Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:12 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


2008 - 50 Jahre keine Schalker Meisterschaft

Hier finden Sie die Diskussion 2008 - 50 Jahre keine Schalker Meisterschaft im FC Schalke 04 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Zitat von Don_Weedi Ich hatte bisher einmal das "Vergnügen" in eurem heiligem Tempel zu sein. Erstes Rückrundenspiel der letzten Saison. ...



Like Tree8Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 19:50   #121
 
Benutzerbild von Leokönigsblau
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.02.2013
Zitat von Don_Weedi Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher einmal das "Vergnügen" in eurem heiligem Tempel zu sein.

Erstes Rückrundenspiel der letzten Saison.

Schalke gewann 3:1


Ausverkauftes Haus................Stimmung?

Naja........im Fernsehen werdet ihr immer so Positiv dargestellt was Stimmung angeht.Kann das leider nicht bestätigen.Trotz ausverkaufter Hütte war es eher gruselig.Wenn man dann noch bedenkt das es das erste Spiel nach der Winterpause war und 3:1 gewonnen..............da hat man mit 20000 Fans weniger in Mönchengladbach stimmungsmässig mehr davon selbst wenn sie verlieren.

Für ne volle Hütte zumal auf Schalke muss meines Erachtens mehr kommen wenn man den Fernsehbildern gerecht werden will............sorry


Also mal nen Gang runterschalten was deine angepriesene Stimmung angeht............so dolle ist es auch nicht oder nicht immer.Aber vielleicht war der Pott dmals ja noch im Winterschlaf-wer weiss

Ps:Ging nicht nur mir so was den Eindruck angeht.Es waren noch andere dabei die das erste mal auf Schalke waren und denselben Eindruck hatten


Wer in der Euroleague Gruppenphase das Stadion nicht im Ansatz voll kriegt sollte hier erstmal ganz kleine Brötchen backen.
Ich war selbst im Stadion und es hatte mit einer gespenstischen Atmosphere gar nichts zu tun, ausser vielleicht in eurem Block.
Was die Stimmung in den Bundesligastadien angeht (und ich war schon in so ziemlich jedem Stadion) sind die Frankfurter meiner Meinung nach stimmungstechnisch momentan das Maß aller Dinge. Da springt bereits beim 0:0 die ganze Kurve um die Wette. Und dann kommen für meine Begriffe Vereine wie der S04, BxB, BMG...
Da will ich mich auch nicht streiten ob sie da oder da besser ist, da hat jeder seine Brille auf und das führt nirgens hin.
Aber dass die Stimmung in Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg und Bayern unterdurchschnittlich ist, ist schlichtweg Fakt.

Leokönigsblau ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2013, 12:42   #122
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Ich sags ja nicht gerne, aber diesen Sommer haben der kleine Gernegroß und sein Würstchen-Boss sehr klug für den Verein gehandelt - erst wichtige, junge Leistungsträger langzeitig gebunden und auf dem Markt sinnvolle Ergänzungen an Land gezogen.

Ohne Flachs - wäre nicht das kleine Fragezeichen hinter den dauerhaften Fähigkeiten eines Trainers Keller, dann würde ich davon ausgehen, dass Blau-Weiß im kommenden Jahr ganz oben mitmischen kann, auch wenn es wie immer nicht zur Schale reichen wird. Aber das könnte eine bärenstarke Truppe werden.
DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2013, 12:46   #123
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Szalai ist jedenfalls ein sehr guter Backup für Huntelaar, deutlich besser als etwa Schieber bei BVB. Das war sicher ein sinnvoller Transfer. Die Talente kann ich nicht beurteilen, da ist bei dem Alter aus der zweiten Liga in der Entwicklung aber ohnehin wie immer so ziemlich möglich. Bei den Preisen aber natürlich kein großes Risiko.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2013, 12:47   #124
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Deren Kader hat sich doch im Grunde gar nicht so groß verändert. Für Marica kommt Szalai, der sicherlich stärker einzustufen ist... was noch?
zariz ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2013, 12:48   #125
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Ach, Santana hab ich noch vergessen (ausgerechnet... ). Sicher auch eine gute Option, aber nun auch nicht besser als die IV, die Schalke schon hatte. In erster Linie hat man jetzt halt mehr Alternativen, was natürlich wertvoll ist. Aber die Verbesserung in der Spitze sehe ich auch nicht.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2013, 12:51   #126
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Stimmt, Santana ist als Option bei Verletzungen sicherlich auch eine Verstärkung.
zariz ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2013, 12:51   #127
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Der vielversprechende Kern wird langfristig zusammengehalten, man hat bei Dortmund vor ein paar Jahren gesehen, wozu das führen kann, wenn eine junge Truppe zusammen reift. Was dazu halt noch fehlt, ist eine konstante Qualität auf der Trainerbank, und das über Jahre.
DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2013, 12:56   #128
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Der vielversprechende Kern wird langfristig zusammengehalten, man hat bei Dortmund vor ein paar Jahren gesehen, wozu das führen kann, wenn eine junge Truppe zusammen reift. Was dazu halt noch fehlt, ist eine konstante Qualität auf der Trainerbank, und das über Jahre.


Ja, eben. Keller hat die meisten (auch mich) positiv überrascht, aber dass er eine junge Mannschaft so entwickelt wie Klopp, traue ich ihm dann doch eher nicht zu. Aber mal abwarten.

Auf jeden Fall hat Schalke wie auch Leverkusen sicher ein Niveau, das sie ein gutes Stück vom Rest der Liga abhebt. Normalerweise sollten die Top4 dieser Saison nächstes Jahr wieder die gleichen sein. Und konstant CL zu spielen ist natürlich wichtig, um das Team einigermaßen zusammenzuhalten. Bei Supertalenten wie Draxler wird das schwierig sein (siehe die BVB-Abgänge der letzten Jahre), beim Rest könnte es durchaus klappen.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2018, 10:16   #129
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Es ist mal wieder soweit und heute feiern wir sogar ein Jubiläum.

60 Jahre keine Schale in der Hand

Meine herzlichsten Glückwünsche gehen nach Gelsenkirchen. Feiert schön.
Kurz-de-Borussia ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2018, 12:07   #130
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Soll das heißen es gibt bald die ersten Rentner, die noch keine Schalker Meisterschaft erlebt haben?

Ich fordere das Renteneintrittsalter DEUTLICH anzuheben!
zariz likes this.
Forumskollege04 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2018, 13:28   #131
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Soll das heißen es gibt bald die ersten Rentner, die noch keine Schalker Meisterschaft erlebt haben?

Dafür haben sie andere Dinge erlebt. Aktuellere, als eine Schalker Meisterschaft. Die Mondlandung zum Beispiel.
Kurz-de-Borussia ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2018, 05:09   #132
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Soll das heißen es gibt bald die ersten Rentner, die noch keine Schalker Meisterschaft erlebt haben?

Die ersten Rentner? Es sterben so langsam die letzten Menschen aus, die noch bewusst eine Schalker Meisterschaft erlebt haben
Mein Vater hatte den Schalker Kreisel live während seiner Kindheit erlebt, oft davon geschwärmt und hatte deshalb noch lange Sympathie für Schalke (es war eine schräge Kombination aus HSV/Schalke und auch Werder Bremen, die früher aber wohl weniger ungewöhnlich war, als es in der Generation Ultra klingt), weil solche prägenden Erlebnisse halt hängenbleiben. Ein Wunder und ein Segen, dass ich weder HSV-, noch Schalke- noch Werderfan geworden bin. In der Neuzeit wurde neben anderen aber auch Schalke meinem Vater zu blöd und fand er sie platt gesagt Scheiße.

Ansonsten ist Vizemeister für Schalke im Vergleich zum Abschneiden der letzten Jahre doch ein großer Erfolg, den man ohne Häme würdigen kann.
Zumal die Meisterschaft auf unabsehbare Zeit ohnehin per Abo vergeben ist.

U.a. beim HSV wäre man wohl froh, mal wieder Vizemeister zu werden. Und auch der letzte Pokalgewinn -national wie international- ist bei Schalke noch nicht so lange her, wie beim großen HSV.
gary ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2018, 18:43   #133
Blaublütler
 
Benutzerbild von Sandsturm
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Neue Saison. Neuer Anlauf!

Sandsturm ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.858.452
Aktuell sind 156 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos