Was wird mit Schweinsteiger?

Scholli

Fußballgott
Schweinsteiger hat noch bis 2009 Vertrag, aber bleibt er so lange? Fakt ist, dass man nur noch dieses Jahr Ablöse für ihn bekäme.

Seine Lieblingsposition ist das linke Mittelfeld. Dort hat er aber einen überragenden Ribery vor sich. Also was tun? Eine andere Position finden? Wenn ja, welche?

Ich weiß nicht, ob Klinsmann ab Sommer mit ihm plant.

Ich fürchte, die Zeichen stehen auf Abschied...
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wenn's er weiterhin soviel rumgrunzt auf'm Platz, hinfort mit ihm. :fress:

im Ernst, ich bin mir sicher das Klinsmann ihn halten will und er letztlich wohl doch bleiben wird. ich könnte mir vorstellen das Klinsmann Ribery auf rechts ziehen wird und dann könnte Schweini wieder auf links Stammspieler werden.
 

Scholli

Fußballgott
Fakt ist auch, dass man von Seiten des FC Bayern noch keine Anstalten zwecks Vertragsverlängerung gemacht hat. Vertrauen in einen Spieler sieht anders aus...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Fakt ist auch, dass man von Seiten des FC Bayern noch keine Anstalten zwecks Vertragsverlängerung gemacht hat. Vertrauen in einen Spieler sieht anders aus...


Mich würde auch interessieren, warum er nach der WM so stark nachgelassen hat und jetzt nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht annähernd die WM-Form erlangt hat.

Schweinsteiger spielte anfangs auch nicht auf der linken Seite, musste das ein oder andere mal sogar Ballack in der Zentrale ersetzen. Das alleine an der Position festzumachen, ist für mich kein Argument.

Schweinsteiger hat in so jungen Jahren schon 50 Länderspiele auf dem Buckel - wenn er so weiter macht, wird er Rekordnationalspieler. Vielleicht hat das bei ihm im Kopf den falschen Schalter umgelegt und es fehlt ihm an Selbsteinschätzung.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Auf welcher Position siehst du ihn denn aktuell?


Bei seiner aktuellen Form auf der Bank.

Bei guter Form würde ich ihn im linken Mittelfeld spielen lassen - Ribery dafür rechts oder zentral hinter den Spitzen.
Schweinsteiger braucht einen Anspielpartner im Mittelfeld, sonst ist er auf sich alleine gestellt.
Momentan ist da ein riesiges Loch, Ze und VB stehen viel zu defensiv.


--------------Kahn----------------
Sagnol---Lucio---Demichelis---Lahm
-------Altintop---ZeRoberto--------
--Podolski----Ribery-----Schweini--
-------------Klose/Toni------------
 

Scholli

Fußballgott
Deine Intention, Podolski auf die rechte Außenbahn zu stellen, würde mich jetzt aber mal interessieren... :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Entweder er fängt sich oder er geht halt. So ist das Geschäft. Mit der jetzigen Leistung wäre er noch nicht mal ein herber Verlust. Aber ich glaube dass er erstmal bleibt und sich anschaut wie es unter Klinsmann für ihn läuft.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Deine Intention, Podolski auf die rechte Außenbahn zu stellen, würde mich jetzt aber mal interessieren... :zwinker3:



Warum nicht?

Ich will endlich das Loch im Mittelfeld hinter den Spitzen gestopft haben.
Deshalb opfere ich lieber einen Stürmer, da die sowieso nur in der Luft hängen.

Demzufolge ziehe ich einen offensiven Spieler, der auch hinter den Spitzen spielen kann, nach hinten. Da passt für mich am ehesten Podolski, möglicherweise auch Schlaudraff.

Podolski zentral hinter den Spitzen, Ribery dann nach außen, wäre auch denkbar.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Weil Podolski rechts zum Flanken den Ball immer wieder auf den Linken legen müsste und dadurch seine Dynamik ziemlich verloren ginge, finde ich...


Der Poldi hat doch zwei Füße. :zwinker3:


Wenn das nicht klappt, dann könnte Podolski auch zentral spielen, Ribery auf die rechte Seite gehen. Oder Schlaudraff nimmt die rechte Seite. Oder Sosa.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Schweinsteiger braucht einen Anspielpartner im Mittelfeld, sonst ist er auf sich alleine gestellt.
Momentan ist da ein riesiges Loch, Ze und VB stehen viel zu defensiv.
Dies halte ich seit längerer Zeit für das eigentliche Problem im Team- das 'Loch'. Eine Mannschaft, wie die unsere kann und sollte es sich einfach nicht leisten, dass 2 defensive MF-Spieler sich in der Offensive so wenig einschalten.

--------------Kahn----------------
Sagnol---Lucio---Demichelis---Lahm
-------Altintop---ZeRoberto--------
--Podolski----Ribery-----Schweini--
-------------Klose/Toni------------

Diese mögliche Variante dürfte derzeit wirklich angesagt sein.
Bommel raus, er bringt lange nicht mehr die Leistung, wie in seiner Anfangszeit.
Zè kann und muss sich im Vorwärtsgang noch mehr im offensiven MF einbringen.
Klose ist a bissl weg von seiner Form, daher event. wirklich nur mit Toni in der Spitze.
Podolski kann von hinten in die Spitze stoßen- Altintop könnte dann als Flankengeber auftreten.

Zum Thema Schweinsteiger:
Er wird, wie Podolski auch, warten was unter Klinsmann abgeht- da denke ich so, wie Vatreni. Da Klinsmann sicherlich einen weniger sicherheitsbetonten, dafür offensiveren Fußball spielen lassen wird, könnte beide wirklich besser zum Zuge kommen. Unabhängig davon müssen sie natürlich an sich selbst arbeiten, speziell Schweinsteiger- der seit Langem Defizite hat.
 

gary

Bekanntes Mitglied
... - wenn er so weiter macht, wird er Rekordnationalspieler.


Wenn er so weitermacht nicht :zwinker3:

Aber im Normalfall hat er tatsächlich noch locker 10 Profijahre vor sich, das sollte man bei seiner „Wertschätzung“ auch berücksichtigen.

Momentan erlebt Schweini halt das Gegenstück zum Hype und er bekommt von allen Seiten Dresche. An seiner Stelle würde ich wechseln, an die Klasse von Ribery kommt er niemals ran, woanders könnte er mit entsprechendem Vertrauen wieder aufblühen.

Ich glaube übrigens nicht, dass Schweini und Poldi bei Klinsi einen Bonus haben. Der hat schon vor dem Engagement bei Bayern betont, dass es ihn reizen würde mit internationalen Stars zu arbeiten statt mit Spielern nur einer Nationalität.
Da hat Schweini es unter dem milden Ottmar vielleicht sogar noch besser als unter Killer-Klinsi.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wenn er so weitermacht nicht :zwinker3:

Aber im Normalfall hat er tatsächlich noch locker 10 Profijahre vor sich, das sollte man bei seiner „Wertschätzung“ auch berücksichtigen.

Momentan erlebt Schweini halt das Gegenstück zum Hype und er bekommt von allen Seiten Dresche. An seiner Stelle würde ich wechseln, an die Klasse von Ribery kommt er niemals ran, woanders könnte er mit entsprechendem Vertrauen wieder aufblühen.

Ich glaube übrigens nicht, dass Schweini und Poldi bei Klinsi einen Bonus haben. Der hat schon vor dem Engagement bei Bayern betont, dass es ihn reizen würde mit internationalen Stars zu arbeiten statt mit Spielern nur einer Nationalität.
Da hat Schweini es unter dem milden Ottmar vielleicht sogar noch besser als unter Killer-Klinsi.



Ich denke aber auch, dass Klinsi ein anderes System spielen lässt. Das wiederum könnte Schweinsteiger zu gute kommen.

Ich denke, unter Klinsmann hat ein Van Bommel mehr zu befürchten.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Fakt ist auch, dass man von Seiten des FC Bayern noch keine Anstalten zwecks Vertragsverlängerung gemacht hat. Vertrauen in einen Spieler sieht anders aus...



Scholli, der Kalle hat mitgelesen:


"Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat dem viel kritisierten Bastian Schweinsteiger eine Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt. "Wir sind darin interessiert, dass er bei uns bleibt und werden zu einem gegebenen Zeitpunkt auch die Gespräche dafür aufnehmen. Da gibt es überhaupt kein Umdenken, wir haben vollstes Vertrauen in Bastian", sagte Rummenigge der Münchner Zeitung "tz". Der Mittelfeldspieler ist seit dem 1. Juli 1998 beim deutschen Rekordmeister, sein Kontrakt läuft dort noch bis zum 30. Juni 2009."
 
Oben