2008 - 50 Jahre keine Schalker Meisterschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte bisher einmal das "Vergnügen" in eurem heiligem Tempel zu sein.

Erstes Rückrundenspiel der letzten Saison.

Schalke gewann 3:1


Ausverkauftes Haus................Stimmung?
halloween_smilie_149.gif


Naja........im Fernsehen werdet ihr immer so Positiv dargestellt was Stimmung angeht.Kann das leider nicht bestätigen.Trotz ausverkaufter Hütte war es eher gruselig.Wenn man dann noch bedenkt das es das erste Spiel nach der Winterpause war und 3:1 gewonnen..............da hat man mit 20000 Fans weniger in Mönchengladbach stimmungsmässig mehr davon selbst wenn sie verlieren.

Für ne volle Hütte zumal auf Schalke muss meines Erachtens mehr kommen wenn man den Fernsehbildern gerecht werden will............sorry


Also mal nen Gang runterschalten was deine angepriesene Stimmung angeht............so dolle ist es auch nicht oder nicht immer.Aber vielleicht war der Pott dmals ja noch im Winterschlaf-wer weiss

Ps:Ging nicht nur mir so was den Eindruck angeht.Es waren noch andere dabei die das erste mal auf Schalke waren und denselben Eindruck hatten


Wer in der Euroleague Gruppenphase das Stadion nicht im Ansatz voll kriegt sollte hier erstmal ganz kleine Brötchen backen.
Ich war selbst im Stadion und es hatte mit einer gespenstischen Atmosphere gar nichts zu tun, ausser vielleicht in eurem Block.
Was die Stimmung in den Bundesligastadien angeht (und ich war schon in so ziemlich jedem Stadion) sind die Frankfurter meiner Meinung nach stimmungstechnisch momentan das Maß aller Dinge. Da springt bereits beim 0:0 die ganze Kurve um die Wette. Und dann kommen für meine Begriffe Vereine wie der S04, BxB, BMG...
Da will ich mich auch nicht streiten ob sie da oder da besser ist, da hat jeder seine Brille auf und das führt nirgens hin.
Aber dass die Stimmung in Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg und Bayern unterdurchschnittlich ist, ist schlichtweg Fakt.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich sags ja nicht gerne, aber diesen Sommer haben der kleine Gernegroß und sein Würstchen-Boss sehr klug für den Verein gehandelt - erst wichtige, junge Leistungsträger langzeitig gebunden und auf dem Markt sinnvolle Ergänzungen an Land gezogen.

Ohne Flachs - wäre nicht das kleine Fragezeichen hinter den dauerhaften Fähigkeiten eines Trainers Keller, dann würde ich davon ausgehen, dass Blau-Weiß im kommenden Jahr ganz oben mitmischen kann, auch wenn es wie immer nicht zur Schale reichen wird. Aber das könnte eine bärenstarke Truppe werden.
 
Szalai ist jedenfalls ein sehr guter Backup für Huntelaar, deutlich besser als etwa Schieber bei BVB. Das war sicher ein sinnvoller Transfer. Die Talente kann ich nicht beurteilen, da ist bei dem Alter aus der zweiten Liga in der Entwicklung aber ohnehin wie immer so ziemlich möglich. Bei den Preisen aber natürlich kein großes Risiko.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Deren Kader hat sich doch im Grunde gar nicht so groß verändert. Für Marica kommt Szalai, der sicherlich stärker einzustufen ist... was noch?
 
Ach, Santana hab ich noch vergessen (ausgerechnet... :floet:). Sicher auch eine gute Option, aber nun auch nicht besser als die IV, die Schalke schon hatte. In erster Linie hat man jetzt halt mehr Alternativen, was natürlich wertvoll ist. Aber die Verbesserung in der Spitze sehe ich auch nicht.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Der vielversprechende Kern wird langfristig zusammengehalten, man hat bei Dortmund vor ein paar Jahren gesehen, wozu das führen kann, wenn eine junge Truppe zusammen reift. Was dazu halt noch fehlt, ist eine konstante Qualität auf der Trainerbank, und das über Jahre.
 
Der vielversprechende Kern wird langfristig zusammengehalten, man hat bei Dortmund vor ein paar Jahren gesehen, wozu das führen kann, wenn eine junge Truppe zusammen reift. Was dazu halt noch fehlt, ist eine konstante Qualität auf der Trainerbank, und das über Jahre.


Ja, eben. Keller hat die meisten (auch mich) positiv überrascht, aber dass er eine junge Mannschaft so entwickelt wie Klopp, traue ich ihm dann doch eher nicht zu. Aber mal abwarten.

Auf jeden Fall hat Schalke wie auch Leverkusen sicher ein Niveau, das sie ein gutes Stück vom Rest der Liga abhebt. Normalerweise sollten die Top4 dieser Saison nächstes Jahr wieder die gleichen sein. Und konstant CL zu spielen ist natürlich wichtig, um das Team einigermaßen zusammenzuhalten. Bei Supertalenten wie Draxler wird das schwierig sein (siehe die BVB-Abgänge der letzten Jahre), beim Rest könnte es durchaus klappen.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Soll das heißen es gibt bald die ersten Rentner, die noch keine Schalker Meisterschaft erlebt haben? :eek:

Ich fordere das Renteneintrittsalter DEUTLICH anzuheben! :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Soll das heißen es gibt bald die ersten Rentner, die noch keine Schalker Meisterschaft erlebt haben?

Die ersten Rentner? Es sterben so langsam die letzten Menschen aus, die noch bewusst eine Schalker Meisterschaft erlebt haben :zwinker3:
Mein Vater hatte den Schalker Kreisel live während seiner Kindheit erlebt, oft davon geschwärmt und hatte deshalb noch lange Sympathie für Schalke (es war eine schräge Kombination aus HSV/Schalke und auch Werder Bremen, die früher aber wohl weniger ungewöhnlich war, als es in der Generation Ultra klingt), weil solche prägenden Erlebnisse halt hängenbleiben. Ein Wunder und ein Segen, dass ich weder HSV-, noch Schalke- noch Werderfan geworden bin. In der Neuzeit wurde neben anderen aber auch Schalke meinem Vater zu blöd und fand er sie platt gesagt Scheiße.

Ansonsten ist Vizemeister für Schalke im Vergleich zum Abschneiden der letzten Jahre doch ein großer Erfolg, den man ohne Häme würdigen kann.
Zumal die Meisterschaft auf unabsehbare Zeit ohnehin per Abo vergeben ist.

U.a. beim HSV wäre man wohl froh, mal wieder Vizemeister zu werden. Und auch der letzte Pokalgewinn -national wie international- ist bei Schalke noch nicht so lange her, wie beim großen HSV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben