Wurstmetzger will Schnäppchen-Topstars kaufen.....

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ downie: Ich verstehe Deine Argumentation/Haltung nicht wirklich. Würdest Du Dich denn als Bayern-Fan oder Sympathiesanten bezeichnen?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
@ downie: Ich verstehe Deine Argumentation/Haltung nicht wirklich. Würdest Du Dich denn als Bayern-Fan oder Sympathiesanten bezeichnen?

Er mag den Schwaben halt nicht und ich kann das durchaus verstehen. Muss man alles gut finden was im verein passiert und zu allem ja und amen sagen?Ist man also ein schlechterer Fan, wenn man das was man nicht mag ablehnt. Egal ob es im eigenen Verein passiert oder woanders?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Aimar: lass downie doch erst einmal antworten. Du weißt ja noch gar nicht, auf was ich hinaus will. ;-)
 
D

downie

Guest
@ downie: Ich verstehe Deine Argumentation/Haltung nicht wirklich. Würdest Du Dich denn als Bayern-Fan oder Sympathiesanten bezeichnen?

Momentan bin ich eher manisch depressiv. Was willst du hören? Dass ich seit 1976 kein Bayern Spiel mehr verpasst habe? Und immer wenn es mir möglich ist, Bayern live begutachte? Oder willst du wissen, in welcher Bettwäsche ich nächtige?

Ich habe so einen Hals, aber es nützt halt nix. Man wollte mit dem Kopf durch die Wand, weil "modern". Jetzt hat man Kopf durch die Wand, spielt bescheuerten Offensivfussball wie z.B. Leprahusten und hat damit auch genau den Erfolg von denen.

Bitteschön. Es gibt eben einige Grundregeln im Mannschaftssport und die will man scheinbar nicht mehr gelten lassen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ok, halten wir also mal fest: downie IST Bayern-FAN!
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum ein Fan dieses Vereins und des Fußballsports an sich, aufgrund von Neuerungen, die auch noch als positiv gewertet werden müssen (oder ist erfolgreicher und offensiver Fußball automatisch verwerflich?), von seinem Fan-Sein abrückt?
Was hat sich denn zum negativen geändert? Oder machst Du Deine Begeisterung und Leidenschaft für einen Verein primär von der Personalie "Übungsleiter" abhängig?
Mein Gott, was hatten wir da schon Arschlöcher...
Für mich ist der FC Bayern als Ganzes ausschlaggebend. Und hier ist doch seit Jahren eine gewisse Konstanz zu konstatieren.
WO ist also Dein eigentliches Problem?
Klinsmann? Wirklich?
 
D

downie

Guest
Ok, halten wir also mal fest: downie IST Bayern-FAN!
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum ein Fan dieses Vereins und des Fußballsports an sich, aufgrund von Neuerungen, die auch noch als positiv gewertet werden müssen (oder ist erfolgreicher und offensiver Fußball automatisch verwerflich?), von seinem Fan-Sein abrückt?
Was hat sich denn zum negativen geändert? Oder machst Du Deine Begeisterung und Leidenschaft für einen Verein primär von der Personalie "Übungsleiter" abhängig?
Mein Gott, was hatten wir da schon Arschlöcher...
Für mich ist der FC Bayern als Ganzes ausschlaggebend. Und hier ist doch seit Jahren eine gewisse Konstanz zu konstatieren.
WO ist also Dein eigentliches Problem?
Klinsmann? Wirklich?

Hä? Erfolgreich? Wo? Sprichst du im Fieber? Ich war immer glücklich damit, dass der FC Bayern genau wusste, wie erfolgreich Fussball gespielt wird. trotz der Anfeindungen für diese Art des Fussballs. Aber damit hat man das Maximum aus seinen Möglichkeiten gemacht. Diese Art Fussball ist die Seele des FC Bayern gewesen. Über 30 Jahre... Zerstört von einem trainernovizen mit Anhang. Großer Sport.

Und dann schau dir mal an, was mittlerweile für eine Transferpolitik gemacht wird, da kann einen doch nur das gruseln kommen. Wenn man den Klinsmann weiterwurschteln lässt, sind wir in 2 Jahren auf dem Abstellgleis gelandet, mit einer Mannschaft, die im Schnitt 32 Jahre alt ist... Supppaaa!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Erfolgreicher als in den letzten 7 Jahren...und vor allem wesentlich atrraktiver. Aber gut, alles eine Geschmacksfrage. Nur solltest Du dann nicht so pauschal urteilen.
Das Gros der Bayern-Fans hat der Fußball unter Hitzfeld (ab '01/02) und unter Magath jedenfalls angekotzt. (jederzeit nachlesbar) Was auch die Verantwortlichen notiert haben. Nicht umsonst entschied man sich für einen Mann wie Klinsmann, der für offensiven, attraktiven und modernen Fußball steht.
Was die Personalpolitik anbelangt, so stimme ich Dir teilweise zu. Nur, war die denn in den letzten Jahren wirklich besser? Ich behaupte nein.
Und wenn junge und talntierte Spieler nicht gewillt oder nicht in der Lage sind, sich beim FCB durchzusetzen, jo mei, dann ist das halt so. So bedauerlich und ärgerlich es auch ist.
 
D

downie

Guest
Das Gros der Bayern-Fans hat der Fußball unter Hitzfeld (ab '01/02) und unter Magath jedenfalls angekotzt.

Ich gehörte nie dazu. Und seit wann hört man beim FC Bayern auf Deppen? Aber das alles wird sich wieder ändern, wenn eine Meisterschaft wieder einen Wert hat und nicht als Selbstverständlichkeit abgehakt wird. Es ist nur die Frage, ob man den schmerzhaften Weg wirklich gehen will, der durchaus auch das Ende des heutigen FC Bayern bedeuten könnte.

Und das dann, weil man einigen Krakehlern "ihren" Trainer gönnen wollte...

Wo allerdings diese Art Fussball erfolgreicher als die letzten 7 Jahre sein soll, das musst du mir schon genauer erläutern. Da bin ich vielleicht etwas blind.
 
G

g.P.

Guest
Wieso? Ich verfolge die Sache so lange emotionslos, bis der völlig talentlose Buddha Aufsteller die Säbener wieder verlassen hat. Die Entwicklung war vorhersehbar. Die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht. Und ihr habt jetzt genug Zeit darüber nachzudenken, wie das alles passieren konnte.

Amen.

zum glück ist man mit hitzfeld nie auf nem schlechterem tabellenplatz gestanden und stand zu diesem zeitpunkt immer schon im cl-halbfinale... :lachtot:
 

ULI-HoenAss

Verurteilter Verbrecher
Mit Bernie und Kahnsinn hat man davon bei den bayern schon genug :floet:
Nehme noch ca. 2 Mio. weitere typische Bauernjubeljünger hinzu und es passt.

Diese Sorte von "Bauerndurchschnittskunde" lässt sich sehr gut charakterisieren:

Alter: 35-40
Familienstand: ledig
Beruf: Kfz-Mechaniker, Monteur, Bauarbeiter oder ähnliches
Wohnort: Bitterfeld, Eisenhüttenstadt oder ein anderes Zonenkaff (meistens noch bei Mutti)
Hobbies: Bauerndauerjubeljünger und Fernsehen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Alter: 35-40
Familienstand: ledig
Beruf: Kfz-Mechaniker, Monteur, Bauarbeiter oder ähnliches
Wohnort: Bitterfeld, Eisenhüttenstadt oder ein anderes Zonenkaff (meistens noch bei Mutti)
Hobbies: Bauerndauerjubeljünger und Fernsehen
Eine perfekte Umschreibung des gemeinen Fußballfans an sich!:fress:

Oder ist das alles nur ein Klischee?:floet:
 
Oben