmal auf eine von allen akzeptierte Definition einigen müssten, um dann zu diskutieren, welche Spieler des Kaders wirklich dazugehören. Ohne diese ist die Diskussion überflüssig.

Wenn für mich die Top 20 Fussballer auf jeder Position Weltklasse darstellen, dann dürfte die Zahl deutlich höher sein als wenn ich eine andere Definition nehme, bei der vielleicht maximal nur 4-5 auf jeder Position in Frage kommen, gehe ich noch tiefer und sage, die Zahl variiert je nach Position, wird es noch schwieriger. Und ja ich glaube es gibt mehr Weltklassespieler im offensiven MF als im Sturm oder bei den AV.

Und zu guter Letzt: Ist die Position Nr. 20 im Tennis noch Weltklasse, wenn nein, warum nicht. Ist der fünftbeste Kenianer im Marathon Weltklasse ?? Wieviele Teilnehmer am 100-Meter-Lauf bei den OS gehören zur Weltklasse ??
atreiju ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2013, 16:28   #5
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Wie willste denn die Spieler der Stammtruppe bezeichnen, die in kaum erlebter Souveränität ein Triple gewonnen haben und somit zur besten Mannschaft der Welt avanciert? Um es mal mit dem Kicker zu formulieren: "im Blickfeld"?

Die erste 11 ist ganz klar Weltklasse, ohne Frage, dazu nun Götze und Thiago, Shaquiri sicherlich im erweiterten Kreis dazu und und und.


Dann sehe ich den Begriff ein wenig enger. Um sowas ähnliches wie die kicker-Kategorien zu bemühen:

Kategorie 1-Weltklassespieler (ohne Frage weltklasse, da seit Jahren zu den besten Spielern auf ihren Positionen gehörend) wären für mich vier: Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery.

Kategorie 2-Weltklassespieler (haben schon auf dem Niveau gespielt, müssen es aber noch länger bewesen, um in die erste Kategorie vorzustoßen) wären für mich dann noch Neuer, Boateng, Alaba, Martinez, Müller und Götze.

Der Rest ist es für mich nicht.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2013, 16:51   #6
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Lahm,Schweinsteiger,Müller,Robben und Ribery sind WK.

Alaba und Götze auf dem Weg dahin...wobei ich bei Götze skeptisch bin. Nicht wegen seiner fussballerischen Qualität,sondern weil ich den für ne Pussy halte.

Neuer ist aufgrund eines allgemein eher mittelmässigen Niveaus der Torhüter vlt. auch zu nennen.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2013, 17:18   #7
g.P.
Gast
 
martinez....


dante in der letzten saison auch, mal schaun ob er das wieder schafft...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2013, 17:37   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Dann sehe ich den Begriff ein wenig enger. Um sowas ähnliches wie die kicker-Kategorien zu bemühen:

Kategorie 1-Weltklassespieler (ohne Frage weltklasse, da seit Jahren zu den besten Spielern auf ihren Positionen gehörend) wären für mich vier: Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery.

Kategorie 2-Weltklassespieler (haben schon auf dem Niveau gespielt, müssen es aber noch länger bewesen, um in die erste Kategorie vorzustoßen) wären für mich dann noch Neuer, Boateng, Alaba, Martinez, Müller und Götze.

Der Rest ist es für mich nicht.

kaum lautet das thema "fcb" und nicht ""jogi", sind wir uns absolut einig.
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2013, 17:43   #9
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich komm auf 5.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2013, 18:58   #10
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Ribery jetzt "Europas Fußballer des Jahres", er dürfte insofern einer sein.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2013, 19:02   #11
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Wie willste denn die Spieler der Stammtruppe bezeichnen, die in kaum erlebter Souveränität ein Triple gewonnen haben und somit zur besten Mannschaft der Welt avanciert? Um es mal mit dem Kicker zu formulieren: "im Blickfeld"?

Die erste 11 ist ganz klar Weltklasse, ohne Frage, dazu nun Götze und Thiago, Shaquiri sicherlich im erweiterten Kreis dazu und und und.

Wie immer die Frage, was man als weltklasse definiert. Ich hab mal Neuer, Ribery, Robben, Lahm, Schweinsteiger und Müller genommen, aufgrund der Leistungen der letzten Jahre. Und Neuer spielt bisher ne starke Saison, auch, weil er mehr Bälle aufs Tor bekommt. Götze ist nah dran, vermutlich schon. Aber ich lass ihn mal außen vor, er muss sich erstmal in München einleben.

Wer es davon immer noch ist, wird sich zeigen müssen. Ob sich ein Schweinsteiger im neuen System auch weltklasse ist, weiß ich nicht. Bisher ist er kein Schwachpunkt, hat auch ein paar gute Aktionen, aber auch einige nicht so gute.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2013, 20:00   #12
Fußballliebhaber
 
Benutzerbild von Kunke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bgh.
--------------------Neuer
Lahm------Boateng------Dante------Alaba
--------Martinez----Schweinsteiger
Robben--------Müller--------Ribery
-----------Mandzukic--------

2:1 Sieger in Wembley also WELTKLASSE
Dosamma likes this.
Kunke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2013, 20:12   #13
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Kunke Beitrag anzeigen
--------------------Neuer
Lahm------Boateng------Dante------Alaba
--------Martinez----Schweinsteiger
Robben--------Müller--------Ribery
-----------Mandzukic--------

2:1 Sieger in Wembley also WELTKLASSE

Dazu käme noch Holger Badstuber, der bis zu seiner schweren Verletzung im November nicht zu unrecht zur Stammelf im Verein, wie der NM, gehört hat.
Dosamma likes this.
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2013, 20:14   #14
Fußballliebhaber
 
Benutzerbild von Kunke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bgh.
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Dazu käme noch Holger Badstuber, der bis zu seiner schweren Verletzung im November nicht zu unrecht zur Stammelf im Verein, wie der NM, gehört hat.

Ich befürchte aber Holger B. wird nie wieder Profifußball spielen. Habe heute schon wieder von einer erneuten OP gelesen. Schade, er war wirklich mit der beste dt. IV.
Kunke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2013, 20:31   #15
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Kunke Beitrag anzeigen
Ich befürchte aber Holger B. wird nie wieder Profifußball spielen. Habe heute schon wieder von einer erneuten OP gelesen. Schade, er war wirklich mit der beste dt. IV.

Die Befürchtung ist unberechtigt. Die Doc' habens vor der letzten OP schon gesagt, dass er wieder Sport wird machen können.
Diese noch bevorstehende geplante! OP beinhaltet das Einsetzen eine fremden Kreuzbandes. Wie gesagt, das war vorher schon klar. Danach beginnt die Reha.

Alles wird gut!
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.09.2013, 09:15   #16
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Alle, außer Tom Starke. Und der ist auch nicht schlecht.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2014, 09:47   #17
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Fußball ist Mannschaftssport und so ist es schwer,

einem Spieler "Weltklasse" zuzugestehen, denn er ist zu abhängig von seinen Mitspielern.
Wie z.B. würde ein Ronalde beim HSV funktionieren?
Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2014, 09:55   #18
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Dienstmann_Nr._172 Beitrag anzeigen
einem Spieler "Weltklasse" zuzugestehen, denn er ist zu abhängig von seinen Mitspielern.
Wie z.B. würde ein Ronalde beim HSV funktionieren?

Sind alles Luschen bei den Bayern, hast Recht
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2014, 14:02   #19
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Dann sehe ich den Begriff ein wenig enger. Um sowas ähnliches wie die kicker-Kategorien zu bemühen:

Kategorie 1-Weltklassespieler (ohne Frage weltklasse, da seit Jahren zu den besten Spielern auf ihren Positionen gehörend) wären für mich vier: Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery.

Kategorie 2-Weltklassespieler (haben schon auf dem Niveau gespielt, müssen es aber noch länger bewesen, um in die erste Kategorie vorzustoßen) wären für mich dann noch Neuer, Boateng, Alaba, Martinez, Müller und Götze.

Der Rest ist es für mich nicht.

Liest sich sehr interessant. Viele davon, gerade die deutschen, haben den Sprung geschafft, Alaba eigentlich auch fast. Martinez war halt zu oft verletzt, wie auch Schweinsteiger und Reus in 2014. Aber Schweinsteiger gat sich mit dem WM Finale zur Legende gemacht, keine Frage!

Allgemein hat sich da bei mir einiges verschiben. Wenn uch nur 2014 bewerte, sehe ich in Kategorie 1: Robben, Lahm, Müller, Neuer und v.a. Boateng. Boateng wird immer noch verdammt unterschätzt, obwohl er es war, der das CL und WM Finale bestimmt hat.

Geändert von Blubb (16.12.2014 um 14:13 Uhr).
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2014, 14:08   #20
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
jetzt hat ers auch bemerkt.

all die mühe für die katz...

DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 57.012
  • Beiträge: 2.800.792
Aktuell sind 143 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos