Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:09 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


ARCHIV

Hier finden Sie die Diskussion ARCHIV im FC Schalke 04 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Zitat von neo1968 Hat er was vom Jahr wann das stattfinden soll gesagt? Ich frage mich ernsthaft, was man an ...



Like Tree68Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 16:33   #41
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von neo1968
Hat er was vom Jahr wann das stattfinden soll gesagt?

Ich frage mich ernsthaft, was man an dieser Aussage so schlimm ist?

Das Ziel deutscher Meister zu werden, ist ebenso legitim, wie Klinsmanns Aussage Weltmeister werden zu wollen. Ob´s nun realistisch ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Aber der Kader gehört definitiv zum Besten, was die Bundesliga zu bieten hat!

SchalkeFalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2006, 21:03   #42
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Ich finde es ist wichtig, dass man sich hohe Ziele setzt, nur so kann man sie auch erreichen.

Deswegen finde ich es Legitim, wenn Slomka sagt, das Ziel ist die Meisterschaft. Das ist doch besser als dieses blöde Gequatsche unter die ersten Fünf kommen zu wollen.

Es ist jetzt ein blödes Beispiel, aber in der Schule ist es doch ähnlich, wenn man sagt, na ja hauptsache keine Fünf strengt man sich doch im vornherein ncht so an, wie wenn man sagt, man will eine eins erreichen.

Also wie gesagt, man muss sich hohe Ziele setzen, damit man sie auch erreicht.
Haas261281 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 17:46   #43
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Ich bin ehrlich gesagt auch schon gespannt, was man von dieser "totalen Dominanz" halten wird können. Und ehrlich gesagt: habe irgendwie kein allzu gutes Gefühl dabei. Ich frage mich vor allem, wie man ein temporeiches 4-3-3 eine Saison über - mit Doppelbelastung versteht sich - durchhalten will, wenn man noch gleich mehrere Spieler aus der zweiten Reihe verleiht oder komplett verkauft. Das halten die doch konditionell nicht ein ganzes Jahr durch!!!

Andererseits bin ich froh, dass man vorhat neue Wege zu beschreiten. Wenn man tatsächlich ansehnlichen Fußball sieht und erkennen kann, dass die Mannschaft wirklich eine Einheit ist, wäre ich - die erneute Quali für den internationalen Wettbewerb vorausgesetzt - schon zufrieden. Wenn analog zur NM dabei mehr rausspringen sollte, umso besser.

An den Aussagen von Slomka und Müller ist an sich auch nichts auszusetzen, endlich werden sie mal mutig. Alleine fürchte ich, dass der Schuß beim anspruchsvollen Schalker Publikum nach hinten losgehen kann; es wird nicht wenige geben, die nun in der neuen Saison auch wirklich den Titel sehen wollen.
veltins_vom_fass ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2006, 16:31   #44
 
Benutzerbild von auf.schalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Giardini Naxos
Icon34

Ich nehme die Verantwortlichen beim Wort, wir sind in den letzten zwei Jahren Vizemeister, Vizepokalsieger und 4.in der Liga, UEFA-CUP Halbfinale gewesen.
Das ist ein guter Schritt und jetzt muss man einen drauf setzen.Ohne Zwischenauffälligkeiten um den Trainer und Manager.Die Schei.e hat im letzten Jahr mit dafür gesorgt das man nicht zur Ruhe kommt.Die Dinge sind nun vom Tisch und die Mannschaft hat kein Alibi mehr.Die Disziplinlosigkeit einiger Herren hat in der Mannschaft für Unruhe gesorgt und zudem war im letzten Jahr das Ziel International vertreten zu sein, zwar in der CL, aber es ist kein MUSS!
Die Dinge haben sich geändert, die Mannschaft wurde in den letzten zwei Jahren nicht gravierend geändert und kennt das Ziel.Jeder der nach Schalke gekommen ist will Meister werden, jetzt heisst es UNTERORDNEN!
Wer das wieder versaut muss RAUS!
Nicht immer kann man die Trainer für das Pack was spielt verantwortlich machen, deswegen muss bei Misserfolg der ein oder andere Spieler hinterfragt werden Allen vorran nenne ich Lincoln, Varela, Hamit, Kuranyi.Wenn die nicht klar stellen das Sie zur Mannschaft gehören, dann sucht euch was Neues.
Als Kuranyi zu der Teambuilding-Geschichte mit den Trikots befragt wurde, sagte er, er habe seine eigene Meinung dazu die er nicht äußern dürfe.Ganz ehrlich, ich glaube das der Typ kein Bock mehr auf Schalke hat und er im Winter verkauft wird. Dann wohl mit Verlust, aber egal, es muss Ruhe rein.
auf.schalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2006, 17:10   #45
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.02.2005
Wann geht ihr Schalker euch denn Abseilen?
Kann mich da Kuranyi nur anschliessen und das will was heissen. Von solchen Pseudo-Psycho-Spielchen halte ich auch nichts
Magnum ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2006, 20:03   #46
 
Benutzerbild von auf.schalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Giardini Naxos
Icon34

Zitat von Magnum
Wann geht ihr Schalker euch denn Abseilen?
Kann mich da Kuranyi nur anschliessen und das will was heissen. Von solchen Pseudo-Psycho-Spielchen halte ich auch nichts


Genau aus dem Grund durfte Kuranyi auch nicht mit zur WM.Weil er zu jeder Aktion seine eigene Meinung hat und die Ziele ja am besten Formulieren kann.
Nun, er ist derzeit in der Pflicht etwas zu reißen, wenn nicht, kein Verlust der Typ!
auf.schalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2006, 20:05   #47
Chapineaú
Gast
 
Zitat von auf.schalke
Als Kuranyi zu der Teambuilding-Geschichte mit den Trikots befragt wurde, sagte er, er habe seine eigene Meinung dazu die er nicht äußern dürfe.Ganz ehrlich, ich glaube das der Typ kein Bock mehr auf Schalke hat und er im Winter verkauft wird. Dann wohl mit Verlust, aber egal, es muss Ruhe rein.

Hauptsache, der HSV kommt nicht auf die Dumme Idee, als seinen neuen Stürmer KK in Betracht zu ziehen. Ich finde, der passt gut zu Euch
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 12:06   #48
 
Benutzerbild von auf.schalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Giardini Naxos
Icon34

Wenn der HSV so weiter macht dann wird das in der Winterpause eine Verzweifelungstat geben, dessen Name Kuranyi lauten könnte.Kann gar nicht verstehen das der HSV die Option für Ailton nicht gezogen hat.Ist doch ein Weltklassestürmer!
Ne, wir verticken Kuranyi anne Türken, die haben ja gute Erfahrungen mit Schalker Stürmer gemacht.
auf.schalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 13:14   #49
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
[QUOTE=auf.schalke] Allen vorran nenne ich Lincoln, Varela, Hamit, Kuranyi.Wenn die nicht klar stellen das Sie zur Mannschaft gehören, dann sucht euch was Neues.
QUOTE]

grundsätzlich stimme ich dir zu, würde jedoch varela da rausnehmen.
wenn diverse kicker für unruhe sorgen, dann müssen sie eben auf die tribüne.
würde mir wünschen das die herren slomka u. müller das dann auch durchziehen. (man möge sich ein bsp. an bremen nehmen)
zu kk hat ich schon an anderer stelle gesagt man solle in verleihen.
koblenz ist ne gute adresse, oder hoffenheim, die wollen ja groß raus kommen.
C.M.B. ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 17:18   #50
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Also ich bin fest überzeugt davon, dass Kuranyi noch kommt. Er hat in der letzten Saison schon phasenweise gezeigt, dass er kann wenn er will!

Ich mag ihn als Charakter allerdings auch nicht wirklich. Mir liegen diese Diven einfach nicht. Trotzdem halte ich ihn für einen erstklassigen Fußballer!
SchalkeFalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 21:51   #51
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
nun, jeder hat halt ne andere ansicht. in meinen augen ist kk ne heulsuse, hat er ja auch nach seine nichtnominierung zur wm bewiesen. schalke hätte im hinblick auf ebbe´s abgang letzte saison einen anderen kaufen müssen.
ich gehe davon aus das löve und halil spilen werden. warten wir es ab.

gruß aus der südkurve
C.M.B. ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 23:38   #52
 
Benutzerbild von auf.schalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Giardini Naxos
zu kk hat ich schon an anderer stelle gesagt man solle in verleihen.
koblenz ist ne gute adresse, oder hoffenheim, die wollen ja groß raus kommen. [/QUOTE]

*lach weg*, jepp Hoffenheim ist doch eine edel Adresse.Sorry, soll ja jetzt Heidelberg heißen.Wie auch immer, der Rangnick würd ihn bestimmt sofort nehmen.Denen könnte er auch noch weiter helfen.
auf.schalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 23:41   #53
Chapineaú
Gast
 
Die Gefahr dieser Verzweiflungsaktion sehe ich ja eben auch, daher mein Posting gestern. Hoffentlich unterschätze ich die Herren Beiersdorfer und Co. Sonst hätten wir unter Umständen ja wirklich einen Bundesligasturm Lauth / Kuranyi - vor 3 Jahren megahip - und ruckzuck...ach, schau mer mal.
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 15:59   #54
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Jetzt hört doch mal auf, ewig auf dem Kuranyi rumzuhacken!!!

Das er nie im Leben mehr als 10-12 Buden pro Saison macht, wissen wir doch eigentlich schon aus Stuttgarter Zeiten.

Was er aber sehr wohl macht - und vor allem daran ist ein Ailton auf Schalke gescheitert - ist nach hinten arbeiten und sich die Bälle selber holen.
Klar, er hat ne Menge Geld gekostet, aber das ist nicht seine Schuld, sondern die der Schalker Verantwortlichen, die die Kohle bezahlt haben. Wenn die 60.000 in der Arena mit der gleichen Einstellung zu Kevin wie ihr sie habt ins Stadion gehen, dann wird er nach den ersten missglückten Aktionen wieder ausgepfiffen, erst recht verunsichert und ein verlustreicher Verkauf spätestens zur neuen Saison wird umso wahrscheinlicher.
Und von wegen rumweinen wegen der Nicht-Nominierung zur WM: Wie soll er denn sonst reagieren? Ich kann seine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, schließlich gehörte er vor der WM eine lange Zeit zu den gesetzten Spielern bei Klinsmann und wird dann kurz vor der Zielgeraden zugunsten von einem Neuville und Hanke zu Hause gelassen; und da war er nicht der Einzige, der diese Nominierung zu diesem Zeitpunkt nicht so ganz verstanden hat. Und später hat er dann ja noch kundgetan, dass er der Klinsi-Elf trotzdem die Daumen drückt und sich die Spiele anschauen will. Mag zum guten Teil geheuchelt gewesen sein, aber immer noch besser als wenn er die beleidigte Leberwurst spielt.
Denkt doch mal bitte an Leute wie den Max, auf Schalke weggeekelt, danach bis ins hohe Alter einer der erfolgreichsten BuLi-Stürmer der jüngeren Zeit.
Wenn die Leute im Mittelfeld (allen voran Lincoln) mal vernünftigere Abspiele in die Spitze bringen würden, dann hätte der Kuranyi auch mehr Chancen, sich auszuzeichnen.

PS: Allerdings muss man schon eingestehen, dass wir mit Halil, Larsen und Lövenkrands drei andere Leute auf seiner Position haben, die gegenwärtig als mindestens gleichstark einzustufen sind. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nen uneingeschränkten Stammplatz wird halten können, aber deswegen muss man ihn ja nicht gleich zum Teufel oder - noch schlimmer - nach Hamburg schicken...
veltins_vom_fass ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2006, 01:26   #55
 
Benutzerbild von auf.schalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Giardini Naxos
Sehe immer wieder das Varela auf die RV Position ausweicht.Erinnert mich an die Geschichte Altintop, der ja auch dort gespielt hat.Eigentlich ist das, wenn Rafinha nicht spielt Abels Position.Aber warum ist Varela dort zu finden.Hat jemand mal mitbekommen in welcher Verfassung dieser Abel ist? Welchen Eindruck er bei den Einheiten hinterlässt?
Wundert mich etwas, diese Entscheidung von Slomka.
Naja Kuranyi hat bislang eine gute Vorbereitung absolviert, wenn er den Spass bei behält, dann warten wir mal ab was er am Samstag so von sich gibt.Freue mich den neuen Tempofussball bestaunen zu dürfen, den Slomka mit der Truppe ausarbeitet hat.Alles kann noch nicht klappen, aber Ansätze sollten schon erkennbar sein.Und ich erwarte eine Leistungssteigerung gegenüber den Testspielen im Trainingslager.
auf.schalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2006, 11:10   #56
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
ich gucke mir evtl heute das Testspiel an gegen Bordeaux, fidnet nur 20km von mir entfernt statt. Aber ich fahre nur wegen Micoud dahin.
Mattlok ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2006, 12:17   #57
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Mattlok
ich gucke mir evtl heute das Testspiel an gegen Bordeaux, fidnet nur 20km von mir entfernt statt. Aber ich fahre nur wegen Micoud dahin.

Intressiert eigentlich nicht wirklich
Aimar ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2006, 22:17   #58
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Auch wenns nicht interessiert:

Schalke - Bordeaux 3:1 (2:0)

1:0 Varela
2:0 Halil Altintop
2:1 Darcheville
3:1 Lövenkrands

Zum Spiel, Schalke spielte wohl mit der besten Mannshcfat die zur Verfügung stand, hatte auch mehr vom Spiel und die besseren Chancen zu Beginn. Die größte Chance hatte dann aber Bordeaux durch Chamakh der an den rechten Pfosten schoss, in der Situation schwamm die Abwehr, der prallte zu Micoud dessen Schuss geblockt wurde und diesen geblockten Schuss nahm dann erneut Chamakh direkt,
dessen Versuch zur Ecke abgefälscht wurde.

Kurze Zeit später dann mustergültiger Angriff von Schalke über rechts,
eine der auffälligsten (Varela) bekam den Ball rechts angespielt (mit dem Rücken zum Tor),
dreht sich mit dem Ball in die Mitte, Kuranyi kommt ihm einige Schritte entgegen, Pass auf Kuranyi der leitet direkt in den 16er weiter, Varela startet durch und macht das Tor in die kurze Ecke - wirklich schöner Spielzug.

2:0, Ball verlust im Mitelfeld, pass auf Halil der mittig vorm Tor, zieh aus knapp 25m ab, direkt unten links an den Innenpfosten, springt rüber rechts an den anderen Pfosten und ist drin.

dann schöne Kombination von Bordeaux, Micoud bekommt den Ball dreht sich, kurzer Spurt, feiner Pass in den Lauf von Chamakh der frei vor Rost knapp rechts vorbeischiebt.

Halbzeit, Micoud leider raus, Spiel wurde schwächer, nahc gut 60min dann Angriff von Bordeaux über rechts, pass in die Mitte angenommen geguckt nochmal nach links auf Darcheville der problemlos einnetzt.

Die großen Torchancen bleiben aus aber Bordeaux hat die Wechsel besser verkraftet als Schalke, hat jetzt Zzumindest mehr Ballbesitz. Nach 89. min dann Konter von Schalke über links, Larssen bekommt Pass links an die 16er-Kante, kann 1 gegen 1 gehen und spielt dann uneigennützig auf Lövenkrands der ins leere Tor einschieben kann.

Auffällige Schalker: Bordon steht sehr sicher, Varela in HZ1 sehr bemüht und gute Aktionen nahc vorne, hatte viel Platz auf rechts, Halil war immer anspielbereit und der gefährlichste Stürmer,
Kuranyi relativ unauffällig, Lövenkrands recht schnell udn macht auch nen guten Eindruck.

Geändert von Mattlok (25.07.2006 um 22:43 Uhr).
Mattlok ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2006, 22:38   #59
 
Benutzerbild von auf.schalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Giardini Naxos
Icon34

@Mattlock:

Vielen Dank das du den Spielbericht hier rein gepinnt hast.Denke, wenn es doch zu einem Zweiersturm kommt, dann werden Lövenkrands und Halil spielen.Finde gut das sich Larsen so richtig reinhängt.Von Kuranyi habe ich auch nichts erwartet.Am besten man erwartet in dieser Saison gar nichts von ihm, dann ist jeder ansehnliche Pass von ihm eine positive Überraschung und Freude zu gleich.
auf.schalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2006, 18:08   #60
 
Benutzerbild von auf.schalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Giardini Naxos
Icon34

Spekulieren wir doch mal wie die Startelf am Samstag aussehen könnte.
Es fehlen: Pander (dauer verletzt), Krstajic (scheint sich gut zu erholen, steigt sogar ins Training wieder ein, aber das Spiel kommt zu früh), Rafinha (äh irgendwie verletzt), Lincoln (gesperrt), Kuranyi (gesperrt), Ernst (äh..keine ahnung, spielt wohl nicht wegen krankheit), Asamoah (Urlaub)

Mögliches Aufgebot:

Rost
Varela-Bordon-Rodriguez-Boenisch
Bajramovic-Hamit-Kobiashvili
Halil-Larsen-Lövenkrands

Oder:

Rost
Varela-Bordon-Rodriguez-Boenisch
Bajramovic-Hamit-Özil-Kobiashvili
Halil-Lövenkrands

Zu der 4-3-3 Variante, da wir nur noch Heppke als Sturmersatz hätten glaube ich weniger an dieses System.Obwohl man im Verletzungsfall von einem der Stürmer immer noch im 4-4-2 System umstellen kann.
Boenisch soll sich ja klar als LV durchgesetzt haben.Man will "Kobi" ja wieder ins Mittelfeld ziehen.Vermute zudem das Hamit wieder mehr Chancen bekommmen wird, denn jetzt wird er wohl noch mehr Beachtung finden wo sein Bruder jetzt auch bei uns spielt.Halil soll ja einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben.Wäre natürlich eine Klasse Angelegenheit, wenn wir endlich den so lang ersehnten Knipser bekommen würden.Alles in allem sollen die Jungens ruhig zügig nach vorne spielen.

auf.schalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
2009, bundesliga, förster, jefferson farfán, kuranyi, magath, raul, rb leipzig, red bull, schalke, shalke, vfb

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.641
  • Beiträge: 2.857.704
Aktuell sind 135 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos