Wer wird Ancelotti-Nachfolger?

Wer wird Carlos NAchfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    36

duplo

Bekanntes Mitglied
Wer sagt denn, dass die Bayern Tuchel nicht wollen? Kann doch auch gut sein, dass Tuchel nicht will.

Ja, ist auch möglich, Klugscheisser. Das dürfte dann aber nicht daran liegen, dass er eine Lederhosenallergie hat oder zu wenig Kohle, sondern dass man bei bestimmten Machtvorstellungen auseinander lag. Das wäre ja auch mal interessant.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
So isses! Mein Lieblingstrainer soll ja angeblich mit denen telefoniert haben. Da wird er gesagt haben, wie er sich eine neue Trainerposition vorstellt und wie nicht.
Die Bayern bleiben beim "mia san mia". Ich will nicht zu frueh jubeln, aber er es sieht so aus, als ob statt "Schwanzlutscher-Fussball" nun doch Arschkriecher-Fussball gespielt werden wird.

:spitze:

Wie bist du denn heut früh drauf? Sollte es wirklich Jupp werden, bin ich eher bei GI und würde das dann als Schadensbegrenzungsfußball bezeichnen.
 
A

Amadeus

Guest
Wie bist du denn heut früh drauf? Sollte es wirklich Jupp werden, bin ich eher bei GI und würde das dann als Schadensbegrenzungsfußball bezeichnen.

Ich bin super drauf. Jupp ist ein Hoeness-Freund und logischerweise der Uebergang. Zu wem wohl? Zum Schleimer Nagelsmann.
Den mochte ich, aber mit seinen Interviews bezueglich Bayern Muenchen hat er sich disqualifiziert. So etwas macht man nicht, wenn ein Trainerkollege noch im Amt ist.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Ja, ist auch möglich, Klugscheisser. Das dürfte dann aber nicht daran liegen, dass er eine Lederhosenallergie hat oder zu wenig Kohle, sondern dass man bei bestimmten Machtvorstellungen auseinander lag. Das wäre ja auch mal interessant.

Warum so zickig?

Differenzen in der sportlichen, vornehmlich taktischen Ausrichtung halte ich durchaus für möglich. Das eine, was die Vereinsführung gern hätte, das andere, was Tuchel mit dem zur Verfügung stehendem Personal für optimal hält.
 
A

Amadeus

Guest
Warum so zickig?

Differenzen in der sportlichen, vornehmlich taktischen Ausrichtung halte ich durchaus für möglich. Das eine, was die Vereinsführung gern hätte, das andere, was Tuchel mit dem zur Verfügung stehendem Personal für optimal hält.

Ist doch klar, Thomas Tuchel darf nicht etwa Prinzipien haben, sondern MUSS persona non grata sein. Mich jedenfalls hat er nicht enttaeuscht. Ihn auf der Bayern-Bank zu sehen, unertraeglich!
 
A

Amadeus

Guest
SKY verkauft die Nachricht der Bloed als Tatsache. Dann wird es tatsaechlich so sein.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ist doch klar, Thomas Tuchel darf nicht etwa Prinzipien haben, sondern MUSS persona non grata sein. Mich jedenfalls hat er nicht enttaeuscht. Ihn auf der Bayern-Bank zu sehen, unertraeglich!

Das ist albern, ich halte TT für einen fachlich sehr guten Trainer. Sollte er mitbekommen, dass es auch Teamarbeit ist, dann ist er ein Toptrainer.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Tuchel, Hoeneß und Rummenigge würde auch niemals funktionieren. Wobei man abwarten muss, Nagelsmann scheint mir auch kein einfacher Typ zu sein.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wenn ers wird hat sich also Hoeneß durchgesetzt. Irgendwie gefällt mir die Entwicklung so überhaupt nicht. Hoeneß schwelgt zu sehr in Erinnerungen und scheint im Triple-Jahr festzustecken. Der Fußball und der Transfermarkt usw. haben sich seitdem aber weiterentwickelt. Bayern bzw. Hoeneß scheint wieder mal ein paar Jahre zu brauchen um das zu realisieren. Bis dahin fährt er gefühlt wieder die Schiene wie zu Magath-Zeiten. Einkäufe ala Hashemian, Karimi, usw. Naja, schon auf nem höheren Niveau aber halt nicht ausreichend für den ganz großen Wurf. Und zwanghaft das Augenmerk auf die Bayern-Familie mit Heynckes, Brazzo, Sagnol usw. Denke nicht dass das der zukunftsweisende Weg ist.
 
D

DaAndi

Guest
Wenn ers wird hat sich also Hoeneß durchgesetzt. Irgendwie gefällt mir die Entwicklung so überhaupt nicht. Hoeneß schwelgt zu sehr in Erinnerungen und scheint im Triple-Jahr festzustecken. Der Fußball und der Transfermarkt usw. haben sich seitdem aber weiterentwickelt. Bayern bzw. Hoeneß scheint wieder mal ein paar Jahre zu brauchen um das zu realisieren. Bis dahin fährt er gefühlt wieder die Schiene wie zu Magath-Zeiten. Einkäufe ala Hashemian, Karimi, usw. Naja, schon auf nem höheren Niveau aber halt nicht ausreichend für den ganz großen Wurf. Und zwanghaft das Augenmerk auf die Bayern-Familie mit Heynckes, Brazzo, Sagnol usw. Denke nicht dass das der zukunftsweisende Weg ist.

Das kann man so sehen, und passt natürlich in ein Bild, das momentan gezeichnet wird.

Die Trainerfrage losgelöst von Rest betrachtet, finde ich so sehr gut gelöst. Ich halte von Tuchel als Fußballfachmann sehr viel, als Trainer, und da gehört Menschenführung und bei den Bayern der menschliche Aspekt als Teil des Vereins dazu, halte ich recht wenig von ihm und ich kann seinen Ruf, den er sich diesbezgl. bei seinen beiden Trainerstationen erarbeitet hat, eben nicht so ignorieren, wie eine andere Person hier, bzw. die Probleme, die er bisher überall hatte auf die anderen schieben.
Des wegen wollte ich ihn auf keinen Fall bei den Bayern sehen. Auf keinen Fall! Kurzfristiger Erfolg auf Kosten des Klimas im Klub, ist es mir nicht wert.

Man wird sicher mit ihm gesprochen haben und sich seine Vorstellungen angehört haben, aber man wird auch mit dem BVB und mit Hummels gesprochen haben. Das Ergebnis ist gottseidank, dass er erstmal nicht kommt.

Was wären dann die Alternativen gewesen?
Von Henrique hätte ich in dieser Phase nichts gehalten. Plant man wirklich in der kommenden Saison mit einem Nagelsmann, fände ich das sehr interessant und es würde natürlich bedeuten, dass man jetzt eine Übergangslösung braucht. Dafür halte ich Jupp für optimal, auch wenn ich es an seiner Stelle nicht gemacht hätte.

Ist das wirklich der langfristige Plan, wäre das schon ein Moderner und Zukunftsorientierter.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Heynckes wäre sicher nur eine Übergangslösung.

Man kann dies nun als Rückfall in alte Zeiten sehen, möglicherweise steckt dahiner aber auch ein Umbruchgedanke, der längerfristig angelegt ist. Hoeneß hat in den letzten Monaten mehrfach die Wichtigkeit des neuen Nachwuchszentrums betont.

Warum man diesen Schritt nicht schon im Sommer gegangen ist, erschließt sich mir nachwievor nicht. Ein verschenktes Jahr.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Heynckes wäre sicher nur eine Übergangslösung.

Man kann dies nun als Rückfall in alte Zeiten sehen, möglicherweise steckt dahiner aber auch ein Umbruchgedanke, der längerfristig angelegt ist. Hoeneß hat in den letzten Monaten mehrfach die Wichtigkeit des neuen Nachwuchszentrums betont.

Warum man diesen Schritt nicht schon im Sommer gegangen ist, erschließt sich mir nachwievor nicht. Ein verschenktes Jahr.



Heynckes hatte das Angebot im 1. Jahr das Nachwuchsleistungszentrum aufzubauen, ich vermute schon vorausplanend falls Ancelotti gehen muß, aber er hat aus familiären Gründen abgelehnt.
Ich denke, Jupp ist der Richtige für diese schwierige Phase. Er wird dem FCB bis zu Saisonende weiterhelfen.

PS: Vor allem wird dieser Wechsel meinem Freund Thomas Müller gefallen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich halte von Tuchel als Fußballfachmann sehr viel, als Trainer, und da gehört Menschenführung und bei den Bayern der menschliche Aspekt als Teil des Vereins dazu, halte ich recht wenig von ihm und ich kann seinen Ruf, den er sich diesbezgl. bei seinen beiden Trainerstationen erarbeitet hat, eben nicht so ignorieren, wie eine andere Person hier, bzw. die Probleme, die er bisher überall hatte auf die anderen schieben.

Da sind wir uns ja einig. Auch ein gutes Zeichen für die Liga an sich, das zeigt, dass jedes Verhalten auch bestimmte Auswirkungen hat.

Was wären dann die Alternativen gewesen?
Von Henrique hätte ich in dieser Phase nichts gehalten. Plant man wirklich in der kommenden Saison mit einem Nagelsmann, fände ich das sehr interessant und es würde natürlich bedeuten, dass man jetzt eine Übergangslösung braucht. Dafür halte ich Jupp für optimal, auch wenn ich es an seiner Stelle nicht gemacht hätte.

Über alternativen hätte man sich ja durchaus Gedanken machen müssen bevor man die erstbeste Möglichkeit genutzt hat, um Ancelotti rauszuschmeissen, oder? Wenn Heynckes kommt weiß man, wer beim FC Bayern das Sagen hat - auch wenn der peinliche Umgang des gesamten Vereins und seiner Partner in der Affäre Hoeneß schon deutlich darauf hingewiesen haben. Patriarch ist wohl das nettes Wort, das man nutzen kann.

Ich finde Nagelsmann ja nun wirklich langweilig, aber der Erfolg gibt ihm zunächst Recht. Ob das allein für Bayern reicht wird man sehen. Könnte den Trainermarkt wieder deutlich in Bewegung bringen. Vielleicht geht Tuchel dann nach Hoffenheim, da gibts weder Vereinsstrukturen noch Tradition, da kann er sich solange so daneben benehmen,solange er Hopp nicht verärgert. Ob Hoffenheim noch einmal so mutig ist, wie mit der Entscheidung pro Nagelsmann wird man sehen. Wolff wäre ein Kandidat, aber ob der aus Stuttgart weggeht?
 
A

Amadeus

Guest
Tuchel, Hoeneß und Rummenigge würde auch niemals funktionieren. Wobei man abwarten muss, Nagelsmann scheint mir auch kein einfacher Typ zu sein.

Seh ich auch so, dass Tuchel null zu den Bayern passt. Nagelsmann waere am Ziel seiner Traeume, wenn sie ihn holen. Der weiss mit Sicherheit, was man von ihm will und wird keinem auf die Fuesse treten.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Verstehe ich nicht....

Gruss

Na vielleicht doch....

22291201_321254471683596_6561285327277626792_o.jpg

Gruss
 
Oben